FC Zürich - FC Winterthur - MO 25.07.2016; 19:45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FC Zürich - FC Winterthur - MO 25.07.2016; 19:45 Uhr

Beitragvon spitzkicker » 25.07.16 @ 22:50

Tschik Cajkovski hat geschrieben:letzi rasen für einmal ganz bieder. die konzerte haben der drainage gar nicht gut getan. die platzhälfte zur südkurve hin war ja in einem jämmerlichen zustand mit pfützen überall. so war es ungemein wichtig, dass der fcz das spiel verdient gewinnen konnte. bei trockenem rasen hätte es wohl einen deutlicheren sieg gegeben, da schlechte platzverhältnisse meist dem schwächeren team helfen. winter gefällt ungemein. überall anzutreffen, nimmt immer wieder bälle von weit hinten mit und schlägt vorzügliche flanken. in der ersten müsste sadiku seine vorlage zwingend zum 2:0 ausnützen, wäre er wirklich dieser knipser. nein er ist es einfach nicht und das zweite tor ist seine vierte oder fünfte gelegenheit. technisch wir wissen es alle ist er einfach schwach. ich hoffe für ihn und uns, dass es mit dem transfer noch klappt. buff täte ein wechsel auch gut, das war gar nichts heute. marchesano bringt da einiges mehr an schwung mit. vanins strahlt sicherheit aus; welch ein unterschied zum letzten jahr. rodriguez so wie heute, eine wucht! brunner räumt auf hinten ohne gross technisch brillieren zu wollen. voser... da kommt hoffentlich noch mehr.
wichtig den dreier auf diesem boden eingefahren!

Der Rasen war grauenhaft. Vor einer Woche hat im Tagi Martin Rinderknecht von der Firma Trüb noch die Schnauze gross aufgerissen und vom schönsten Rasen in Europa geblufft (Letzigrund). Was er jetzt aufgezogen hat, reicht knapp für ein Grümpelturnier - oder die Challenge League.

Marchesano habe ich in den wenigen Einsatzminunten auch stark gesehen, der bringt Zug mit und ist technisch beschlagen.


Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5936
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: FC Zürich - FC Winterthur - MO 25.07.2016; 19:45 Uhr

Beitragvon Florian » 25.07.16 @ 22:52

Ich fand einzig schade, dass Schönbi zum Schluss nicht noch sein Comeback geben durfte. War Sarr verletzt, dass Schönbi nicht noch für Winter oder RoRo eingewechselt werden konnte für die letzten paar Minuten?

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3950
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: FC Zürich - FC Winterthur - MO 25.07.2016; 19:45 Uhr

Beitragvon Shorunmu » 25.07.16 @ 23:18

+++ die Jungs haben den Kampf angenommen und verlorene Bälle sehr oft gleich zurückerobert. Da war Leidenschaft vorhanden
+++ es wurde miteinander gekämpft. Jeder für jeden
++ die neuen sind eine Verstärkung, tun der Mannschaft sehr gut. Mit Vanins endlich ein Goalie welcher Sicherheit ausstrahlt
++ Sarr gehört mit dieser Leistung in die Startelf
+ Nef eine Kopfball Kampfsau, zeigt die Härte welche die Stürmer gar nicht mögen
+ 21-4 Schüsse. Zeichen gesetzt!
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7409
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: FC Zürich - FC Winterthur - MO 25.07.2016; 19:45 Uhr

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 25.07.16 @ 23:23

Florian hat geschrieben:Ich fand einzig schade, dass Schönbi zum Schluss nicht noch sein Comeback geben durfte. War Sarr verletzt, dass Schönbi nicht noch für Winter oder RoRo eingewechselt werden konnte für die letzten paar Minuten?

Denke aufgrund des 2:0 und des sehr schlechten Zustands des Rasens wurde wohl bewusst darauf verzichtet.Schönbi wird wohl gegen Wil zum Comeback kommen.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FC Zürich - FC Winterthur - MO 25.07.2016; 19:45 Uhr

Beitragvon bluesoul » 25.07.16 @ 23:51

maka hat geschrieben:
C.D.M. hat geschrieben:
---- Böller


Rauch und Füür find ich ebe no geil - solangs kenne tüpfed isch doch easy....



