Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2011/2012

Diskussionen zum FCZ

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2011/2012

Beitragvon glarner am 27.01.12 @ 13:25

ich sage nur lieber glarner als LV als magnin.....es kommt gut in der rückrunde
glarner

Beitragvon ouagi am 27.01.12 @ 13:25

Ein Top Class Posting von Inishmore, welches den Anlass zur Vorfreude auf die Rückrunde gibt, was immer auch kommen werde.
Grasvernichter hat geschrieben:Bukakke Party im Coop!!! Wenn woo????
ouagi
ADMIN

Beitragvon Tsüri am 27.01.12 @ 13:59

Inishmore hat geschrieben:Losgelöst vom allgemeinen Geheule hier drin, erlaube ich mir einfach ein paar Überlegungen zum Besten zu geben.

1.
Im Team hat es während der Vorrunde nicht mehr funktioniert. Ich glaube das ist allen aufgefallen. Über die Gründe gehen die Meinungen auseinander. Ich wage aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu behaupten, dass es wenige hier im Forum gibt, welche eine klarere Sicht auf die Gründe haben als unser Staff.

2.
Jahrelang hat man Talente ausgebildet und diese für einen Batzen ziehen lassen müssen, weil sie ihre Verträge nicht verlängerten. Man hat gelernt und die Verträge rechtzeitig verlängert.

3.
Aus der Kombination von Punkt eins und zwei ergab sich, dass gleich mehrere Spieler den Klub verlassen haben und dies auch gut so ist. Man hat damit auch den jungen Spieler gezeigt, «schaut her, wir sind nicht prinzipiell gegen Transfers, es muss aber ein Geben und ein Nehmen sein». Vermutlich von der Symbolik her sehr wichtig für die Zukunft, vor allem nach dem Affentheater mit Abdi.

4.
Man hat sich auf diesen Umstand offensichtlich vorbereitet und einige Wunschtransfers getätigt (Kajevic, Glarner, Da Costa). Daneben hat man auch noch so nebenbei ein paar Spieler so zusagen zum Ausprobieren verpflichtet (Hernique, Ramazotti). Dabei hat man keine grossen finanziellen Risiken auf sich genommen. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, so hat man nur für die Wunschtransfers eine Ablöse bezahlt, die anderen waren frei oder so gut wie. Auch die Lohnsumme wird überschaubar sein. Das Risiko finanzieller Natur hält sich somit stark in Grenzen. Sportlich hat jeder Nachwuchsspieler die Chance sich gegen diese „Probierspieler“ durchzusetzen. Man bedenke dass Tahirovic und Vasquez nicht mehr bei uns spielen, beides „Probierspieler“ während Schönbächler, Nikci, Rodriguez und Mehmedi, alles Nachwuchsspieler aus derselben Zeit, sich durchgesetzt haben (wenn auch gewisse zurzeit stagnieren).

5.
Zum ersten Mal kann unser Staff beweisen, dass er etwas drauf hat und es nicht Lucien alleine war, der die Taktik und das Gespür für die Spieler hatte. Auch wenn viele sich lauthals schon zu diesem Thema geäussert haben, erst jetzt mit dem klaren Bruch und dem Verlust der letzten Favre-Ziehkinder wird man objektiv beurteilen können, was Fredy Bickel wirklich drauf hat. Persönlich halte ich viel von ihm, vielleicht lies ich mich aber auch durch den Erfolg blenden. Ich bin auf jeden Fall gespannt.

6.
Zum Abschluss noch dies: Spieler die mit der Bemerkung „der braucht Zeit, könnte aber was werden“ geholt werden, schon vor ihrem ersten Pflichtspiel zu zerreissen, zeugt weder von charakterlichem noch intellektuellem Niveau. Damit es auch die, die gemeint sind verstehen: Das isch imphall FUTZDUMM! Ähnlich verhält es sich mit Leuten, die wegen der getätigten Transfers unseren Staff kritisieren, ohne die Neuverpflichtungen einmal wirklich gesehen zu haben. Pfiffts? Was habt ihr als Schlagzeile erwartet? MESSI zu medizinischen Tests in Zürich! Shaqiri zum FCZ! Oder Van der Saar gibt Comeback?
Alles Blödsinn! Finanziell wurde das einzig vernünftige getan. Entscheidend, und daran wird sich der Staff für die Zukunft messen lassen müssen, ist aber der sportliche Erfolg. Darum ein Ausblick in die Zukunft:

7.
Diese Saison ist noch nichts verloren. Den Meistertitel können wir abschreiben, aber ein EL-Platz ist möglich und muss das Ziel sein. Nach diesem Radikalumbruch kann es sein, dass dieses Ziel aber verfehlt wird. Nun gut, persönlich würde ich unseren Staff dafür noch nicht lynchen. Dann muss aber nächste Saison eine Reaktion kommen, das heisst der viel zitierte Aufbau muss erkennbar sein. Mit anderen Worten sind wir nächstes Jahr zur selben Zeit in den Top-3 mit maximal 5 Punkten Rückstand (das kann man mit 2 Siegen gegen das betreffende Team aufholen) ist meine Welt in Ordnung. Wenn nein, fange ich an gleich zu jammern wie alle andern hier drin aber wie gesagt erst dann.

POST OF THE DAY!
Än Pulli ?!?
Tsüri

Beitragvon Sektor D am 27.01.12 @ 14:03

Inishmore hat geschrieben:Losgelöst vom allgemeinen Geheule hier drin, erlaube ich mir einfach ein paar Überlegungen zum Besten zu geben.

1.
Im Team hat es während der Vorrunde nicht mehr funktioniert. Ich glaube das ist allen aufgefallen. Über die Gründe gehen die Meinungen auseinander. Ich wage aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu behaupten, dass es wenige hier im Forum gibt, welche eine klarere Sicht auf die Gründe haben als unser Staff.

2.
Jahrelang hat man Talente ausgebildet und diese für einen Batzen ziehen lassen müssen, weil sie ihre Verträge nicht verlängerten. Man hat gelernt und die Verträge rechtzeitig verlängert.

3.
Aus der Kombination von Punkt eins und zwei ergab sich, dass gleich mehrere Spieler den Klub verlassen haben und dies auch gut so ist. Man hat damit auch den jungen Spieler gezeigt, «schaut her, wir sind nicht prinzipiell gegen Transfers, es muss aber ein Geben und ein Nehmen sein». Vermutlich von der Symbolik her sehr wichtig für die Zukunft, vor allem nach dem Affentheater mit Abdi.

4.
Man hat sich auf diesen Umstand offensichtlich vorbereitet und einige Wunschtransfers getätigt (Kajevic, Glarner, Da Costa). Daneben hat man auch noch so nebenbei ein paar Spieler so zusagen zum Ausprobieren verpflichtet (Hernique, Ramazotti). Dabei hat man keine grossen finanziellen Risiken auf sich genommen. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, so hat man nur für die Wunschtransfers eine Ablöse bezahlt, die anderen waren frei oder so gut wie. Auch die Lohnsumme wird überschaubar sein. Das Risiko finanzieller Natur hält sich somit stark in Grenzen. Sportlich hat jeder Nachwuchsspieler die Chance sich gegen diese „Probierspieler“ durchzusetzen. Man bedenke dass Tahirovic und Vasquez nicht mehr bei uns spielen, beides „Probierspieler“ während Schönbächler, Nikci, Rodriguez und Mehmedi, alles Nachwuchsspieler aus derselben Zeit, sich durchgesetzt haben (wenn auch gewisse zurzeit stagnieren).

5.
Zum ersten Mal kann unser Staff beweisen, dass er etwas drauf hat und es nicht Lucien alleine war, der die Taktik und das Gespür für die Spieler hatte. Auch wenn viele sich lauthals schon zu diesem Thema geäussert haben, erst jetzt mit dem klaren Bruch und dem Verlust der letzten Favre-Ziehkinder wird man objektiv beurteilen können, was Fredy Bickel wirklich drauf hat. Persönlich halte ich viel von ihm, vielleicht lies ich mich aber auch durch den Erfolg blenden. Ich bin auf jeden Fall gespannt.

6.
Zum Abschluss noch dies: Spieler die mit der Bemerkung „der braucht Zeit, könnte aber was werden“ geholt werden, schon vor ihrem ersten Pflichtspiel zu zerreissen, zeugt weder von charakterlichem noch intellektuellem Niveau. Damit es auch die, die gemeint sind verstehen: Das isch imphall FUTZDUMM! Ähnlich verhält es sich mit Leuten, die wegen der getätigten Transfers unseren Staff kritisieren, ohne die Neuverpflichtungen einmal wirklich gesehen zu haben. Pfiffts? Was habt ihr als Schlagzeile erwartet? MESSI zu medizinischen Tests in Zürich! Shaqiri zum FCZ! Oder Van der Saar gibt Comeback?
Alles Blödsinn! Finanziell wurde das einzig vernünftige getan. Entscheidend, und daran wird sich der Staff für die Zukunft messen lassen müssen, ist aber der sportliche Erfolg. Darum ein Ausblick in die Zukunft:

