FC Zürich-FC Schaffhausen / Sonntag,23.10.16;15:00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Danilo
Beiträge: 962
Registriert: 23.12.05 @ 11:42

Re: FC Zürich-FC Schaffhausen / Sonntag,23.10.16;15:00 Uhr

Beitragvon Danilo » 23.10.16 @ 10:49

Nur nicht so pessimistisch. Auch Voser könnte auf der rechten Seite spielen. Und mit Brunner, Keco und Kempter haben wir immer noch eine gute Verteidigung. Und dann haben wir auch noch Alesevic als Innenverteidiger. Mann muss ja auch mal die Jungen 'einbauen'.


Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FC Zürich-FC Schaffhausen / Sonntag,23.10.16;15:00 Uhr

Beitragvon bluesoul » 23.10.16 @ 12:27

Schmiedrich hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:
tehmoc hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:
Kann denn der Marchesano den 6er? Chiumiento kann ihn.


Witz des Jahres?


Ich mag mich bei Chiumiento an ein Spiel in Bern erinnern, wo er wirklich grossartig war auf der Position.
Marchesano kenne ich noch zu wenig. Ich hab ihn als 10er gesehen, wo er fantastisch gespielt hat.

Ich glaube ihr redet hier aneinander vorbei. Chiumiento ist offiziell 10er, kann aber (wie bluesoul wahrscheinlich meint) auch den offensiven part neben dem 6er spielen, nähmlich den 8er, wie Sarr einer ist... Oder auch Buff einer war. 6er ist er garantiert nicht, dass ist ein Kukeli oder ein Brunner, aber als 8er,ist er nicht schlecht.



Gut, ich gehe immernoch vom Konzept Doppelsechs aus, wie damals mit Inler und Dzemaili, wie damals bei Barca mit Iniesta und Xavi. Oder wie eher neulich bei uns mit Yapi und Kukeli. Und wenn ich von Chiumiento als Teil der Doppelsechs schreibe, könnte man das auch als Achter definieren... Wie auch immer. Wenn Kukeli und Sarr bereit sind, sollte man auf die beiden setzen. Und wenn einer davon ausfällt, könnte man noch auf einen der Jungen zurück greifen. Oder meiner Meinung eben auf Chiumiento.

Dräcksocke
Sternlibueb
Beiträge: 1768
Registriert: 03.01.06 @ 20:47

Re: FC Zürich-FC Schaffhausen / Sonntag,23.10.16;15:00 Uhr

Beitragvon Dräcksocke » 23.10.16 @ 13:53

Schmiedrich hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:
DINGO hat geschrieben:
ouagi hat geschrieben:Würde so spielen:

Vanins
Brunner, Kec, Kukeli (Alesevic), Voser
Schönbächler, Marchesano, Sarr, Rodriguez
Buff
Koné



Ich auch. Einfach Alesevic von Beginn weg bringen. Kukeli nach einer Stunde bringen für Sarr oder Marchesano. Und Aliu möchte ich auch unbedingt sehen. Vielleicht kann man ihn nach einer Stunde für Buff, Rodriguez oder Marchesano bringen?



Kann denn der Marchesano den 6er? Chiumiento kann ihn. Ich würd aber Kukeli, wenn er fit ist auf seiner Position bringen.


Interessant wäre auch sowas:
Voser_______Kecojevic_______Alesevic_______Kempter
_____________________Kukeli_______________________
___________Marchesano____Chiumiento/Buff_________
_Schönbächler_______________________________Koné
____________________Cavusevic____________________

Mit Kukeli (oder evtl sarr) als einzige 6 und Marchesano und Buff/Chiumiento als Doppel 8.

Rodriguez, Brunner, Sarr , Winter mal ne Pause gönnen.
Aus der U21 werden sowieso noch Sadrjaj oder Kryeziu als ersatz kommen, zudem hoffe ich auf Aliu (auch mal ein jungen flügel wie Rüegg, Rohner oder Ribeiro wäre interessant). Wäre schön wenn 1-2 von ihnen auch noch einen Einsatz bekämen.


