FC Zürich - FC Winterthur - MO 25.07.2016; 19:45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Stu
Phil
Beiträge: 4167
Registriert: 23.09.02 @ 10:48

Re: FC Zürich - FC Winterthur - MO 25.07.2016; 19:45 Uhr

Beitragvon Stu » 26.07.16 @ 10:59

maka hat geschrieben:...In den USA hätte man den Pflock gefeuert.


Oder der Angesprochene hätte seine Waffe gezückt und den Pflock erschossen. Zum guten Glück sind wir NICHT in den USA...


Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19307
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: FC Zürich - FC Winterthur - MO 25.07.2016; 19:45 Uhr

Beitragvon devante » 26.07.16 @ 11:16

Schmiedrich hat geschrieben:
devante hat geschrieben:
Schmiedrich hat geschrieben:Muehahaha die truurig werbig mit de Läderjacke, de calla und de gygax gsend richtig apisst drüber us... Und für das zahlt mer 5 Stutz...


was war denn da im TC los? :))) hab ich jetzt schon 2-3x gehört ;)

Also beim Teleclub gab es natürlich wie immer eine Pausenbesprechung. Zuerst waren gsgax und calla noch im Hemd bzw. shirt bekleidet, aber nach einem Zwischenfilm hatten beide übertrieben auffällige Lederjacken an. Zuerst dachte ich, es sei einfach eine übertriebene Produktplatzierung und fand es schon recht witzig. Dann plötzlich kommt der Moderator und fragt, ob was aufgefallen ist. Dann werden beide Jacken in Nahperspektive gezeigt und man sieht darauf ein draufgeklatschtes Batman- bzw. Ein Supermanlogo. Dannach wies er auf die Baldige Ausstrahlung des Films "Batman vs Superman" und verweist mit einem katastrophal flachen witz auf Gygax und Calla hin. Dannach bettelt er darum, dass die Jacke doch gekauft werden sollte in dem und dem shop und sie ungemein günstig sei, gute qualität habe etc. Calla und Gygax wirkten peinlich berührt darüber, machten aber brav mit.

Alles in allem hetts mi fascht vertätscht, das isch so sureal gsi...

Ps: Für so einen Blödsinn zahlt man noch 5 stutz matchgebür...


Herrlich, schade gibts das nirgends mehr zu sehen :)
BORGHETTI

Benutzeravatar
alainef
Beiträge: 51
Registriert: 04.11.12 @ 19:11

Re: FC Zürich - FC Winterthur - MO 25.07.2016; 19:45 Uhr

Beitragvon alainef » 26.07.16 @ 12:02

maka hat geschrieben:
Libanese Blonde hat geschrieben:
immer noch das selbe....

das grösste problem an der sache ist, dass der zfv gar nicht des profits wegen das catering betreibt. es geht einzig und alleine darum, präsenz zu markieren und konkurrenten auszuschalten. oft sind es studenten oder hausfrauen die hinter den tresen stehen, deren entlöhung nicht vom umsatz abhängt. wenns ganz dickt kommt, verstehen sie nicht mal deutsch und du siehst dich gezwungen deine bestellung gegen 120x zu wiederholen aber denen mache ich auch gar keinen vorwurf.



Dachte ich auch! Da ruft einer beim anstehen aus - was das für ein Saftladen sei (zugegebenermassen auch nicht sehr nett) und der 19-jährige Aushilfsfachverkäuferverpflegungsspezialitäten pflaumt zurück "es sei immer einfach auszurufen, er soll's doch selber machen". Das ist doch einfach kein Kundenservice - professionell wäre gewesen - "ich verstehe Sie und wir arbeiten unter Hochdruck, dass Sie so schnell wie möglich ihr Bier bekommen". In den USA hätte man den Pflock gefeuert.

schön, dass man sich derzeit lediglich über ein mangelhaftes catering aufzuregen braucht im stadion. bei einem stundenansatz von 20.- brutto - wenns gut kommt - kann man die reaktion auch durchaus nachvollziehen. komm doch gegen wohlen wieder, da hast du mit geringeren wartezeiten zu rechnen für dein bier, und wenn du glück hast, einen besseren "kundenservice"

