Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 10/11

Diskussionen zum FCZ

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 10/11

Beitragvon BigKahuna am 26.03.10 @ 12:10

devante hat geschrieben:a propos perle, der Innocent ist ja mitlerweile leider an die hippiekacke Eulachstädter verkauft worden, aber was ist eigentlich mit Silvio, der gehört ja noch uns, scheint wiedermal regelmässig zu treffen (sogar noch öfters als Inno)......

Detlef und die anderen NLB-Verfolger....wäre der eine Verstärkung für unseren Sturm? Kaltblütiger als Mehmedi?

Leider ist es so, dass viele Spieler, die in der NLB knipsen, in der NLA gar nichts mehr bringen. Silvio, Eudis, Gaspar waren alles grosse Knisper im B. Der Klassenunterschied ist halt schon relativ gross.
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Kurt Tucholsky
BigKahuna

Beitragvon Kr0NiK_ZH am 26.03.10 @ 12:12

BigKahuna hat geschrieben:
Leider ist es so, dass viele Spieler, die in der NLB knipsen, in der NLA gar nichts mehr bringen. Silvio, Eudis, Gaspar waren alles grosse Knisper im B. Der Klassenunterschied ist halt schon relativ gross.

Ausser es gelingt ein Glücksgriff a la Raffael...
...gmeinsam unufhaltsam. jetzt erscht rächt!

Scheiss auf blond und brunette, ich will weisse Haare
Sie ist perfekt - sie hat keine Tage
Kr0NiK_ZH
Bünzlikacker

Beitragvon Detlef von Doncaster am 26.03.10 @ 14:33

BigKahuna hat geschrieben: Leider ist es so, dass viele Spieler, die in der NLB knipsen, in der NLA gar nichts mehr bringen. Silvio, Eudis, Gaspar waren alles grosse Knisper im B. Der Klassenunterschied ist halt schon relativ gross.

Oder Moreno Merenda, letztes Jahr in der NLB Tore am Laufmeter, jetzt Stammplatz auf der Bank.

Glaube auch nicht dass Silvio den FCZ gross weiterbringen würde, da haben mir die Ansätze von Mehmedi auf jeden Fall besser gefallen, rein vom kämpferischen und läuferischen her. Denke er hat eher als Silvio das Potential um sich in der NLA durchzusetzen, wobei diese Vermutung mehr auf Silvios Auftritte beim FCZ damals beruhen als auf seiner aktuellen Leistung bei Lugano, die kann ich zuwenig beurteilen.

Silvio wirkte doch damals beim FCZ als wäre er dauernd vom Tempo überfordert, von dem her ist Mehmedi wohl die bessere Alternative im Sturm. Auf der anderen Seite, Technik und Abschluss von Silvio schienen OK, damit wäre er vielleicht eine (weitere) Alternative für die Margairaz-Position.
Filipescu - Tararache - Ilie
Detlef von Doncaster

Beitragvon Pyle am 26.03.10 @ 21:06

Kr0NiK_ZH hat geschrieben:
Ich bin ganz für eine Perle. Afrikanisch oder Südamerikanisch. PRO PERLE!

Perlen sind ja schön und gut, doch bringen sie nicht selten Probleme mit sich oder spielen nonchalant wie Tico. Der wurde ja seinerzeit auch als Perle angekündigt, viel hat man davon aber leider nicht gesehen.
Pyle

Beitragvon yellow am 26.03.10 @ 21:22

Pyle hat geschrieben:

Perlen sind ja schön und gut, doch bringen sie nicht selten Probleme mit sich oder spielen nonchalant wie Tico. Der wurde ja seinerzeit auch als Perle angekündigt, viel hat man davon aber leider nicht gesehen.

