Kader 2024/2025

Diskussionen zum FCZ
Yekini_RIP

Re: Kader 2024/2025

Beitragvon Yekini_RIP » 08.07.24 @ 18:08

Ja klar habe ich in diesem Fall auf Kiyo aber ich finde man kann sowas definitiv auch anders lösen.

Nils wurde letztes Jahr fast komplet ignoriert bis Moniz übernahm und dies obwohl man ihn aus Wil unbedingt zurück haben wollte.
Dann sollte man ihm zugestehen, dass er diese Saison zuerst schauen wollte, ob man wirklich auf ihn setzt. Aber ihn dann gerade zu suspendieren, kanns doch nicht sein. Fand ich auch bei Bajrami gar nicht gut und so sollte mein FCZ mMn gerade bei Eigengewächsen nicht agieren...

Und es ist ja nicht so, dass auf uns eine riesige Ablöse wartet bzw. ein ablösefreier Abgang nächstes Jahr nicht verkraftbar wäre ausser er würde diese Saiso durch die Decke gehen aber dann hätte der FCZ wenigstens sportlich was davon.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Migi is free

Züri live Podcaster ;-)

Cavusevic21

Beitragvon Cavusevic21 » 08.07.24 @ 18:53

Wow die Fans von botev sind richtig sauer über den Wegzug von Umeh… ein gutes Zeichen! (In den Kommentaren)

Shorunmu

Beitragvon Shorunmu » 08.07.24 @ 19:01

Yekini_RIP hat geschrieben:Ja klar habe ich in diesem Fall auf Kiyo aber ich finde man kann sowas definitiv auch anders lösen.

Nils wurde letztes Jahr fast komplet ignoriert bis Moniz übernahm und dies obwohl man ihn aus Wil unbedingt zurück haben wollte.
Dann sollte man ihm zugestehen, dass er diese Saison zuerst schauen wollte, ob man wirklich auf ihn setzt. Aber ihn dann gerade zu suspendieren, kanns doch nicht sein. Fand ich auch bei Bajrami gar nicht gut und so sollte mein FCZ mMn gerade bei Eigengewächsen nicht agieren...

Und es ist ja nicht so, dass auf uns eine riesige Ablöse wartet bzw. ein ablösefreier Abgang nächstes Jahr nicht verkraftbar wäre ausser er würde diese Saiso durch die Decke gehen aber dann hätte der FCZ wenigstens sportlich was davon.

Der FCZ kann einen 22jährigen nicht einfach abwarten lassen. Das Risiko ist zu gross, dass der Club leer ausgeht falls Nils einschlägt.

Und falls er es nicht packt, werden sie ihm keine Steine in den Weg legen. Was hätten sie davon?
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 08.07.24 @ 20:04

Shorunmu hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Ja klar habe ich in diesem Fall auf Kiyo aber ich finde man kann sowas definitiv auch anders lösen.

Der FCZ kann einen 22jährigen nicht einfach abwarten lassen. Das Risiko ist zu gross, dass der Club leer ausgeht falls Nils einschlägt.

Und falls er es nicht packt, werden sie ihm keine Steine in den Weg legen. Was hätten sie davon?

Das sehe ich anders. Nils hat so wie ich das sehe genau den Weg eingeschlagen, den man ihm vorgegeben hatte. Er war 2 Jahre in Wil, ist zurück gekommen und hat immer auf seine Chance gewartet. Dass er nun nicht wieder in der Falle hocken will und deshalb womöglich in seiner Entwicklung stagniert, muss man auch sehen können.

Was verliert denn der FCZ, wenn er einschlägt und man mit ihm im Winter verlängert? Bis jetzt hat Reichmuth dem FCZ keinen Anlass gegeben, ihm zu misstrauen. Sollte das mit der Suspension stimmen, dann hat das schon bald einen erpresserischen Charakter. Jemanden zu suspendieren, bis er einen Vertrag unterschreibt, wäre dicke Post.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Porto

Beitragvon Porto » 08.07.24 @ 20:06

Yekini_RIP hat geschrieben:Wie befürchtet, Nils wurde vom Mannschaftsbetrieb suspendiert, da er seinen im Jahr 2025 auslaufenden Vertrag momentan nicht verlängern will.
Finde ein solches Vorgehen seitens des FCZ mehr als fragwürdig...

Da bin ich 100% deiner Meinung!
Wenn der Spieler bis zum Vertragsende alles gibt, hat er seinen Teil erfüllt.

Hätte anderseits Tonino den Spielbetrieb einstellen sollen / dürfen, als er klar den Wunsch zur Vertragsverlängerung äusserte aber der Verein sich zierte ????

stadistaubi

Beitragvon stadistaubi » 08.07.24 @ 21:38

Porto hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Wie befürchtet, Nils wurde vom Mannschaftsbetrieb suspendiert, da er seinen im Jahr 2025 auslaufenden Vertrag momentan nicht verlängern will.
Finde ein solches Vorgehen seitens des FCZ mehr als fragwürdig...

Da bin ich 100% deiner Meinung!
Wenn der Spieler bis zum Vertragsende alles gibt, hat er seinen Teil erfüllt.

Hätte anderseits Tonino den Spielbetrieb einstellen sollen / dürfen, als er klar den Wunsch zur Vertragsverlängerung äusserte aber der Verein sich zierte ????

Da bin ich aber gaaaanz anderer Meinung. Ein junger Spieler, der beim FCZ ausgebildet wurde, sollen wir noch das Schaufenster bieten, damit er seinen eigenen Wert steigern kann und uns dann ABLÖSEFREI verlässt?!

Ich bin ehrlich gesagt froh, dass mit Malenovic solche Geschichten nicht mehr toleriert werden. Vor allem, hat Nils unter Moniz reichlich Spielzeit gekriegt - warum sollte er nicht unterschreiben? Falls das wirklich der Grund ist und er sich nicht an den Verein binden möchte, um sich selber zu bereichern, dann ja bitte: 1 Mal weg! Niemand ist wichtiger als der Verein & endlich sind die Zeiten vorbei, wo Spieler den FCZ an der Nase herumführen konnten.

Ich bin der Erste, den es freut, wenn wir junge FCZler lancieren können - aber dann bitte, dass der Spieler und auch der FCZ profitieren können - weil was bitte sind all diese jungen Spieler ohne den FCZ, welchen ihnen die Plattform schenkt…?

Wie gesagt, ist ja alles Spekulation - aber ich hoffe, dass Nils nicht so dumm ist und das der Grund ist - weil sonst ist er echt selberschuld…Der Junge hätte nämlich Potenzial…

Yekini_RIP

Beitragvon Yekini_RIP » 08.07.24 @ 21:40

Shorunmu hat geschrieben:

Und was haben sie jetzt davon? Dass er einen Verein findet und sie wieviel kriegen!?...
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Migi is free

Züri live Podcaster ;-)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“