EM 2024

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
ouagi

Re: EM 2024

Beitragvon ouagi » 14.07.24 @ 22:50

4 Minuten Nachspielzeit, davon gefühlt 30 Sekunden echte Spielzeit. Fussball ist einfach irgendwie ein Kacksport.

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 14.07.24 @ 22:53

Campeones!!!!
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Cuk

Beitragvon Cuk » 15.07.24 @ 1:35

Gratuliere Spanien zum verdienten EM-Titel.
Meine Frage ist mehr, wer soll diese Mannschaft in den nächsten Jahren aufhalten?
Unglaublich, noch einmal Gratulation.

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 15.07.24 @ 6:55

Ist verdient und logisch, dass Spanien diese EM gewinnt, aber das irritierende ist das krasse England Bashing. Die Engländer haben sich während des Turniers stehts gesteigert und waren ein ebenbürtiger Gegner in der 2 HZ des Finals. Viele erinnern sich wohl nicht, was für Kackleistungen andere Nationen an früheren EMs und WMs gezeigt haben und gewannen. Interessiert hat nur der Pokal. Aber heute wird alles seziert durch diese Datenflut und tatsächlich gibt es menschliche Wesen, welche Spiele dieser Art mit einem erwarteten Torerfolgsfaktor entscheiden lassen wollen, anstatt einer Verlängerung oder eines PS. Unfassbar....!
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Tschik Cajkovski

Beitragvon Tschik Cajkovski » 15.07.24 @ 8:07

Demokrit hat geschrieben:Ist verdient und logisch, dass Spanien diese EM gewinnt, aber das irritierende ist das krasse England Bashing. Die Engländer haben sich während des Turniers stehts gesteigert und waren ein ebenbürtiger Gegner in der 2 HZ des Finals. Viele erinnern sich wohl nicht, was für Kackleistungen andere Nationen an früheren EMs und WMs gezeigt haben und gewannen. Interessiert hat nur der Pokal. Aber heute wird alles seziert durch diese Datenflut und tatsächlich gibt es menschliche Wesen, welche Spiele dieser Art mit einem erwarteten Torerfolgsfaktor entscheiden lassen wollen, anstatt einer Verlängerung oder eines PS. Unfassbar....!

das sehe ich ähnlich. für mich ist allerdings nicht klar, was genau die taktik der engländer war. in den letzten vier spielen haben sie nämlich perfekt aufgezeigt, dass sie druck machen und tore erzielen können. allerdings immer erst, nachdem sie in rückstand geraten sind. wieso nicht einmal von beginn weg so auftreten und das spiel diktieren? m.e. wird southgate gehen. es wäre wohl einfacher mit so guten spielern einen dominanten und attraktiven fussball ähnlich wie spanien spielen zu lassen.
wie gesagt, spanien hat das absolut verdient.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

yellow

Beitragvon yellow » 15.07.24 @ 8:10

Demokrit hat geschrieben:Ist verdient und logisch, dass Spanien diese EM gewinnt, aber das irritierende ist das krasse England Bashing. Die Engländer haben sich während des Turniers stehts gesteigert und waren ein ebenbürtiger Gegner in der 2 HZ des Finals. Viele erinnern sich wohl nicht, was für Kackleistungen andere Nationen an früheren EMs und WMs gezeigt haben und gewannen. Interessiert hat nur der Pokal. Aber heute wird alles seziert durch diese Datenflut und tatsächlich gibt es menschliche Wesen, welche Spiele dieser Art mit einem erwarteten Torerfolgsfaktor entscheiden lassen wollen, anstatt einer Verlängerung oder eines PS. Unfassbar....!

Bin absolut einverstanden. Treffende Bemerkungen zu einigen Aspekten dieser EM.

Auch das mit dem Torerfolgsfaktor finde ich zutreffend. Gemäss ORF wäre das 2:1 der Engländer gegen die Niederlande nicht als 'expected goal' in die Statistik aufgenommen worden.

Wenn man das Penaltyschiessen schon verbessern will, möchte ich die folgenden zwei Vorschläge unterstützen:
1. Die Idee, das Penaltyschiessen VOR der Verlängerung durchzuführen, finde ich mehr als prüfenswert. + evtl. die Reihenfolge der Schützen ändern: Team A beginnt, dann 2 Schützen von Team B, dann 2 Schützen von Team A usw.
2. Es kann doch nicht sein, dass dem Goalie beim Penalty strenge Regeln auferlegt werden, der Schütze aber seinen Anlauf gleich mehrfach "unterbrechen" darf.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

yellow

Beitragvon yellow » 15.07.24 @ 8:18

Tschik Cajkovski hat geschrieben:

das sehe ich ähnlich. für mich ist allerdings nicht klar, was genau die taktik der engländer war. in den letzten vier spielen haben sie nämlich perfekt aufgezeigt, dass sie druck machen und tore erzielen können. allerdings immer erst, nachdem sie in rückstand geraten sind. wieso nicht einmal von beginn weg so auftreten und das spiel diktieren? m.e. wird southgate gehen. es wäre wohl einfacher mit so guten spielern einen dominanten und attraktiven fussball ähnlich wie spanien spielen zu lassen.
wie gesagt, spanien hat das absolut verdient.

Schade fühlte sich Southgate seinem captain Harry Kane gegenüber verpflichtet. Bis zu seiner Auswechslung hatte ich das Gefühl, dass die Engländer mit einem Mann weniger spielen.

Auch ich möchte noch betonen, dass mit Spanien die klar beste Mannschaft dieser EM gewonnen hat.
Was für ein Genuss dieser Mannschaft beim Spielen zuzusehen. Kein Vergleich mehr zu dem früheren Tiki-taka-Fussball mehr. Die Spanier schoben sich nicht einfach planlos den Ball zu, sondern sie schienen (fast) immer zu wissen, was sie wollten. Ebenfalls absolut nachahmenswert, der Wille sich immer wieder freizulaufen.

Deshalb: auch von meiner Seite herzliche Gratulation zum Titelgewinn.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Zurück zu „Fussball allgemein“