Xavier Margairaz

Jedem Spieler ein Thema

Re: Was macht Xavier Margairaz?

Beitragvon Dräcksocke am 18.01.09 @ 19:35

Das Tor von ihm, welches für mich unvergesslich bleibt, war der Schuss unter die Latte beim letzten Sieg gegen Basel 3-2...im Nov. 2006, als er beim Strafraumeck einen Bisler aussteigen liess und denn Ball dann gefühlvoll in die Maschen schlenzte...
Dräcksocke
Sternlibueb

Beitragvon AgroAglo am 20.01.09 @ 12:04

Kubi zu den Risiken vom XM Transfer...

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... lt--110106

Glaub nöd das er uf Star macht!
:::ZüriNordSupport:::
--FCZüri / OGCNice--
AgroAglo

Beitragvon truller am 20.01.09 @ 12:23

AgroAglo hat geschrieben:Kubi zu den Risiken vom XM Transfer...

kubilays gedanken sind in etwa diejenigen, die ich mir gemacht habe. da hängt halt auch vieles davon ab, ob eigentlich längerfristig mit margairaz geplant wird, dies aber einfach nicht so kommuniziert wird. oder hat man ihn einfach geholt, um allfällige verletzungen bereits im voraus zu kompensieren? wie dem auch sei, margairaz muss zuerst aufgebaut werden.

ist momentan alles sehr offen in dieser angelegenheit und meine aussagen nur spekulativ, ich weiss. deshalb setzt ich mal einfach aufs prinzip rosarote brille und vertrau unserem staff. die haben bisher und unter den gegebenen voraussetzungen (zwei meistertitel und die entsprechenden abgänge) tadellose arbeit geleistet.

gruss / truller
"God is a comedian playing to an audience afraid to laugh"!
truller

Beitragvon Dräcksocke am 20.01.09 @ 14:54

von AgroAglo am 20.01.09 @ 11:04
Kubi zu den Risiken vom XM Transfer...

Glaube ich ehrlich gesagt auch nicht, er ist schon gar nicht der Typ dazu...
mit seiner ruhigen Art passt er perfekt ins Team...
Dräcksocke
Sternlibueb

Beitragvon CheMaili am 21.01.09 @ 3:53

Ich kann Kubis Einwände zwar einigermassen nachvollziehen. Aber ernsthaft: Nach einer solangen Verletzungspause kommt Margairaz kaum mit der Einstellung, von Anfang an gesetzt zu sein. Ihm wird ja wohl nicht entgangen sein, dass unser Mittelfeld (auch ohne Chikhaoui) bereits wieder ziemlich gut geölt funktioniert. Zudem traue ich dem französisch sprechenden Challandes zu, dass er Xavier gefühlvoll ins Team integriert.

Ich freu mich auf jeden Fall sehr über Margairaz' temporäre Rückkehr. Sein Füsschen ist Gold wert.
'Has it ever occurred to you, that you might be wrong?'
- Linus van Pelt
CheMaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili am 28.01.09 @ 15:58

FCZ-GÖTTER: IKE, FISCHER, PESCU, TIHINEN, RODRIGUEZ, GYGI, DZEMAILI, DJURIC, CESAR, NONDA, BARTLETT, KEITA,
PHÖNSI, RAFFAEL, MEHMEDI, CHERMITI,
*************************************************************************************************************
Blerim_Dzemaili

Re: Xavier Margairaz

Beitragvon Detlef von Doncaster am 29.01.09 @ 14:28

Ach du meine Güte, die Zeit in Spanien scheint ihm gar nicht gut bekommen sein, im Gegenteil... Xavier sieht nun aus wie Benitos kleiner Bruder

Siehe die beiden Fotos unten rechts, im FCZ-Trikot neben dem Wandlogo:

http://www.fcz.ch/erste/news/news_detail.aspx?id=6904
Filipescu - Tararache - Ilie
Detlef von Doncaster

