FC Zürich - FC Aarau, Sonntag, 6. November 2016, 15:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5251
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FC Zürich - FC Aarau, Sonntag, 6. November 2016, 15:00

Beitragvon MetalZH » 06.11.16 @ 22:45

spitzkicker hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben: Schönbi war nicht wirklich sauer, glaubs, sah aber etwas enttäuscht aus. Ich glaub er hätte gerne weiter gemacht. Ich glaub aber Forte macht das schon richtig, indem er ihn wirklich sehr behutsam wieder ans Pensum eines Stammspielers ran führt. Kommt gut.


Der Tagi zu Schönbis Befinden bei der Auswechslung:
Unzufrieden war Schönbächler auch in der 68. Minute. Einmal mehr wurde er trotz guter Leistung ausgewechselt, was er mit einem Kopfschütteln quittierte: «Ich hätte gerne durchgespielt.»

Ich hoffe nur, dass UFO mit seinem Hang zu RoRo die anderen auf die Dauer nicht sauer macht.


Forte ist ein guter Kommunikator und ich glaube auch, dass er ein feines Gespür für Menschen hat. Dass ein Spieler enttäuscht ist, wenn er kein ganzes Spiel durchspielen kann, ist normal. Die Frage ist, wie man dem Spieler den Grund für diese Entscheidung kommuniziert, und da vertraue ich ganz auf Fortes Fähigkeiten sowie Schönbis Vernunft. Und so lange ein Team in der Erfolgsspur ist, besteht sowieso weniger Risiko für interne Querelen.
Zuletzt geändert von MetalZH am 06.11.16 @ 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3350
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FC Zürich - FC Aarau, Sonntag, 6. November 2016, 15:00

Beitragvon spitzkicker » 06.11.16 @ 22:59

MetalZH hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben: Schönbi war nicht wirklich sauer, glaubs, sah aber etwas enttäuscht aus. Ich glaub er hätte gerne weiter gemacht. Ich glaub aber Forte macht das schon richtig, indem er ihn wirklich sehr behutsam wieder ans Pensum eines Stammspielers ran führt. Kommt gut.


Der Tagi zu Schönbis Befinden bei der Auswechslung:
Unzufrieden war Schönbächler auch in der 68. Minute. Einmal mehr wurde er trotz guter Leistung ausgewechselt, was er mit einem Kopfschütteln quittierte: «Ich hätte gerne durchgespielt.»

Ich hoffe nur, dass UFO mit seinem Hang zu RoRo die anderen auf die Dauer nicht sauer macht.


Forte ist ein guter Kommunikator und ich glaube auch, dass er ein feines Gespür für Menschen hat. Dass ein Spieler enttäuscht ist, wenn er kein ganzes Spiel durchspielen kann, ist normal. Die Frage ist, wie man dem Spieler den Grund für diese Entscheidung kommuniziert, und da vertraue ich ganz auf Fortes Fähigkeiten sowie Schönbis Vernunft. Und so lange ein Team auf der Erfolgsspur ist, besteht sowieso weniger Risiko für interne Querelen.

Ob Forte ein so feines Gespür hat für Menschen wie du glaubst, kann ich nicht beurteilen. Die entscheidende Sequenz im Text ist "Einmal mehr ... trotz guter Leistung." Das heisst, dass es Forte bis jetzt nicht gelungen ist, Schönbi die Auswechslungen schmackhaft zu machen. Zumal er ja nicht einem jungen Spieler Platz machen muss, damit dieser ein bisschen Spielpraxis bekommt, sondern ... ach, lass wir das.

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5251
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FC Zürich - FC Aarau, Sonntag, 6. November 2016, 15:00

Beitragvon MetalZH » 06.11.16 @ 23:03

spitzkicker hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben: Schönbi war nicht wirklich sauer, glaubs, sah aber etwas enttäuscht aus. Ich glaub er hätte gerne weiter gemacht. Ich glaub aber Forte macht das schon richtig, indem er ihn wirklich sehr behutsam wieder ans Pensum eines Stammspielers ran führt. Kommt gut.


Der Tagi zu Schönbis Befinden bei der Auswechslung:
Unzufrieden war Schönbächler auch in der 68. Minute. Einmal mehr wurde er trotz guter Leistung ausgewechselt, was er mit einem Kopfschütteln quittierte: «Ich hätte gerne durchgespielt.»

Ich hoffe nur, dass UFO mit seinem Hang zu RoRo die anderen auf die Dauer nicht sauer macht.


Forte ist ein guter Kommunikator und ich glaube auch, dass er ein feines Gespür für Menschen hat. Dass ein Spieler enttäuscht ist, wenn er kein ganzes Spiel durchspielen kann, ist normal. Die Frage ist, wie man dem Spieler den Grund für diese Entscheidung kommuniziert, und da vertraue ich ganz auf Fortes Fähigkeiten sowie Schönbis Vernunft. Und so lange ein Team auf der Erfolgsspur ist, besteht sowieso weniger Risiko für interne Querelen.

Ob Forte ein so feines Gespür hat für Menschen wie du glaubst, kann ich nicht beurteilen. Die entscheidende Sequenz im Text ist "Einmal mehr ... trotz guter Leistung." Das heisst, dass es Forte bis jetzt nicht gelungen ist, Schönbi die Auswechslungen schmackhaft zu machen. Zumal er ja nicht einem jungen Spieler Platz machen muss, damit dieser ein bisschen Spielpraxis bekommt, sondern ... ach, lass wir das.


Das ist ja die Interpretation des Journalisten, nicht zwingend diejenige von Schönbi. Wenn er ein bisschen Grips hat und etwas aus seiner Verletzung gelernt hat, wird er diese Auswechslung auch verstehen.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FC Zürich - FC Aarau, Sonntag, 6. November 2016, 15:00

Beitragvon schwizermeischterfcz » 06.11.16 @ 23:04

Soeben auf Youtube entdeckt: schreckliche tonqualität aber durchaus interessant :)
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10015
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: FC Zürich - FC Aarau, Sonntag, 6. November 2016, 15:00

Beitragvon Don Ursulo » 07.11.16 @ 1:39

mit den 6 Chaibä von heute sind wir bei 38 Toren angelangt, d.h. auf Kurs zu 98 Total Saisontoren!
99 sollte das Ziel sein! :-)
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Cavoka
Beiträge: 306
Registriert: 28.07.04 @ 16:04

Re: FC Zürich - FC Aarau, Sonntag, 6. November 2016, 15:00

Beitragvon Cavoka » 07.11.16 @ 3:50

[quote="Don Ursulo"]mit den 6 Chaibä von heute sind wir bei 38 Toren angelangt, d.h. auf Kurs zu [b]98[/b] Total Saisontoren!
[b]99[/b] sollte das Ziel sein! :-)[/quote]

Und wie sieht das Budget fuer erhaltene Treffer aus?

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10015
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: FC Zürich - FC Aarau, Sonntag, 6. November 2016, 15:00

Beitragvon Don Ursulo » 07.11.16 @ 4:04

Cavoka hat geschrieben:
Don Ursulo hat geschrieben:mit den 6 Chaibä von heute sind wir bei 38 Toren angelangt, d.h. auf Kurs zu 98 Total Saisontoren!
99 sollte das Ziel sein! :-)


Und wie sieht das Budget fuer erhaltene Treffer aus?


10 erhaltende Tore in 14 Runden, somit ist das Budget/Hochrechnung ein Total von 26 Gegentoren
per Ende Saison. Das ist O.K., finde ich, = 0.71 Tore/Spiel.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Danizsc, FCZ_x3, Gian, neinei, spitzkicker und 593 Gäste