Ja da war unsere Trefferquote mit unseren nordischen Perlen wie Lampi, Tahirovic und Vasquez schon viel grösser.
Sorry, jede Verpflichtung eines ausländischen Spielers ist mit gewissen Chancen und Risiken verbunden. Wenn man einfach sieht, dass Basel und YB solche Perlen nach wie vor finden, dann verstehe ich Kr0niks Wunsch schon.
Wieder einmal eine Rakete à la Keita oder eine Wundertüte à la Cesar oder ein Juwel à la Raffael wäre halt schon schön.
yellow

Beitragvon Goldfish am 27.03.10 @ 1:01

yellow hat geschrieben:
Pyle hat geschrieben:

Ja da war unsere Trefferquote mit unseren nordischen Perlen wie Lampi, Tahirovic und Vasquez schon viel grösser.
Sorry, jede Verpflichtung eines ausländischen Spielers ist mit gewissen Chancen und Risiken verbunden. Wenn man einfach sieht, dass Basel und YB solche Perlen nach wie vor finden, dann verstehe ich Kr0niks Wunsch schon.
Wieder einmal eine Rakete à la Keita oder eine Wundertüte à la Cesar oder ein Juwel à la Raffael wäre halt schon schön.

in diesem fall bei vasquez frage ich mich jedoch, hat der jemals eine faire chance erhalten??? ...finde es eigentlich schade! tahirovic war eher ein schuss in den ofen!
...im Sommer ist es zu heiss um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt ist...
FCZ für immer und Ewig!!!
Goldfish

Beitragvon din Vater am 27.03.10 @ 2:32

Cillo und Freddy werden einen Kurztrip ins Ausland unternehmen um einen Spieler zu beobachten...

Q: http://www.fcz.ch/tv/fcz_tv_update.htm?archiv=1&id=232 ziemlich am Schluss.
"tico4ever": So etwas kann doch nicht sein?! Das ist ja wie in einem 3.Welt-Forum..
"Glarona": Willkommen im FCZ Forum! :-)
din Vater

Beitragvon Z am 27.03.10 @ 20:44

Detlef von Doncaster hat geschrieben:
BigKahuna hat geschrieben: Leider ist es so, dass viele Spieler, die in der NLB knipsen, in der NLA gar nichts mehr bringen. Silvio, Eudis, Gaspar waren alles grosse Knisper im B. Der Klassenunterschied ist halt schon relativ gross.

Oder Moreno Merenda, letztes Jahr in der NLB Tore am Laufmeter, jetzt Stammplatz auf der Bank.

.

musste ja so kommen......!
Z

Beitragvon Sandman am 29.03.10 @ 13:16

So wie nun der Trainer in Frage gestellt wird, so muss man auch über die Spieler diskutieren können. Wer soll bleiben, gehen, Wackelkandidaten?

Ums zu vereinfachen klammern wir die vertragliche Situation aus.

Bleiben
Leoni (an ihm liegts am wenigsten, dass wir diese Meisterschaft abloosen)
Koch, Rodriquez, Buff, Nikci, Schönbächler, Mehmedi, Drmic und die anderen vergessenen U21-Jungs (junge Spieler mit Potential)
Rochat (konstantester Abwehrspieler in dieser Saison)
Gaijc (hat ebenfalls Potential, aber der absolute Durchbruch ist ihm noch nicht gelungen)
Hassli (Kehrt bald wieder zurück, braucht aber noch Zeit. Rechne erst per nächster Saison wieder mit dem alten Hassli, wobei sich das "alten" auf seine 2. FCZ-Saison bezieht und keinesfalls auf die missglückte 1. Saison.
Chickaoui (Seine laaange Abwesenheit ist noch deutlich zu spüren. Deshalb mag ich ihm auch aus ausgelassenen Kapitalchancen wie gegen SG keinen Strick ziehen)
Djuric (unser bester Söldner)
Alphonse (gefiel mir als Joker bedeutend besser. Optimal als Stürmer Nr. 3 oder 4, zuwenig effizient für einen Stammspieler)
Vonlanthen (wenn die Lohnkonditionen stimmen, verpflichten. Vertraglich jedoch absichern lassen, falls er sich während der Vertragsdauer plötzlich doch noch vom Fussball verabschiedet
Canepa (Garant für wirtschaftliches Arbeiten, Präsident und Fan mit Leib und Seele, typische Züri-Schnurre)

