Schaffhausen - FCZ, Samstag 27.8.2016, 19:00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6075
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Schaffhausen - FCZ, Samstag 27.8.2016, 19:00 Uhr

Beitragvon din Vater » 28.08.16 @ 14:40

ouagi hat geschrieben:Koné stand in seiner relativ kurzen Einsatzzeit gefühlte zwanzig Mal gefühlte fünfzig Meter im Abseits, vertändelte einen Ball nach dem anderen und dann... das Tor! Aber den MUSSTE er einfach machen! Hoffen wir mal, dass ihn dieses Tor beflügelt für weitere Einsätze, denn seine Leistung gestern war ungenügend - Tor hin oder her.


Ja, mir ist auch aufgefallen, dass Koné etwas oft im Abseits stand. Bälle hat er meiner Ansicht nach nicht ganz so viele vertendelt, wie du meinst. Das Tor musste er tatsächlich machen. Aber, wenn du schon alles negative an Konés spiel anfügst, könntest du ruhig auch erwähnen, dass er eigentlich einen Penalty bekommen hätte müssen. Ausserdem hat er in den wenigen Minuten mehr Zug aufs Tor entwickelt, als Schönbi während seinem Einsatz. Deshalb bekommt Koné bei mir ein genügend bis gut.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe


Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 9998
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Schaffhausen - FCZ, Samstag 27.8.2016, 19:00 Uhr

Beitragvon Don Ursulo » 28.08.16 @ 15:37

zuerchergoalie hat geschrieben:Wie ist das jetzt eigentlich mit dem Einsatz von Koné? Damit wurde doch nun ein weiterer Ausländer-Kontingentsplatz verbraucht. Wie steht es nun mit den verfügbaren Plätzen? Komme da nicht so mit.


Kone hat nun die Pos. 20 (siehe Liste) eingenommen.

http://www.sfl.ch/uploads/media/Konting ... ich_04.pdf
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13137
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: Schaffhausen - FCZ, Samstag 27.8.2016, 19:00 Uhr

Beitragvon ouagi » 28.08.16 @ 16:09

din Vater hat geschrieben:
ouagi hat geschrieben:Koné stand in seiner relativ kurzen Einsatzzeit gefühlte zwanzig Mal gefühlte fünfzig Meter im Abseits, vertändelte einen Ball nach dem anderen und dann... das Tor! Aber den MUSSTE er einfach machen! Hoffen wir mal, dass ihn dieses Tor beflügelt für weitere Einsätze, denn seine Leistung gestern war ungenügend - Tor hin oder her.


Ja, mir ist auch aufgefallen, dass Koné etwas oft im Abseits stand. Bälle hat er meiner Ansicht nach nicht ganz so viele vertendelt, wie du meinst. Das Tor musste er tatsächlich machen. Aber, wenn du schon alles negative an Konés spiel anfügst, könntest du ruhig auch erwähnen, dass er eigentlich einen Penalty bekommen hätte müssen. Ausserdem hat er in den wenigen Minuten mehr Zug aufs Tor entwickelt, als Schönbi während seinem Einsatz. Deshalb bekommt Koné bei mir ein genügend bis gut.


Einverstanden! ;)
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Schaffhausen - FCZ, Samstag 27.8.2016, 19:00 Uhr

Beitragvon fczlol » 28.08.16 @ 19:04

Ein 3:1 Sieg gegen ein bisher gut in die Meisterschaft gestartetes Schaffhausen. Klar war es spielerisch wieder nicht das gelbe vom Ei aber muss es das immer sein? Nein.. Wichtig sind nach ca. 95 Minuten die Punkte die man holt und diese haben auch gestern wieder gestimmt. Nämlich 3 an der Zahl..! Dazu erst der 2e Gegentreffer erhalten dieses Jahr! Defensiv sind wir sicher stärker geworden (auch wenn wir natürlich nicht mehr gleich stark gefordert werden).
FCZ

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Schaffhausen - FCZ, Samstag 27.8.2016, 19:00 Uhr

Beitragvon MetalZH » 28.08.16 @ 23:38

din Vater hat geschrieben:
ouagi hat geschrieben:Koné stand in seiner relativ kurzen Einsatzzeit gefühlte zwanzig Mal gefühlte fünfzig Meter im Abseits, vertändelte einen Ball nach dem anderen und dann... das Tor! Aber den MUSSTE er einfach machen! Hoffen wir mal, dass ihn dieses Tor beflügelt für weitere Einsätze, denn seine Leistung gestern war ungenügend - Tor hin oder her.


