Europa League, Villarreal - FCZ, Donnerstag 15. September, 21:05h

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Europa League, Villareal - FCZ, Donnerstag 15. September, 21:05h

Beitragvon Schmiedrich » 18.09.16 @ 22:16

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 21.09.20 @ 7:57, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses


Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Europa League, Villareal - FCZ, Donnerstag 15. September, 21:05h

Beitragvon fczlol » 19.09.16 @ 7:27

Um Schmidi mal kurz zu verteidigen da er doch viel Einstecken musste in den letzten Tagen. Gegen Villareal ist mir Yapi auch endlich mal wieder positiver in Erscheinung getreten. Hat seinen besten Einsatz der letzten Wochen gezeigt gehabt. Leider war dies wohl nur ein kurzes Buschfeuer denn gegen Bellinzona war ich bereits wieder enttäuscht von ihm.
FCZ

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19369
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Europa League, Villareal - FCZ, Donnerstag 15. September, 21:05h

Beitragvon devante » 19.09.16 @ 8:34

fczlol hat geschrieben:Um Schmidi mal kurz zu verteidigen da er doch viel Einstecken musste in den letzten Tagen. Gegen Villareal ist mir Yapi auch endlich mal wieder positiver in Erscheinung getreten. Hat seinen besten Einsatz der letzten Wochen gezeigt gehabt. Leider war dies wohl nur ein kurzes Buschfeuer denn gegen Bellinzona war ich bereits wieder enttäuscht von ihm.

ich kann das leider nicht bestätigen, bin wohl der einzige aber ich finde Yapi war auch gegen Villareal nur "knapp ok", meistens mit alibi-pässen wie einst der gross Johan Vogel, mehr aber nicht. Hab zwar das spiel nur im TV gesehen aber dort hat er mir nicht sonderlich gefallen? War um so erstaunter wurde er hier drin so hochgejubelt (und ich bin/war ein fan von Yapi )
BORGHETTI

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6150
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Europa League, Villareal - FCZ, Donnerstag 15. September, 21:05h

Beitragvon gelbeseite » 19.09.16 @ 9:01

devante hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Um Schmidi mal kurz zu verteidigen da er doch viel Einstecken musste in den letzten Tagen. Gegen Villareal ist mir Yapi auch endlich mal wieder positiver in Erscheinung getreten. Hat seinen besten Einsatz der letzten Wochen gezeigt gehabt. Leider war dies wohl nur ein kurzes Buschfeuer denn gegen Bellinzona war ich bereits wieder enttäuscht von ihm.

ich kann das leider nicht bestätigen, bin wohl der einzige aber ich finde Yapi war auch gegen Villareal nur "knapp ok", meistens mit alibi-pässen wie einst der gross Johan Vogel, mehr aber nicht. Hab zwar das spiel nur im TV gesehen aber dort hat er mir nicht sonderlich gefallen? War um so erstaunter wurde er hier drin so hochgejubelt (und ich bin/war ein fan von Yapi )


Deckt sich mit meinem Eindruck vor Ort. Yapi konnte die Bälle "okay" verteilen, auch wenn er unter Druck stand inclusive ein Tunnel gleich nach seiner Einwechslung. Ansonsten? Immer 2 Schritte zu spät, wirkte überaupt nicht frisch in der Defensive, obwohl er eigewechselt wurde.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

likavi
Beiträge: 1259
Registriert: 16.08.06 @ 12:30

Re: Europa League, Villareal - FCZ, Donnerstag 15. September, 21:05h

Beitragvon likavi » 19.09.16 @ 9:38

devante hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Um Schmidi mal kurz zu verteidigen da er doch viel Einstecken musste in den letzten Tagen. Gegen Villareal ist mir Yapi auch endlich mal wieder positiver in Erscheinung getreten. Hat seinen besten Einsatz der letzten Wochen gezeigt gehabt. Leider war dies wohl nur ein kurzes Buschfeuer denn gegen Bellinzona war ich bereits wieder enttäuscht von ihm.

ich kann das leider nicht bestätigen, bin wohl der einzige aber ich finde Yapi war auch gegen Villareal nur "knapp ok", meistens mit alibi-pässen wie einst der gross Johan Vogel, mehr aber nicht. Hab zwar das spiel nur im TV gesehen aber dort hat er mir nicht sonderlich gefallen? War um so erstaunter wurde er hier drin so hochgejubelt (und ich bin/war ein fan von Yapi )


Also ein Alibipass ist zum Beispiel wenn jemand einfach mal den Ball hoch weit nach vorne haut, in der Hoffnung irgendein Mitspieler werde ihn dann schon holen (wobei es auch Teams gibt, die absichtlich den Ball vorne dem Gegner überlassen, um bei einer Balleroberung mit dem Überraschungsmoment und der kurzen Distanz schnell vor dem Tor zu sein).

