FCZ - NE Xamax FCS, Montag, 22.8.16, 19.45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Zhyrus
Beiträge: 14955
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCZ - NE Xamax FCS, Montag, 22.8.16, 19.45 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 23.08.16 @ 8:43

Etwas viele Formationswechsel:

4-2-3-1
4-4-2 (Cavusevic für Kukeli)
5-4-1 (Bangura für Sadiku)

Das Cavusevic ein Totalausfall ist konnte Forte nicht wissen. Man hätte ihn wenigstens für den ebenfalls eher schwachen Sadiku bringen können. Ich glaube, Forte hoffte auf einen Konter durch einen frischen Mann. Ich hätte dann eher Schönbächler für den mässigen Winter oder erschöpften Rodriguez gesehen.

Bangura wollte man wohl etwas Auslauf geben und nahm das Risiko in Kauf die starke Abwehr mehr zu verwirren als zu unterstützen.


Dräcksocke
Sternlibueb
Beiträge: 1768
Registriert: 03.01.06 @ 20:47

Re: FCZ - NE Xamax FCS, Montag, 22.8.16, 19.45 Uhr

Beitragvon Dräcksocke » 23.08.16 @ 8:52

bluesoul hat geschrieben:Vieles wurde gesagt.

Sie haben ganz gut begonnen, einige Chancen zur frühen Führung. Nach einer Stunde das überfällige und schöne Tor, Co-Produktion der beiden Besten gestern.

Dann der Wechsel, den ich nicht verstand und immer noch nicht verstehe. Cavucevic für Kukeli. Defensive Sicherheit raus und offensive Inexistenz rein. Warum nicht Schönbi rein für Winter oder Buff? War Kukeli angeschlagen? Hatte nicht den Eindruck. Ich bin ULF gegenüber sehr positiv eingestellt, aber das hat das Spiel unserer Jungs ziemlich durcheinander gebracht. Danach ging nichts mehr. Wobei auch bei Xamax nicht viel ging. Ein Schuss ganz knapp daneben und das Missverständnis zwischen Nef und Vanins.

Verdienter Sieg. Tabellenführung mit zwei Punkten Vorsprung. Im Plan. Und jetzt hoffen auf ManU. :-)


Ich verstand den Wechsel zuerst auch nicht, ausser aus der Sicht Cavusevic vertrauen zu schenken, damit er in Form kommt, falls die eins, Sadiku, mal ausfällt oder um ihn einfach mal zu ersetzten, denn er ist einfach nix. Katastrophale Chancenauswertung (schaut bei seiner 100% nur auf den Ball, wie ein F-Junior) wiederum sehr eigensinnig (hat bei seiner Offsidechance, welches kein Offside war, aus spitzem Winkel wieder selbst abgedrückt, anstatt in der Mitte Buff anzuspielen, probiert es immer wieder vom 16er, obwohl man schon im Ansatz sieht, dass der Verteidger den Ball abblocken wird, weil Sadiku zu viel Zeit benötigt um sich den Ball zu präparieren und beim Tor können wir noch froh sein, dass er beim Rücklaufen und der Sicht NUR auf den Ball, Roro nicht noch beim Kopfball behindert und über den Haufen läuft. Sorry, aber wer will so einen Stürmer? Ein formstarker Cavusevic, welcher mehr fürs Team spielt, wäre sicher wertvoller (sein Aussenristpass von der Seite auf Winter war auch gut gedacht, wenn auch noch ungenau....Sadiku hätte abgedrückt) dazu noch ein spielstarker Stürmer wie die einen User fordern wie z.B. Yesil, da wären wir vorne ziemlich flink und unberrechenbar und hätten offensiv einen Plan B.

