FC Zürich - FC Wohlen / Sa, 06.08.16; 19:00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
DINGO
Beiträge: 281
Registriert: 07.01.16 @ 12:56
Wohnort: Zürich

Re: FC Zürich - FC Wohlen / Sa, 06.08.16; 19:00 Uhr

Beitragvon DINGO » 05.08.16 @ 15:39

Morgen muss ein Dreier her. Ich möchte Janjicic gerne einmal sehen. Am liebsten an Stelle von Sarr.


Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3526
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: FC Zürich - FC Wohlen / Sa, 06.08.16; 19:00 Uhr

Beitragvon komalino » 05.08.16 @ 15:39

Schmiedrich hat geschrieben:
tamtam3000 hat geschrieben:Aufstellen würde ich gleich wie bisher.
Einziger Wechsel der mich interessieren würde wäre mal Marchesano anstatt Buff zu bringen.
Buff konnte leider noch nicht so überzeugen (abgesehen vom Tor) / Marchesano könnte das Mittelfeld mehr Unterstützen

Ja. Buff war zwar nicht schlecht und schoss natürlich ein gutes Freistosstor, jedoch war er gegen winte absolut ungenügend. Zudem drängt sich marchesano sehr auf. Hier tut man gut daran den Konkurrenzkampf etwas anzuheizen und die beiden so etwas zu kitzeln. Denn genau so bekommt man von beiden Hächstleistungen.


Buff war gegen Winti keineswegs absolut ungenügend. Er hat stark begonnen,die starken ersten dreissig Minuten haben ihren Ursprung grossteils in seiner guten Übersicht und seinen guten Zuspielen! Leider hat er sehr früh abgebaut,und siehe da,ab da lief es dem ganzen Team nicht mehr. Ich hoffe sehr,dass uns Oli noch eine Weile erhalten bleibt,er ist enorm wichtig für das Team.Sorry,aber die Tatsache,das Du ihn auf die Ersatzbank setzen würdest spricht nicht eben für einen ausgeprägten Fussballsachverstand deinerseits.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: FC Zürich - FC Wohlen / Sa, 06.08.16; 19:00 Uhr

Beitragvon Schmiedrich » 05.08.16 @ 15:56

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 03.10.20 @ 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4462
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: FC Zürich - FC Wohlen / Sa, 06.08.16; 19:00 Uhr

Beitragvon eifachöppis » 05.08.16 @ 16:25

Schmiedrich hat geschrieben:
komalino hat geschrieben:
Schmiedrich hat geschrieben:
tamtam3000 hat geschrieben:Aufstellen würde ich gleich wie bisher.
Einziger Wechsel der mich interessieren würde wäre mal Marchesano anstatt Buff zu bringen.
Buff konnte leider noch nicht so überzeugen (abgesehen vom Tor) / Marchesano könnte das Mittelfeld mehr Unterstützen

Ja. Buff war zwar nicht schlecht und schoss natürlich ein gutes Freistosstor, jedoch war er gegen winte absolut ungenügend. Zudem drängt sich marchesano sehr auf. Hier tut man gut daran den Konkurrenzkampf etwas anzuheizen und die beiden so etwas zu kitzeln. Denn genau so bekommt man von beiden Hächstleistungen.


Buff war gegen Winti keineswegs absolut ungenügend. Er hat stark begonnen,die starken ersten dreissig Minuten haben ihren Ursprung grossteils in seiner guten Übersicht und seinen guten Zuspielen! Leider hat er sehr früh abgebaut,und siehe da,ab da lief es dem ganzen Team nicht mehr. Ich hoffe sehr,dass uns Oli noch eine Weile erhalten bleibt,er ist enorm wichtig für das Team.Sorry,aber die Tatsache,das Du ihn auf die Ersatzbank setzen würdest spricht nicht eben für einen ausgeprägten Fussballsachverstand deinerseits.

Gut, er war vielleicht nicht absolut ungenügend , aber er hat so extrem abgebaut, dass in der 2. hz nichts mehr von ihm kam, marchesano hingegen brachte viel neuen schwung ins spiel. Und ich würde nicht einfach nur buff raus, sondern marchesano reinnehmen, um den konkurrenzkampf zu erhöhen und so eine stagnation durch einen fixen stammplatz vermeiden.


Habe die gleiche Meinung bezüglich Buff wie komalino.
Man kann auch Buff zusammen mit Marchesano laufen lasen.
Was vielleicht nicht alle wissen. Marchesano hat bis letzte Saison gefühlte 100 Challenge League Spiele (wenn nicht sogar weit mehr) als klassischer 6er gespielt. Der FCZ ist sowieso offensiv ausgerichtet, also kann Marchesano diese Position auch eher offensiv interpretieren.
Sarr hat bis anhin noch nicht wirklich überzeugt.

