FC Chiasso - FC Zürich, Montag, 28. November, 19.45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 1430
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Southend of Winti

FC Chiasso - FC Zürich, Montag, 28. November, 19.45 Uhr

Beitragvon roliZ » 26.11.16 @ 11:19

Wenn NX heute gegen Aarau Punkte liegen lässt hat der FCZ eine Riesenchance mit einem Sieg im Tessin endgültig davon zu ziehen. Tippe auf ein 0:2. Wobei immer wenn ich positiv tippte ging's in die Hose. Aber mit diesem Superteam wage ich es.
ME13TER 2022 !!! Puck Futin !!


Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5251
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FC Chiasso - FC Zürich, Montag, 28. November, 19.45 Uhr

Beitragvon MetalZH » 27.11.16 @ 0:04

roliZ hat geschrieben:Wenn NX heute gegen Aarau Punkte liegen lässt hat der FCZ eine Riesenchance mit einem Sieg im Tessin endgültig davon zu ziehen. Tippe auf ein 0:2. Wobei immer wenn ich positiv tippte ging's in die Hose. Aber mit diesem Superteam wage ich es.


Immerhin hat Wil verloren. Und der Vorsprung auf Xamax ist zum Glück so komfortabel, dass unsere Jungs befreit und mit Geduld, aber dennoch zielstrebig aufspielen können. Ich glaube, Forte lässt nicht zu, dass sie in irgendeinem Spiel nachlassen.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Victor Jara
Beiträge: 765
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: FC Chiasso - FC Zürich, Montag, 28. November, 19.45 Uhr

Beitragvon Victor Jara » 27.11.16 @ 11:18

MetalZH hat geschrieben:
roliZ hat geschrieben:Wenn NX heute gegen Aarau Punkte liegen lässt....


Immerhin hat Wil verloren. Und der Vorsprung auf Xamax ist zum Glück so komfortabel, dass unsere Jungs befreit und mit Geduld, aber dennoch zielstrebig aufspielen können. Ich glaube, Forte lässt nicht zu, dass sie in irgendeinem Spiel nachlassen.


Forte kann in mindestens zweierlei Hinsicht dafür sorgen, dass die Jungs nicht nachlassen:

1. Motivationspegel hochhalten
2. Der Müdigkeit entgegenwirken

Hinsichtlich Motivation habe ich bei Forte keine Angst. Aber Hinsichtlich Müdigkeit muss man bedenken, dass sie bereits bis zu 23 Pflichtspiele in den Beinen haben. Um für die notwendige Regeneration der Stammspieler zu sorgen, wäre es vielleicht nicht schlecht, zwei, drei (junge?) Spieler einzusetzen, die bisher wenig oder noch gar nicht gespielt haben. Sowohl gegen Chiasso wie gegen Wil. So könnte Forte auf eine "ausgeruhte Idealmannschaft" zurückgreifen, um das Finalspiel gegen Ankara zu bestreiten :-)
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3866
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: FC Chiasso - FC Zürich, Montag, 28. November, 19.45 Uhr

Beitragvon Los Tioz » 27.11.16 @ 16:03

Lagebericht aus dem Tessin: knapp 12 grad, Sonnenschein, Laune hervorragend, Bier kalt, Essen göttlich. Jetzt morgen noch ein unterhaltsames Spiel mit 3 Punkten und einer gut gefüllten Kurve und das Wochenende hat sich definitiv gelohnt ;)...
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5251
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FC Chiasso - FC Zürich, Montag, 28. November, 19.45 Uhr

Beitragvon MetalZH » 27.11.16 @ 16:27

Victor Jara hat geschrieben:Forte kann in mindestens zweierlei Hinsicht dafür sorgen, dass die Jungs nicht nachlassen:
1. Motivationspegel hochhalten
2. Der Müdigkeit entgegenwirken
Hinsichtlich Motivation habe ich bei Forte keine Angst. Aber Hinsichtlich Müdigkeit muss man bedenken, dass sie bereits bis zu 23 Pflichtspiele in den Beinen haben. Um für die notwendige Regeneration der Stammspieler zu sorgen, wäre es vielleicht nicht schlecht, zwei, drei (junge?) Spieler einzusetzen, die bisher wenig oder noch gar nicht gespielt haben. Sowohl gegen Chiasso wie gegen Wil. So könnte Forte auf eine "ausgeruhte Idealmannschaft" zurückgreifen, um das Finalspiel gegen Ankara zu bestreiten :-)


Absolut einverstanden! Ohne Chiasso unterschätzen zu wollen, bietet sich v.a. hier eine Gelegenheit, gegen dieses offensiv relativ harmlose und zudem erschreckend heimschwache Team ein wenig zu rotieren, damit einige sich ausruhen und andere wichtige Spielpraxis sammeln können (v.a. Sadiku und Bangura, auch im Hinblick auf das Spiel gegen Erdogan).