Beitragvon Libanese Blonde am 29.01.09 @ 14:37

Detlef von Doncaster hat geschrieben:Ach du meine Güte, die Zeit in Spanien scheint ihm gar nicht gut bekommen sein, im Gegenteil... Xavier sieht nun aus wie Benitos kleiner Bruder

Siehe die beiden Fotos unten rechts, im FCZ-Trikot neben dem Wandlogo:

http://www.fcz.ch/erste/news/news_detail.aspx?id=6904

so luschtig:) hoffe jedoch hat nicht auch noch benito's affige gangart übernommen!
put the needle on the record
Libanese Blonde
Alter Falter

Interview mit Xavier Margairaz

Beitragvon Dini Mueter am 20.02.09 @ 16:28

Interview mit Xavier auf 20min.ch

http://www.20min.ch/sport/fussball/story/-Wir-haben-nur-fuenf-Punkte-Vorsprung--30524144

Auf die Frage, ob er denn beim FCZ bleiben wolle: "Isch denke nur FCZ und im Juli wir schauen."

Wenn der wieder fit ist, wird er unser Kader unglaublich verstärken. Also nochmals, bienvenu Xavier!
Dini Mueter

Beitragvon CheMaili am 23.04.09 @ 0:02

Heute gegen Aarau war Xavier recht gut drauf. Seine feine Technik kam einige Male zum Vorschein. Sein Füsschen dürfte uns noch einige Freude bereiten.
'Has it ever occurred to you, that you might be wrong?'
- Linus van Pelt
CheMaili

Beitragvon din Vater am 23.04.09 @ 1:37

Der Pass zum 0:1 war schlicht Weltklasse und Djuric hat den herrlich verwertet.
"tico4ever": So etwas kann doch nicht sein?! Das ist ja wie in einem 3.Welt-Forum..
"Glarona": Willkommen im FCZ Forum! :-)
din Vater

Beitragvon zberg am 23.04.09 @ 11:17

Xavierscheint wieder der alte zu sein. gegen aarau schon in der ersten halbzeit zweikampfstark, seine körpertäuschungen in der schweiz einzigartig. Träumen ist erlaubt: Die letzten 2 Spiele wieder mit Chikaoui und der Traumaufstellung Abdi, Margairaz, Tico, Yassine und Erich.....
und der FCZ hat wieder internationales Flair. Ich glaube wieder an den Titel- mit einem starken Margairaz...und 2 Siegen gegen yb und bisel.
zberg

Beitragvon devante am 23.04.09 @ 11:24

Nimmt mich wunder, ob er Ende Saison wieder zurück nach Ossasuna geht, .....wohl eher schon, wenn der sich weiter so steigert....schade
Kr0NiK_ZH hat geschrieben:"Und das, isch ä Bandabär. Er frisst Bambusstägge."
devante
ADMIN

Beitragvon Glarona am 23.04.09 @ 13:50

devante hat geschrieben:Nimmt mich wunder, ob er Ende Saison wieder zurück nach Ossasuna geht, .....wohl eher schon, wenn der sich weiter so steigert....schade

ich glaub der xavier kann man mit der aktion "santos" vergleichen.
eine clevere aktion und man wusste schon vor der leihgabe das man sich diesen spieler nicht leisten konnte. hatte aber einen riesigen einfluss auf die entscheidung die meisterschaft zu unseren gunsten.
ich glaubs das gleiche hat man mit xavier vor.
"Libanese Blonde"
ja was ez? mix oder live?
wänns en mix misch mussmer ja nöd erwähne dasser live isch. susch hets ja gar niemert gäh wo dä mix naja gmixt hetti......
Glarona
ADMIN

Beitragvon Dräcksocke am 23.04.09 @ 20:22

Glarona hat geschrieben:
devante hat geschrieben:Nimmt mich wunder, ob er Ende Saison wieder zurück nach Ossasuna geht, .....wohl eher schon, wenn der sich weiter so steigert....schade

ich glaub der xavier kann man mit der aktion "santos" vergleichen.
eine clevere aktion und man wusste schon vor der leihgabe das man sich diesen spieler nicht leisten konnte. hatte aber einen riesigen einfluss auf die entscheidung die meisterschaft zu unseren gunsten.
ich glaubs das gleiche hat man mit xavier vor.

