FCZ - Chiasso, Sonntag 11.September 2016, 15:00h

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FCZ - Chiasso, Sonntag 11.September 2016, 15:00h

Beitragvon MetalZH » 11.09.16 @ 19:26

Die 1. HZ war wirklich schwach, die einzige echte Torchance hatte Chiasso - zum Glück stümperhaft vertändelt.
Die 2. Hälfte hat mir aber über weite Strecken gut bis sehr gut gefallen. Ich werte dies als Zeichen, dass Forte in der Pause gute Impulse setzen kann und die Manschaft diese auch umsetzt.
Zwar zeigten Nef, Sarr, Yapi und Winter teils haarsträubende Ballverluste, aber der Ball wurde in den allermeisten Fällen gleich wieder zurückerobert, da man auch in der gegnerischen Platzhälfte den ballführenden Spieler oft mit drei Mann unter Druck setzte. Ich habe eine Mannschaft gesehen, die gegen einen trotz Rückstand tief stehenden Gegner füreinander kämpfte, und das gefällt mir, auch wenn einige Offensivaktionen mit Fehlpässen oder Fehldribblings endeten.
Schönbi brachte mehr Tempo ins Spiel, leider blieb er glücklos bei seinen beiden Topchancen. Aber das kommt noch, davon bin ich überzeugt. Buff habe ich fast nicht gesehen heute (habe mich aber auch nicht speziell auf ihn geachtet), deswegen fand ich die Auswechslung für Kukeli okay.

Alles in allem kein besonders attraktiver, aber trotzdem ungefährdeter Arbeitssieg. Auch das kann eine Qualität sein. Ein Pfosten- und ein Lattenschuss, zwei starke Paraden von Guatelli und ein oder zwei nicht gepfiffene Penalties... Ich glaube, es hätte locker auch 3:0 ausgehen können. Und Chiasso hatte nie wirklich einen Stich. Ausserdem stand eine leicht vetänderte Mannschaft auf dem Platz und das Spiel gegen Villareal war sicher auch schon in den Köpfen der Spieler.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5912
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: FCZ - Chiasso, Sonntag 11.September 2016, 15:00h

Beitragvon Florian » 11.09.16 @ 19:30

Brolin hat geschrieben:Es ist ja schon erstaunlich. Das finden sich knapp 10'000 Zuschauer an einem (trotz einem) prächtigen Herbstsonntag um 15 Uhr im Letzigrund ein und erleben einen drückend überlegenen FCZ. Einen FC Chiasso der eigentlich nur infolge des Luftlochs von Alain Nef (ja, solche passieren manchmal auch ganz anderen Kalibern von Spielern). Eine sehr disziplinierte Mannschaftsleistung, einen – unter dem Strich – völlig überforderten Schiedsrichter, mit Fehlentscheiden hüben wie drüben. Sie erleben zum Teil wirklich überzeugende Ballstafetten und Angriffsabläufe. Sie sehen manche dieser Angriffe entweder am reaktionsschnellen Guatelli oder am Metall scheitern (zum Teil mit unglaublichem Abschlusspech). Selbstverständlich stimmte nicht immer alles zusamenn, aber seinen wir ehrlich: bei WEM (auf nationaler Ebene) tut's das immer?

Und dann wird von «Grottenkick», von «nicht gut gespielt» und von «einer solchen Leistung» usw. geschrieben. Was haben diese Leute denn für Anforderungen? Jedes Mal 4:0 gewinnen? Jeden Gegner der Challenge League an die Wand spielen und auseinander nehmen? Sorry, praktisch jedes Spiel ist für den FCZ ein «Cup-Spiel gegen einen Unterklassigen», wie es bis jetzt aussieht. Es wird meist extrem taktisch gespielt, gegen uns, mit dem Ziel im Hinterkopf «in der regulären Spielzeit ein 0:0 oder ein 1:1 zu erreichen. Ich bin nicht überzeugt, dass Teams wie St. Gallen, Vaduz, Thun, Lugano, die Insekten oder Sion auch 19 Punkte aus 7 Runden aufweisen würden. Bis jetzt kann und muss man mit dem Gezeigten zufrieden sein.

Danke, du hast mir die Schreibarbeit erspart, weil ich völlig gleicher Meinung bin.......auch wenn ich natürlich vor allem in der ersten Halbzeit auch gerne etwas mehr gesehen hätte...