Glarona
ADMIN
Beiträge: 13366
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: FC Zürich - FC Winterthur - MO 25.07.2016; 19:45 Uhr

Beitragvon Glarona » 26.07.16 @ 12:09

alainef hat geschrieben:
maka hat geschrieben:
Libanese Blonde hat geschrieben:
immer noch das selbe....

das grösste problem an der sache ist, dass der zfv gar nicht des profits wegen das catering betreibt. es geht einzig und alleine darum, präsenz zu markieren und konkurrenten auszuschalten. oft sind es studenten oder hausfrauen die hinter den tresen stehen, deren entlöhung nicht vom umsatz abhängt. wenns ganz dickt kommt, verstehen sie nicht mal deutsch und du siehst dich gezwungen deine bestellung gegen 120x zu wiederholen aber denen mache ich auch gar keinen vorwurf.



Dachte ich auch! Da ruft einer beim anstehen aus - was das für ein Saftladen sei (zugegebenermassen auch nicht sehr nett) und der 19-jährige Aushilfsfachverkäuferverpflegungsspezialitäten pflaumt zurück "es sei immer einfach auszurufen, er soll's doch selber machen". Das ist doch einfach kein Kundenservice - professionell wäre gewesen - "ich verstehe Sie und wir arbeiten unter Hochdruck, dass Sie so schnell wie möglich ihr Bier bekommen". In den USA hätte man den Pflock gefeuert.

schön, dass man sich derzeit lediglich über ein mangelhaftes catering aufzuregen braucht im stadion. bei einem stundenansatz von 20.- brutto - wenns gut kommt - kann man die reaktion auch durchaus nachvollziehen. komm doch gegen wohlen wieder, da hast du mit geringeren wartezeiten zu rechnen für dein bier, und wenn du glück hast, einen besseren "kundenservice"

Ich habe ja Verständnis wenn man in der Pause ewig auf sein Bier wartet oder auf sein Essen.
Kein Verständnis habe ich aber wenn während dem Match beim Bierstand 5 Leute warten und es immer noch 10min dauert. Das Problem reduziert sich ja anscheinend nicht nur auf den FCZ, bei den Matches vom Verein aus Niederhasli bei weit weniger Zuschauern klappt es ja auch nicht.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

maka
Beiträge: 61
Registriert: 29.10.04 @ 12:35

Re: FC Zürich - FC Winterthur - MO 25.07.2016; 19:45 Uhr

Beitragvon maka » 26.07.16 @ 12:36

alainef hat geschrieben:schön, dass man sich derzeit lediglich über ein mangelhaftes catering aufzuregen braucht im stadion. bei einem stundenansatz von 20.- brutto - wenns gut kommt - kann man die reaktion auch durchaus nachvollziehen. komm doch gegen wohlen wieder, da hast du mit geringeren wartezeiten zu rechnen für dein bier, und wenn du glück hast, einen besseren "kundenservice"


Wenn der FCZ Ehrenamtliche mit goldener Nadel Köbi Meichty und seine Frau Rosie am Stand Bier zapfen - easy - dann warte ich auch 30 Minuten.

Aber hier steht ein professioneller Caterer (Genuss mit Weitblick) der uns sein lausiges Essen und schlechtes Bier andrehen will. Mit so tollen Zitaten wie zB "Unser wendiges Team von Cateringspezialisten geht auf Ihre Bedürfnisse ein und garantiert Ihnen in jedem Fall echte Gaumenfreuden." Quelle: https://zfv.ch/de/betriebe/catering

Da darf man mehr erwarten - auch vom Service.