Meine Aufstellung gegen Wohlen

--------------------------------Vanins-----------------------------
Brunner----Nef (Bangura)------------Kecojevic------Voser
------------------Kukeli---------------Marchesano-------------
Winter----------------------Buff---------------------Rodriguez
------------------------------Sadiku-----------------------------

Wechsel
- Janjicic (für einer aus dem Trio Kukeli / Marchesano / Buff)
- Schönbi (für einen der beiden Flügel)
- 3. Wechsel egal

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FC Zürich - FC Wohlen / Sa, 06.08.16; 19:00 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 05.08.16 @ 16:35

Bangura sehe ich überhaupt nicht in der Startaufstellung, der hat ja kaum ein Training mit der Mannschaft absolviert. Kecojevic und Nef fand ich jetzt auch nicht soo schwach, dass man sie auf Biegen und Brechen auswechseln müsste.

Im Zentralen Mittelfeld besteht die Qual der Wahl: Buff, Marchesano, Sarr, Kukeli, Yapi und Janjicic. Es gibt für jeden Argumente, die für und gegen ihn sprechen. Es ist für mich eine Frage der persönlichen Präferenzen, ich denke aber, Forte wird auf Sarr setzen (er scheint Fan von ihm), ihn mit Kukeli oder Yapi kombinieren und vorne es bei Buff belassen (Marchesano war m.E. gegen Wil nicht über jeden Zweifel erhaben).

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6337
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: FC Zürich - FC Wohlen / Sa, 06.08.16; 19:00 Uhr

Beitragvon 1896_ » 05.08.16 @ 16:41

Fussball: Freiämter in der Südkurve

Seit 15 Jahren steht er in der Südkurve und gibt alles für den FC Zürich. Am Samstag wird der Freiämter Serge Gattiker auch den FC Wohlen unterstützen – nur ein bisschen. Allgemein werden im Letzigrund viele Freiämter erwartet. Ob erneut fast 14 000 Zuschauer kommen wie beim FCZ-Saisonauftakt wird sich zeigen.

1994 ging Serge Gattiker an das Spiel Zürich gegen Lausanne. «Das Spiel endete trostlos 0:0. Und das im trostlosen Letzigrund», erinnert sich der 32-jährige Gattiker. Doch von da an war sein Herz Blau-Weiss. «Es gibt für mich nur den FC Zürich», sagt der in Künten aufgewachsene KV-Angestellte. Heute lebt er in Zufikon, gemeinsam mit seinem Kumpel Gareth Rees aus Wohlen. Auch er ist vom FCZ-Virus infiziert. Für die beiden wird das Spiel gegen Wohlen etwas Spezielles sein. «Wir mögen den FC Wohlen. Der Verein hat Charme. Und wir sind Freiämter.» Trotzdem: «Der FCZ muss Wohlen aus dem Letzi­grund fegen», sagt Gattiker, der mit «nur» 5000 Zuschauern rechnet.

Gewalt hat keinen Platz

Er geht seit 15 Jahren in die Zürcher Südkurve. Sie sind eine Gruppe von rund 30 FCZ-Fans. Sie gehen gemeinsam essen, diskutieren, trinken ein, zwei Bier. «Wir sind friedlich, motiviert und feuern während den Spielen den FC Zürich Vollgas an.» Gewalt hat bei ihnen absolut keinen Platz. «Unsere Gruppe ist familiär, wir sind alles Freunde und wollen einfach eine gute Zeit haben.» Es geht ihnen auch nicht um den sportlichen Erfolg. «Dann wären wir ja wohl nicht Zürich-Fans», lacht er und fügt an: «Wir halten dem FC Zürich auch in der Challenge League die Stange und hoffen auf eine Saison mit sehr vielen Siegen.» Am Samstag sollen die nächsten drei Punkte folgen, auch wenn beim FC Wohlen der «Meisterflänkler» Florian Stahel spielt. «Er ist und bleibt auf ewig eine FCZ-Legende», sagt Gattiker, der sich jetzt schon auf das Rückspiel am 1. Oktober in den Niedermatten freut.


Bericht aus dem "Wohler Anzeiger"
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Benutzeravatar
Gräse
Beiträge: 2343
Registriert: 31.10.05 @ 16:40

Re: FC Zürich - FC Wohlen / Sa, 06.08.16; 19:00 Uhr

Beitragvon Gräse » 05.08.16 @ 17:00

bereits sind 8000 Tickets abgesetzt :)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FCZ_x3, Google Adsense [Bot], Joan, Kollegah, Mr Mike, Nonda14, rosche, SpeckieZH, Ulldrael, yellow und 458 Gäste