Glarona
ADMIN
Beiträge: 13366
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: FCZ - Chiasso, Sonntag 11.September 2016, 15:00h

Beitragvon Glarona » 11.09.16 @ 19:50

Brolin hat geschrieben:Es ist ja schon erstaunlich. Das finden sich knapp 10'000 Zuschauer an einem (trotz einem) prächtigen Herbstsonntag um 15 Uhr im Letzigrund ein und erleben einen drückend überlegenen FCZ. Einen FC Chiasso der eigentlich nur infolge des Luftlochs von Alain Nef (ja, solche passieren manchmal auch ganz anderen Kalibern von Spielern). Eine sehr disziplinierte Mannschaftsleistung, einen – unter dem Strich – völlig überforderten Schiedsrichter, mit Fehlentscheiden hüben wie drüben. Sie erleben zum Teil wirklich überzeugende Ballstafetten und Angriffsabläufe. Sie sehen manche dieser Angriffe entweder am reaktionsschnellen Guatelli oder am Metall scheitern (zum Teil mit unglaublichem Abschlusspech). Selbstverständlich stimmte nicht immer alles zusamenn, aber seinen wir ehrlich: bei WEM (auf nationaler Ebene) tut's das immer?

Und dann wird von «Grottenkick», von «nicht gut gespielt» und von «einer solchen Leistung» usw. geschrieben. Was haben diese Leute denn für Anforderungen? Jedes Mal 4:0 gewinnen? Jeden Gegner der Challenge League an die Wand spielen und auseinander nehmen? Sorry, praktisch jedes Spiel ist für den FCZ ein «Cup-Spiel gegen einen Unterklassigen», wie es bis jetzt aussieht. Es wird meist extrem taktisch gespielt, gegen uns, mit dem Ziel im Hinterkopf «in der regulären Spielzeit ein 0:0 oder ein 1:1 zu erreichen. Ich bin nicht überzeugt, dass Teams wie St. Gallen, Vaduz, Thun, Lugano, die Insekten oder Sion auch 19 Punkte aus 7 Runden aufweisen würden. Bis jetzt kann und muss man mit dem Gezeigten zufrieden sein.

(Und: die Euroleague ist diese Saison ein «Goodie», kein «ambitiöser Playground»)


Danke!
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: FCZ - Chiasso, Sonntag 11.September 2016, 15:00h

Beitragvon Schmiedrich » 11.09.16 @ 20:15

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 08.11.19 @ 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Benutzeravatar
m.u.r.i.
Beiträge: 1958
Registriert: 02.05.08 @ 22:03
Wohnort: Hinter den sieben Gleisen

Re: FCZ - Chiasso, Sonntag 11.September 2016, 15:00h

Beitragvon m.u.r.i. » 11.09.16 @ 20:17

Stadionsprecher bitte auswechseln. Wir sind nicht bei GC!

Spiel war okay. Hätte nach dem überfälligen Führungstor noch ein zweites oder drittes gefolgt, wären wir alle happy.
1. HZ schwach (lag wohl auch an der Hitze und am gut organisierten Chiasso), 2.HZ etwas besser, da dem Gegner die Puste ausging.

Zuschauerzahl Top! Immerhin Sonntag, 30 Grad und Knabenschiessen.

Immerhin sind wir weiter Leader. Das muss für heute genügen.
Proud FCZ-Fan since 1982

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FCZ - Chiasso, Sonntag 11.September 2016, 15:00h

Beitragvon schwizermeischterfcz » 11.09.16 @ 20:37

Weiss jemand, wieso wir jetzt schon wieder einen neuem Speaker haben? Der Andere hat mir eigentlich noch gepasst. Und irgendwie waren die Lautsprecher auch ziemlich leise heute
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Zhyrus
Beiträge: 14759
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCZ - Chiasso, Sonntag 11.September 2016, 15:00h

Beitragvon Zhyrus » 11.09.16 @ 21:24

Dieser Cavusevic ist wohl der grösste Anti-Fussballer seit sehr langer Zeit in unserem Dress! Hoffentlich gibt ihm sein Tor etwas Schwung, Selbstvertrauen, was weiss ich?!

Erste Halbzeit erschreckend schwach (Nef und einmal noch Sarr mit Fehlern, die normalerweise ausgenützt werden), zweite stark verbessert, nur die Chancenauswertung blieb mangelhaft. Man müsste oder könnte zumindest mit 3:0 oder 4:0 gewinnen.

Schönbi brachte Schwung, sündigte aber auch das eine oder andere Mal im Abschluss. Die Verteidigung stand solide, bis auf die zwei angesprochenen, individuellen Patzer!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BadwannePirat, neinei und 677 Gäste