FC Zürich - FC Wohlen / Sa, 06.08.16; 19:00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1824
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: FC Zürich - FC Wohlen / Sa, 06.08.16; 19:00 Uhr

Beitragvon Züri Live » 08.08.16 @ 21:59

Burim Kukeli: "Kann gut nachempfinden, was Schönbi fühlt":
http://www.zuerilive.ch/2016/08/burim-k ... bi-fuehlt/


Victor Jara
Beiträge: 758
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: FC Zürich - FC Wohlen / Sa, 06.08.16; 19:00 Uhr

Beitragvon Victor Jara » 09.08.16 @ 11:01

Am Samstag gab es fünf sehr positive Aspekte:

+ vier wunderschöne Tore aus dem Spiel heraus
+ Schöbi hat sich nach wenigen Spielminuten schon freigelaufen und Assits gegeben
+ Kämpferische Überlegenheit mit viel Balleroberungen und Ballrückeroberungen
+ 70 Minuten konzentrierte Leistung (nach dem 1:0 eine etwas mehr unkonzentrierte Leistung)
+ Wann hatte man zuletzt nach 20 Minuten das Gefühl, dass nichts anbrennen kann?

Weniger positiv

- die Chancen wurden noch zu wenig konzentriert verwertet - wobei dies Jammern auf hohem Niveau ist (Partie ging ja 4:0 und nicht 0:1 aus)
- Unterstützung ausserhalb Südkurve eher mässig (wenn's das alte Südkurve -Osttribüne - Westtribüne - Spiel braucht, damit im ganzen Letzi Stimmung aufkommt

Was ich überhaupt nicht verstehe

Die Kritik an Sarr und an Nef. Nein, Sarr war nicht der geniale Dirigent mit den 8 Zauberzuckerpässen. Und Nef war noch nie der Filigrantechniker, der direkt mit Messi um den goldenden Schuh in Konkurrenz gestanden ist und ansonsten immer mit Pelé und Beckenbauer genannt wird. Aber der FCZ ist weder Barcelona noch Santos oder Bayern, sondern letzte Saison abgestiegen. Und zwar weil vorallem die technisch beschlagenen Spieler jeden Zweikampf verloren haben und auch sonst konzentrationsmässig nicht auf der Höhe...Sorry und genau diese Eigenschaften bringen die beiden Spieler mit: Kampf, Konzentration auf das Spielgeschehen (und nicht in die Präsentation ihrer Frisur oder Schuhe..) und vorallem den Willen, Fehler die sie gemacht haben wieder auszubügeln.

Mag sein, dass ich ein anderes Spiel gesehen habe, wals manch anderer User. Aber was Sarr an Ballsicheriung (in kritischen Situationen), Balleroberung, Rückeroberung und Antizipation geleistet hat war eien Klasse für sich. Meine persönliche Einschätzung ist, dass 3 bis 4 Fehlpässe etwa 15 Balleroberungen/ massgeblichen Ballsicherungsaktionen gegenüberstehen. Keine schlechte Quote, wenn man bedenkt, dass der FCZ in erster Linie wegen kämpferischen, physischen und mentalen Defiziten abgestiegen ist. Auch bei Nef sehe ich die Situation nicht vor Augen, wo er die kapitalen Fehler gemacht haben soll...

Mag sein, dass man aus dem D heraus ein anderes Spiel sieht als von der OT oder WT aus; auch sind Hochrisikospiele für mich besser, weil ich das alkoholfreie Bier nicht gern habe und damit einen ungetrübteren Blick auf's Spiel :-) Aber was ich am Samstag gesehen habe, habe ich gesehen. Nef und vorallem Sarr haben massgelblich zum kämpferischen Druck beigetragen, der den Wohlenern fast jede Entfaltungsmöglichkeit geraubt hat. insofern haben sie mit die Kampfarbeit geleistet, die es für einen ungefährdeten SIeg braucht!
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Benutzeravatar
tamtam3000
Beiträge: 235
Registriert: 29.02.16 @ 11:23
Wohnort: Säuliamt

Re: FC Zürich - FC Wohlen / Sa, 06.08.16; 19:00 Uhr

Beitragvon tamtam3000 » 09.08.16 @ 12:02

Victor Jara hat geschrieben:Mag sein, dass man aus dem D heraus ein anderes Spiel sieht als von der OT oder WT aus; auch sind Hochrisikospiele für mich besser, weil ich das alkoholfreie Bier nicht gern habe und damit einen ungetrübteren Blick auf's Spiel :-) Aber was ich am Samstag gesehen habe, habe ich gesehen. Nef und vorallem Sarr haben massgelblich zum kämpferischen Druck beigetragen, der den Wohlenern fast jede Entfaltungsmöglichkeit geraubt hat. insofern haben sie mit die Kampfarbeit geleistet, die es für einen ungefährdeten SIeg braucht!