Yapi spielt keine Alibipässe. Er spielt nur lange Bälle, wenn er sicher ist, dass sie auch ankommen - ansonsten leitet er den Ball meist mit kurzen, einfachen Pässen, die ein sehr gutes Timing haben, schnell weiter - und hält den Ball und das Spiel am Laufen.

Was sicherlich richtig ist, dass seine Spritzigkeit noch nicht wieder auf dem alten Niveau ist. Aber das kommt schon noch, wenn er nun verletzungs- und schmerzfrei bleibt, und seine Einsätze hat. Auch bei Schönbi bitte etwas Geduld - der gute Mann war mehr als anderthalb Jahre verletzt weg. Normalerweise sagt man, dass man genau so lange braucht, um wieder aufs alte Niveau zu kommen.

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19369
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Europa League, Villareal - FCZ, Donnerstag 15. September, 21:05h

Beitragvon devante » 19.09.16 @ 9:49

likavi hat geschrieben:
devante hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Um Schmidi mal kurz zu verteidigen da er doch viel Einstecken musste in den letzten Tagen. Gegen Villareal ist mir Yapi auch endlich mal wieder positiver in Erscheinung getreten. Hat seinen besten Einsatz der letzten Wochen gezeigt gehabt. Leider war dies wohl nur ein kurzes Buschfeuer denn gegen Bellinzona war ich bereits wieder enttäuscht von ihm.

ich kann das leider nicht bestätigen, bin wohl der einzige aber ich finde Yapi war auch gegen Villareal nur "knapp ok", meistens mit alibi-pässen wie einst der gross Johan Vogel, mehr aber nicht. Hab zwar das spiel nur im TV gesehen aber dort hat er mir nicht sonderlich gefallen? War um so erstaunter wurde er hier drin so hochgejubelt (und ich bin/war ein fan von Yapi )


Also ein Alibipass ist zum Beispiel wenn jemand einfach mal den Ball hoch weit nach vorne haut, in der Hoffnung irgendein Mitspieler werde ihn dann schon holen (wobei es auch Teams gibt, die absichtlich den Ball vorne dem Gegner überlassen, um bei einer Balleroberung mit dem Überraschungsmoment und der kurzen Distanz schnell vor dem Tor zu sein).

Yapi spielt keine Alibipässe. Er spielt nur lange Bälle, wenn er sicher ist, dass sie auch ankommen - ansonsten leitet er den Ball meist mit kurzen, einfachen Pässen, die ein sehr gutes Timing haben, schnell weiter - und hält den Ball und das Spiel am Laufen.

Was sicherlich richtig ist, dass seine Spritzigkeit noch nicht wieder auf dem alten Niveau ist. Aber das kommt schon noch, wenn er nun verletzungs- und schmerzfrei bleibt, und seine Einsätze hat. Auch bei Schönbi bitte etwas Geduld - der gute Mann war mehr als anderthalb Jahre verletzt weg. Normalerweise sagt man, dass man genau so lange braucht, um wieder aufs alte Niveau zu kommen.


da sind wir doch gar nicht so weit voneinander weg mit der meinung. Bei Yapi hat mich genervt, dass er praktisch keine bälle nach vorne, sondern nur seitlich oder gar zurück gespielt hat - und das bei einem rückstand ein paar minuten vor schluss?

Aber ja, den letzten Absatz unterschreibe ich zu 100%
BORGHETTI

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1827
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: Europa League, Villareal - FCZ, Donnerstag 15. September, 21:05h

Beitragvon Züri Live » 06.10.16 @ 17:42

Burim Kukeli isch s'Zähni: Villarreal - FCZ 2:1 Performance und Stats: http://www.zuerilive.ch/2016/10/burim-k ... h-szaehni/


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], So wie einst Real Madrid und 782 Gäste