Gehen
Aegerter (wurde lange Zeit unterschätzt. Wichtigster Defensivspieler in der letzten Meistersaison. Luft scheint aber draussen, zudem langwierige Lohnverhandlungen in einer Zeit, wo er zumindest mit entsprechender Leistung seine Forderungen rechtfertigen müsste)
Tico (konnte mich mit seiner Spielweise nie anfreunden, bringt für einen Söldner zu wenig)
Margairaz (knüpfte diese Saison zum grossen Teil an seine schwachen letzten Wochen (Siegesgoal gegen GC hin oder her) im vorletzten Meisterjahr an. Ist kein Spielmacher und in der jetzigen Rolle nicht tragbar. Verzögert jeden flotten Angriff, seine ehemals herausragende Technik ist auch nicht mehr sichtbar. Wundert sich noch jemand, weshalb er sich in Spanien nicht durchsetzen konnte (lange Verletzungspause hin oder her)?
Tihinen (seine Zeit ist vorüber, so leid es mir auch tut. War aber in seinen FCZ-Jahren eine absolute Integrationsfigur und ein Spieler, wie man ihn nur alle 10 Jahre mal findet).
Guatelli (findet keinen Weg an Leoni vorbei, pro Borkovic als 2. Goalie für nächste Saison)

Schonfrist
Magnin (eigentlich sollte man erwarten, dass er für die Angewöhnungszeit
nicht länger als ein paar Wochen braucht. Deutliche Steigerung von Nöten, ansonsten Gefahr für den Flop des Jahres und würdiger Nachfolger von Margairaz)
Barmettler (im defensiven Mittelfeld völlig überfordert, in der Verteidigung ok aber unter normalen Umständen kein Mann für die Stammelf, seit dem für alle überraschenden Natiaufgebot komplett neben den Schuhen)
Stahel (Träumte ja wie viele andere vom Ausland, könnte ähnliche Karriere wie Alain Nef lancieren. Ich denke er braucht eine neue Herausforderungen, Leistungen stagnierend wenn nicht eher abnehmend)
Challandes + Bickel (siehe anderen Thread)

Möge meine Steinigung beginnen :-)
Zuletzt geändert von Sandman am 29.03.10 @ 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)
Sandman

Beitragvon zueri67 am 29.03.10 @ 15:23

Wir sollten Jiri Koubsky von St. Gallen holen. Ist mir nicht erst seit dem Samstag Spiel aufgefallen, dass der ziemlich alles runterpflückt, was da so
angeflogen kam.
Basel ausschaffen !!
zueri67

Beitragvon Brad_Pete am 29.03.10 @ 15:35

Koubsky wäre sicher ein guter Hannu-Ersatz, aber wohl unrealistisch.....vor allem wenn St. Gallen auf einem europäischen Platz sein sollte Ende Saison...der wird kaum innerhalb der CH wechseln....zumal uns leider (nebst Lohn evtl.) die Argumente fehlen....
Ich bin völler als Rudi und Breitner als Paul

» Die FCZ Fans sich kein bisschen besser! Da kommt ein super Club nach Zürich (FC Bayern) und die FCZ Fans singen:" Scheiss FC Bayern....". Ihr seid nicht gerade die hellsten!
Brad_Pete

Beitragvon zueri67 am 29.03.10 @ 15:40

Brad_Pete hat geschrieben:Koubsky wäre sicher ein guter Hannu-Ersatz, aber wohl unrealistisch.....vor allem wenn St. Gallen auf einem europäischen Platz sein sollte Ende Saison...der wird kaum innerhalb der CH wechseln....zumal uns leider (nebst Lohn evtl.) die Argumente fehlen....

wir haben das schönere Stadion . . .
Basel ausschaffen !!
zueri67

Beitragvon chnobli am 29.03.10 @ 15:46

Brad_Pete hat geschrieben:Koubsky wäre sicher ein guter Hannu-Ersatz, aber wohl unrealistisch.....vor allem wenn St. Gallen auf einem europäischen Platz sein sollte Ende Saison...der wird kaum innerhalb der CH wechseln....zumal uns leider (nebst Lohn evtl.) die Argumente fehlen....

wir haben keine KKS
Istvan a kiraly hat geschrieben:dass ich mich echt frage, ob wir uns hier in einem Alkohliker - Forum befinden?
Kosumiert ihr echt soviel (Kronik, Chnobli u.a)?? Ich würde mal eine therapiestelle Aufsuchen. Im ernst.
chnobli
Kweku Adoboli

