YB - FCZ | So, 4. August 2024 | 16:30

Diskussionen zum FCZ
Kollegah

Re: YB - FCZ | So, 4. August 2024 | 16:30

Beitragvon Kollegah » 04.08.24 @ 23:40

Okita war heute das grösste Ärgernis. In jeder Aktion hat er entweder das Dribbling versucht oder von aussichtsloser Position auf das Tor geschossen. Man merkt bei ihm, dass er keinen Wert auf ein Zusammenspiel legt. Sehr egoistisch.

alään

Beitragvon alään » 05.08.24 @ 0:21

Ussersihl hat geschrieben:
Deepblue hat geschrieben:
devante hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:. Kann mir mal bitte jemand die Handsregel erklären? Für mich war das ein Elfer beim Schuss von Okita. Mit dem Punkt kann ich leben, war ein unterhaltsames aber sehr ruppiges Spiel.

Also für mich auch ein 11er für uns…. Aber ich verstehe den VAR nicht, auch das 2-1 von yb roch nach abseite (Oberkörper scheint klar vor der linie…)

Aber war ok so. Beim 2-1 wars schon crazy wie der yb‘ler unsere zwei twin towers abgetrocknet hat… tammi

Also nach dem Studium der Bilder auf SRF.
2 Elfer für Zürich JA
2:1 für YB irregulär... Nichts von VAR glück...

!

Naja, streng mach Regelwerk sicher korrekt, wie du das analysierst. Aber, wenn ich versuche, aus Sicht des Fussballs zu urteilen (masse ich mir jetzt mal kurz an), finde ich:
1. Handssituation von so nah, der Berner dreht sich weg, finde ich hart, hier auf Penalty zu entscheiden.

2. Handssituation hingegen kann man aus meiner Sicht durchaus geben.

Ja, beim 2:1 wohl knapp Offside. Allerdings nur unter der Annahme, dass man den Moment der Ballabgabe genaustens bestimmen kann. Was ich nicht glaube. Und dann finde ich: Im Zweifel zu Gunsten des Stürmers.

Trotzdem hinterlässt das Schiri-VAR-Gespann heute ein Mal mehr keinen guten Eindruck.

Egal, 3 Spiele, keine Niederlage, mir solls recht sein.

Streng nach Regelwerk, genau das muss ja der Massstab sein! Schiri eine Katastrophe… aber es gibt ja leider keinen Sportjourni in der Schweiz mit Verstand, welcher in der Lage ist dies zu thematisieren mangels Fachwissen

LiGhmasteR

Beitragvon LiGhmasteR » 05.08.24 @ 5:08

Hands Situation eigentlich ziemlich ähnlich wie bei Cucurella gegen Deutschland. Wer damals der Meinung war, es sei keiner und das waren in der Schweiz ja die grosse Mehrheit, dann sollte man sich hier auch nicht beschweren. Die Argumentation war ja damals dass die arme in einer natürlichen Position waren, und das waren sie diesmal auch. Beim ersten Hands war der arm in keiner natürlichen Position, ergo wurde er gepfiffen

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 05.08.24 @ 6:40

Ich werde das bis zu meinem Tod, wohl noch tausende Male schreiben, so hoffe ich, dass das nie und nimmer etwas mit Hands zu tun hat und schon gar nicht mit einer unnatürlichen Bewegung. Motorik und Physik.
Item, ein Punkt und nun auf Glück hoffen am Do und am Sonntag Lausanne besiegen.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 05.08.24 @ 7:17

Bei Ganvoula ist es vor allem eine enorme Wasserverdrängung. Sein Einsatz mit Armen und Oberkörper ist stets an der Grenze des Erlaubten, ein äusserst kräftezehrender Gegenspieler. So gesehen fand ich, man hatte ihn gestern nicht so schlecht im Griff.
Das Gebashe gegen Kryeziu ist meiner Meinung nach nicht zielführend, er hatte nach konstant guter bis starker Leistung wieder einmal einen schlechten Tag (und trotzdem einige saves und gute Offensivmomente).

P.S.: Was Katic und Kryeziu an Schnelligkeit einbüssen, machen sie an Lufthoheit wieder gut. Bestes Spiel von Katic in unseren Farben.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 05.08.24 @ 7:49

Was Katic und Kryeziu an Schnelligkeit einbüssen, machen sie an Lufthoheit wieder gut. Bestes Spiel von Katic in unseren Farben.

Auf KS diese Beiden miteinander zu bringen, finde ich nicht ideal.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

yellow

Beitragvon yellow » 05.08.24 @ 9:19

Sackstarke Partie von Katic. Hoffe mal, dass er bei Zürilive keinen Punkteabzug bekommt, weil er bei seiner Monstergrätsche einen Eckball verursacht hat. (Sorry zürilive, der musste einfach sein. Ich hoffe mal, dass du über genügend Humor verfügst, um diese Bemerkung locker wegzustecken. Sie ist ja auch nicht böse gemeint.)

Wir wissen, unsere Verteidiger sind nicht die schellsten. Dafür wird sehr viel aus dem Strafraum geköpft, und bei Standardsituationen können sie auch im gegnerischen Strafraum mehr als bloss für Unruhe sorgen. Ob man allerdings beim Verteidigen, in Kenntnis der eher durchschnittlichen eigenen Geschwindigkeit, so offen stehen sollte wie beim 2:1, muss man sich unbedingt nochmals überlegen.

Mirlind zog gestern einen eher schwachen Tag ein. Trotzdem darf man nicht vergessen, dass er auch die eine oder andere Situation geklärt hat.
Sein Verhalten vor und nach der roten Karte hat mir gefallen. Er hat nie wirklich reklamiert und entschuldigte sich beim Gegenspieler. Ich weiss, sollte ja eigentlich selbstverständlich sein, ist aber leider mittlerweile auf den Fussballfeldern eher selten anzutreffen. Und ist deshalb auch absolut nicht ironisch gemeint. Bin halt ein Fussballromantiker.

Hoffentlich verschwindet Wallner nach Tosic' Rückkehr nicht einfach wieder in der Versenkung. Dafür waren seine Leistungen zu vielversprechend, v.a. wenn man bedenkt, dass er bisher auf einer für ihn ungewohnten Position spielen musste.

Schlussfazit: Es macht wirklich wieder Freude, die Spiele des FCZ zu schauen. (Das Spiel in Irland vergessen wir mal.)

Bin aber gespannt, ob die Kräfte der doch ziemlich forciert eigesetzten Spieler noch lange reichen werden. Bledi und Mathew jedenfalls waren gestern, gemessen an ihrem üblichen Rendement, schwach.
Moniz ist jedenfalls gefordert. Und nebenbei, die beste Medizin um die Müdigkeit zu vergessen, sind Erfolge auf dem Spielfeld.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Zurück zu „Fussball Club Zürich“