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: FCZ - NE Xamax FCS, Montag, 22.8.16, 19.45 Uhr

Beitragvon Z » 23.08.16 @ 8:56

Zhyrus hat geschrieben:Etwas viele Formationswechsel:

4-2-3-1
4-4-2 (Cavusevic für Kukeli)
5-4-1 (Bangura für Sadiku)

Das Cavusevic ein Totalausfall ist konnte Forte nicht wissen. Man hätte ihn wenigstens für den ebenfalls eher schwachen Sadiku bringen können. Ich glaube, Forte hoffte auf einen Konter durch einen frischen Mann. Ich hätte dann eher Schönbächler für den mässigen Winter oder erschöpften Rodriguez gesehen.

Bangura wollte man wohl etwas Auslauf geben und nahm das Risiko in Kauf die starke Abwehr mehr zu verwirren als zu unterstützen.


Cavusevic kam für Kukeli.
Buff spielte von da an als 6er neben Sarr und Cavusevic agierte als hängende Spitze - blieb also beim 4-2-3-1

Schönbi auf der Bank - hatte sich schon bereit gemacht und musste wieder Platz nehmen. Fand das sehr unanständig von Forte.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FCZ - NE Xamax FCS, Montag, 22.8.16, 19.45 Uhr

Beitragvon Yekini_RIP » 23.08.16 @ 9:00

Mein Tip leider nicht ganz aufgegangen...;-) trotzdem bin ich zufrieden mit der Leistung der Mannschaft...letztes Jahr hätte wir so ein Spiel wohl nicht gewonnen... Die Abwehr steht sehr sehr sicher...die beiden Aussenverteidiger wären auch in der Super League etwas vom besseren...leider wurde, wie hier schon teilweise erwähnt, das Spiel zu sehr "verschleppt" (Kukkeli) und das Tempo zuwenig hoch gehalten...Winter heute gar nicht im Spiel...dafür Rodriguez mit einem sehr guten Spiel...Buff leider wieder einmal fast ein Totalausfall (er wird von einigen hier drin gewaltig überschätzt)...Sadiku bemüht...Cavusevic wirklich ein Totalausfall...wobei ich da auch Forte ein bisschen kritisieren muss...ein Dzengis kannst du eigentlich höchstens bei einem Rückstand gebrauchen (Brechstange und so)...ich hätte mir da für die Konter nach der 1-0 Führung Schnelligkeit (Schönbi) gwünscht...für mich muss zwingend noch ein fertiger Stürmer verpflichtet werden....TB meinte zwar, dass es viel Geld kosten würde, aber sein Schmunzeln verriet mir eher, dass sie evt. doch dran sind...
Zur Causa Janijcic konnte ich noch mit paar interessanten und wenigen interessanten Leuten sprechen...;-) es soll schon in der Vorbereitung überheblich gewirkt, trainiert und gespielt haben...ebenso konnte ich auch hierzu kurz TB ansprechen...er meinte, dass sie keine Ahnung hätten was ihn da gerieten habe, er kam aus dem nichts und ohne Begründung auf sie zu und teilte mit, dass er nicht mehr für den FCZ spielen wolle...er hätte auch kein Problem mit dem Trainer, nichts...ebenso hätten sie auch kein Angebot für ihn...evt. sind da andere Personen (Eltern, Spielerberater usw.) hinter dieser Geschichte..
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3099
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: FCZ - NE Xamax FCS, Montag, 22.8.16, 19.45 Uhr

Beitragvon Tschik Cajkovski » 23.08.16 @ 9:26

ich freu mich schon auf das spiel am samstag in schaffhausen. vor allem hoffe ich noch immer, dass wir den demhasaj noch reinziehen. er soll uns zeigen wie gut er spielt, aber bitte am samstag kein tor gegen uns!
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3950
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: FCZ - NE Xamax FCS, Montag, 22.8.16, 19.45 Uhr

Beitragvon Shorunmu » 23.08.16 @ 9:36

Schon Kacke wenn am Ende eines Spiels das vorherschende Gefühl Erleichterung ist, obwohl der Gegner eigentlich nichts dafür gemacht hat. Xamax kam definitiv nicht mit dem Ziel nach Zürich hier ein Tor zu schiessen. Das Spiel zeigte einmal mehr, dass wir uns nur selber schlagen können.