Sehe ich bei Nef gleich: Letzte Saison als wir abgestiegen sind und das gesamte Team ungenügend war, konnte man einzig Nef und paar wenige loben, dass Sie wenigstens gekämpft und gefightet haben - Jetzt in der neuen Saison, sind die Ansprüche schon wieder höher: Wir haben super Verstärkungen geholt - wir sollten/müssen wieder aufsteigen - die Kritik wird sofort wieder strenger

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: FC Zürich - FC Wohlen / Sa, 06.08.16; 19:00 Uhr

Beitragvon Z » 09.08.16 @ 12:52

Das lustige ist, dass man Nef für Sachen kritisiert, für die er gar nichts kann.
Als man Nef zurück holte wusste man was man holt - nur einige verblendete dachten man hole sich eine Kopie von Dante oder David Luiz.

Nef selbst weiss was er kann und genau das setzt er um - und zwar auf einem guten Level.

Er kämpft, er wirft sich in die Bälle, er nimmt Verletzungen in Kauf. Er spielt solide Pässe und zwischendurch haut er den Ball planlos den Ball nach vorne.

All dies macht ihn zu einem guten, soliden IV für Schweizer Verhältnisse. Mit ihm wird man zwar nicht Schweizer aber man spielt, zumindest normalerweise, auch nicht die letzte Geige...

Was ihn für uns enorm wertvoll macht, ist seine Persönlichkeit als Leader und Profi, der zwar im Ausland war aber immer mit den Füssen auf dem Boden blieb. Er kommt nicht mit dem protzigen A8 ins Training sondern mit Velo oder Vespa. Er geht nicht täglich zur Trudi Götz und holt sich die teuersten und neusten Sachen von den angesagtesten Designer...man trifft ihn viel eher mal bei H&M in der Kinderabteilung...
Auch die Einstellung auf dem Platz ist vorbildlich. Ob Training oder Spiel, er zeigt den Jungen was Herzblut bedeutet!

Benutzeravatar
Baloo
Beiträge: 1295
Registriert: 19.11.06 @ 13:04

Re: FC Zürich - FC Wohlen / Sa, 06.08.16; 19:00 Uhr

Beitragvon Baloo » 09.08.16 @ 13:02

Z hat geschrieben:All dies macht ihn zu einem guten, soliden IV für Schweizer Verhältnisse. Mit ihm wird man zwar nicht Schweizer aber man spielt, zumindest normalerweise, auch nicht die letzte Geige...



Geiler Verschreiber (und mit Nef kann man durchaus Meister werden)
Ansonsten bin ich der gleichen Meinung wie Z was Nef betrifft.

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6078
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: FC Zürich - FC Wohlen / Sa, 06.08.16; 19:00 Uhr

Beitragvon din Vater » 09.08.16 @ 13:04

Baloo hat geschrieben:
Z hat geschrieben:All dies macht ihn zu einem guten, soliden IV für Schweizer Verhältnisse. Mit ihm wird man zwar nicht Schweizer aber man spielt, zumindest normalerweise, auch nicht die letzte Geige...



Geiler Verschreiber (und mit Nef kann man durchaus Meister werden)
Ansonsten bin ich der gleichen Meinung wie Z was Nef betrifft.


