Cup Achtelfinale: FCZ - St. Gallen / 27. Oktober 2016 , 20.15 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
DINGO
Beiträge: 281
Registriert: 07.01.16 @ 12:56
Wohnort: Zürich

Re: Cup Achtelfinale: FCZ - St. Gallen / 27. Oktober 2016 , 20.15 Uhr

Beitragvon DINGO » 28.10.16 @ 11:54

eifachöppis hat geschrieben:
DINGO hat geschrieben:Marchesano mit einem Wahnsinnstor aber danach mit ein zwei ziemlich schlimmen Fehlpässen. Wenn er diese noch abstellt, wirds für Oli richtig eng. Und was Stettler heute gezeigt hat war auch sehr stark. Das war das beste Debut eines Juniors seit langer Zeit.


Für Buff wird es bestimmt nicht eng. Wieso auch?
In einem 4-1-4-1 könnten beide gleichzeitig spielen.
Zudem hat Marchesano mehrheitlich (in seinen 5 oder 6 Jahren Challenge League) auf der 6 bzw 8 gespielt.
Buff hat bereits gezeigt, dass er Superleague-tauglich ist. Marchesano mit seinen bald 26 Jahren noch nicht.

Ich verstehe nicht wirklich, wieso Buff bei vielen FCZ Fans/Sympathisanten dermassen schlecht weg kommt.
Buff ist für mich diese Saison unbestritten Stammspieler und enorm wichtig für den direkten Wiederaufstieg.


Okay, stimmt. Ich habe mich gestern vor lauter Begeisterung von Marchesanos Auftritt zu dieser Aussage hinreissen lassen. Ich bin auch ein Oli Buff Fan und habe mich in den letzten Jahren oft aufgeregt, dass er nicht regelmässig auf seiner Sahneposition der 10 spielen durfte. Trotzdem hat Marchesano diese Saison beeindruckend aufgespielt: Körperlich robust, technisch stark, mit gutem Auge für seine Mitspieler und mit ausgeprägtem Zug aufs Tor. Wenn Marchesano jedoch unter Druck gesetzt wird, vor allem nach einem Ballgewinn in der neutralen Zone, schleichen sich bei ihm Fehler ein. Ich denke jedoch, dass er mit regelmässiger Spielpraxis auch in diesem Punkt noch stilsicherer wird. Aber wie du geschrieben hast, können Marchesano und Buff in einem 4-1-4-1 gleichzeitig spielen. Vorallem gegen Teams, die sich aufs Verteidigen konzentrieren, wäre dies ein wünschenswertes Szenario.


Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4464
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Cup Achtelfinale: FCZ - St. Gallen / 27. Oktober 2016 , 20.15 Uhr

Beitragvon eifachöppis » 28.10.16 @ 12:13

DINGO hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:
DINGO hat geschrieben:Marchesano mit einem Wahnsinnstor aber danach mit ein zwei ziemlich schlimmen Fehlpässen. Wenn er diese noch abstellt, wirds für Oli richtig eng. Und was Stettler heute gezeigt hat war auch sehr stark. Das war das beste Debut eines Juniors seit langer Zeit.


Für Buff wird es bestimmt nicht eng. Wieso auch?
In einem 4-1-4-1 könnten beide gleichzeitig spielen.
Zudem hat Marchesano mehrheitlich (in seinen 5 oder 6 Jahren Challenge League) auf der 6 bzw 8 gespielt.
Buff hat bereits gezeigt, dass er Superleague-tauglich ist. Marchesano mit seinen bald 26 Jahren noch nicht.

Ich verstehe nicht wirklich, wieso Buff bei vielen FCZ Fans/Sympathisanten dermassen schlecht weg kommt.
Buff ist für mich diese Saison unbestritten Stammspieler und enorm wichtig für den direkten Wiederaufstieg.


Okay, stimmt. Ich habe mich gestern vor lauter Begeisterung von Marchesanos Auftritt zu dieser Aussage hinreissen lassen. Ich bin auch ein Oli Buff Fan und habe mich in den letzten Jahren oft aufgeregt, dass er nicht regelmässig auf seiner Sahneposition der 10 spielen durfte. Trotzdem hat Marchesano diese Saison beeindruckend aufgespielt: Körperlich robust, technisch stark, mit gutem Auge für seine Mitspieler und mit ausgeprägtem Zug aufs Tor. Wenn Marchesano jedoch unter Druck gesetzt wird, vor allem nach einem Ballgewinn in der neutralen Zone, schleichen sich bei ihm Fehler ein. Ich denke jedoch, dass er mit regelmässiger Spielpraxis auch in diesem Punkt noch stilsicherer wird. Aber wie du geschrieben hast, können Marchesano und Buff in einem 4-1-4-1 gleichzeitig spielen. Vorallem gegen Teams, die sich aufs Verteidigen konzentrieren, wäre dies ein wünschenswertes Szenario.