7.
Diese Saison ist noch nichts verloren. Den Meistertitel können wir abschreiben, aber ein EL-Platz ist möglich und muss das Ziel sein. Nach diesem Radikalumbruch kann es sein, dass dieses Ziel aber verfehlt wird. Nun gut, persönlich würde ich unseren Staff dafür noch nicht lynchen. Dann muss aber nächste Saison eine Reaktion kommen, das heisst der viel zitierte Aufbau muss erkennbar sein. Mit anderen Worten sind wir nächstes Jahr zur selben Zeit in den Top-3 mit maximal 5 Punkten Rückstand (das kann man mit 2 Siegen gegen das betreffende Team aufholen) ist meine Welt in Ordnung. Wenn nein, fange ich an gleich zu jammern wie alle andern hier drin aber wie gesagt erst dann.

Ich ziehe meinen Hut und klatsche Beifall. DANKE!
"Das war nicht ganz unrisikovoll."
-by Karl-Heinz Rummenigge
Sektor D

Beitragvon s'Efeu am 27.01.12 @ 14:49

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:@ Inishmoore

Bin auch (fast) einverstanden. Kajevic würde ich in deinem Post mit Henrique ersetzen ;)

Nicht ersetzen, sondern in die gleiche Klammer schieben (Wunschtransfer)

Zum zigsten Mal: herrliches Posting!
s'Efeu

Beitragvon Thommy am 27.01.12 @ 17:26

Es braucht nach dem Winterschlussverkauf sicher noch Verstärkungen, ein Präsident müsste dies doch sehen!
Thommy

Beitragvon ADItSAB am 27.01.12 @ 21:12

ADItSAB

Beitragvon Zappa am 27.01.12 @ 21:35

ADItSAB hat geschrieben:

Der Junge scheint ein gutes Auge zu haben !
Zappa

Beitragvon MIND-Z am 27.01.12 @ 22:52

yellow hat geschrieben:@inishmore

Da hast du dir aber Mühe gegeben. Und es hat sich gelohnt. Vielen Dank, erspart mir viel Arbeit.
v.a. Punkt 6 sollte als ultimative Antwort an alle Dauernörgler aufgenommen werden.

hab meine liebe mühe mit punkt 6. ist man überzeugt von einem spieler, nimmt man das risiko und gibt ihm einen langfristigen vertrag (henrique). ist man sich nicht so sicher, versucht man es mit einer option (kajevic und zotti)... ABER wem bitte schön gibt man einen einjahresvertrag mit option? ich sags dir: bei einem notkauf. by the way meine kritik an glarner kommt nicht von ungefähr und ich hab den schon zu oft gesehen.. aktuell bringt der gar nichts.. ABER wir haben fischer und der, und das ist meine einzige hoffnung, könnte den vielleicht rumbiegen...
MIND-Z

Beitragvon Kollegah am 27.01.12 @ 23:09

Kajevic und Henrique sind zwei Top-Transfers. Beide erst 21-jährig und mit Potential nach Oben. Ich freue mich besonders auf die Beiden. Jedoch muss man den Transfer von Glarner in Frage stellen. Habe ihn oft spielen sehe, aber überzeugend war er NIE. Ramazotti kann ich nicht beurteilen.
Kollegah

Beitragvon hm³ am 28.01.12 @ 4:05

Zappa hat geschrieben:
ADItSAB hat geschrieben:

Der Junge scheint ein gutes Auge zu haben !

kann mir durchaus vorstellen dass das gut mit chermiti funktioniert ;)

btw: super posting von inishimore
hm³

Beitragvon yellow am 28.01.12 @ 10:25

MIND-Z hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:@inishmore

Da hast du dir aber Mühe gegeben. Und es hat sich gelohnt. Vielen Dank, erspart mir viel Arbeit.
v.a. Punkt 6 sollte als ultimative Antwort an alle Dauernörgler aufgenommen werden.

hab meine liebe mühe mit punkt 6. ist man überzeugt von einem spieler, nimmt man das risiko und gibt ihm einen langfristigen vertrag (henrique). ist man sich nicht so sicher, versucht man es mit einer option (kajevic und zotti)... ABER wem bitte schön gibt man einen einjahresvertrag mit option? ich sags dir: bei einem notkauf. by the way meine kritik an glarner kommt nicht von ungefähr und ich hab den schon zu oft gesehen.. aktuell bringt der gar nichts.. ABER wir haben fischer und der, und das ist meine einzige hoffnung, könnte den vielleicht rumbiegen...

