David Pallas

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Nero
Beiträge: 61
Registriert: 20.06.04 @ 9:32
Wohnort: auf der richtigen Seite der Stadt

David Pallas

Beitragvon Nero » 04.11.07 @ 9:30

was macht eigentlich David Pallas????


David Pallas
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

David Pallas (* 7. Juli 1980 in Spanien) ist ein Fußballspieler von schweizerischer und spanischer Nationalität.

Pallas, der aufgrund der spanischen Herkunft seiner Mutter auch die spanische Staatsbürgerschaft besitzt, begann seine Jugendkarriere beim FC Zürich, wo er im Jahr 2001 den Sprung in das Profiteam schaffte. Zur Saison 2004/2005 entschied sich Pallas für einen Wechsel zum Ligakonkurrenten FC Thun, mit dem er sich noch in derselben Saison völlig überraschend für die Champions League qualifizierte. Der nur 1,69 Meter große Rechtsverteidiger nahm die Gelegenheit gegen namhafte Gegner wie zum Beispiel dem Thuner Gruppengegner FC Arsenal in der europäischen ' Königsklasse ' zu spielen jedoch nicht wahr und wechselte stattdessen zu seinem jetzigen Klub VfL Bochum wo man seinerzeit dringend einen Ersatz für den verletzten Rechtsverteidiger Søren Colding suchte und mit Marcel Koller gerade erst einen Landsmann Pallas' als Trainer verpflichtet hatte. Als Beweggründe für seinen Wechsel nach Bochum gab Pallas an, dass er beim Ruhrgebietsklub die bessere Perspektive sähe und finanzielle Gesichtspunkte eher eine Nebenrolle gespielt hätten. Nachdem der Schweizer zunächst einige Spiele für den VfL absolvierte, sich anschließend jedoch wieder mit der Ersatzbank abfinden musste, gelang ihm zum Ende der Rückkrunde der Saison 2005/2006 der Sprung zurück in die Stammelf des VfL Bochum. Für diesen bestritt er bislang 21 Ligaspiele und trägt die Rückennummer 36. Pallas besitzt beim Ruhrpott-Klub einen Vertrag bis zum Jahr 2007, der jedoch eine vereinsseitige, einjährige Option beinhaltet. Diese wurde jedoch nicht wahrgenommen und so verlässt Pallas den VfL zur neuen Saison. Ein neuer Arbeitgeber steht noch nicht fest.
Zürich ist die schönste Stadt der Welt

Benutzeravatar
billy
Beiträge: 732
Registriert: 24.09.02 @ 21:52
Wohnort: zuhause

Re: David Pallas

Beitragvon billy » 04.11.07 @ 9:53

Nero hat geschrieben:was macht eigentlich David Pallas????


http://www.fczforum.ch/phpbb2x/unsere-e ... 7-560.html


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste

cron