FC Zürich - FC Winterthur - MO 25.07.2016; 19:45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
tamtam3000
Beiträge: 237
Registriert: 29.02.16 @ 11:23
Wohnort: Säuliamt

Re: FC Zürich - FC Winterthur - MO 25.07.2016; 19:45 Uhr

Beitragvon tamtam3000 » 26.07.16 @ 8:14

Sehr wichtig, die Mission mit einem verdienten Sieg zu Starten.
Nicht alles war perfekt gestern, doch es gibt genügend Zeit dies zu verbessern.
Dass über 13k Fans gekommen sind ist gewaltig, mal schauen ob die dann die nächsten Heimspielen auch kommen oder nicht.

Das Positive Gestern:
Die ersten 20/30 Minuten spielte man mit viel Zug nach vorne, suchte dieses wichtige erste Tor. Schade konnte man aus den vielen Chancen das 2:0 (noch) nicht nachlegen. Winti derweil höchstens 1 Mal an unserem Strafraum.
Winter, RoRo und Sadiku: haben viel gekämpft, gelaufen, haben aber auch viele Chancen versiebt.
Marchesano hat nach der Einwechslung für Buff neuen Schwung gebracht und sofort Chancen gehabt ein Tor zu erzielen.

Nicht gefallen hat mir:
Buff und Voser: Beide haben ihre Form noch nicht gefunden. Voser zu wenig Offensiv, hatte das Gefühl, dass Winter alleine auf seiner Seite agierte - Buff erst bei der Auswechslung bemerkt.
Allgemein die späten Auswechslungen - wieso kann man nicht früher neuen Schwung bringen?
Der Rasen war genauso Katastrophe wie die Chancenauswertung, beides muss besser werden.


Benutzeravatar
Ostler
Beiträge: 1458
Registriert: 07.11.11 @ 11:18
Wohnort: Die schönschti Stadt am Meer

Re: FC Zürich - FC Winterthur - MO 25.07.2016; 19:45 Uhr

Beitragvon Ostler » 26.07.16 @ 8:18

cuhulain hat geschrieben:Eigentlich ein rundum schöner Abend mit positivem Resultat, sowie guter und friedlicher Stimmung. Die Neuzugänge konnten sich alle einbringen, wobei mir besonders Winter positiv auffiel. Vanins hatte natürlich kaum etwas zu tun, doch es fiel auf, dass er mehr Ruhe ausstrahlt als seine Vorgänger und seine Entscheide konsequent durchzieht (fertig mit den zwei Schritt vor und eins zurück Tanzeinlagen...). Unsere Defensive schaffte es aber dennoch 2-3 mal in den üblichen Schwimmkurs, was angesichts der äusserst biederen Winterthurer doch etwas bedenklich stimmt. Ebenfalls nicht gefallen hat mir der Start in Halbzeit zwei, als der Minimalvorsprung etwas gar pomadig verwaltet und der Gegner mal wieder aufgebaut wurde. Aber sie haben den Rank ja noch gekriegt, so dass das 2-0 eigentlich schon früher hätte fallen sollen. Aber das ist - vor allem in Anbetracht der miserablen Platzverhältnisse - ein Jammern auf hohem Niveau. Was hingegen gar nicht geht, waren die organisatorischen Mängel aussenrum. Dass die Ticketschlangen über einen solch langen Zeitraum derart lang bleiben, dass Leute frustriert abdrehen oder stark verspätet ins Stadion trudel, ist unprofessionell. Und dennoch schaffte es das Catering drinnen das zu toppen. Katastrophal, wie die organisiert sind und arbeiten...


Ein Post, den ich eigentlich uneingeschränkt unterschreiben kann.

Vor allem das Catering hat mich schon saumässig aufgeregt. Ist zwar ein Nebenschauplatz, aber sogar während dem laufenden Spiel (wo ja normalerweise gähnende Leere bei den Foodständen ist, auch wenn mal mehr Zuschauer im Stadion sind) musste man über 15 Minuten für ein Bier anstehen. Das ist doch einfach unterste Schublade. Dazu kam, dass das Angebot soweit ich gesehen habe massiv abgebaut wurde.
Von Insekten habe ich gehört, dass die am EL-Spiel das gleiche Problem hatte und die Fans derart verärgert waren, dass der Club Gratiseintritte fürs Spiel gegen Lausanne rausgeben musste.. Man scheint also nicht nur unfähig, sondern auch lernresistent zu sein..
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können

ted mosby
Beiträge: 1480
Registriert: 17.11.11 @ 22:13

Re: FC Zürich - FC Winterthur - MO 25.07.2016; 19:45 Uhr

Beitragvon ted mosby » 26.07.16 @ 8:20

cuhulain hat geschrieben:Und dennoch schaffte es das Catering drinnen das zu toppen. Katastrophal, wie die organisiert sind und arbeiten...

Scheinbar waren im Gästesektor gerade mal 2 (!) Catering-Stände für eine Meute von knapp 2'000 Personen vorhanden. Und die WC-Anlagen sollen auch ziemlich schnell ihren Geist aufgegeben haben. Meine Fresse!
tehmoc hat geschrieben: Leute mit Allianznamen können mich kreuzweise.
...
Anstand bedeutet für mich auch, dass man Leute nicht mit seinem Kacknamen nervt.