Vielleicht hat man aus den Fällen Tahirovic und Vasquez gelernt. Da war man offensichtlich total? überzeugt und musste dann über Jahre hinweg hohe Löhne zahlen, ohne überhaupt eine Gegenleistung zu erhalten. So gesehen finde ich die Lösung mit den Kuzrverträgen und der Option eigentlich recht gut.
Zum Punkt 6 kann ich nur sagen, dass man doch einem neuen Spieler einfach mal eine faire Chance (d.h. für mich mind. 6 Spiele) einräumen sollte. Das kann doch für einen richtigen Fan des FCZ kein Problem sein. Warum soll ich über einen Spieler jammern, der noch keinen Ball in einem offiziellen Spiel für den FCZ getreten hat? Nur damit ich später schreiben kann, dass ich es doch schon von Anfang an gewusst habe.
Remember Inler, bei dem haben auch nicht viele damit gerechnet, dass er so durchstarten würde. Gut, Glarner wird sicherlich kein zweiter Inler, eine faire Chance hat er aber trotzdem verdient. Und von wem soll er sie sonst erhalten, wenn nicht von uns FCZ-Fans?
yellow

Beitragvon FCZÜRICH07 am 28.01.12 @ 17:44

Servette-Juwel: Zukunft beim FCZ oder FCSG?
Wie ''4-4-2.com'' schreibt, könnte Goran Karanovic von Servette noch in dieser Transferperiode zu einem neuen Klub wechseln. Der FCZ und St. Gallen sollen am jungen Angreifer interessiert sein. Der Vertrag des schweizerisch-serbischen Doppelbürgers läuft im Sommer aus - sollten die Genfer wie gemunkelt wird tatsächlich grosse Geldsorgen haben, würde eine Ablösesumme wohl gerne eingesteckt werden.

Quelle 4-4-2
Wenn der Ball am Torwart vorbei geht, ist es meist ein Tor.
FCZÜRICH07

Beitragvon FCZÜRICH07 am 28.01.12 @ 17:48

CH-Nachwuchstalent zum FCZ?
In italienischen Medien wird der erst 18-jährige linke Aussenverteidiger Mattia Desole von der Jugendmannschaft der AC Milan mit dem FC Zürich in Verbindung gebracht. Desole stiess 2008 von den GC-Junioren zu Inter Mailands Jugendabteilung. Zwei Jahre später wechselte er zur AC Milan und spielt seither in der Jugendmannschaft der Rossoneri. Nun überlegt sich der FCZ den schweizerisch-italienischen Doppelbürger auszuleihen. Auch sein ehemaliger Arbeitgeber GC soll interessiert sein. Desole spielt in der Schweizer U19.

Quelle 4-4-2
Wenn der Ball am Torwart vorbei geht, ist es meist ein Tor.
FCZÜRICH07

Beitragvon devante am 28.01.12 @ 18:36

FCZÜRICH07 hat geschrieben:CH-Nachwuchstalent zum FCZ?
In italienischen Medien wird der erst 18-jährige linke Aussenverteidiger Mattia Desole von der Jugendmannschaft der AC Milan mit dem FC Zürich in Verbindung gebracht. Desole stiess 2008 von den GC-Junioren zu Inter Mailands Jugendabteilung. Zwei Jahre später wechselte er zur AC Milan und spielt seither in der Jugendmannschaft der Rossoneri. Nun überlegt sich der FCZ den schweizerisch-italienischen Doppelbürger auszuleihen. Auch sein ehemaliger Arbeitgeber GC soll interessiert sein. Desole spielt in der Schweizer U19.