Benutzeravatar
Ostler
Beiträge: 1456
Registriert: 07.11.11 @ 11:18
Wohnort: Die schönschti Stadt am Meer

Re: FC Zürich - FC Winterthur - MO 25.07.2016; 19:45 Uhr

Beitragvon Ostler » 26.07.16 @ 12:50

maka hat geschrieben:
alainef hat geschrieben:schön, dass man sich derzeit lediglich über ein mangelhaftes catering aufzuregen braucht im stadion. bei einem stundenansatz von 20.- brutto - wenns gut kommt - kann man die reaktion auch durchaus nachvollziehen. komm doch gegen wohlen wieder, da hast du mit geringeren wartezeiten zu rechnen für dein bier, und wenn du glück hast, einen besseren "kundenservice"


Wenn der FCZ Ehrenamtliche mit goldener Nadel Köbi Meichty und seine Frau Rosie am Stand Bier zapfen - easy - dann warte ich auch 30 Minuten.

Aber hier steht ein professioneller Caterer (Genuss mit Weitblick) der uns sein lausiges Essen und schlechtes Bier andrehen will. Mit so tollen Zitaten wie zB "Unser wendiges Team von Cateringspezialisten geht auf Ihre Bedürfnisse ein und garantiert Ihnen in jedem Fall echte Gaumenfreuden." Quelle: https://zfv.ch/de/betriebe/catering

Da darf man mehr erwarten - auch vom Service.


Und ob man das erwarten darf. Ebenso sollte es möglich sein, ein Bier zu holen ohne 15 Minuten des Spiels zu verpassen. Wenn es nun BK ist, sich darüber zu nerven, dann nehm ich gern die Bünzli-Kappe. Ich finde es zudem schon noch erwähnenswert, dass es so schlimm wie gestern nicht mal an fast ausverkauften EL-Nächten war.. Da scheint am Konzept geschraubt worden sein. Oder sind die Praktikanten die Einzigen, die grad nicht in den Ferien sind?
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FC Zürich - FC Winterthur - MO 25.07.2016; 19:45 Uhr

Beitragvon spitzkicker » 26.07.16 @ 13:58

Ostler hat geschrieben:
maka hat geschrieben:
alainef hat geschrieben:schön, dass man sich derzeit lediglich über ein mangelhaftes catering aufzuregen braucht im stadion. bei einem stundenansatz von 20.- brutto - wenns gut kommt - kann man die reaktion auch durchaus nachvollziehen. komm doch gegen wohlen wieder, da hast du mit geringeren wartezeiten zu rechnen für dein bier, und wenn du glück hast, einen besseren "kundenservice"


Wenn der FCZ Ehrenamtliche mit goldener Nadel Köbi Meichty und seine Frau Rosie am Stand Bier zapfen - easy - dann warte ich auch 30 Minuten.

Aber hier steht ein professioneller Caterer (Genuss mit Weitblick) der uns sein lausiges Essen und schlechtes Bier andrehen will. Mit so tollen Zitaten wie zB "Unser wendiges Team von Cateringspezialisten geht auf Ihre Bedürfnisse ein und garantiert Ihnen in jedem Fall echte Gaumenfreuden." Quelle: https://zfv.ch/de/betriebe/catering

Da darf man mehr erwarten - auch vom Service.


Und ob man das erwarten darf. Ebenso sollte es möglich sein, ein Bier zu holen ohne 15 Minuten des Spiels zu verpassen. Wenn es nun BK ist, sich darüber zu nerven, dann nehm ich gern die Bünzli-Kappe. Ich finde es zudem schon noch erwähnenswert, dass es so schlimm wie gestern nicht mal an fast ausverkauften EL-Nächten war.. Da scheint am Konzept geschraubt worden sein. Oder sind die Praktikanten die Einzigen, die grad nicht in den Ferien sind?

Und ebenso sollte es möglich sein, den Depot-Becher ohne wiederum ewiges Anstehen zurück zu bringen. Aber die Organisation ist an unfähigkeit und ineffizienz nicht zu überbieten. Es kommt ihnen seit Jahren nicht in den Sinn, einfach eine Tante mit einer Schuhschachtel voller Zweifränkler hinzustellen, die die Depot-Becher in sekundenschnell und ohne Anstehen zurück nimmt.
Und wenn der FCZ am Umsatz beteiligt ist, sollte er mächtig auf die Pauke hauen, denn mit dieser Frauen-Organisation gehen tausende Franken flöten.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 484 Gäste