Le Mont - FC Zürich - MI 10.08.2016; 19:45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
1896
Beiträge: 1656
Registriert: 18.05.05 @ 14:29
Wohnort: Züri-Chreis 9

Re: Le Mont - FC Zürich - MI 10.08.2016; 19:45 Uhr

Beitragvon 1896 » 11.08.16 @ 8:56

Also ich habe einen starken Brunner gesehen. Gewann praktisch alle Zweikämpfe und setzte offensive Akzente, im Gegensatz zu Voser, der eher enttäuschend war. Buff, Winter und Brunner waren die Besten auf dem Platz. Sadiku war in der Tat gestern nicht wirklich inspiriert. Cavu...naja. Wir brauchen unbedingt noch einen Stürmer!

Ansonsten solide Leistung. Vor allem in der 1. HZ machte der FCZ stets Druck und hielt das Tempo hoch. In der 2. HZ dann ein bisschen weniger, wobei dann Le Mont läuferisch doch deutlich nachliess.

Vanins musste keinen einzigen ernsthaften Schuss halten, krass. Sicherlich drei wichtige Punkte. Gegen Xamax muss der Tarif durchgegeben werden. Die drei Punkte müssen in Zürich bleiben, um auch zu zeigen wer hier aufsteigt!

Noch zu Forte: Am Anfang seiner Verpflichtung war ich eher skeptisch. Doch ich muss sagen, dass er offensichtlich die Mannschaft erreicht und sie trotz dieser Gegner immer sehr gut einstellt und motiviert. Gute Arbeit Forte!


Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13144
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: Le Mont - FC Zürich - MI 10.08.2016; 19:45 Uhr

Beitragvon ouagi » 11.08.16 @ 9:03

Dave hat geschrieben:Spiel nicht berauschend, vom "Stadion" hätte es auch der Hönggerberg sein können.
Ist mir aber komplett Wurst, Hauptsache 3 Punkte. Schön, das Schönbi wieder fit ist.


Das Stadion ist allererste Sahne! OK das Bier war scheusslich, der Kebap ebenso.

Le Mont hat nach hinten seriös gearbeitet und auch immer wieder versucht, ein Pressing aufzuziehen. Zum Glück lief bei denen jedoch im Angriffsspiel praktisch gar nix. Dies lag aber auch am FCZ, welcher gut auf diesen Gegner eingestellt war. So war es kein einfaches Unterfangen für Zürich, seine Pflicht zu erfüllen. Die Defensive hat tadellos funktioniert. Ein ganz schwacher Tag hingegen hat Rodriguez eingezogen. Schönbächler dafür schon wieder fast der Alte. Alles in allem drei wohlverdiente Punkte - und ein tolles Reisli ans Ende der Welt.
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????

ted mosby
Beiträge: 1480
Registriert: 17.11.11 @ 22:13

Re: Le Mont - FC Zürich - MI 10.08.2016; 19:45 Uhr

Beitragvon ted mosby » 11.08.16 @ 9:20

Schade hat auf der Gegenseite Fussballgott Bengondo nicht gespielt.
tehmoc hat geschrieben: Leute mit Allianznamen können mich kreuzweise.
...
Anstand bedeutet für mich auch, dass man Leute nicht mit seinem Kacknamen nervt.

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3956
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Le Mont - FC Zürich - MI 10.08.2016; 19:45 Uhr

Beitragvon Shorunmu » 11.08.16 @ 9:29

1896 hat geschrieben:Also ich habe einen starken Brunner gesehen. Gewann praktisch alle Zweikämpfe und setzte offensive Akzente, im Gegensatz zu Voser, der eher enttäuschend war. Buff, Winter und Brunner waren die Besten auf dem Platz. Sadiku war in der Tat gestern nicht wirklich inspiriert. Cavu...naja. Wir brauchen unbedingt noch einen Stürmer!

Ansonsten solide Leistung. Vor allem in der 1. HZ machte der FCZ stets Druck und hielt das Tempo hoch. In der 2. HZ dann ein bisschen weniger, wobei dann Le Mont läuferisch doch deutlich nachliess.

