von Sandman am 29.03.10 @ 13:16
So wie nun der Trainer in Frage gestellt wird, so muss man auch über die Spieler diskutieren können. Wer soll bleiben, gehen, Wackelkandidaten?
Ums zu vereinfachen klammern wir die vertragliche Situation aus.
Bleiben
Leoni (an ihm liegts am wenigsten, dass wir diese Meisterschaft abloosen)
Koch, Rodriquez, Buff, Nikci, Schönbächler, Mehmedi, Drmic und die anderen vergessenen U21-Jungs (junge Spieler mit Potential)
Rochat (konstantester Abwehrspieler in dieser Saison)
Gaijc (hat ebenfalls Potential, aber der absolute Durchbruch ist ihm noch nicht gelungen)
Hassli (Kehrt bald wieder zurück, braucht aber noch Zeit. Rechne erst per nächster Saison wieder mit dem alten Hassli, wobei sich das "alten" auf seine 2. FCZ-Saison bezieht und keinesfalls auf die missglückte 1. Saison.
Chickaoui (Seine laaange Abwesenheit ist noch deutlich zu spüren. Deshalb mag ich ihm auch aus ausgelassenen Kapitalchancen wie gegen SG keinen Strick ziehen)
Djuric (unser bester Söldner)
Alphonse (gefiel mir als Joker bedeutend besser. Optimal als Stürmer Nr. 3 oder 4, zuwenig effizient für einen Stammspieler)
Vonlanthen (wenn die Lohnkonditionen stimmen, verpflichten. Vertraglich jedoch absichern lassen, falls er sich während der Vertragsdauer plötzlich doch noch vom Fussball verabschiedet
Canepa (Garant für wirtschaftliches Arbeiten, Präsident und Fan mit Leib und Seele, typische Züri-Schnurre)
Gehen
Aegerter (wurde lange Zeit unterschätzt. Wichtigster Defensivspieler in der letzten Meistersaison. Luft scheint aber draussen, zudem langwierige Lohnverhandlungen in einer Zeit, wo er zumindest mit entsprechender Leistung seine Forderungen rechtfertigen müsste)
Tico (konnte mich mit seiner Spielweise nie anfreunden, bringt für einen Söldner zu wenig)
Margairaz (knüpfte diese Saison zum grossen Teil an seine schwachen letzten Wochen (Siegesgoal gegen GC hin oder her) im vorletzten Meisterjahr an. Ist kein Spielmacher und in der jetzigen Rolle nicht tragbar. Verzögert jeden flotten Angriff, seine ehemals herausragende Technik ist auch nicht mehr sichtbar. Wundert sich noch jemand, weshalb er sich in Spanien nicht durchsetzen konnte (lange Verletzungspause hin oder her)?
Tihinen (seine Zeit ist vorüber, so leid es mir auch tut. War aber in seinen FCZ-Jahren eine absolute Integrationsfigur und ein Spieler, wie man ihn nur alle 10 Jahre mal findet).
Guatelli (findet keinen Weg an Leoni vorbei, pro Borkovic als 2. Goalie für nächste Saison)
Schonfrist
Magnin (eigentlich sollte man erwarten, dass er für die Angewöhnungszeit
nicht länger als ein paar Wochen braucht. Deutliche Steigerung von Nöten, ansonsten Gefahr für den Flop des Jahres und würdiger Nachfolger von Margairaz)
Barmettler (im defensiven Mittelfeld völlig überfordert, in der Verteidigung ok aber unter normalen Umständen kein Mann für die Stammelf, seit dem für alle überraschenden Natiaufgebot komplett neben den Schuhen)
Stahel (Träumte ja wie viele andere vom Ausland, könnte ähnliche Karriere wie Alain Nef lancieren. Ich denke er braucht eine neue Herausforderungen, Leistungen stagnierend wenn nicht eher abnehmend)
Challandes + Bickel (siehe anderen Thread)
Möge meine Steinigung beginnen :-)
Zuletzt geändert von
Sandman am 29.03.10 @ 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)