Die 1. HZ war ganz okay. Wir hatten 2-3 sehr gute Aktionen, waren mehrheitlich in Ballbesitz und bewegten uns immer in der Hälfte der Gäste. 2. Hälfte startete schon schwächer als die 1. HZ, dann kam das wohlgemerkt sehr schöne Tor und damit hat der FCZ beschlossen, dass der Arbeitstag vorbei ist. Mache aber nicht nur der Mannschaft einen Vorwurf, ULF war für mich der schlechteste Gestern auf dem Platz: Wechsel und Systemumstellungen absolut unverständlich, zu spät und destabilisierend. Und neuen Wind brachte er auch nicht rein.

Teambewertung:

Vanins (Note 4.0):
Hatte nichts zu tun, hatte keine Möglichkeit sich auszuzeichnen, somit keine Chance auf eine gute Bewertung. Aber das er nur eine 4 erhält, ist sein Verschulden beim Missverständnis mit Nef kurz vor Schluss. 1. bewegt er sich aus dem Tor und 2. ruft er. Dann muss er einfach kommen und den Ball haben. Nef zieht extra den Kopf ein, staucht ihn nach der Aktion auch kurz zusammen
Voser (4.5):
Defensiv sehr solid, liess nichts zu. Primärer Job erledigt. Gegen vorne sollte noch mehr kommen und die Flanken sind immer noch nicht gut.
Nef (5.0):
Hat mir sehr gut gefallen. Auch vorne immer wieder Akzente gesetzt. Absolutes Kopfballungeheuer im B. Das Missverständnis mit Vanins rechne ich hauptsächlich dem Goalie an (und ich bin selber Goalie)
Kecojevic (4.5):
Sehr solid, zusammen mit Nef im B eine Wand. Für das Spiel konnte er sich nicht ganz so oft wie Nef einbringen
Brunner (5-6):
Ganz klar Man of the Match. Sackstarkes Spiel von ihm, von vorne bis hinten. Hat das Potential ein sehr guter AV zu werden. War toll ihm gestern zuzuschauen. Auch das ein oder andere Kabinettstückchen war dabei.
Winter (4-5):
Kämpferisch wie immer gut. Bereitet die Super-Chance von Sadiku toll vor. Auch war er an der Torvorbereitung mitbeteiligt (übrigens ein schöner Spielzug). Aber ansonsten kam nicht besonders viel. Schade ist einfach, dass er nach 60 Minuten immer platt ist.
Buff (3.5):
Für mich einer der schwächsten heute. Tauchte minutenlang ab um dann wieder einen Fehlpass zu spielen. Blieb oft stehen, kam dem Ball nicht entgegen. Hat mich nur genervt gestern.
Kukeli (4.0):
Defensiv solid, gegen vorne inexistent. Verlangsamt das Spiel und wirkte sehr pomadig. Mehr Tempo im Spielaufbau muss sein
Sarr (5.0):
Beste Saisonleistung gestern von ihm. War auch wichtig, da Buff und Kukeli nicht viel brachten. Was der an Bällen eroberte, egal ob vorne oder hinten, war super. Jetzt noch ein bisschen genauer werden, dann reichts nächstes Mal für die gleiche Benotung wie die von Brunner ;-)
Rodriguez (4-5):
Vor allem zu Beginn sehr stark und ein geiles Tor geschossen. Tauchte aber immer wieder ab dazwischen und hatte ein paar unnötige Abspielfehler in seinem Spiel
Sadiku (4.0)
Hat gestern gezeigt, warum er noch bei uns ist. Kämpferisch und läuferisch okay, aber ansonsten halt einfach keine 8 Millionen wert ;-)
Cavusevic (3.0):
Ganz schwache Vorstellung. Ein Stürmer welcher vor der 16er Linie abdreht, statt seitlich in den 16er einzudringen gibts nicht oft, sollte daher auch nicht die Bezeichnung Stürmer erhalten. Ein einziges Ärgernis, hoffe da kommt noch was. Hat er ein Ränzli?
Bangura:
zu kurz gespielt um zu bewerten
Aliu:
zu kurz gespielt um zu bewerten
Uli Forte (3.0):
Läck Ulf, glück gehabt. Was waren das für Wechsel und komische Systemeinstellungen?!?! einen IV, echt? Gegen diese limitierte Mannschaft. Schönbi wäre so wichtig gewesen für die Konter. Stell Cavusevic ganz vorne rein, aber nicht hängend. Dafür kann er am Ball zu wenig. einziges Highlight: die Einwechslung des jungen Aliu
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Zhyrus
Beiträge: 14955
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCZ - NE Xamax FCS, Montag, 22.8.16, 19.45 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 23.08.16 @ 9:45

