FC Zürich - FC Wohlen / Sa, 06.08.16; 19:00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Beast from the East
Spast
Beiträge: 1027
Registriert: 13.09.15 @ 14:38

Re: FC Zürich - FC Wohlen / Sa, 06.08.16; 19:00 Uhr

Beitragvon Beast from the East » 05.08.16 @ 20:13

MetalZH hat geschrieben:
Los Tioz hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Glöön, habt ihr jetzt echt geglaubt, dass bei >8000 Schnäuz gegen Wohlen noch ca. 5 K Saisonkartenbesitzer dazu kommen? Gut, träumen darf erlaubt sein! :D


Gut gegen Winti hiess es vor dem Spiel auch dass 8'000 Tickets abgesetzt wurden und schlussendlich waren knapp 14'000 im Stadion, also so ganz abwegig ist das nicht, Glöön findi jetzt also chli gemein ;)... Aber wie gesagt, ich rechne auch nicht mit ganz soviel wie gegen Winti, aber um die 10'000 wäre top.


Ich meine mich auch daran zu erinnern, dass es vor dem Spiel gegen Winti ausdrücklich hiess, dass 8'000 Tickets ohne die Saisonkarten abgesetzt wurden! Wenn die Besucherzahlen im Stadion angegeben werden, rechnet man sinnloserweise immer alle Saisonkarten mit ein, so hat mir das jedenfalls mal eine von der Stadionsanität erzählt. Wenn aber in den Medien von abgesetzten Tickets gesprochen wird, meint man doch normalerweise effektiv verkaufte Tickets, ohne die Saisonkarten mit einzubeziehen oder? Wir werden sehen. Wohlen wird allerdings nicht mit so vielen Leuten kommen wie Winti, von dem her wären 8'000 verkaufte Tickets schon extrem viel...
Ein neuer Hype??

Ich denke viele Fans werden sich gesagt haben nachdem Abstieg jetzt erst recht. Wenn das stimmt das Saisonkarten nicht miteinberechnet wurden in die 8000 die gennant wurden, dann sind wir momenten der Verein in der Schweiz mit den Zweit höchsten Zuschauerzahlen. Das als NLB Verein. Das zeigt aber auch das der FCZ im Kanton Zürich das sagen hat was die Anzahl Fans anbelangt. Deutlich vor GCN. Wir hatten gegen Winti fast dreimal soviele Leute im Stadion als GCN bei ihrem Heimspiel. Immerhin ist man dieser Sache wieder Erstklassig. :)


Benutzeravatar
crosshair
Beiträge: 1747
Registriert: 17.02.16 @ 20:29
Wohnort: K3

Re: FC Zürich - FC Wohlen / Sa, 06.08.16; 19:00 Uhr

Beitragvon crosshair » 05.08.16 @ 23:14

Zürich ohne Brecher, Chiumiento und Kleiber (alle verletzt / rekonvaleszent)
ULF scheint aus dem Vollen schöpfen zu können.
So ez mümmer a d'Arbet Uli, hä! - *klopf* ¡vamos!

Victor Jara
Beiträge: 758
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: FC Zürich - FC Wohlen / Sa, 06.08.16; 19:00 Uhr

Beitragvon Victor Jara » 06.08.16 @ 0:35

Beast from the East hat geschrieben:...
Ich denke viele Fans werden sich gesagt haben nachdem Abstieg jetzt erst recht. Wenn das stimmt das Saisonkarten nicht miteinberechnet wurden in die 8000 die gennant wurden, dann sind wir momenten der Verein in der Schweiz mit den Zweit höchsten Zuschauerzahlen. Das als NLB Verein. Das zeigt aber auch das der FCZ im Kanton Zürich das sagen hat was die Anzahl Fans anbelangt. Deutlich vor GCN. Wir hatten gegen Winti fast dreimal soviele Leute im Stadion als GCN bei ihrem Heimspiel. Immerhin ist man dieser Sache wieder Erstklassig. :)


Es ist einfach wichtig, dass die Mannschaft gegen Wohlen eine möglichst grosse und laute Unterstützung erhält. Darum sind 10'000 Zuschauer besser als 8'000, und 14'000 wären noch besser. Aber nicht weil wir dann mehr Zuschauer haben, als ... wir müssen in erster Linie nach uns schauen und morgen ist ein sehr wichtiges Spiel. SH spielt gegen Le Mont und es scheint mir nicht so abwegig, dass sie danach 9 Punkte haben. Das heisst, dass der FCZ punkten muss, will man den Anschluss zu behalten. Die Mannschaft muss wieder selbstbewusst auftreten, um jeden Ball kämpfen und bis zum Schluss konzentriert spielen. Und wir müssen die Mannschaft entsprechend unseren eigenen Ansprüchen unterstützen, egal ob mit 5'000 oder 10'000 und egal ob in der Südkurve auf dem Stehplatz oder im Schalensitz. Wer kann, geht morgen iis Letzi.

