FC Wil - FC Zürich / Sa, 30.07.16; 17:45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit
Beiträge: 2696
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: FC Wil - FC Zürich / Sa, 30.07.16; 17:45 Uhr

Beitragvon pluto » 31.07.16 @ 0:05

Schon eine ungewohnte Situation, bis jetzt sehr spährliche Berichte zum Match.
So muss man jetzt halt auf die Heimkehrer warten, um Eindrücke zu erhalten...

Der Kurzbericht auf Sport Aktuell zeigt natürlich wenig, und ist auch sackschwach zusammengefasst und kommentiert.
Am Anfang zeigen sie eine Wiler Aktion, am Schluss ein Hands? Unkommentiert, keine Wiederholung/Zeitlupe.
Dann das schöne Goal von Buff, Klasse. Jedoch beim Foul an Rodriguez gehen sie nicht näher drauf ein (Gelb?)
Der Schwinger von Korkmaz an Buff wurde gerade einmal gezeigt, so verstehe ich jetzt auch den "Zürilive"-Reporter, der da meinte "Absicht, klar Rot" !! Da hätten sie ruhig auch mal ein paar Zeitlupen zeigen können. Habe dies dann mit meiner Fernbedienung gemacht, war keine Tätlichkeit, liebes Züri-live-radio :-)
Naja, was kommentier ich hier auch eine SRF-Challange-League-Reportage...
Wie erwähnt, freue mich auf die Matchbesucher-Berichte!

Edit: Winter, der mir bis jetzt sehr gut gefällt (auf und neben dem Platz), muss eine seiner zwei im TV gezeigten Chancen machen, hatte aber auch das fehlende Abschlussglück, das dann der Roux beim Ausgleich hatte.


Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1828
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: FC Wil - FC Zürich / Sa, 30.07.16; 17:45 Uhr

Beitragvon Züri Live » 31.07.16 @ 0:41

pluto hat geschrieben:Der Schwinger von Korkmaz an Buff wurde gerade einmal gezeigt, so verstehe ich jetzt auch den "Zürilive"-Reporter, der da meinte "Absicht, klar Rot" !! Da hätten sie ruhig auch mal ein paar Zeitlupen zeigen können. Habe dies dann mit meiner Fernbedienung gemacht, war keine Tätlichkeit, liebes Züri-live-radio :-)


Der rotwürdige Teil wurde in der SRF-Zusammenfassung weggeschnitten. Gleich nach der gezeigten Szene ist Korkmaz dem am Boden liegenden Buff zwei Mal absichtlich mit dem Schuh auf den Bauch/die Brust getreten. Bis da, wo man es sieht, wäre es Gelb bis Dunkelgelb: der Schwinger plus dann auch noch das unbeherrschte Kopfwegdrücken. Hat aber nichts bekommen. Korkmaz hatte schon letzte Saison fast in jedem Spiel solche Szenen.

pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit
Beiträge: 2696
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: FC Wil - FC Zürich / Sa, 30.07.16; 17:45 Uhr

Beitragvon pluto » 31.07.16 @ 2:09

Ok. Danke für die Aufklärung, Züri Live.

Dies ist eben das angesprochene, mühsame an den SRF-Fussballberichten. Da werden lieber irgendwelche Floskeln und Klischees für ein "ich hab Sport allgemein als Hobby"-Publikum eingebaut, und lässt dann wesentliche und wichtige Einspielungen einfach weg. Dieser Sport Aktuell Bericht war so mies!!


Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1828
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: FC Wil - FC Zürich / Sa, 30.07.16; 17:45 Uhr

Beitragvon Züri Live » 31.07.16 @ 5:01

Deana, Brunner, Buff nach Wil - FCZ: "Wollten drei Punkte": http://www.zuerilive.ch/2016/07/deana-b ... ei-punkte/

yellow
Beiträge: 6175
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FC Wil - FC Zürich / Sa, 30.07.16; 17:45 Uhr

Beitragvon yellow » 31.07.16 @ 7:46

pluto hat geschrieben:Ok. Danke für die Aufklärung, Züri Live.