Genau, bei Nef darf man schon noch anfügen, dass er noch der einzige verbliebene GOTT ist.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3950
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: FC Zürich - FC Wohlen / Sa, 06.08.16; 19:00 Uhr

Beitragvon Shorunmu » 09.08.16 @ 14:39

Victor Jara hat geschrieben:Am Samstag gab es fünf sehr positive Aspekte:

+ vier wunderschöne Tore aus dem Spiel heraus
+ Schöbi hat sich nach wenigen Spielminuten schon freigelaufen und Assits gegeben
+ Kämpferische Überlegenheit mit viel Balleroberungen und Ballrückeroberungen
+ 70 Minuten konzentrierte Leistung (nach dem 1:0 eine etwas mehr unkonzentrierte Leistung)
+ Wann hatte man zuletzt nach 20 Minuten das Gefühl, dass nichts anbrennen kann?

Weniger positiv

- die Chancen wurden noch zu wenig konzentriert verwertet - wobei dies Jammern auf hohem Niveau ist (Partie ging ja 4:0 und nicht 0:1 aus)
- Unterstützung ausserhalb Südkurve eher mässig (wenn's das alte Südkurve -Osttribüne - Westtribüne - Spiel braucht, damit im ganzen Letzi Stimmung aufkommt

Was ich überhaupt nicht verstehe

Die Kritik an Sarr und an Nef. Nein, Sarr war nicht der geniale Dirigent mit den 8 Zauberzuckerpässen. Und Nef war noch nie der Filigrantechniker, der direkt mit Messi um den goldenden Schuh in Konkurrenz gestanden ist und ansonsten immer mit Pelé und Beckenbauer genannt wird. Aber der FCZ ist weder Barcelona noch Santos oder Bayern, sondern letzte Saison abgestiegen. Und zwar weil vorallem die technisch beschlagenen Spieler jeden Zweikampf verloren haben und auch sonst konzentrationsmässig nicht auf der Höhe...Sorry und genau diese Eigenschaften bringen die beiden Spieler mit: Kampf, Konzentration auf das Spielgeschehen (und nicht in die Präsentation ihrer Frisur oder Schuhe..) und vorallem den Willen, Fehler die sie gemacht haben wieder auszubügeln.

Mag sein, dass ich ein anderes Spiel gesehen habe, wals manch anderer User. Aber was Sarr an Ballsicheriung (in kritischen Situationen), Balleroberung, Rückeroberung und Antizipation geleistet hat war eien Klasse für sich. Meine persönliche Einschätzung ist, dass 3 bis 4 Fehlpässe etwa 15 Balleroberungen/ massgeblichen Ballsicherungsaktionen gegenüberstehen. Keine schlechte Quote, wenn man bedenkt, dass der FCZ in erster Linie wegen kämpferischen, physischen und mentalen Defiziten abgestiegen ist. Auch bei Nef sehe ich die Situation nicht vor Augen, wo er die kapitalen Fehler gemacht haben soll...

Mag sein, dass man aus dem D heraus ein anderes Spiel sieht als von der OT oder WT aus; auch sind Hochrisikospiele für mich besser, weil ich das alkoholfreie Bier nicht gern habe und damit einen ungetrübteren Blick auf's Spiel :-) Aber was ich am Samstag gesehen habe, habe ich gesehen. Nef und vorallem Sarr haben massgelblich zum kämpferischen Druck beigetragen, der den Wohlenern fast jede Entfaltungsmöglichkeit geraubt hat. insofern haben sie mit die Kampfarbeit geleistet, die es für einen ungefährdeten SIeg braucht!


Nef kritisiere ich nicht. Bin ein Fan von seiner Art zu spielen. Kämpft und rackert und steht zu seinen fussballerischen Defiziten.

Sarr hatte aber gerade zu Spielbeginn wesentlichen Anteil daran, dass Wohlen so pressen konnte. Die ersten 3 Bälle verliert er oder spielt eine kurzen Pass in die Füsse des Gegners. Unsere ganze Abwehrreihe befindet sich in der Vorwärtsbewegung und der ballführende 6er verliert den Ball. Das ist einfach fahrlässig. Wenn die Bälle via Steilpass in die Tiefe oder bei weiten Bällen verloren gehen, ist das noch okay, da es nicht sofort zum Konter kommt und sich unsere Abwehr wieder aufstellen kann. Ich gebe dir recht, die Balleroberung war gut von Sarr. Aber im Aufbau darf er die Bälle nicht so einfach vertändeln, das ist einfach zu gefährlich auf seiner Position. Aber da ich doch ein gewisses Potential in ihm sehe, gehe ich davon aus, dass er daraus lernen wird.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 752 Gäste