Wintervorbereitung 2017

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5253
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Wintervorbereitung 2017

Beitragvon MetalZH » 17.01.17 @ 23:49

Schmiedrich hat geschrieben:In der 2. Hz Rüegg, Rohner, alesevic und Cavusevic sehr stark, der rest... Naja.
Yapi und Chiumiento gefiehlen mir gar nicht, die lahmen ja schon fast...

Alles in allem aber schonmal ganz okay und schön, dass es übertragen wurde.


Bei dem, was ich gesehen habe, erstaunt mich deine Aussage bezüglich Yapi sehr. Spritzig war ja genau niemand heute, ausser vielleicht Rohner, aber Yapi hat in meinen Augen gut bis sehr gut gespielt. Wenn ich an Sarrs Fehlpass-Orgien denke, war Yapis Auftritt heute top. Er hat auch nicht nur quer und zurück gespielt, wie sonst leider oft in den vergangenen Monaten, sondern auffallend oft den Pass nach vorne gesucht - und die sind auch noch angekommen. Da kann sich Sarr (trotz extrem starkem Zweikampfverhalten) noch die eine oder andere Scheibe abschneiden, wenn er dann wieder fit ist.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Wintervorbereitung 2017

Beitragvon fczlol » 18.01.17 @ 6:53

Man sollte diese Testspielniederlage nicht zu ernst nehmen. Eine erste Warnglocke dürfte dank der Niederlage im Team läuten und genau das ist der positive Aspekt. Klar bin auch ich unzufrieden, dass wir gegen Dresden 3:1 verlieren aber man sollte nicht vergessen, dass man mitten in der Vorbereitungsphase steckt bzw. noch ziemlich am Anfang wo die Trainingseinheiten sehr hart sein können. Das hat man auch gesehen bei den Spieler wie Müde und schwerfüssig sie wirkten.

Einzelne Spieler heraus zunehmen um zu loben oder kritisieren ist nicht nötig. Was man sagen kann ist, dass sich die Elf in der 2. Halbzeit deutlich besser verkauft hat. Nicht nur, weil unser Tor dann gefallen ist. Auch die Ballkombinationen und die defensive wirkten besser in meinen Augen.
FCZ

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Wintervorbereitung 2017

Beitragvon Schmiedrich » 18.01.17 @ 9:39

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 27.09.20 @ 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Benutzeravatar
rai_vital
Beiträge: 305
Registriert: 24.04.15 @ 13:21

Re: Wintervorbereitung 2017

Beitragvon rai_vital » 18.01.17 @ 10:02

Schmiedrich hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
Schmiedrich hat geschrieben:In der 2. Hz Rüegg, Rohner, alesevic und Cavusevic sehr stark, der rest... Naja.
Yapi und Chiumiento gefiehlen mir gar nicht, die lahmen ja schon fast...

Alles in allem aber schonmal ganz okay und schön, dass es übertragen wurde.


Bei dem, was ich gesehen habe, erstaunt mich deine Aussage bezüglich Yapi sehr. Spritzig war ja genau niemand heute, ausser vielleicht Rohner, aber Yapi hat in meinen Augen gut bis sehr gut gespielt. Wenn ich an Sarrs Fehlpass-Orgien denke, war Yapis Auftritt heute top. Er hat auch nicht nur quer und zurück gespielt, wie sonst leider oft in den vergangenen Monaten, sondern auffallend oft den Pass nach vorne gesucht - und die sind auch noch angekommen. Da kann sich Sarr (trotz extrem starkem Zweikampfverhalten) noch die eine oder andere Scheibe abschneiden, wenn er dann wieder fit ist.

Nun, liegt vielleicht an der Position, dass er recht wenige wege gemacht hat.
Mir ist halt aufgefallen, dass Rüegg einfach einen viel Stabileren Eindruck machte. Schneller, setzte den Körper gut ein, kluge und freche Pässe, viel druck nach vorne, gute zweikämpfe.
Yapi wirkte halt auf mich etwas passiv, aber der Eindrucj kann natürlich täuschen.


Ein Mittelfeld mit dem Puncher Rüegg und dem Spielintelligenten Yapi wäre mmn durchaus interessant! Ich finde Yapi, auch wenn er nicht ganz auf der Höhe ist, nach wie vor unseren spielstärksten ZM.
Frontinos Zurigo

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Wintervorbereitung 2017

Beitragvon fczlol » 18.01.17 @ 11:10

Was ich gestern von Yapi gesehen habe lies erahnen, dass er auf dem richtigen Weg ist. Seine Spielintelligenz muss man auch nicht in Frage stellen. Diese hat er und das kann man auch nicht verlernen. Bei ihm muss man halt schauen wie der Körper noch mit macht. Ich hoffe, dass es nochmals kommt und wenn nicht hoffe ich auch das Yapi selbst zur Einsicht kommt und einen Schritt zurück macht. Mit einer Funktion im Verein die zu ihm passt. Bis dahin hoffen ich aber, dass er nochmals an sein altes Niveau kommt!

Rüegg ist mir ähnlich wie Sarr vorgekommen. Ich hoffe, dass er aber Ballsicherer ist! Dann kommt es sehr sehr gut! Wie es aussieht zieht man ihn aber Brunner im DM vor. Denn beide haben ja als andere Position auch RV. Scheint als müsse Brunner als AV weiter machen..
FCZ

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7409
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Wintervorbereitung 2017

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 18.01.17 @ 13:49

Alles klar warum der FCZ gegen Dresden verlor....wir hatten komische Zaungäste :))
(4. letztes Bild....Lang, Steffen und Co.)

http://www.fcz.ch/de/profis/news/2017/dresden-fcz/
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5219
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Wintervorbereitung 2017

Beitragvon Sektor D » 18.01.17 @ 14:31

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Alles klar warum der FCZ gegen Dresden verlor....wir hatten komische Zaungäste :))
(4. letztes Bild....Lang, Steffen und Co.)

http://www.fcz.ch/de/profis/news/2017/dresden-fcz/


Da ist mir ja grad etwas Kotze hochgekommen...
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, Google Adsense [Bot], spitzkicker, vergani und 1183 Gäste