FC La Chaux de Fonds - FC Zürich - 13. August 2016 20:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3350
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FC La Chaux de Fonds - FC Zürich - 13. August 2016 20:00

Beitragvon spitzkicker » 14.08.16 @ 13:40

camelos hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Pflicht erfüllt. Alles okay.. Klar war es spielerisch nicht der Hit aber Sieg ist nunmal Sieg. Im Cup sowieso..

Schön durfte Kempter mal ein wenig Auslauf geniesen. Auch Aliu mit dem (kurz-) debut in einem Ernstkampf. Ansonsten gibt es nicht viel zu erwähnen..

Aus meiner Sicht gilt es zu erwähnen, dass die Fehlpassquote erschreckend hoch war und dass man gut gesehen hat, warum St. Gallen den Cavusevic abgeschoben und dieser nicht einmal beim biederen Vaduz einen Stammplatz hatte. Weiss nicht, ob er uns eine Hilfe ist - krampft und rennt wie verrückt, riesiger Einsatz, kleiner Ertrag. Mal abgesehen vom Assist zum 2:0 hat er meistens entweder das Abspiel verpasst oder einen Fehlpass produziert. Da könnte man auch einen Jungen bringen, wenn schon immer nach der Jugend geschrien wird.


@ Spitzkicker
Wann war Cavusevic bei Vaduz?

Asche auf mein Haupt, habe ihn mit Janjatovic verwechselt und bin einer (voreiligen) Transfermeldung aufgesessen. Vaduz wollte ihn holen, hat sich aber im letzt Moment für Sadiku entschieden. Das hat uns dann wohl in die ChL gespült...


Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10019
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: FC La Chaux de Fonds - FC Zürich - 13. August 2016 20:00

Beitragvon Don Ursulo » 14.08.16 @ 18:43

Werden heute noch die 1/16 Finals ausgelost?
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6150
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: FC La Chaux de Fonds - FC Zürich - 13. August 2016 20:00

Beitragvon gelbeseite » 14.08.16 @ 19:02

Don Ursulo hat geschrieben:Werden heute noch die 1/16 Finals ausgelost?


► Die Auslosung der 2. Runde findet am Dienstag, 16. August 2016 um 12.00 Uhr im Haus des Fussballs in Muri statt. Den Live-Stream dazu gibt's wie immer auf football.ch
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10019
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: FC La Chaux de Fonds - FC Zürich - 13. August 2016 20:00

Beitragvon Don Ursulo » 14.08.16 @ 19:05

gelbeseite hat geschrieben:
Don Ursulo hat geschrieben:Werden heute noch die 1/16 Finals ausgelost?


► Die Auslosung der 2. Runde findet am Dienstag, 16. August 2016 um 12.00 Uhr im Haus des Fussballs in Muri statt. Den Live-Stream dazu gibt's wie immer auf football.ch


Gracias Pagina Amarilla!
ich weiss gar nicht wenn ich moechte ... haette sogar Lust auf das Pack zu Hause! wahrscheinlich
bin ich schon uebermutig! :-)
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5251
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FC La Chaux de Fonds - FC Zürich - 13. August 2016 20:00

Beitragvon MetalZH » 14.08.16 @ 19:54

LiGhmasteR hat geschrieben:Magerkost wie gegen Le Mont. So wird es gegen Xamax nicht reichen und verliert die Leaderposition. Pflicht erfüllt mehr nicht.


Spiele gegen Vereine aus der Promotion League sind schwierig, ähnlich wie auch jene gegen ChL-Teams, das darf man nicht unterschätzen. Wenn man sieht, welche Mühe GC und Basel heute gegen PL-Mannschaften hatten und wie Thun sogar von einer rausgeschmissen wurde, kann man mit unserer Leistung gegen La Chaux-de-Fonds doch eigentlich zufrieden sein. Wir haben zwar nicht brilliert, aber früh 2:0 geführt und keine wirklich gefährliche Szene des Gegners zugelassen.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3866
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: FC La Chaux de Fonds - FC Zürich - 13. August 2016 20:00

Beitragvon Los Tioz » 15.08.16 @ 0:40

MetalZH hat geschrieben:
LiGhmasteR hat geschrieben:Magerkost wie gegen Le Mont. So wird es gegen Xamax nicht reichen und verliert die Leaderposition. Pflicht erfüllt mehr nicht.


Spiele gegen Vereine aus der Promotion League sind schwierig, ähnlich wie auch jene gegen ChL-Teams, das darf man nicht unterschätzen. Wenn man sieht, welche Mühe GC und Basel heute gegen PL-Mannschaften hatten und wie Thun sogar von einer rausgeschmissen wurde, kann man mit unserer Leistung gegen La Chaux-de-Fonds doch eigentlich zufrieden sein. Wir haben zwar nicht brilliert, aber früh 2:0 geführt und keine wirklich gefährliche Szene des Gegners zugelassen.


Ganz genau, dazu war das Spiel noch auf Kunstrasen. Und in den letzten 2,3 Jahren haben wir einige Male nur knapp gegen unterklassige Teams gewonnen (Wohlen, Black Stars, Ouchy), trotzdem resultierten 2 Cupsiege. Hauptsache gewonnen.

Für die nächste Runde wünsche ich mir einen unterklassigen Gegner in näherer Distanz wie in den letzten Jahren Bassersdorf, Herrliberg oder Baden, das sind immer die geilsten Spiele. Zug 94, FC Seuzach, Tuggen oder auch Kreuzlingen wären geil. Oder eine Reise in Tessin, immer ein sicherer Wert.
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3958
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: FC La Chaux de Fonds - FC Zürich - 13. August 2016 20:00

Beitragvon Shorunmu » 15.08.16 @ 8:30

LiGhmasteR hat geschrieben:Magerkost wie gegen Le Mont. So wird es gegen Xamax nicht reichen und verliert die Leaderposition. Pflicht erfüllt mehr nicht.


Gegen die ÜBERMANNSCHAFT Xamax wird es nicht reichen? Wir liefen weder gegen Le Mont noch Chaux-de-fonds auch nur 1 Sekunde Gefahr, das Spiel zu verlieren. Es war kein Champagner-Fussball, aber Teams die zu Hause nur hinten rein stehen sind schwierig zu spielen. In beiden Spielen waren unsere Jungs ziemlich abgeklärt und liessen überhaupt nichts zu.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 637 Gäste