Z hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Etwas viele Formationswechsel:

4-2-3-1
4-4-2 (Cavusevic für Kukeli)
5-4-1 (Bangura für Sadiku)

Das Cavusevic ein Totalausfall ist konnte Forte nicht wissen. Man hätte ihn wenigstens für den ebenfalls eher schwachen Sadiku bringen können. Ich glaube, Forte hoffte auf einen Konter durch einen frischen Mann. Ich hätte dann eher Schönbächler für den mässigen Winter oder erschöpften Rodriguez gesehen.

Bangura wollte man wohl etwas Auslauf geben und nahm das Risiko in Kauf die starke Abwehr mehr zu verwirren als zu unterstützen.


Cavusevic kam für Kukeli.
Buff spielte von da an als 6er neben Sarr und Cavusevic agierte als hängende Spitze - blieb also beim 4-2-3-1

Schönbi auf der Bank - hatte sich schon bereit gemacht und musste wieder Platz nehmen. Fand das sehr unanständig von Forte.

Mag sein, so richtig kann ich mich nicht erinnern, was Buff gestern gespielt hat (sehr unauffällig).

Wie gesagt, ich hätte auch gerne Schönbächler für die letzten Minuten gesehen, aber als Profi muss er damit leben, sich auch einmal warmzulaufen ohne eingesetzt zu werden. Das finde ich nicht unanständig von Forte und im Angesicht der langen Verletzungshistorie von Marco sogar verständlich. Er hatte schlicht andere Pläne, die zwar nicht 100% aufgingen, bzw. zeichnete es sich langsam ab, dass Sangone langsam aber sicher ein Sauerstoffzelt braucht. Auf der anderen Seite würden wir hier seinen Mut loben, wenn Cavusevic mehr aus seinen Möglichkeiten gemacht hätte. Ich denke, Schönbächler ist derjenige auf der Bank mit den grössten Chancen auf einen Stammplatz, wobei Winter und Rodriguez ihre Aufgabe zur Zeit sehr gut lösen. "Never change a winning team" scheint ein wichtiger Grundsatz Fortes zu sein.

Wir müssen noch einen soliden Plan B für das defensive Mittelfeld ausarbeiten. Es scheint mir, dass sowohl Kukeli als auch Sarr gegen Ende der Partien ziemlich abbauen. Das mit Cavusevic reinbringen und den 10er zurückziehen, funktioniert meines Erachtens bedingt. Was ist mit Yapi los? Wer kann den klassischen 6er? Marchesano? Aliu? Cabral - für 10 min Spielzerstören à la Cupfinal wird's ja noch reichen und seinen Lohn zahlen wir eh?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, antidote, Artemos, CH-Simon, chuk, din Vater, Gha_Züri, ikarus, laberspace, Mr.FcZ, Schmiedrich, SpeckieZH, Sveerin, tadaeus, Titanium, trellez, vergani, yellow, Zhyrus und 708 Gäste