Dies ist eben das angesprochene, mühsame an den SRF-Fussballberichten. Da werden lieber irgendwelche Floskeln und Klischees für ein "ich hab Sport allgemein als Hobby"-Publikum eingebaut, und lässt dann wesentliche und wichtige Einspielungen einfach weg. Dieser Sport Aktuell Bericht war so mies!!


Das ist jetzt aber Jammern auf sehr hohem Level:
Wann gab es letztmals einen Bericht zu einer NLB-Partie in einem regulären SRF-Programm? Irgendeinmal müssen wir akzeptieren, dass wir nicht mehr erstklassig sind und deshalb Bilder zu unseren Spielen wohl eher die Ausnahme sein werden.
So gesehen, war ich eigentlich eher positiv überrascht, dass überhaupt Bilder aus Wil gezeigt wuden. Die Qualität des Berichtes war zugegeben eher dürftig. Dies gilt aber meist auch für die Kurzberichte aus der NLA.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Every Defense's Nightmare
Beiträge: 226
Registriert: 07.07.04 @ 21:13
Wohnort: Auch vom Toggenburg führt kein Weg am Letzi vorbei.

Re: FC Wil - FC Zürich / Sa, 30.07.16; 17:45 Uhr

Beitragvon Every Defense's Nightmare » 31.07.16 @ 10:41

Mein Bericht

Genau für solche Reisli wird die NLB Spass machen. Leute per Zufall treffen irgendwo ums Stadion, die du sonst im Letzi siehst. Unkompliziertes Fan-Miteinander auch mit dem gegnerischen Lager. Viel Polizei, aber vornehm zurückhaltend (zumindest aus meiner Beobachtung). Alles halb so wild. Geiles Klein-Stadion mit Scheiss-Kunstrasen. Heimspiel in Wil. Toller Support. Südkurve-Oschttribüne und F - C - Z tribünenübergreifende Gesänge. Langes Anstehen am Bierstand, dafür nur kurz für ne Wurst. 6 Pissiors auf dem Herren WC. Spieler mal von nah sehen, hören. Das ist ganz einfach ein anderes Ding. I like!

Zum Spiel:
Einzeklritik finde ich immer schwierig, wenn man live dabei ist. Man wird geleitet von wenigen Eindrücken, die nicht zwingend stimmen müssen. Für mich fiel niemand wirklich ab, aber - und das ist v.a. wichtig - auch niemand wirklich auf. Wil war insgesamt beherzter, engagierter. Nicht, dass wir den Kampf nicht angenommen hätten. Aber diesen "Ich will um jeden Preis 3 Punkte"-Willen habe ich nicht erkennen können. Symptomatisch, dass in Hälfte 1 kaum eine Chance herausgespielt wurde. Folgerichtig kam auch nur ein Standard für ein Tor in Frage. Schön gmacht Oli!
In Halbzeit zwei habe ich mich zunehmend genervt. Wir wollten das runterspielen. Wil stand brutal hoch, sind viele Risiken eingegangen und wurden spät noch belohnt. Meiner Meinung nach zu Recht. Klar - Winter hat 2 Riesenchancen, von denen er mindestens eine machen muss. Insofern wäre der Ansatz beinahe aufgegangen, kontrolliert und auf Konter zu spielen. Aber bei Körpersprache und auch individuellem Können waren wir nicht besser. Unser Flügelspiel war lahm, keine Schnittstellenpässe in die Tiefe, keine Rushes der Aussenverteidiger, wenige Flanken (die sowieso selten ankommen), schlechte Eckbälle (die von Wil waren richtig geil). Wir waren ausrechenbar und langweilig. Seltsam uninspiriert. Ja, teilweise überheblich. Und darum war ich enttäuscht, weil genau so dürfen wir NIE auftreten. Ich hoffe, dass die Sprüche des Staffs von wegen "wir wollen und müssen Gras fressen, den Kampf annehmen usw." keine hohle Phrasen sind.

Freue mich auf's nächste Reisli.

EDN
Wozu nach Mekka, wenn der Letzigrund so nah ist?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fczbabo, Google Adsense [Bot] und 749 Gäste