Quelle 4-4-2

bitte nicht, ......das ist doch der halb-bruder der feltscher twins nicht???? mit dem hab ich mal ein interview gelesen irgendwo, ex hopper, meinte zudem noch der FC Basel sei sein absoluter lieblingsverein in der schweiz.....

edith: hier das interview:
http://www.blick.ch/sport/fussball/inte ... 73794.html
Kr0NiK_ZH hat geschrieben:"Und das, isch ä Bandabär. Er frisst Bambusstägge."
devante
ADMIN

Beitragvon glarner am 28.01.12 @ 18:51

Canepa und Fredy wollen noch einen Stürmer verpflichten, ich frage mich nur wer? Ein Topshot soll es nicht sein, aber mit Sadliku, Seferovic und ähnlichen kommen wir aber nicht weiter. Wer ist Gespräch, hat jemand eine Ahnung?
glarner

Beitragvon devante am 28.01.12 @ 20:46

glarner hat geschrieben:Canepa und Fredy wollen noch einen Stürmer verpflichten, ich frage mich nur wer? Ein Topshot soll es nicht sein, aber mit Sadliku, Seferovic und ähnlichen kommen wir aber nicht weiter. Wer ist Gespräch, hat jemand eine Ahnung?

er wird wohl zuerst mal beim César nachfragen müssen, der Fredy ;)
Kr0NiK_ZH hat geschrieben:"Und das, isch ä Bandabär. Er frisst Bambusstägge."
devante
ADMIN

Beitragvon Thommy am 29.01.12 @ 17:25

An die Verantwortlichen: Bitte noch zwei Verstärkungen bis zum Transferschluss am Dienstag!
Thommy

Beitragvon Z am 29.01.12 @ 17:42

devante hat geschrieben:
glarner hat geschrieben:Canepa und Fredy wollen noch einen Stürmer verpflichten, ich frage mich nur wer? Ein Topshot soll es nicht sein, aber mit Sadliku, Seferovic und ähnlichen kommen wir aber nicht weiter. Wer ist Gespräch, hat jemand eine Ahnung?

was für ein tiefschlag devante!

finde den bojovic von vojvodina noch gut - sein vertrag läuft noch 1 jahr. er war letztes jahr auf dem einkaufszettel von brügge, blieb jedoch in der serbischen liga. ist jetzt 24, einiges an erfahrung gesammelt und bereit für den nächsten schritt. er ist sehr abschlusstark. (weiss wo das tor steht)

http://www.transfermarkt.ch/de/milan-bo ... 47048.html
http://www.youtube.com/watch?v=4dkd01rCSjY

solte es nicht klappen, würde ich im moment keinen weiteren stürmer verpflichten.
DRMIC als einzelspitze mit schnellen flügel kann ebenfalls funktionieren.
Z

Beitragvon Thommy am 29.01.12 @ 21:11

Nach dem Verkauf des Tafelsilbers nun noch die Verletzung bei einem der Hoffnungsträger. 2 -3 starke Neue sind jetzt Pflicht!
Thommy

Beitragvon Dynamic-Killah am 29.01.12 @ 21:35

Heuert Facchinetti beim FCZ an?

Mickaël Facchinetti, Enkel des Xamax-Ehrenpräsidenten Gilbert Facchinetti, könnte ablösefrei zum FC Zürich wechseln, wie 4-4-2.com in Erfahrung bringen konnte. Der 20-jährige talentierte Linksverteidiger steht seit dem Konkurs der Neuenburger aber auch bei seinem ehemaligen Jugendverein Lausanne-Sport auf der Liste. Facchinetti absolvierte bislang 8 Spiele für die Schweizer U20-Nationalmannschaft.

Qiölle: 4-4-2.com

Könnte anhand der Verletzungssorgen der Aussenverteidiger sogar ein Fünkchen Wahrheit dahinterstecken...
"The point is, marriage is stupid. Every day new 22-year olds go into bars, and call me glass-half-full, but I think they’re getting dumber."

Barney Stinson
Dynamic-Killah

Beitragvon CHEFF am 29.01.12 @ 21:35

Z hat geschrieben:
devante hat geschrieben:

was für ein tiefschlag devante!

finde den bojovic von vojvodina noch gut - sein vertrag läuft noch 1 jahr. er war letztes jahr auf dem einkaufszettel von brügge, blieb jedoch in der serbischen liga. ist jetzt 24, einiges an erfahrung gesammelt und bereit für den nächsten schritt. er ist sehr abschlusstark. (weiss wo das tor steht)

http://www.transfermarkt.ch/de/milan-bo ... 47048.html
http://www.youtube.com/watch?v=4dkd01rCSjY

solte es nicht klappen, würde ich im moment keinen weiteren stürmer verpflichten.
DRMIC als einzelspitze mit schnellen flügel kann ebenfalls funktionieren.

Wir können keine Ausländer mehr kaufen.. mit den 2 Sambatänzer und Kajevic haben wir das Kontingent ausgeschöpft.. es können nur noch Schweizer verpflichtet werden daher auch der Transfer Glarner
CHEFF

VorherigeNächste

Zurück zu Fussball Club Zürich