Kader 2024/2025

Diskussionen zum FCZ
Florian

Re: Kader 2024/2025

Beitragvon Florian » 27.06.24 @ 16:12

Glarona hat geschrieben:Laut Zahlen ist Katic der beste IV der ganzen Liga.

Wo gibt es diese Statistiken zu sehen bzw. was für Zahlen sind das genau? Wäre ich auch noch interessiert daran, denn während man Stürmer an offensichtlichen Zahlen messen kann, ist es aus meiner Sicht noch schwierig den Wert eines Verteidigers nur in Zahlen auszudrücken. In Bezug auf Katic z.B. haben in der Vorrunde auf wundersame Weise (+ dank Brecher) all seine Aussetzer nicht zu Gegentoren geführt (ansonsten wäre die mediale Wahrnehmung eine ganz andere gewesen), inwiefern wird das dann in Zahlen ausgedrückt in einer Statistik berücksichtigt?

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 27.06.24 @ 17:10

Florian hat geschrieben:

Wo gibt es diese Statistiken zu sehen bzw. was für Zahlen sind das genau? Wäre ich auch noch interessiert daran, denn während man Stürmer an offensichtlichen Zahlen messen kann, ist es aus meiner Sicht noch schwierig den Wert eines Verteidigers nur in Zahlen auszudrücken. In Bezug auf Katic z.B. haben in der Vorrunde auf wundersame Weise (+ dank Brecher) all seine Aussetzer nicht zu Gegentoren geführt (ansonsten wäre die mediale Wahrnehmung eine ganz andere gewesen), inwiefern wird das dann in Zahlen ausgedrückt in einer Statistik berücksichtigt?

die einzige quelle welche das wirklich mit daten erheben wird, ist wohl zuerilive
BORGHETTI

Kiyomasu

Beitragvon Kiyomasu » 27.06.24 @ 17:26

devante hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:

die einzige quelle welche das wirklich mit daten erheben wird, ist wohl zuerilive

Ich glaube nicht, dass Zuerilive hierfür als Quelle geeignet ist. Um Vergleiche mit anderen Spieler anstellen zu können, müssten ja bei allen anderen Verein jemand die Daten nach dem gleichen Muster erheben, wie Zuerilive dies bei uns macht. Dies ist nicht der Fall.

Am besten nutzt du die Zahlen von Fotmob: https://www.fotmob.com/players/725655/nikola-katic

Über die Suchleiste kannst du ihn mit anderen Spielern vergleichen, beispielsweise mit Albian Hajdari, der diese Saison auch hervorragend gespielt hat:
https://www.fotmob.com/players/1186015/albian-hajdari
Maloney hat geschrieben:Wenn mal bei dir Zuhause jemand einbricht, kannst dich mit dem Einbrecher ja an einen Tisch setzen und darüber verhandeln, ob du dein Ikea-Pfannenset behalten darfst, wenn du ihm dafür beim Tragen hilfst.

Florian

Beitragvon Florian » 27.06.24 @ 18:05

Kiyomasu hat geschrieben:Am besten nutzt du die Zahlen von Fotmob: https://www.fotmob.com/players/725655/nikola-katic

Über die Suchleiste kannst du ihn mit anderen Spielern vergleichen, beispielsweise mit Albian Hajdari, der diese Saison auch hervorragend gespielt hat:
https://www.fotmob.com/players/1186015/albian-hajdari

Sehr interesant und ich denke vor allem die tiefroten Balken bei Katic im Bereich "Pass accuracy" und "Long ball accuracy" (auch im Direktvergleich mit dem verlinkten Hajdari) ist das, was mir bei ihm speziell immer negativ aufgefallen ist (denn da werden u.a. auch diese vielen fatalen Fehlpässe der Hinrunde darunter fallen), von daher schön zu sehen, dass sich das tatsächlich auch in Zahlen abbilden lässt. Klar bekommt man in der Schweiz keinen Verteidiger der in allen Bereichen stark ist und die unterschiedliche Wahrnehmung liegt dann wohl vor allem darin, was man höher gewichtet und für mich sollte ein Verteidiger eben kaum Fehlpässe schlagen während ich bei einem Stürmer eine höhere Risikobereitschaft und damit höhere Fehlpassquote viel eher akzeptabel finde.

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 27.06.24 @ 18:58

Ich behaupte mal aus dem Bauch, einen gleichwertigen Ersatz für Katic zu finden, wird schwer oder wird eine Stange Geld kosten.
Die Glasgow Rangers Fans heulen Ihm heute noch nach.

Ja er hat seine Fehler, sonst würde er kaum beim FCZ spielen, trotzdem eine solide Sache in der Defensive.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Kiyomasu

Beitragvon Kiyomasu » 27.06.24 @ 18:59

Glarona hat geschrieben:Ich behaupte mal aus dem Bauch, einen gleichwertige Ersatz für Katic zu finden, wird schwer.

Ja er hat seine Fehler, sonst würde er kaum beim FCZ spielen, trotzdem eine solide Sache in der Defensive.

Ich behaupte, dass sein Ersatz in der Person von Mariano Gomez schon bei uns ist.
Maloney hat geschrieben:Wenn mal bei dir Zuhause jemand einbricht, kannst dich mit dem Einbrecher ja an einen Tisch setzen und darüber verhandeln, ob du dein Ikea-Pfannenset behalten darfst, wenn du ihm dafür beim Tragen hilfst.

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 27.06.24 @ 19:00

Kiyomasu hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:Ich behaupte mal aus dem Bauch, einen gleichwertige Ersatz für Katic zu finden, wird schwer.

Ich behaupte, dass sein Ersatz in der Person von Mariano Gomez schon bei uns ist.

Personel vielleicht, der Rest... schauen wir mal.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Zurück zu „Fussball Club Zürich“