Auf TM sind alle bisherigen Spiele erfasst (im Gegensatz zu FCZdb und FCZ.ch), ich weiss einfach nicht wie zuverlässig die Infos dort sind. Aber weit daneben werden sie wohl sowieso nicht liegen.
Insgesamt wurden 23 Pflichtspiele absolviert (15 NLB, 5 EL, 3 Cup), maximal möglich sind also 2'070 min. ohne Nachspielzeiten. Hier die "Rangliste":

2'070 Vanins
2'060 Kecojevic
1'876 Brunner
1'685 Sarr
1'657 Voser
1'620 Nef
1'540 Rodriguez
1'490 Winter
1'431 Kukeli
1'280 Buff
1'147 Cavusevic

Diese 11 Spieler sind in der Statistik auch gleich als "Stammelf" zu erkennen, denn alle anderen wurden (grösstenteils weit) weniger als 900 Minuten eingesetzt. Vanins und Kukeli waren zudem noch mit ihren Natis unterwegs und haben somit noch mehr Spiele in den Beinen.
Vanins muss man m.M.n. allerdings nicht ersetzen, da Goalies einen weit geringeren Kräfteverschleiss als Feldspieler haben. Brunner und Voser waren zuletzt angeschlagen und brauchen wohl dringend eine Pause. Bangura hat gegen Villarreal gut gespielt genauso wie in anderen Spielen auch Stettler und Alesevic, ausserdem könnten sie alle auch mehr Spielpraxis vertragen. Deshalb würde ich gegen Chiasso doch relativ starke Umstellungen wagen. Zudem sollte auch Buff vorsichtig behandelt werden nach seiner Bänderzerrung. Rodriguez ist sowieso gesperrt, was schon mal sicher den Einsatz von Schönbi nach sich zieht. Kukeli sollte im DM eher eine Pause kriegen als der junge Sarr, allerdings haben wir auf dieser Position auch keine grossen Alternativen, da Yapi offenbar noch verletzt ist. Da würde ich natürlich gerne Aliu sehen; weiss jemand, ob er momentan überhaupt mit der ersten Mannschaft trainiert? Die restlichen Spieler sollten (noch) keine Probleme mit der Belastung haben.
Darum schlage ich folgende Regenerations-Aufstellung gegen Chiasso vor:

-----------------Vanins-------------------
Stettler----Nef----Bangura----Alesevic (od. Kempter?)
-------------Sarr-------Aliu---------------
Winter------Marchesano-------Schönbi
------------------Sadiku------------------

Wechsel: Cavusevic (Sadiku), Koné (Winter; ab dann Schönbi als rechter und Koné als linker Flügel), je nach Spielstand evt. noch Chiumiento für Marchesano
Zuletzt geändert von MetalZH am 27.11.16 @ 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: FC Chiasso - FC Zürich, Montag, 28. November, 19.45 Uhr

Beitragvon Schmiedrich » 27.11.16 @ 16:33

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 21.09.20 @ 8:54, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3350
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FC Chiasso - FC Zürich, Montag, 28. November, 19.45 Uhr

Beitragvon spitzkicker » 27.11.16 @ 17:22

Schmiedrich hat geschrieben:Zeit mal die Jungen zu bringen!

___________________Baumann____________________
Stettler____Bangura__Kryeziu___alesevic______Kempter/Sadrjai/Rüegg
_____________________Aliu________________________
__Winter__________Marcesano___________Koné____
____________________Sadiku_____________________

Das ewige Lied von den Jungen. Behutsam soll man sie aufbauen wird in diesem Forum schon fast gebetsmühlenartig gefordert, und dann kommt einer und will die halbe Mannschaft mit der U21 besetzen und diese Jungen, die man behutsam aufbauen müsse, der Gefahr aussetzen, dass man gegen Chiasso die erste Niederlage kassiert und eben diese Jungen dann "Schuld" daran sein würden. Denn ohne sie hat man ja nie verloren. Also bleiben wir bei der Vernunft: Immer wieder einzelne Junge ins Team, ins eingespielte Gefüge einbinden und, wie gefordert, behutsam aufbauen. Harakiri haben wir mit den vergangenen Trainern genug erlebt, bis hin zum Abenteuer, dass Buff als Vergeidiger aufgestellt wurde.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: So wie einst Real Madrid und 818 Gäste

cron