Schaffhausen - FCZ, Samstag 27.8.2016, 19:00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5200
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Schaffhausen - FCZ, Samstag 27.8.2016, 19:00 Uhr

Beitragvon Sektor D » 29.08.16 @ 12:06

s'Efeu hat geschrieben:Wer Glas dabei hatte, erhielt einen Becher zum Umfüllen. Auch nett...

Nach dem Spiel wurde alles ein bisschen unübersichtlich... Kann mir jemand erklären, was da das Problem war? Gerne auch per PN.


Ich war sehr früh vor Ort. Die Becher wurden seitens Fanarbeiter FCZ rangeschleppt. Die haben gut mitgedacht :)

Nach dem Spiel: Ich weiss aus sicherer Quelle (Polizei Schaffhausen), dass sich so ein Delta-Depp nicht an eine geltende Vereinbarung hielt, das Tor zum Gästesektor nach Abpfiff rasch zu öffnen, damit ein schneller „Abgang“ der FCZler gewährleistet werden konnte. Dies hat dann zur entsprechenden „Druckete“ geführt. Gem. meiner Quelle war die Situation auch aufgrund der heissen Temperaturen etwas heikel. Die Verantwortlichen seitens Polizei haben dem Delta dann schnell auf die Finger geklopft und der Abzug der Kurve hat anschliessend gut geklappt. Grundsätzlich war ich vom Polizei-Aufmarsch und dem gesamten Sicherheitsdispotiv positiv überrascht. Auch die Cops auf dem Bahnperron hielten sich (zwar in Vollmontur) angenehm im Hintergrund.
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol


Benutzeravatar
JohnyJLucky
Beiträge: 6070
Registriert: 03.10.06 @ 0:19
Wohnort: Wo ächt?

Re: Schaffhausen - FCZ, Samstag 27.8.2016, 19:00 Uhr

Beitragvon JohnyJLucky » 29.08.16 @ 12:07

Mr Mike hat geschrieben:
JohnyJLucky hat geschrieben:kann jemand bitte ein kurzes feedback geben wie der ticketkauf und einlass war?

musste man lange anstehen?
gab es leute die kein ticket mehr bekommen haben? waren viele davon betroffen?


tickets easy via FCS seite gekauft und gedruckt.
einlass super schnell.. die haben nur die zettel in die hand genommen und schwupp drinnen. hätten das ticket 100mal kopieren können und alles wären quasi gratis drinnen gewesen. gab null kontrolle. auch konnten einige easy über den zaun klettern und kamen so rein. also das ging da echt flott im vergleich zum bier/trinkauschschank.
bin auch easy mit dem bierdösli in der hand ins stadion getschumplelt.


da haben wir wohl die deadline verpasst. als mein kollege nachschaute, stand "nur kasse". scheisse! wären wir früher dran gewesen hätte sich ein reisli gelohnt! aber ein netten grill abend mit kurzem weg zum kühlschrank und teleclub tat's schluss endlich auch.
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3859
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Schaffhausen - FCZ, Samstag 27.8.2016, 19:00 Uhr

Beitragvon Los Tioz » 29.08.16 @ 13:01

Sektor D hat geschrieben:
s'Efeu hat geschrieben:Wer Glas dabei hatte, erhielt einen Becher zum Umfüllen. Auch nett...

Nach dem Spiel wurde alles ein bisschen unübersichtlich... Kann mir jemand erklären, was da das Problem war? Gerne auch per PN.


Ich war sehr früh vor Ort. Die Becher wurden seitens Fanarbeiter FCZ rangeschleppt. Die haben gut mitgedacht :)

Nach dem Spiel: Ich weiss aus sicherer Quelle (Polizei Schaffhausen), dass sich so ein Delta-Depp nicht an eine geltende Vereinbarung hielt, das Tor zum Gästesektor nach Abpfiff rasch zu öffnen, damit ein schneller „Abgang“ der FCZler gewährleistet werden konnte. Dies hat dann zur entsprechenden „Druckete“ geführt. Gem. meiner Quelle war die Situation auch aufgrund der heissen Temperaturen etwas heikel. Die Verantwortlichen seitens Polizei haben dem Delta dann schnell auf die Finger geklopft und der Abzug der Kurve hat anschliessend gut geklappt. Grundsätzlich war ich vom Polizei-Aufmarsch und dem gesamten Sicherheitsdispotiv positiv überrascht. Auch die Cops auf dem Bahnperron hielten sich (zwar in Vollmontur) angenehm im Hintergrund.