Ein wenig verstehe ich das ja. Das Feuerwerk am Zürifäscht hat ja auch ganz lässig geklöpft. Nur. Im Stadion gibt es schon noch eine andere Komponente. Die körperliche Unversehrtheit von Drittpersonen. Stewards, Balljungen, Fotografen - Gehörschäden wie z.B. Tinnitus. Kännsch? Darum werd ich hier meine Meinung nicht ändern. Böller NEIN!

Ansonsten hab ich mich aus der Ferne sehr über den anscheinend diskussionslosen Sieg gefreut. Weiter so.

Doppelsechs
Beiträge: 563
Registriert: 10.12.07 @ 11:12

Re: FC Zürich - FC Winterthur - MO 25.07.2016; 19:45 Uhr

Beitragvon Doppelsechs » 26.07.16 @ 0:09

Spiel war OK.

Gute erste 30 min, als man( wie erwartet) völlig dominierte. Danach nachgelassen. Bei allem Respekt vor Winti, aber das war enorm schwach und ich persönlich schätze noch einige Mannschaften stärker als den FCW ein, auch vom Spielermaterial her. Unser alter Bekannter Silvio musste ja fast immer mit hohen Zuspielen kämpfen...

Nef mal wieder mit Aktionen, in denen er völlig unbedrängt Bälle blind nach vorne drischt. Auch sonst hat man sich leider nach und nach ein bisschen dem sehr tiefen Niveau vom FCW angepasst und zu viele lange Bälle geschlagen. Könnte aber auch mit der schlechten Unterlage zu tun haben, von dem her warte ich hier noch die nächsten Spiele ab.

Sarr teilweise gut, aber auch wieder mit viel zu hektischen Aktionen, wo er völlig unnötig zu früh den Vertikalpass sucht und diverse Male den Ball ins Niemandsland passt. In der Offensive fand ich das nicht wirklich innovativ. Marchesano hatte nach seiner Einwechslung gute technische Ansätze, würde ihn mal gerne mit Schönbi zusammen sehen, richtig überzeugt habe mich Winter+Rodriguez, trotz Tor, heute noch nicht... Da würde ich gerne mehr Technik und Spielwitz mit MS27 sehen, je nachdem wie weit er schon ist.
Im Spielaufbau wurde zu oft von Nef der Ball auf die rechte Seite zu Brunner rausgespielt, wo dieser dann von zwei Roten zugestellt wurde und oft unkontrollierte Bälle schlagen musste. Hoffe dies wird auch analysiert, man könnte zB auch mehr über die Mitte aufbauen, dazu müssen die 6-er/8-er mehr mithelfen im Spielaufbau und den Ball auch fordern.

Positiv zu erwähnen ist das wieder gefundene Offensivpressing, was ich jedoch auch erwarte als "Ligakrösus". Trotzdem schön, dass wieder einmal so zu sehen.
Da sollte man auch den Anspruch haben die Spiele zu dominieren( ohne jedoch in Arroganz zu verfallen, die uns zum Abstieg geführt hat), auch bezüglich Ballbesitz, den man in der 2.Hälfte unnötigerweise ein bisschen hergeschenkt hatte. Bin sehr auf das nächste Spiel gegen Wil gespannt, da erwarte ich auch mehr Arbeit für unsere Verteidigung. Schön auch wieder eine neue Destination für ein Auswärtsreisli.


Edit: Nicht, dass man dies als übermässige Kritik versteht, bin insgesamt zufrieden mit dem Start, wichtig war der Sieg. Wichtig ist einfach, dass man noch an verschiedenen Sachen arbeitet, aber es ist ja noch sehr früh in der Saison :).
Pro aktiven statt reaktiven Fussball!

Benutzeravatar
DINGO
Beiträge: 281
Registriert: 07.01.16 @ 12:56
Wohnort: Zürich

Re: FC Zürich - FC Winterthur - MO 25.07.2016; 19:45 Uhr

Beitragvon DINGO » 26.07.16 @ 0:34

Das war heute eine richtig gute Leistung. Winti hatte absolut keine Chance. Mit solchen Leistungen respektive mit dieser Qualität im Kader sind die Winterthurer neben Chiasso Abstiegskandidat Nummer 1.

Egal. Wir haben drei Punkte mitgenommen. Nun freue ich mich nächsten Samstag auf Wil, die unbestritten über einen wettbewerbsfähigeren Kader verfügen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, CH-Simon, D27, Gha_Züri, Mushu, pauliane, So wie einst Real Madrid, spitzkicker, Zizou96 und 757 Gäste