Genau so sehe ich das.
Vor allem in der Challenge League sind die meisten Mannschaften defensiv ausgerichtet, sobald es gegen den FCZ geht.
Auch ist der FCZ, was die Qualität im Kader/auf dem Platz anbelangt, mehr als nur ebenbürtig.
Daher braucht es nicht immer 2 Aufräumer (6er), es darf gerne im 4-1-4-1 gespielt werden, um die Kreativität in der Offensive zu fördern.
Dies könnte z.B. wie folgt aussehen.

----------------------Vanins---------------------
Brunner---------Keco------Nef----------Voser
-----------------------Kukeli---------------------
Winter------Buff-----Marchesano----Schönbi
---------------------Cavusevic-------------------

Benutzeravatar
DINGO
Beiträge: 281
Registriert: 07.01.16 @ 12:56
Wohnort: Zürich

Re: Cup Achtelfinale: FCZ - St. Gallen / 27. Oktober 2016 , 20.15 Uhr

Beitragvon DINGO » 28.10.16 @ 12:26

eifachöppis hat geschrieben:
DINGO hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:
DINGO hat geschrieben:Marchesano mit einem Wahnsinnstor aber danach mit ein zwei ziemlich schlimmen Fehlpässen. Wenn er diese noch abstellt, wirds für Oli richtig eng. Und was Stettler heute gezeigt hat war auch sehr stark. Das war das beste Debut eines Juniors seit langer Zeit.


Für Buff wird es bestimmt nicht eng. Wieso auch?
In einem 4-1-4-1 könnten beide gleichzeitig spielen.
Zudem hat Marchesano mehrheitlich (in seinen 5 oder 6 Jahren Challenge League) auf der 6 bzw 8 gespielt.
Buff hat bereits gezeigt, dass er Superleague-tauglich ist. Marchesano mit seinen bald 26 Jahren noch nicht.

Ich verstehe nicht wirklich, wieso Buff bei vielen FCZ Fans/Sympathisanten dermassen schlecht weg kommt.
Buff ist für mich diese Saison unbestritten Stammspieler und enorm wichtig für den direkten Wiederaufstieg.


Okay, stimmt. Ich habe mich gestern vor lauter Begeisterung von Marchesanos Auftritt zu dieser Aussage hinreissen lassen. Ich bin auch ein Oli Buff Fan und habe mich in den letzten Jahren oft aufgeregt, dass er nicht regelmässig auf seiner Sahneposition der 10 spielen durfte. Trotzdem hat Marchesano diese Saison beeindruckend aufgespielt: Körperlich robust, technisch stark, mit gutem Auge für seine Mitspieler und mit ausgeprägtem Zug aufs Tor. Wenn Marchesano jedoch unter Druck gesetzt wird, vor allem nach einem Ballgewinn in der neutralen Zone, schleichen sich bei ihm Fehler ein. Ich denke jedoch, dass er mit regelmässiger Spielpraxis auch in diesem Punkt noch stilsicherer wird. Aber wie du geschrieben hast, können Marchesano und Buff in einem 4-1-4-1 gleichzeitig spielen. Vorallem gegen Teams, die sich aufs Verteidigen konzentrieren, wäre dies ein wünschenswertes Szenario.


Genau so sehe ich das.
Vor allem in der Challenge League sind die meisten Mannschaften defensiv ausgerichtet, sobald es gegen den FCZ geht.
Auch ist der FCZ, was die Qualität im Kader/auf dem Platz anbelangt, mehr als nur ebenbürtig.
Daher braucht es nicht immer 2 Aufräumer (6er), es darf gerne im 4-1-4-1 gespielt werden, um die Kreativität in der Offensive zu fördern.
Dies könnte z.B. wie folgt aussehen.

----------------------Vanins---------------------
Brunner---------Keco------Nef----------Voser
-----------------------Kukeli---------------------
Winter------Buff-----Marchesano----Schönbi
---------------------Cavusevic-------------------


Sieht sehr schön aus! Und nach den letzten beiden Spielen könnte ich mir auch den Alesevic sehr gut neben Kecojevic vorstellen. Und Stettler scheint auch eine valable Alternative zu sein auf der Seite. Der gefiel mir gleich bei seinem ersten Einsatz um einiges besser als Kempter und Kleiber.