Vor dem Spiel war eigentlich alles easy und problemlos, nach dem Spiel ein grosses Chaos. Die Ausgänge waren geschlossen (zumindest dort wo wir vor dem Spiel reingekommen sind) und dutzende Leute kletterten über den Zaun nach draussen, und dies mehrere Minuten lang, die Deltas standen einfach dort und niemand öffnete die Tore. Wir haben dann dort noch gewartet da wir das Auto im Quartier abgestellt hatten und beobachteten die Szenerie. Dann wurde ein Tor kurz geöffnet und nach einer Minute geschlossen. Gab dann einige heftige Diskussionen mit den Deltas.
WIr mussten eigentlich hinter der Haupttribüne durch in Richtung Auto, aber dort wurde alles abgesperrt, die Polizei meinte wir dürfen nicht durch. Direkt daneben, ca. 2 Meter vor der Polizei, stand das Tor zu den Schrebergärten offen, also sind dann dutzende Leute kreuz und quer durch die Schrebergärten marschiert.
War zwar wirklich angenehm dass sich die Polizei im Hintergrund hielt und allgemein freundlich war, aber organisatorisch ganz schlecht (auch das Catering in der Kurve!)
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Schaffhausen - FCZ, Samstag 27.8.2016, 19:00 Uhr

Beitragvon Schmiedrich » 29.08.16 @ 13:41

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 21.09.20 @ 8:18, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3099
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Schaffhausen - FCZ, Samstag 27.8.2016, 19:00 Uhr

Beitragvon Tschik Cajkovski » 29.08.16 @ 13:58

ich sähe halt nach wie vor ein demhasaj gerne bei uns. er wurde erst in der 78. minute eingewechselt hatte aber schon ein paar minuten später beinahe das 2:2 erzielt (sein schuss konnte gerade noch geblockt werden; war der abschluss nach dem fatalen fehlpass von yapi welcher den schaffhausen konter auslöste). wieso thoma demhasaj nicht von beginn weg brachte frage ich mich schon (für ihn spielte rossi von beginn weg, welcher schaffhausen von lugano erst vor ein paar wochen geholt halt; der blieb aber recht wirkungslos. nun ich denke es war besser für uns...).
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Schaffhausen - FCZ, Samstag 27.8.2016, 19:00 Uhr

Beitragvon Schmiedrich » 29.08.16 @ 14:07

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 21.09.20 @ 8:16, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3099
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Schaffhausen - FCZ, Samstag 27.8.2016, 19:00 Uhr

Beitragvon Tschik Cajkovski » 29.08.16 @ 14:11

Schmiedrich hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:ich sähe halt nach wie vor ein demhasaj gerne bei uns. er wurde erst in der 78. minute eingewechselt hatte aber schon ein paar minuten später beinahe das 2:2 erzielt (sein schuss konnte gerade noch geblockt werden; war der abschluss nach dem fatalen fehlpass von yapi welcher den schaffhausen konter auslöste). wieso thoma demhasaj nicht von beginn weg brachte frage ich mich schon (für ihn spielte rossi von beginn weg, welcher schaffhausen von lugano erst vor ein paar wochen geholt halt; der blieb aber recht wirkungslos. nun ich denke es war besser für uns...).

Mail an Bickel?

hast mir seine email bitte und ich werde ihm schreiben (wobei er am samstag mit canepa hinter uns auf der tribüne sass und er zumindest diese Szene noch im kopf hat; ein guter aufhänger für meine mail btw...)
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 721 Gäste