FC Zürich - FC Steaua Bukarest / Do 3.11. 21.05 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Pescadito
Despacito
Beiträge: 507
Registriert: 25.05.16 @ 23:53

Re: FC Zürich - FC Steaua Bukarest / Do 3.11. 21.05 Uhr

Beitragvon Pescadito » 04.11.16 @ 10:52

Ich musste gestern sehr häufig an Tico denken – und das bedeutet nichts Gutes…

Zu RoRo: Er erreicht gegenwärtig nicht das Niveau vom Meisterschaftsbeginn. Er geniesst bei mir aber etwas mehr Kredit, weil er gerade zu Meisterschaftsbeginn, als man noch keinen Lauf hatte, und das Pendel bei einem Fehlstart auch in die andere Richtung hätte ausschlagen können, Leistung gebracht hat und damit wesentlichen Anteil daran hatte, dass der FCZ zurück in die Spur gefunden hat. Leistungsmässig ist er aber derzeit sicher hinter einem fitten Schönbächler und einem fitten Winter einzuordnen. Gleich abschreiben sollte man ihn deswegen aber nicht


Glarona
ADMIN
Beiträge: 13392
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: FC Zürich - FC Steaua Bukarest / Do 3.11. 21.05 Uhr

Beitragvon Glarona » 04.11.16 @ 11:02

Z hat geschrieben:Glarona, muss man denn die Wahrheit unter den Teppich kehren? Bin eher dafür, dass man die Spieler und deren Leistung - in anbetracht von deren Potenzial - durchaus realistisch bewerten soll.

Voser z.B. spielt solide. Mehr nicht. Schade nimmt er einem Spieler mit mehr Potenzial den Platz weg.

Winter spielt oftmals 30-60 Minuten gut und sehr engagiert - für mehr reicht die Luft, wegen seines intensiven Spielstiels, einfach nicht.

Marchesano ist ein Edeljoker mit Stammplatzpotenzial. Ein Spieler, der immer für ein Tor, Assist oder sonst was unerwartetes gut ist. Wünschte er würde so oft wie Rodriguez den Abschluss suchen....

Nef ist zusammen mit Kukeli ubser wertvollster Spieler. (Sadiku auch, wenn wieder fit)


Nein die Wahrheit unter den Teppich kehren darf man auf keinen Fall.

Mit deiner aufgeführten Kritk der Spieler kann ich Leben.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: FC Zürich - FC Steaua Bukarest / Do 3.11. 21.05 Uhr

Beitragvon Schmiedrich » 04.11.16 @ 11:14

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 27.09.20 @ 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4811
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: FC Zürich - FC Steaua Bukarest / Do 3.11. 21.05 Uhr

Beitragvon Deepblue » 04.11.16 @ 11:16

Die Kritik an RoRo hier ist ja schon gross und für mich unverständlich.
Aber der Junge ist (mit der Hattricksparche) "unberechenbar" und hat im Spiel immer wieder 1-2 geniale Pässe die zu Toren führen können.
Er ist auch torgefährlich und sein Laufpensum ist enorm.

Ich würde ihn auch aufstellen. Er ist kein Alibifussballer und sein Potential ist gross.
Zudem, die Resultate sprechen für Uli, dass er das richtige Händchen hat.

Das Team hat gestern eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt und sich so den Punkt verdient.
Offensiv waren wir etwas zu ungenau und deshalb halt kein Tor geschossen.
Ich denke aber das war auch die taktische Ausrichtung. Lieber ein 0-0 als ohne Punkte und fast Out.
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Benutzeravatar
tehmoc
Beiträge: 2212
Registriert: 03.03.04 @ 23:49

Re: FC Zürich - FC Steaua Bukarest / Do 3.11. 21.05 Uhr

Beitragvon tehmoc » 04.11.16 @ 11:18

Das einzige, was für mich gestern nicht stimmte, ist die Art und Weise, wie der FCZ von der Abwehr auf Angriff umgeschaltet hat.
Gegen Ende waren gegen müde Rumänen ein bis zwei gute Konter möglich, die zum Tor hätten führen sollen. Leider spielte man diese Konter nicht intelligent und präzise genug.

Ansonsten bin ich zufrieden, denn man hat den rumänischen Meister gefordert und war ebenbürtig. Andere Schweizer Teams scheitern ja sogar gegen den Provinzklub Cluj ; )

Rodriguez spielt selbst im Formtief noch um Faktoren mannschaftsdienlicher als viele unserer letztjährigen Mannschaftsstützen.
So wird der Knopf bei ihm bald wieder aufgehen, da bin ich sicher.

Freue mich jedenfalls auf das entscheidende Spiel gegen Villarreal. Für mich ist es sehr positiv, dass wir im 5. Gruppenspiel
noch alle Chancen haben und Träumen erlaubt ist.

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19358
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: FC Zürich - FC Steaua Bukarest / Do 3.11. 21.05 Uhr

Beitragvon devante » 04.11.16 @ 11:26

Highlights:

- Choreo & Schweigeminute vor dem Spiel - grande SK!
- Kampfbereitschaft der Mannschaft

über den rest habt ihr ja schon zu genüge geschrieben, pro Schönbi in der Anfangsformation
BORGHETTI

Franky_H
Beiträge: 568
Registriert: 20.10.15 @ 13:57

Re: FC Zürich - FC Steaua Bukarest / Do 3.11. 21.05 Uhr

Beitragvon Franky_H » 04.11.16 @ 12:24

Habe RoRo gestern nicht als schwächstes Glied ausgemacht. Sehe es ebenfalls so, dass er nach wie vor mannschaftsdienlich und einsatzfreudig agiert. Einfach ein wenig glücklos, aber ein Erfolgserlebnis würde ihn sofort wieder in die Spur bringen. Ganz schwach habe ich Buff erlebt. Mässige Laufbereitschaft, schwache Pässe und eine EL-unwürdige Körpersprache. Hätte gerne Marchesano ab der 2.HZ für ihn gesehen. Schönbi hätte ebenfalls früher kommen dürfen. Stettler hat sich nach anfänglicher Mühe sehr gut eingefunden und seine Sache doch gut gemacht. Was mir besonders gefallen hat war sein Interview für SRF. Abgeklärt, ehrlich, sympathisch. Weiter so!
JUBEL!!!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, Cavusevic21, chnobli, chuk, CT, Schmiedrich, SpeckieZH, Titanium, Trooe, yellow, zweihunderttusig und 724 Gäste