Sehe ich auch so die Ablöse von Xavier wird auch wohl kaum zu bezahlen sein, der Präsident von Osasuna liess diese ja bei Vertragsunterzeichnung auf 12 Mio. Euro festsetzten und der Vt. von Xavier läuft noch ein Jahr, wobei sicher immer noch eine Ablöse von ein paar Millionen zu bezahlen wären (ich schätze 2-3 Mio.) Margi müsste auch horende Gehaltseinbussen in Kauf nehmen...

Man könnten allerdings den Transfergewinn von Abdi (sollte er uns verlassen) in Xavier investieren, würde meiner Ansicht aber nur bei einer CL-Quali Sinn machen (obwohl ich es sinnlos finde einen Spieler für mehrere Millionen zurück zu holen, der Ablösefrei gegangen ist)

Osasuna hat sich ein bisschen gefangen, obwohl sie immer noch in akuter Abstiegsgefahr stehen. Wenn sie nicht absteigen sehe ich die Wahscheinlichkeit als sehr klein an, dass Margi bleibt, auch mit CL-Quali.

Sonst sehe ich das ähnlich wie devante, wenn der sich so weiter steigert, kann er am Ende der Saison ein riesen Gewinn zum Gewinn der Meisterschaft sein...so wie dazumal Santos um dann den Klub wieder zu verlassen.
Dräcksocke
Sternlibueb

Beitragvon Sandman am 26.04.09 @ 23:00

Erneut überzeugendes Spiel, seine temporäre Rückkehr zum FCZ macht sich langsam aber sicher bezahlt.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)
Sandman

Beitragvon Jure Jerkovic am 27.04.09 @ 23:36

Sandman hat geschrieben:Erneut überzeugendes Spiel, seine temporäre Rückkehr zum FCZ macht sich langsam aber sicher bezahlt.

die untertreibung des spieltags! xavier war überragend am sonntag. nur einer ist hierzulande technisch besser - yassine...
Jure Jerkovic

Beitragvon swissgaucho am 15.05.09 @ 23:40

swissgaucho

Beitragvon Roger Kundert am 18.05.09 @ 0:20

Was soll ich sagen. Du begnadeter Fussballer. Heute Abend war die Chance alleine vor dem Basler Clown der Schlüssel, dass wir diesen Match nicht gewinnen konnten.

Doch Kopf hoch, lieber Margi, im Tessin wird es wieder klappen. Und diese 3 Punkte sind Gold wert auf dem Weg zum Meister, dank Dir, Margi...
Roger Kundert

Beitragvon bluesoul am 18.05.09 @ 14:03

Roger Kundert hat geschrieben:Was soll ich sagen. Du begnadeter Fussballer. Heute Abend war die Chance alleine vor dem Basler Clown der Schlüssel, dass wir diesen Match nicht gewinnen konnten.

Doch Kopf hoch, lieber Margi, im Tessin wird es wieder klappen. Und diese 3 Punkte sind Gold wert auf dem Weg zum Meister, dank Dir, Margi...

Dass er die nicht reinmacht ist unglaublich. Obwohl der Costanzo, wohl der beste seines Fachs in der Schweiz, sich aus seiner Sicht perfekt verhalten hatte. Ist einfach stehen geblieben, der Sack...
bluesoul

Beitragvon Libanese Blonde am 18.05.09 @ 15:41

bluesoul hat geschrieben: Ist einfach stehen geblieben, der Sack...

und genau deshalb hätte er ihn entweder überlaufen oder unter seinen eiern hindurch spielen sollen und ich hätte jetzt kopfweh - whatelse:)
put the needle on the record
Libanese Blonde
Alter Falter

Beitragvon eric b+karim am 18.05.09 @ 19:19

mann xavier,kauf dir einen rechten fuss!
let the rhythm hit`em
eric b+karim

VorherigeNächste

Zurück zu Spielerthreads