Ja, mir ist auch aufgefallen, dass Koné etwas oft im Abseits stand. Bälle hat er meiner Ansicht nach nicht ganz so viele vertendelt, wie du meinst. Das Tor musste er tatsächlich machen. Aber, wenn du schon alles negative an Konés spiel anfügst, könntest du ruhig auch erwähnen, dass er eigentlich einen Penalty bekommen hätte müssen. Ausserdem hat er in den wenigen Minuten mehr Zug aufs Tor entwickelt, als Schönbi während seinem Einsatz. Deshalb bekommt Koné bei mir ein genügend bis gut.


Ich hab von hinter dem Tor zwar nicht viel vom Spiel mitbekommen, aber diese Szene hatte ich dafür direkt vor der Nase. Aus meiner Sicht eine klare Schwalbe von Koné.
Er stand zwar oft im Schilf, hat aber auch viel Bewegung in die Offensive gebracht und Panik in der SH-Defensive ausgelöst.

Und übrigens von mir nochmals: Brunner war sackstark! Einmal mehr...
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Schaffhausen - FCZ, Samstag 27.8.2016, 19:00 Uhr

Beitragvon Yekini_RIP » 29.08.16 @ 0:02

Sorry das war bestimmt keine Schwalbe von Koné...er wird von hinten in den Rücken gestossen...m.M.n. klarer Elfer!
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Pescadito
Despacito
Beiträge: 507
Registriert: 25.05.16 @ 23:53

Re: Schaffhausen - FCZ, Samstag 27.8.2016, 19:00 Uhr

Beitragvon Pescadito » 29.08.16 @ 8:06

Konnte leider nur die zweite Halbzeit sehen, daher sind meine Eindrücke vielleicht etwas verzerrt.
- Ganz wichtiger Sieg! Bei einer Niederlage hätte es ein Spitzenquartett gegeben. So haben wir nach sechs Spielen sieben Punkte Vorsprung auf Schaffhausen und entweder Aarau oder Xamax lassen heute noch Punkte liegen (oder beide).
- Sehr gut gefallen hat mir, dass wir in der Schlussphase die Entscheidung gesucht haben anstatt zu versuchen, das knappe Ergebnis über die Zeit zu retten (so wie gegen Xamax oder Wil)
- Anders als zuletzt gegen Le Mont oder Xamax kam auch hin und wieder ein Ball in Richtung Vanins. Meiner Ansicht nach hat er bei Ecken und Distanzschüssen nicht immer einen souveränen Eindruck hinterlassen. Für solche Auftritte wurden Favre und Brecher letzte Saison hier jeweils scharf kritisiert.
- Koné hat zwar ein Tor erzielt, ansonsten jedoch den Eindruck seiner Kurzeinsätze gegen (ich glaube es war u.a. gegen Sion und St. Gallen) von letzter Saison untermauert. Sein Potential kommt meiner Ansicht nach in der Szene, als er in einer Überzahlsituation von Winter freigespielt wird und alleine auf den Torwart hätte zulaufen können besser zum Ausdruck als beim Treffer, wo er aus einem Meter einen herrenlosen Ball im verlassenen Tor unterbringt. Wie ihm in dieser Szene der Ball an der Strafraumgrenze verspringt und dem Keeper in die Arme kullert ist ein Ärgernis für jeden U21-Spieler, der sich Chancen auf die erste Mannschaft ausrechnet. Klar kann er ohne Spielpraxis nicht das Maximum herausholen und ja, auch ich schreie hier immer wieder, man möge auf die Jungen setzen. Koné ist aber kein eigener Nachwuchsspieler sondern ein zugekaufter. Und die müssten eigentlich der ersten Mannschaft sofort zur Verfügung stehen, zumal sie ja nicht in der U21 eingesetzt werden und somit zwangsläufig stagnieren.
- Sarr nach dem guten Spiel gegen Xamax wieder die gewohnte Wundertüte. Hier ein gewonnener Zweikampf, dort ein haarsträubender Fehlpass. Jedes gute Dribbling komplettiert er einen Augenblick später mit einer falschen Entscheidung
- Sadiku nicht gesehen und dann prompt wieder mit dem Treffer. Es bleibt sein Geheimnis, wie er das macht. Begeistert mich zwar nicht, unter dem Strich in unserer momentanen Situation aber ganz nützlich
- Buff wieder an zwei Toren beteiligt. Keine Ahnung warum man ihn hier im Forum immer wieder auf die Ersatzbank wünscht


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: amerikaner, chiiswaerch, N'Gombutu, ouagi, Zizou96 und 403 Gäste