din Vater hat geschrieben:Gha_Züri hat geschrieben:Ich schmeiss es mal da dri...
https://www.landbote.ch/fcz-zuerich-spr ... 7560736847
"Die Fussball-Fangewalt in Zürich hat zugenommen, besonders nach Matches."
Ist das wirklich so? Anhand von was wird das gemessen? Der Artikel gibt leider keinen Aufschluss, ob man dieser Aussage glauben kann oder nicht. Es steht zwar auch:
"Die Liste an Vorfällen, die allein seit vergangenem Sommer für Schlagzeilen gesorgt haben, ist lang:"
Es werden dann vier (!) Vorfälle aufgelistet. Echt jetzt? Ist das eine lange Liste?
Solche Pauschalaussagen, die keine empirische Grundlage haben und gedankenlos von den Medien verbreitet werden, regen mich wahnsinnig auf.
Wäre mir persönlich auch nicht aufgefallen, im Gegenteil. Ist aber auch einfach ein persönliches Empfinden und nicht repräsentativ.
Der entscheidende Punkt ist, dass dich dieser Artikel aufregt. Genauso wie die absolute Mehrheit der Bevölkerung. Die Medien generieren haufenweise Klicks und Politik und Justiz haben ein Thema, bei der sie mit minimaler Polemik gleich massenhaft Zustimmung von der medial instrumentalisierten Bevölkerung erhalten. Ich denke also es interessiert unterm Strich leider keinen, ob die Aussagen effektiv stimmen und was ausserhalb der vier Vorfälle und den immergleichen Bildern aus 2018 effektiv passiert ist.