Ich denke deine Aufstellung könnte am nächsten kommen Schmidi. So ähnlich haben wir gegen Osmanlispor auch schon erfolgreich gespielt, aber mit Doppel 6 (Sarr, Kukeli) und einer 10 (Buff).
http://www.transfermarkt.ch/spielberich ... ht/2754329
Ich würde erneut so spielen lassen also Sarr anstatt Marchesano als 2. Sechser neben Kukeli . Genau in diesem Bereich ist die Zweikampstärke entscheidend, da muss man die Kreise von Frontino einschränken. Und ja Chiumento kann man mal bringen und evtl. in Hz Marchesano einwechseln oder umgekehrt. Lieber den frischen Alsevic neben Kec anstatt Kukeli hinten. Demhasaj ist schnell, trickreich. Da halte ich den jungen, frischen, schnellen Alesevic als geigneter als Kukeli, den man auf der 6 braucht. Zudem ist Kukeli auch ab und zu für einen Fehlpass gut....lieber auf der 6 wie in der Innenverteidigung.

Ob man Stettler nicht auch noch gerade für Voser bringen sollte, sei mal dahin gestellt. Schaffhausen ist über links mit Faruk Gül sicher stärcker als über rechts. Das ist ein Grunde, der eher dagegen spricht. Aber früher oder später muss man Stettler und Kempter sowieso bringen. Es sind beides U20-Natispieler. Irgendwann muss man sie das 1. Mal bringen in dieser Saison. Und lieber schon jetzt gegen Schaffhausen in der Nati B, als dann ohne ein Spiel gemacht zu haben als im Cup oder gegen Xamax, Wil oder sogar in der Europa League. Ich finde halt einen ausgeruhten Brunner und Voser eminent wichtig gegen den A-Ligistien St.Gallen der sehr stark ist über die Flügel (Aratore, Tafer) und es folgen nachher noch 2 sehr wichtige Spiele innerhalb von 8 Tagen! Zudem sind wir heute gefordert, müssen mehr Ballbesitz haben und auf Konter der Schaffhauser hinten einfach schnelle, frische Leute.

Das mit den Ersatzleuten aus der U21 finde ich ein sehr spannender Ansatz. Aliu und Rüegg mal bei (hoher) Führung bringen in der 2. HZ, wieso nicht.

fischbach
Beiträge: 2952
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: FC Zürich-FC Schaffhausen / Sonntag,23.10.16;15:00 Uhr

Beitragvon fischbach » 23.10.16 @ 14:15

Bild

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1828
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: FC Zürich-FC Schaffhausen / Sonntag,23.10.16;15:00 Uhr

Beitragvon Züri Live » 23.10.16 @ 14:56

FCZ - Schaffhausen jetzt live aus dem Letzigrund mit Experte Erich Föllmi:
www.zuerilive.ch

Dräcksocke
Sternlibueb
Beiträge: 1768
Registriert: 03.01.06 @ 20:47

Re: FC Zürich-FC Schaffhausen / Sonntag,23.10.16;15:00 Uhr

Beitragvon Dräcksocke » 23.10.16 @ 16:56

Gutes Spiel, aber die Wechsel einfach nicht nachvollziehbar. Schon in der Start 11 wäre mit ein bisschen mehr Mut diesen Sieg gegen dieses biedere Schaffhausen dringelegen.

Hat man wirklich motivierte Einwechselspieler gesehen? Buff war übermotiviert und ist nun wegen des Fouls gegen Frontino gegen Xamax gesperrt, Koné hat sich fast verletzt und Rodriguez meiner Meinung auch nicht 100% richtig bei der Sache.

Es blieb beim 5-2...hätte man auch noch Kempter oder Stettler einwechseln können, allefalls Alliu...vor allem bei diesem Kackwetter ist die Verletzungsgefahr noch höher...schnalls echt nicht...

ted mosby
Beiträge: 1480
Registriert: 17.11.11 @ 22:13

Re: FC Zürich-FC Schaffhausen / Sonntag,23.10.16;15:00 Uhr

Beitragvon ted mosby » 23.10.16 @ 17:04

Hurra-Fussball bei strömendem Regen im Letzi. FCZ vorne huiii und hinten pfuiiii. Gute Unterhaltung.
tehmoc hat geschrieben: Leute mit Allianznamen können mich kreuzweise.
...
Anstand bedeutet für mich auch, dass man Leute nicht mit seinem Kacknamen nervt.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CH-Simon, eifachöppis, Joan, Valderrama, vergani und 786 Gäste