FC Aarau - FCZ, Sonntag, 25. September 2016, 15:00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12735
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: FC Aarau - FCZ, Sonntag, 25. September 2016, 15:00 Uhr

Beitragvon Krönu » 26.09.16 @ 10:09

alään hat geschrieben:Im Torraum gilt kein besonderer Schutz für den Torhüter (lt. FIFA Spielregeln 2012/2013). Dieses auch bei Kommentatoren weit verbreitete Gerücht resultiert aus der bis 2012 im DFB-Regelbuch enthaltenen, irrtümlichen Anweisung Der Torwart darf nicht gerempelt werden, außer er hält den Ball.
https://de.wikipedia.org/wiki/Torraum

Ein Torwart, der den Ball regelkonform mit der Hand kontrolliert, darf nicht mehr angegriffen werden. Als Kontrolle des Balles gilt in diesem Fall schon die reine Berührung mit nur einem Finger.
https://de.wikipedia.org/wiki/Torwartre ... %C3%9Fball)

Naja, ist wohl wieder so eine "Auslegungssache".
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.


likavi
Beiträge: 1259
Registriert: 16.08.06 @ 12:30

Re: FC Aarau - FCZ, Sonntag, 25. September 2016, 15:00 Uhr

Beitragvon likavi » 26.09.16 @ 10:56

Krönu hat geschrieben:
alään hat geschrieben:Im Torraum gilt kein besonderer Schutz für den Torhüter (lt. FIFA Spielregeln 2012/2013). Dieses auch bei Kommentatoren weit verbreitete Gerücht resultiert aus der bis 2012 im DFB-Regelbuch enthaltenen, irrtümlichen Anweisung Der Torwart darf nicht gerempelt werden, außer er hält den Ball.
https://de.wikipedia.org/wiki/Torraum

Ein Torwart, der den Ball regelkonform mit der Hand kontrolliert, darf nicht mehr angegriffen werden. Als Kontrolle des Balles gilt in diesem Fall schon die reine Berührung mit nur einem Finger.
https://de.wikipedia.org/wiki/Torwartre ... %C3%9Fball)

Naja, ist wohl wieder so eine "Auslegungssache".


In der Praxis ist es so, dass in der Schweiz die Schiedsrichter normalerweise extrem schnell pfeifen, wenn der Torhüter in der Luft irgendwie aus dem Gleichgewicht gerät. Sie schauen sogar meist gar nicht richtig hin, ob dies durch einen Gegenspieler, einen Mitspieler oder einfach durch ein Verschätzen des Torwartes verursacht war. Es reicht, dass der Torhüter eine unnatürliche Bewegung in der Luft macht, und es wird Foul gepfiffen. Und solche Szenen wie mit Vanins und Tréand werden sowieso praktisch IMMER zugunsten des Torwartes entschieden.

Benutzeravatar
s'Efeu
Beiträge: 3956
Registriert: 26.07.10 @ 15:10

Re: FC Aarau - FCZ, Sonntag, 25. September 2016, 15:00 Uhr

Beitragvon s'Efeu » 26.09.16 @ 11:06

Ah, noch was. Gab in der Halbzeit ziemlich viel politische Werbung. Ist das nicht verboten? Auf Trikots ist es bekanntermassen verboten, aber wie ist das sonst im Stadion?

Gingen mir ordentlich auf den Sack diese Durchsagen für FDP und EVP.

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5253
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FC Aarau - FCZ, Sonntag, 25. September 2016, 15:00 Uhr

Beitragvon MetalZH » 26.09.16 @ 11:17

s'Efeu hat geschrieben:Catering wieder mal sosolala


Du warst offenbar auf der Haupttribüne, denn in der Kurve war das 'Catering' wiedermal ein schlechter Witz und hat den Namen nicht verdient.

Zuerst einmal muss man sich entscheiden, ob man trinken oder essen will, weil es für die läppischen rund 1500 Gästefans genau einen Essstand und (getrennt davon) einen Getränkestand gibt. Wenn man an beiden Ständen ansteht, verpasst man das halbe Spiel.

Die meisten entscheiden sich logischerweise für das flüssige Brot, das von einem einzigen Bierzapfmeister ausgeschenkt wird, der seine Kunst sehr ernst nimmt und im Schnitt einen Becher pro Minute füllt. Das Geld gibt man dann der einzigen Trinkwarenfachverkäuferin an diesem Stand, die bei jeder Bezahlung ein paar Meter zur Kasse und zurück watscheln muss, um das Rückgeld zu holen. Sowohl Personal als auch Fans sind bei dieser perfekten Organisation natürlich bestens gelaunt und stets freundlich.

Zum Glück schwimmt der FCA im Geld und muss sich keine Gedanken um mögliche Mehreinnahmen beim Catering machen.

Trotz aller Nostalgie freue ich mich schon sehr auf das neue Stadion in Aarau!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13145
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: FC Aarau - FCZ, Sonntag, 25. September 2016, 15:00 Uhr

Beitragvon ouagi » 26.09.16 @ 11:26

MetalZH hat geschrieben:Trotz aller Nostalgie freue ich mich schon sehr auf das neue Stadion in Aarau!


Spätestens seit gestern muss ich sagen dieses Brügglifeld ist das allergrösste Kackstadion der Gesamten Superleague/Challenge League und soll endlich dem Erdboden gleich gemacht werden. Ich mag alte Stadien aber dieser unsäglich Grashügel ist (und war eigentlich schon immer schon) einfach nur Scheisse von A-Z.
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7508
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: FC Aarau - FCZ, Sonntag, 25. September 2016, 15:00 Uhr

Beitragvon Dave » 26.09.16 @ 11:28

Bin deshalb Zuhause geblieben, bei 4-5000 Zuschauern ist es ja ganz lustig, aber sicherlich nicht, wenn es ausverkauft ist.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Benutzeravatar
1896
Beiträge: 1656
Registriert: 18.05.05 @ 14:29
Wohnort: Züri-Chreis 9

Re: FC Aarau - FCZ, Sonntag, 25. September 2016, 15:00 Uhr

Beitragvon 1896 » 26.09.16 @ 11:31

Krönu hat geschrieben:
alään hat geschrieben:Im Torraum gilt kein besonderer Schutz für den Torhüter (lt. FIFA Spielregeln 2012/2013). Dieses auch bei Kommentatoren weit verbreitete Gerücht resultiert aus der bis 2012 im DFB-Regelbuch enthaltenen, irrtümlichen Anweisung Der Torwart darf nicht gerempelt werden, außer er hält den Ball.
https://de.wikipedia.org/wiki/Torraum

Ein Torwart, der den Ball regelkonform mit der Hand kontrolliert, darf nicht mehr angegriffen werden. Als Kontrolle des Balles gilt in diesem Fall schon die reine Berührung mit nur einem Finger.
https://de.wikipedia.org/wiki/Torwartre ... %C3%9Fball)

Naja, ist wohl wieder so eine "Auslegungssache".


Vanins hält den Ball mit beiden Händen fest. Durch den Kontakt verliert er den Ball. Das ist ganz klar Foul! Was diskutieren wir hier eigentlich???


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Jea, komalino, Mr.FcZ, spitzkicker, Ujfalushi und 902 Gäste