Medien

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6197
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Medien

Beitragvon gelbeseite » 25.05.24 @ 12:17

dennisov hat geschrieben:
sub hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Ich kann die Kritik an der Guerillawerbeaktion verstehen. Es ist eine Grenzüberschreitung Werbeartikel vor und/oder auf Schulen zu verteilen. Es ist für mich tatsächlich eine Frage, ob eine Schule solche Bälle entgegennehmen sollte oder nicht.


Danke! Man sollte sich auch mehr über den Sinn dieser Aktion Gedanken machen, als über solche populistischen Drecks-Blätter wie Insideparadeplatz.
Und es ist mir wirklich schnuppe, ob es nun eine FCZ, GC oder ZSC Aktion ist. Es gäbe wohl genügen Eltern in der SK, die für ihre Kids so einen Ball gerne entgegengenommen hätten und diesen dann ihren Kids mit in die Schule gegeben hätten. Das wäre unproblematisch gewesen und der korrekte Weg.


@dennisov: Nun weiss ich wieder warum dieses Forum Memmenforum heisst.https://www.youtube.com/watch?v=HHDKmASkSrc
Mümümü, es wurden Bälle verteilt, hätte man doch gescheiter balblabla. Machen. Nicht vor dem PC sitzen und schwafeln.
Kenne einen Schulleiter der lacht sich kaputt über die Schulleitungen und Lehrpersonen die offenbar genügen Zeit finden, um mit den Medien über die ach so böse Aktion zu sprechen. Es gäbe genug andere Probleme die weitaus dringender seien. Die Kinder die einen Ball erhielten sind glücklich, daher alles richtig gemacht. Top Aktion.


Kurze Gegenfrage: Hättest die Aktion auch top gefunden, wenn der Sektor IV Bälle verteilt hätte? Alles andere als ein Ja deinerseits wäre lächerlich. Und es geht eben nicht um die Kinder, natürlich haben die Freude, wenn sie einen Ball geschenkt bekommen. Es geht hier um die Werbeaktion der SK. Hör auf alles so zu verdrehen!


Deine Haltung zeigt mir einmal mehr auf, dass du irgendwo aus einem wirren philosophisch/politischen Elfenbeinturm agierst, in all deinen Ansichten.

https://www.nzz.ch/sport/fussball/so-wu ... ld.1763272

Der Tagi-Artikel stellt den Sachverhalt so dar, als ob die Zürcher Schulhäuser bis Mitte Mai 24 fussballneutral gewesen seien. Hast du den Artikel "FCZ macht Schule" im Daleó gelesen? Der FCZ und die Südkurve sind auf jedem Pausenplatz in Zürich ein Thema, die Wege zu jedem Schulhaus mit Tags, Graffitis und Kleber gesäumt und nicht zuletzt.. sind wohl praktisch alle Schulhäuser in der Stadt und dem Umland mit Südkurvengänger besetzt (mindestens ab der Oberstufe). Die Hunderte, wenn nicht Tausende U18 Fans in der Kurve gehen grösstenteils imfall noch zur Schule bzw. in die Lehre.

Wenn in Einzelfällen der Unterricht gestört wurde, kann ich dir garantieren, dass dies nicht systemisch geplant worden ist. Es ging bei der Aktion darum, Fussbälle zu verteilen, damit fleissig auf den Pausenplätzen gekickt werden kann. Gesponsort von dem Verein, mit dem sich 80% aller Schüler passiv oder aktiv identifizieren (bzw. dessen Fangemeinde), verteilt von zu einem guten Teil ehemaligen Schülern der jeweiligen Schulhäuser. Der Brunz vonwegen Werbung ist lachhaft. Wofür denn? Für einen Sektor, der schon heute durch Saisonkarten ausverkauft ist? Da würde ich lieber mal die Gastvorträge von Politikern, Wirtschaftsvertretern und kirchlichen Leuten unter die Lupe nehmen, als einer non-profit-Organisation wie der Südkurve ans Bein zu pissen.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?


Benutzeravatar
s'Efeu
Beiträge: 4005
Registriert: 26.07.10 @ 15:10

Re: Medien

Beitragvon s'Efeu » 25.05.24 @ 13:06

Im Schulhaus bei dem meine mir nächste Person arbeitet waren sie nicht. Diese Person sagt dazu, dass sie keine Bälle im Schulhaus für den Pausenplatz hätten und kein Budget haben, um neue zu kaufen. Arme, reiche Schweiz.
Dass man sich so über Bälle für Kinder ärgern kann... Einfach traurig.

Und all die Politiker*innen im Tagi-Artikel sollen sich hart schämen. Hauptsache politisch flexen. Liefere, nöd lafere.

Benutzeravatar
s'Efeu
Beiträge: 4005
Registriert: 26.07.10 @ 15:10

Re: Medien

Beitragvon s'Efeu » 25.05.24 @ 13:22

dennisov hat geschrieben:
sub hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Ich kann die Kritik an der Guerillawerbeaktion verstehen. Es ist eine Grenzüberschreitung Werbeartikel vor und/oder auf Schulen zu verteilen. Es ist für mich tatsächlich eine Frage, ob eine Schule solche Bälle entgegennehmen sollte oder nicht.


