FCZ - Servette, Donnerstag, 22. September 2016, 19:45h

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Barrioso
Beiträge: 136
Registriert: 22.05.14 @ 1:42

Re: FCZ - Servette, Donnerstag, 22. September 2016, 19:45h

Beitragvon Barrioso » 23.09.16 @ 18:13

MetalZH hat geschrieben:
1896_ hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
Etwas ganz anderes: In den 60er-Jahren gabs mal ein 7:1 gegen Servette im Letzigrund. Weiss jemand, wann das war oder wo man das nachschauen könnte?


voilà: http://www.dbfcz.ch/spiel.php?spiel_id=2821


Hab mir gerade den Link angeschaut, sehr schön.
Das einzige Tor für Servette hat damals ein gewisser Lucien Favre erzielt. Gut für uns, dass er trotz dieser Jahrhundert-Klatsche später bei uns Trainer wurde! Es war ja dann auch schon ein anderes Jahrhundert (bzw. Jahrtausend) ... ;-)
Edith: Dexy war schneller...


Du hast dir den Link aber nicht gerade aufmerksam angeschaut. Lucien Favre hat Jahrgang 57, der hat in den 60er Jahren höchstens auf dem Dorfplatz von St. Barthelemy getschuttet:)
NIE USENANDGAH


Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FCZ - Servette, Donnerstag, 22. September 2016, 19:45h

Beitragvon MetalZH » 23.09.16 @ 20:09

Barrioso hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
1896_ hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
Etwas ganz anderes: In den 60er-Jahren gabs mal ein 7:1 gegen Servette im Letzigrund. Weiss jemand, wann das war oder wo man das nachschauen könnte?


voilà: http://www.dbfcz.ch/spiel.php?spiel_id=2821


Hab mir gerade den Link angeschaut, sehr schön.
Das einzige Tor für Servette hat damals ein gewisser Lucien Favre erzielt. Gut für uns, dass er trotz dieser Jahrhundert-Klatsche später bei uns Trainer wurde! Es war ja dann auch schon ein anderes Jahrhundert (bzw. Jahrtausend) ... ;-)
Edith: Dexy war schneller...


Du hast dir den Link aber nicht gerade aufmerksam angeschaut. Lucien Favre hat Jahrgang 57, der hat in den 60er Jahren höchstens auf dem Dorfplatz von St. Barthelemy getschuttet:)


Haha, shit, du hast recht! Es war der andere Link mit den 21'500 Zuschauern 1981. Ich hatte nicht realisiert, dass das ein anderes Spiel war und die Zahlen deshalb nicht angeschaut. Sorry:)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10001
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: FCZ - Servette, Donnerstag, 22. September 2016, 19:45h

Beitragvon Don Ursulo » 23.09.16 @ 21:21

headhunters hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Vielen Dank für den Link. Man beachte die Zuschauerzahl!


War auch ein Sonntag... :)


http://www.dbfcz.ch/spiel.php?spiel_id=1545

Auch an einem Sonntag war dieses Spiele gegen Servette. Auch eine tolle Zuschauezahl 21'5'00, mag mich noch gut daran erinneren, weil ich Balljunge war an diesem Spiel.


Schoene Erinnerung, war im Zueri Egge. Erinnnere ich mich auch an die Vorfreude auf dieses Spiel,
schon 2 Wochen vor diesem Spiel wurde nur noch von Servette geschnurret, und von ihren beschlagten
Technikern. Servette spielte in den 80er einen ganz feinen Fussball!
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5427
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: FCZ - Servette, Donnerstag, 22. September 2016, 19:45h

Beitragvon Demokrit » 23.09.16 @ 22:32

Auch an einem Sonntag war dieses Spiele gegen Servette. Auch eine tolle Zuschauezahl 21'5'00, mag mich noch gut daran erinneren, weil ich Balljunge war an diesem Spiel.