Benutzeravatar
Rosa Martini
Beiträge: 659
Registriert: 26.06.07 @ 8:04

Re: Cup Achtelfinale: FCZ - St. Gallen / 27. Oktober 2016 , 20.15 Uhr

Beitragvon Rosa Martini » 28.10.16 @ 12:37

[quote="fczlol"]Da Buff gegen Xamax ja gesperrt ist wird sicher er starten. Oder doch Chiumiento der frischer sein sollte? Wir werden es sehen..

quote]

ich hoffe doch sehr, dass Marchesano am Sonntag spielt!
Chiumiento ist wirklich nur noch Backup vom Backup. Der sieht ziemlich unfit aus...
von Marchesano darf man getrost erwarten, dass er fit ist. Waren einerseits nur 30 Minuten gestern und zudem hat er auch sonst noch nicht so viel gespielt...

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3960
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Cup Achtelfinale: FCZ - St. Gallen / 27. Oktober 2016 , 20.15 Uhr

Beitragvon Shorunmu » 28.10.16 @ 12:48

So, jetzt haben wir unsere Duftmarke auch nach oben gesetzt und stehen bereits im 1/4 Finale.

Alkoholverbot hat mich ziemlich genervt, verstehe das überhaupt nicht. Zum Glück gibt es ja auch andere Wege um in der Pause an sein Bier zu kommen.

Zum Spiel:
St. Gallen war in der 1. HZ das bisher schwächste Team im Letzi in dieser Saison. Ev. war nur Wohlen noch schlechter. Als A-Verein mit einer 5 Kette antreten, das nenn ich mal mutig... Kannte kaum einen Spieler der 1. Elf, dafür umso mehr auf der Bank der Ostschweizer. Gehe mal davon aus, dass die absteigen. Die St. Galler Fans auf der Osttribüne nahme es wenigstens mit Galgenhumor. Muss überhaupt sagen, hatte ein paar witzige Unterhaltungen mit Supportern des FC St. Gallen

- Zentrales MF gefiel mir heute sehr gut. Alle 4 eingesetzten Spieler waren immer einen Tick schneller, besser, agressivers als der Gegner.
- Debut von Stettler sehr gut. Hat Spass gemacht.
- Winter und Brunner benötigen langsam eine Pause. Wirken ausgelaugt. Verstehe nicht, warum ULF Winter wieder so lange drinnen liess. Seine Batterien wirken leer. Der braucht dringend eine Verschnaufpause
- RoRo gefiel mir ein bisschen besser als die letzten Spiele. Aber rennt immer noch seiner Sommerform nach
- Voser wieder mal der Schlechteste auf dem Platz...
- Dzengis einfach ein geiler Chrampfer
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Cup Achtelfinale: FCZ - St. Gallen / 27. Oktober 2016 , 20.15 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 28.10.16 @ 12:49

Rosa Martini hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Da Buff gegen Xamax ja gesperrt ist wird sicher er starten. Oder doch Chiumiento der frischer sein sollte? Wir werden es sehen..

quote]

ich hoffe doch sehr, dass Marchesano am Sonntag spielt!
Chiumiento ist wirklich nur noch Backup vom Backup. Der sieht ziemlich unfit aus...
von Marchesano darf man getrost erwarten, dass er fit ist. Waren einerseits nur 30 Minuten gestern und zudem hat er auch sonst noch nicht so viel gespielt...

Ich fand Chiumiento hat gegen Schaffhausen ganz ordentlich gegengepresst, bis in die Schlussphase des Spiels. Ich war überrascht über die Laufbereitschaft unseres Ränzlikickers! Respekt!

Benutzeravatar
Rosa Martini
Beiträge: 659
Registriert: 26.06.07 @ 8:04

Re: Cup Achtelfinale: FCZ - St. Gallen / 27. Oktober 2016 , 20.15 Uhr

Beitragvon Rosa Martini » 28.10.16 @ 12:58

Zhyrus hat geschrieben:
Rosa Martini hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Da Buff gegen Xamax ja gesperrt ist wird sicher er starten. Oder doch Chiumiento der frischer sein sollte? Wir werden es sehen..

quote]

ich hoffe doch sehr, dass Marchesano am Sonntag spielt!
Chiumiento ist wirklich nur noch Backup vom Backup. Der sieht ziemlich unfit aus...
von Marchesano darf man getrost erwarten, dass er fit ist. Waren einerseits nur 30 Minuten gestern und zudem hat er auch sonst noch nicht so viel gespielt...

Ich fand Chiumiento hat gegen Schaffhausen ganz ordentlich gegengepresst, bis in die Schlussphase des Spiels. Ich war überrascht über die Laufbereitschaft unseres Ränzlikickers! Respekt!


Da hast du nicht unrecht. Das spiel kam seinen fähigkeiten auch sehr gut entgegen. Für mich ist er aber zu viel abgetaucht und hat das spiel teils unnötig verschleppt. Chiu ist wie Chik; schön zuzusehen, aber einfach nicht effizient genug.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BadwannePirat, Cavusevic21, johnny, komalino, spitzkicker, Sveerin, vergani, Zürirulez und 763 Gäste