Neuchatel Xamax - FC Zuerich / Sonntag, 30.10.2016, 15:00Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Neuchatel Xamax - FC Zuerich / Sonntag, 30.10.2016, 15:00Uhr

Beitragvon Schmiedrich » 31.10.16 @ 11:11

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 27.09.20 @ 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses


Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4818
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: Neuchatel Xamax - FC Zuerich / Sonntag, 30.10.2016, 15:00Uhr

Beitragvon Deepblue » 31.10.16 @ 11:16

Ein bisschen gar Euphorisch hier drin.
Der FCZ hat aber verdient gewonnen. Aber die 2.HZ hat klar Xamax gehört (Obwohl wir 2 Tore geschossen haben).

- Schönbächler hat gestern offensiver sehr gut gefallen
- Sarra Defensiv top (auch wenn die TC-Lobeshymne fast etwas zuviel war)
- Ordentlich Volk in der Maladiere

Der Schiedsrichter hat in meinen Augen etwas komisch gepfiffen. Ab und zu lies er viel Laufen und dann nicht mehr.

Erfreulicher und sicher auch wichtiger Sieg!
Der Vorsprung auf Xamax tut gut, nun darf / muss man sich wohl auf WIL konzentrieren.
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3350
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Neuchatel Xamax - FC Zuerich / Sonntag, 30.10.2016, 15:00Uhr

Beitragvon spitzkicker » 31.10.16 @ 11:24

Schmiedrich hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:hatte das erste mal vor dem spiel nicht ein super gefühl und dachte noch ein punkt würd ich nach hause nehmen (im wissen, dass die vielen spiele langsam an den kräften zehren). somit war ich froh, die startauftstellung zu sehen wo man einigen stammkräften eine pause gönnte. von den jungen neuen gefiel wieder alesevic und auch stettler machte seine sache ganz gut! wenn ich denke was wir in der U21 alles noch in der warteschlaufe haben (auf allen positionen!), werd ich wahnsinnig vor ungeduld. koné macht sie doch noch; was für eine erlösung v.a. auch für ihn. entscheidend fand ich auch den wechsel (lob an forte) von winter für schönbi (schönbi notabene technisch brillant und konnte dreimal nur mit gelbbestrafung des gegners gestoppt werden; er ist nur noch wenig von seiner höchstform vor der langen verletzung entfernt!!!). da kam nochmals frischer zug hinein und führte schon 4 minuten später dank den zuckerpässchens winters auf marchesano und 15 minuten später auf cavusevic zu den matchentscheidenden toren.

Hehehe, das ist genau das Gefühl, welches ich die ganze Zeit im Hinterkopf habe.
Wenn es noch 1-2 Transfers im Winter gibt und man Cabral endlich los wird, sollte es noch für 2-3 Junge reichen, wäre wirklich schön. Man sieht ja, wie ein Stettler souverän spielt.

Zwei Neue, drei aus dem Nachwuchs. Also eine halbe neue Mannschaft. Und wen willst du raushauen? Cabral nimmt ja keinem einen Platz weg. Und wer von den Jungen könnte einen Yapi ersetzen? Fällig wäre RoRo, der Match für Match sackschwach spielt, aber Match für Match die Gunst des Trainers hat. Warum auch immer.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Neuchatel Xamax - FC Zuerich / Sonntag, 30.10.2016, 15:00Uhr

Beitragvon fczlol » 31.10.16 @ 11:43

RoRo wird auf kurz oder lang hinter Schönbächler und Winter eingeordnet sein. Dies, weil ihm halt die Qualitäten fehlen und den andren beiden das Wasser zu reichen. Dennoch bin ich froh das wir ihn in unserem Kader haben. Für die breite ist er ein sehr guter Spieler. Auch Ribeiro aus der u21 kommt aber immer besser in fahrt. Ihn darf man auch nicht vergessen!
FCZ

Benutzeravatar
DINGO
Beiträge: 281
Registriert: 07.01.16 @ 12:56
Wohnort: Zürich

Re: Neuchatel Xamax - FC Zuerich / Sonntag, 30.10.2016, 15:00Uhr

Beitragvon DINGO » 31.10.16 @ 11:45

fcz333 hat geschrieben:
Suedkuervler1993 hat geschrieben:Heute war es vielleicht das beste Spiel der Saison was die Taktik betrifft. FCZ hat nur dann wann nötig effizient nach vorne gespielt und Xamax so schachmatt gesetzt.
Xamax hatte vielleicht 1-2 Torchancen jedoch nur die Chance, welche zum Tor geführt hat, war auch wirklich gefährlich. Verteidigung stand ganz stark und gegen vorne hat man das Nötigste gemacht.
So kann man, ohne zu viel Kräfte verbraucht zu haben, hoffentlich zum nächsten Sieg gegen Steaua gehen!

Das sah ich dann doch ein bisschen anders. Xamax hätte in der Phase vor unserem 2:0 den Ausgleich mehr als verdient gehabt. Erinnere mich zum Beispiel an den Kopfball von halblinks (ganz nah vor dem Tor), der eigentlich rein muss. Unser 2:0 kam entgegen dem Spielverlauf (der zweiten HZ) und war extrem wichtig. Die Tatsache, dass sich Xamax Chancen herausgespielt hat, soll aber nicht unsere Leistung schmälern.



Ich ebenfalls. Das waren eher 4-5 Torchancen und neben dem Tor gab es schon noch brandgefährliche Situationen. Wir hätten uns über ein 1:1 nicht beklagen dürfen. Ähnlich wie der FCB eine Liga höher können wir dann jedoch aufgrund von individueller Klasse auch Spiele gewinnen, in denen das Spiel auf die Seite des Gegners zu kippen droht. Stettler und Alesevic waren erneut gut. Es macht zurzeit unheimlich Spass, dieser Mannschaft zuzuschauen. Bei den Rotationen, welche Forte beeindruckend gut macht, merkt man keinen Qualitätsunterschied.

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Neuchatel Xamax - FC Zuerich / Sonntag, 30.10.2016, 15:00Uhr

Beitragvon Schmiedrich » 31.10.16 @ 12:14

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 27.09.20 @ 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10014
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Neuchatel Xamax - FC Zuerich / Sonntag, 30.10.2016, 15:00Uhr

Beitragvon Don Ursulo » 31.10.16 @ 23:20

EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, Charlie Brown, Kollegah, spitzkicker, Sveerin, s'Efeu, tadaeus und 517 Gäste