Beitragvon Brad_Pete am 29.03.10 @ 16:17

chnobli hat geschrieben:

wir haben keine KKS

KingKoolSavas? den haben die St. Galler auch nicht :D

@zueri67: ja, mindestens mehr Stützen im Stadion als St. Gallen...ob das überzeugen kann....?
Ich bin völler als Rudi und Breitner als Paul

» Die FCZ Fans sich kein bisschen besser! Da kommt ein super Club nach Zürich (FC Bayern) und die FCZ Fans singen:" Scheiss FC Bayern....". Ihr seid nicht gerade die hellsten!
Brad_Pete

Beitragvon Detlef von Doncaster am 29.03.10 @ 16:27

zueri67 hat geschrieben:

wir haben das schönere Stadion . . .

und unser Stadion hat eine Tartanbahn rundrum, dh. er kann bei uns so Scheisse spielen wie er will, er wird NIE von einem Bierbecher eines erbosten Fans getroffen werden. Und man hört die Pfiffe wenige gut. Wenn das mal kein Argument ist... :-)
Filipescu - Tararache - Ilie
Detlef von Doncaster

Beitragvon Besserwisser am 29.03.10 @ 16:32

Koubsky spielt alles andere als eine gute Saison und sah schon bei div. Spielen schlecht aus...
Besserwisser

Beitragvon chnobli am 29.03.10 @ 16:32

Besserwisser hat geschrieben:Koubsky spielt alles andere als eine gute Saison und sah schon bei div. Spielen schlecht aus...

z.b. als er gegen uns rot holte in der hinrunde...
Istvan a kiraly hat geschrieben:dass ich mich echt frage, ob wir uns hier in einem Alkohliker - Forum befinden?
Kosumiert ihr echt soviel (Kronik, Chnobli u.a)?? Ich würde mal eine therapiestelle Aufsuchen. Im ernst.
chnobli
Kweku Adoboli

Beitragvon Djuric_14 am 30.03.10 @ 12:04

wie wäre es mit nonda :D

laut transfermarkt.ch ist er zurzeit vereinslos
http://www.transfermarkt.ch/de/shabani-nonda/profil/spieler_3499.html
\o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/
\o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/
¦------------------------Zürcher Südkurve-------------------------¦
Djuric_14

Beitragvon Kollegah am 30.03.10 @ 17:22

Laut 20-Minuten-Interview mit Cillo Canepa, waren Bickel und Ancillo in Skandinavian um einen Spieler zu beobachten.
Kollegah

Beitragvon Josi am 30.03.10 @ 17:36

Interessant, Herr Canepa sagte: "Man wolle im Sommer eine Analyse machen und die Saison planen". Nur, gemäss Fredy Bickel ist der FCZ bereits voll in der Planung der nächsten Saison. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Staff in der Zwickmühle ist. BC entlassen und mit einem neuen Trainer die Saison beenden, der dann bereits jetzt schon mitplanen kann. Oder, mit BC die Saison zu Ende machen, den Europacupplatz verpassen und dann den neuen Trainer holen, der dann nichts mehr Betreff Planung ausrichten kann.
Oder ganz einfach, der Staff hält an BC fest, egal was auch immer passiert, zumindest bis zum ersten 1/4 der kommenden Saison, spätestens aber bis zur nächsten Winterpause.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea
Josi

Beitragvon Kollegah am 30.03.10 @ 18:20

FAVRE!
Kollegah

Beitragvon loca am 31.03.10 @ 10:08

Josi hat geschrieben:Oder ganz einfach, der Staff hält an BC fest, egal was auch immer passiert, zumindest bis zum ersten 1/4 der kommenden Saison, spätestens aber bis zur nächsten Winterpause.

dies scheint mir das wahrscheinlichste szenario. aus diesem grund hoffe ich zumindest auf 1-2 transfers die voll einschlagen, unabhängig von challandes.
bedingungslose treue. schalleluja.
loca

VorherigeNächste

Zurück zu Fussball Club Zürich