Vanins musste keinen einzigen ernsthaften Schuss halten, krass. Sicherlich drei wichtige Punkte. Gegen Xamax muss der Tarif durchgegeben werden. Die drei Punkte müssen in Zürich bleiben, um auch zu zeigen wer hier aufsteigt!

Noch zu Forte: Am Anfang seiner Verpflichtung war ich eher skeptisch. Doch ich muss sagen, dass er offensichtlich die Mannschaft erreicht und sie trotz dieser Gegner immer sehr gut einstellt und motiviert. Gute Arbeit Forte!


Brunner war gerade in der zweiten Hälfte enorm fahrig und überhastet. Wenn es mal zu einer Halbchance oder einem Angriff kam, dann meistens über seine Seite. Fehlpässe in die Spitze und schwache Flanken. Aber ich gebe dir recht, er hat viele Zweikämpfe gewonnen, weil die Halb-Angriffe von Le Mont meistens über seine Seite kamen. Er liess nicht zu, dass es jemals wirklich gefährlich wurde. Aber stark fand ich seine Leistung gar nicht.
Voser stand in der 1. HZ ein Mal im Schilf, ansonsten war er um einiges solider als Brunner.

Die IV's gefielen mir heute gut. Abgeklärt und liessen nichts zu.

Kukeli ein sicherer Wert und Sarr konnte sich auch steigern.

Winter top, RoRo der schwächste heute.

Buff mittelmass - okay. Macht viel zu wenig, aus der Topchance in der 2- HZ. Was für ein laues Schüsschen.

Sadiku heute nicht im Ansatz der Sadiku der ersten Spiele

Schönbi gut, bringt ordentlich Dampf und macht eine herrliche Kiste

Cavusevic angagiert aber da muss mehr kommen

Marchesano kann ich nicht beurteilen
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Danilo
Beiträge: 959
Registriert: 23.12.05 @ 11:42

Re: Le Mont - FC Zürich - MI 10.08.2016; 19:45 Uhr

Beitragvon Danilo » 11.08.16 @ 9:31

Ich finde keine Videozusammenfassung vom Spiel, wer hat einen Link? Vielen Dank!

Benutzeravatar
crosshair
Beiträge: 1747
Registriert: 17.02.16 @ 20:29
Wohnort: K3

Re: Le Mont - FC Zürich - MI 10.08.2016; 19:45 Uhr

Beitragvon crosshair » 11.08.16 @ 9:34

Danilo hat geschrieben:Ich finde keine Videozusammenfassung vom Spiel, wer hat einen Link? Vielen Dank!


Sobald es eine gibt, wirst du sie hier finden:
http://www.sfl.ch/challengeleague/match ... fcz-12356/
So ez mümmer a d'Arbet Uli, hä! - *klopf* ¡vamos!

Benutzeravatar
Ensis
Beiträge: 852
Registriert: 15.07.03 @ 8:04

Re: Le Mont - FC Zürich - MI 10.08.2016; 19:45 Uhr

Beitragvon Ensis » 11.08.16 @ 10:24

Wer sich nach diesem Spiel noch über das windige Letzi beklagt, war nicht beim Baulmes-Spiel dabei... uns hat es auf der ungedeckten "OT-Seite" zeitweise fast weggeblasen. Scheisskalter Wind :-) Übrigens waren auch dort die Hälfte Zürcher. M.E. waren von den 1300 Zuschauern eher 900 (als 700) aus Zürich.

Einfach Hammer: Als Zuschauer nur 2 Meter vom Spielfeld entfernt. Bei jedem Schuss aus dem "Stadion" musste ein Balljunge aus dem Stadion springen und den Ball von der Weide holen! Auch toll wie Baulmes keine Paranoia vor einem Platzsturm oder dergleichen hatte (es hat nur ein simples Geländer bei den Zuschauerrängen und keinerlei Sicherheitspersonal)). Es geht also auch bei uns bösen Zürcher-Fans ohne Deltas etc. Danke an die disziplinierte Kurve, die Unterstützung war fantastisch!

Zum Spiel: Macht Freude zu sehen, wie die Einstellung der Mannschaft von der ersten Minute an stimmte. Weiter so. Stark: Winter (einmal mehr!) und Brunner. Wenig glücklich agierte dieses Mal Sadiku (ist aber auch hart von der EM nach Baulmes...).


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: King und 644 Gäste