Danke! Man sollte sich auch mehr über den Sinn dieser Aktion Gedanken machen, als über solche populistischen Drecks-Blätter wie Insideparadeplatz.
Und es ist mir wirklich schnuppe, ob es nun eine FCZ, GC oder ZSC Aktion ist. Es gäbe wohl genügen Eltern in der SK, die für ihre Kids so einen Ball gerne entgegengenommen hätten und diesen dann ihren Kids mit in die Schule gegeben hätten. Das wäre unproblematisch gewesen und der korrekte Weg.


@dennisov: Nun weiss ich wieder warum dieses Forum Memmenforum heisst.https://www.youtube.com/watch?v=HHDKmASkSrc
Mümümü, es wurden Bälle verteilt, hätte man doch gescheiter balblabla. Machen. Nicht vor dem PC sitzen und schwafeln.
Kenne einen Schulleiter der lacht sich kaputt über die Schulleitungen und Lehrpersonen die offenbar genügen Zeit finden, um mit den Medien über die ach so böse Aktion zu sprechen. Es gäbe genug andere Probleme die weitaus dringender seien. Die Kinder die einen Ball erhielten sind glücklich, daher alles richtig gemacht. Top Aktion.


Kurze Gegenfrage: Hättest die Aktion auch top gefunden, wenn der Sektor IV Bälle verteilt hätte? Alles andere als ein Ja deinerseits wäre lächerlich. Und es geht eben nicht um die Kinder, natürlich haben die Freude, wenn sie einen Ball geschenkt bekommen. Es geht hier um die Werbeaktion der SK. Hör auf alles so zu verdrehen!


Für so eine linke Socke bist du erschreckend bünzlig.

Zudem: Es ist keine Werbeaktion. Bei Werbung vermarktet man etwas, was gekauft werden kann, woraus die Vermarketenden wirtschaftlichen Profit schlagen.

Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 2021
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: Medien

Beitragvon Kiyomasu » 25.05.24 @ 14:57

dennisov hat geschrieben:Kurze Gegenfrage: Hättest die Aktion auch top gefunden, wenn der Sektor IV Bälle verteilt hätte? Alles andere als ein Ja deinerseits wäre lächerlich. Und es geht eben nicht um die Kinder, natürlich haben die Freude, wenn sie einen Ball geschenkt bekommen. Es geht hier um die Werbeaktion der SK. Hör auf alles so zu verdrehen!


Die meisten hätten sich wohl aufgeregt oder wären eifersüchtig gewesen, dass die Unsrigen nicht auf dieselbe Idee gekommen sind. Glücklicherweise ist es andersrum, die Ennetgleisigen wären gar nicht auf eine derart geile Idee gekommen.
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
Mostowoj
Beiträge: 1319
Registriert: 17.02.05 @ 16:16
Wohnort: Det wo's schön isch

Re: Medien

Beitragvon Mostowoj » 25.05.24 @ 15:22

Andere Frage: wie waren die Produktionsbedingungen bei diesen Bällen? Wo, und unter welchen arbeitsrechtlichen Standards wurden diese hergestellt?
Kann die Südkurve garantieren, dass bei der Herstellung keine Kinderarbeit zum Einsatz kam?

Ich möchte nicht, dass unsere Kurve zur eigenen Proflierung ausbeuterischere Arbeitsbedingungen ausnutzt.

Glarona
ADMIN
Beiträge: 13468
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: Medien

Beitragvon Glarona » 25.05.24 @ 15:23

dennisov hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Ich kann die Kritik an der Guerillawerbeaktion verstehen. Es ist eine Grenzüberschreitung Werbeartikel vor und/oder auf Schulen zu verteilen. Es ist für mich tatsächlich eine Frage, ob eine Schule solche Bälle entgegennehmen sollte oder nicht.


Danke! Man sollte sich auch mehr über den Sinn dieser Aktion Gedanken machen, als über solche populistischen Drecks-Blätter wie Insideparadeplatz.
Und es ist mir wirklich schnuppe, ob es nun eine FCZ, GC oder ZSC Aktion ist. Es gäbe wohl genügen Eltern in der SK, die für ihre Kids so einen Ball gerne entgegengenommen hätten und diesen dann ihren Kids mit in die Schule gegeben hätten. Das wäre unproblematisch gewesen und der korrekte Weg.

Frage, wie geht es deinem Stuhlgang?
Kommt da überhaupt etwas noch raus ohne Schmerzen?
Deine verklemmte Weltanschauung ist sicher nicht gut für deine Darmflora.
Leider kann ich keine User auf die Ignorier- Liste setzen aber glaub mir, Du wärst der Erste!
Meine Fresse.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1735
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Re: Medien

Beitragvon Mushu » 25.05.24 @ 15:57

Zur Erinnerung; eine Forumsregel:

- Persönliche Angriffe auf User dieses Forums werden nicht toleriert.
Es gibt Menschen, die mögen mich nicht für das, was ich sage.
Jetzt stellt euch mal vor, die wüssten, was ich denke.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], K8, Kollegah, komalino, So wie einst Real Madrid, vergani, zuerchergoalie und 604 Gäste