Das war mein erstes Fussballspiel und dann grad in der SK.
Also ein richtiger Modefan in Marcel Scheiner Jeans, Nigara Pulli und Adidas Zürich.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3099
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: FCZ - Servette, Donnerstag, 22. September 2016, 19:45h

Beitragvon Tschik Cajkovski » 24.09.16 @ 10:08

Demokrit hat geschrieben:
Auch an einem Sonntag war dieses Spiele gegen Servette. Auch eine tolle Zuschauezahl 21'5'00, mag mich noch gut daran erinneren, weil ich Balljunge war an diesem Spiel.

Das war mein erstes Fussballspiel und dann grad in der SK.
Also ein richtiger Modefan in Marcel Scheiner Jeans, Nigara Pulli und Adidas Zürich.


hab soeben auch noch in meinem alten fcz-ordner mit allen spielberichten nachgeschaut.
-der tagi titelte: "Fussballpropaganda mit verdientem Sieg des FCZ".
-Walter Lutz schrieb im Sport: "Der Servette Monolog ist gestoppt, die Meisterschaft wieder offen. Schweizer Meister FC Zürich fügte im Match der Saison vor der Herbst-Rekordkulisse von 21 500 Zuschauer dem Tabellenführer Servette, der bisher alle elf Punktekämpfe gewonnen hatte, die erste Saisonniederlage bei und verkürzte den Rückstand auf drei Zähler" und weiter "FC Zürich in Meisterform; Vergleicht man den FCZ mit der Meistersaison, so stellt man jetzt mehr Sicherheit weniger Panik, mehr Disziplin und weniger unvernünftiges Risiko ein Mehr an Reife und Abgeklärtheit fest".
Leider endete die Saison mit Platz 3, drei Punkte hinter GC (Meister) und zwei hinter Servette.
PS: Zuschauerdurchschnitt ende Saison war FCZ 7333; Servette 7940; GC 6093; und an alle Baseler FCB 5726 (als 8. platzierte in einer Meisterschaft mit 16 Teams). So von wegen, der FCB hatte schon immer die grösste Zuschauerkulisse...am A...
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10001
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: FCZ - Servette, Donnerstag, 22. September 2016, 19:45h

Beitragvon Don Ursulo » 25.09.16 @ 1:48

Tschik Cajkovski hat geschrieben:hab soeben auch noch in meinem alten fcz-ordner mit allen spielberichten nachgeschaut.
-der tagi titelte: "Fussballpropaganda mit verdientem Sieg des FCZ".
-Walter Lutz schrieb im Sport: "Der Servette Monolog ist gestoppt, die Meisterschaft wieder offen. Schweizer Meister FC Zürich fügte im Match der Saison vor der Herbst-Rekordkulisse von 21 500 Zuschauer dem Tabellenführer Servette, der bisher alle elf Punktekämpfe gewonnen hatte, die erste Saisonniederlage bei und verkürzte den Rückstand auf drei Zähler" und weiter "FC Zürich in Meisterform; Vergleicht man den FCZ mit der Meistersaison, so stellt man jetzt mehr Sicherheit weniger Panik, mehr Disziplin und weniger unvernünftiges Risiko ein Mehr an Reife und Abgeklärtheit fest".
Leider endete die Saison mit Platz 3, drei Punkte hinter GC (Meister) und zwei hinter Servette.
PS: Zuschauerdurchschnitt ende Saison war FCZ 7333; Servette 7940; GC 6093; und an alle Baseler FCB 5726 (als 8. platzierte in einer Meisterschaft mit 16 Teams). So von wegen, der FCB hatte schon immer die grösste Zuschauerkulisse...am A...


Ein toller Rueckblick Tschik!
zum damaligen Platz 3 noch folgendes: im Direktkampf gegen Niederhasli, haben wir ein regulaeres
Tor geschossen zum 1:0 in der 83. Minute! ich verfluchte den SR Baumann fuer ein halbes Jahr ...
http://www.dbfcz.ch/spiel.php?spiel_id=1524
ich behaupte heute noch, uns wurde der Titel damals gestohlen!
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10001
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: FCZ - Servette, Donnerstag, 22. September 2016, 19:45h

Beitragvon Don Ursulo » 25.09.16 @ 1:52

als Nachtrag noch die Kompakt Version (U60):
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: babylabrador, Funkateer, spitzkicker, stedtlerin und 716 Gäste