P.S. Sich öfters vom Schalensitz erheben und laut räuspern soll übrigens gesund sein...
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: FC Zürich - FC Wohlen / Sa, 06.08.16; 19:00 Uhr

Beitragvon Pyle » 06.08.16 @ 14:06

Angesichts des überraschenden Zuschauerandrangs wage ich folgende Hypothese:

- die Preise spielen eine Rolle. Das heisst, wir hätten auch in der Nati A mehr Zuschauer gehabt, wären die Eintrittspreise nicht derart exorbitant gewesen.
- 4x gegen die gleichen Langweiler- und Bauernvereine zu spielen, drückt den Schnitt ebenfalls. Wäre die ganze Liga A nun im B, wären wohl weniger Zuschauer im Letzi.


Alles rein hypothetisch und nur 2 Gedanken.

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7409
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: FC Zürich - FC Wohlen / Sa, 06.08.16; 19:00 Uhr

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 06.08.16 @ 14:59

Pyle hat geschrieben:Angesichts des überraschenden Zuschauerandrangs wage ich folgende Hypothese:

- die Preise spielen eine Rolle. Das heisst, wir hätten auch in der Nati A mehr Zuschauer gehabt, wären die Eintrittspreise nicht derart exorbitant gewesen.
- 4x gegen die gleichen Langweiler- und Bauernvereine zu spielen, drückt den Schnitt ebenfalls. Wäre die ganze Liga A nun im B, wären wohl weniger Zuschauer im Letzi.


Alles rein hypothetisch und nur 2 Gedanken.

Die Preise sind sicher ein wichtiger Grund.Leider wird man wohl im Falle eines Wiederaufstiegs die Preise erhöhen und wieder Zuschauer "verjagen".
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6076
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: FC Zürich - FC Wohlen / Sa, 06.08.16; 19:00 Uhr

Beitragvon din Vater » 06.08.16 @ 15:17

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
Pyle hat geschrieben:Angesichts des überraschenden Zuschauerandrangs wage ich folgende Hypothese:

- die Preise spielen eine Rolle. Das heisst, wir hätten auch in der Nati A mehr Zuschauer gehabt, wären die Eintrittspreise nicht derart exorbitant gewesen.
- 4x gegen die gleichen Langweiler- und Bauernvereine zu spielen, drückt den Schnitt ebenfalls. Wäre die ganze Liga A nun im B, wären wohl weniger Zuschauer im Letzi.


Alles rein hypothetisch und nur 2 Gedanken.

Die Preise sind sicher ein wichtiger Grund.Leider wird man wohl im Falle eines Wiederaufstiegs die Preise erhöhen und wieder Zuschauer "verjagen".


Da wage ich dagegen zu halten: Ich glaube nicht, dass die Preise den Aussschlag geben.

Ich bezeichne es mal als momentanen Hype. Jeder will mal ein bisschen Nati B erleben, man muss ja dabei gewesen sein (da Spielen die Preise schon eine Rolle). Es sind mal neue Teams im Letzi zu sehen und es ist mal was neues. Sollten die Resultate aber ausbleiben (die Erwartungen sind hoch, auch hoch gesteckt vom FCZ), dann werden wir schnell vor 4'000 - 5'000 Zuschauern spielen.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Benutzeravatar
DINGO
Beiträge: 281
Registriert: 07.01.16 @ 12:56
Wohnort: Zürich

Re: FC Zürich - FC Wohlen / Sa, 06.08.16; 19:00 Uhr

Beitragvon DINGO » 06.08.16 @ 15:51

din Vater hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
Pyle hat geschrieben:Angesichts des überraschenden Zuschauerandrangs wage ich folgende Hypothese:

- die Preise spielen eine Rolle. Das heisst, wir hätten auch in der Nati A mehr Zuschauer gehabt, wären die Eintrittspreise nicht derart exorbitant gewesen.
- 4x gegen die gleichen Langweiler- und Bauernvereine zu spielen, drückt den Schnitt ebenfalls. Wäre die ganze Liga A nun im B, wären wohl weniger Zuschauer im Letzi.


Alles rein hypothetisch und nur 2 Gedanken.

Die Preise sind sicher ein wichtiger Grund.Leider wird man wohl im Falle eines Wiederaufstiegs die Preise erhöhen und wieder Zuschauer "verjagen".


Da wage ich dagegen zu halten: Ich glaube nicht, dass die Preise den Aussschlag geben.

Ich bezeichne es mal als momentanen Hype. Jeder will mal ein bisschen Nati B erleben, man muss ja dabei gewesen sein (da Spielen die Preise schon eine Rolle). Es sind mal neue Teams im Letzi zu sehen und es ist mal was neues. Sollten die Resultate aber ausbleiben (die Erwartungen sind hoch, auch hoch gesteckt vom FCZ), dann werden wir schnell vor 4'000 - 5'000 Zuschauern spielen.


Sehe ich auch so. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wieviele Nasen noch in den Letzi pilgern, wenn wir diese Saison nicht aufsteigen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 458 Gäste