Benutzeravatar
cuhulain
Beiträge: 908
Registriert: 24.09.02 @ 10:51

Re: FC Zürich - FC Winterthur - MO 25.07.2016; 19:45 Uhr

Beitragvon cuhulain » 26.07.16 @ 8:38

So verpasst man doch eher fahrlässig einfache und gute Gelegenheiten um zusätzlichen Goodwill zu generieren... Schade für den FCZ.
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather

Pescadito
Despacito
Beiträge: 507
Registriert: 25.05.16 @ 23:53

Re: FC Zürich - FC Winterthur - MO 25.07.2016; 19:45 Uhr

Beitragvon Pescadito » 26.07.16 @ 8:48

Ganz wichtiger Sieg zum Auftakt. Und speziell zu erwähnen: tolle Kulisse, das hat die kühnsten Erwartungen übertroffen...

Die Defensive wenig geprüft, aber solid. Von den AV's erhoffe ich mir deutlich mehr Zug nach vorne. Brunner dazu einmal etwas fahrlässig gegen Silvio, in Basel gibt's für das auch mal einen Elfmeter. Kukeli fand ich stark, mit guten Pässen und auch einigen gewonnenen Kopfballduellen. Sarr habe ich weit weniger gut gesehen, als es hier das Echo ist. Ausser einem öffnenden Zuspiel auf Winter (im Anschluss dann die Topchance Sadiku) ist er mir kaum aufgefallen. Buff in der ersten halben Stunde an praktisch allen Aktionen beteiligt, danach völlig abgetaucht (und mit ihm grundsätzlich auch das FCZ-Offensivspiel). Winter sehr präsent, überall anzutreffen. Hat mich positiv überrascht. Auch Rodriguez mit einigen guten Aktionen, ihm fehlte aber die Explosivität, die Winter ausstrahlte. Sadiku ist Sadiku, am Wille fehlt es nicht und irgendwie erzielt er auch sein Tor. Aber grundsätzlich lässt sich sagen, dass er den Ball pro Angriff genau einmal berührt. Entweder beim Abschluss oder beim Ballverlust.

Die erste Halbzeit war stark, da ging was. Der FCZ müsste jedoch früher den zweiten Treffer erzielen. Beim Stand von 1:0 die Angriffsbemühungen einzustellen, kann sich in der Schlussphase immer rächen. Hier ein abgefälschter Ball, dort ein nicht geahndetes Abseits... Das ist ein Spiel mit dem Feuer. Allerdings kann es auch sein, dass die Mannschaft in der 2. Halbzeit auf der "schlechten Seite des Platzes" einfach das Spiel der ersten Halbzeit nicht abrufen konnte, was durchaus verständlich wäre. Ich hätte mir frühere Wechsel gewünscht, hatte das Gefühl, dass ohne neue Impulse nicht nachgelegt werden kann.

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FC Zürich - FC Winterthur - MO 25.07.2016; 19:45 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 26.07.16 @ 9:20

ted mosby hat geschrieben:
cuhulain hat geschrieben:Und dennoch schaffte es das Catering drinnen das zu toppen. Katastrophal, wie die organisiert sind und arbeiten...

Scheinbar waren im Gästesektor gerade mal 2 (!) Catering-Stände für eine Meute von knapp 2'000 Personen vorhanden. Und die WC-Anlagen sollen auch ziemlich schnell ihren Geist aufgegeben haben. Meine Fresse!

Mein ich das nur und irre ich mich im Glauben, dass nirgends die Pissoirs so schnell und so oft verstopfen wie im Letzigrund?

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19371
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: FC Zürich - FC Winterthur - MO 25.07.2016; 19:45 Uhr

Beitragvon devante » 26.07.16 @ 9:26

tamtam3000 hat geschrieben:Nicht gefallen hat mir:
Buff und Voser: Beide haben ihre Form noch nicht gefunden. Voser zu wenig Offensiv, hatte das Gefühl, dass Winter alleine auf seiner Seite agierte - Buff erst bei der Auswechslung bemerkt.
Allgemein die späten Auswechslungen - wieso kann man nicht früher neuen Schwung bringen?
Der Rasen war genauso Katastrophe wie die Chancenauswertung, beides muss besser werden.

Nicht einverstanden bei Voser, der hat mir (genau wie Winter, Robi Rodriguez und Marchesano) sehr gut gefallen. In der 1. HZ hatte er aber Mühe mit dem Rasen, auf seiner Position war das mehr ein Swimmingpool als ein Rasen. Ansonsten war er meiner meinung nach einer der Besten auf dem Platz.
Vanins (seltene) Abschläge waren ein Traum, glaube das habe ich seit Ike/Pascolo nie mehr so gesehen von unseren Torhütern :)

Ab Sadiku habe ich mich soooo aufgeregt, nicht wegen der gefühlten 10 versemmelten Chancen, sondern wegen der Körpersprache. Klar er hat sie schlussendlich doch gemacht und hat sich die chancen herausgearbeitet, aber das Star-Getue nervt. Sinnbildlich als die Mannschaft nach dem Spiel in die Kurve wollte musste man ihn fast zwingen, auch ist er als 1. einfach davongelaufen als die mannschaft noch ins C ging. Auch nach dem Tor nicht gejubelt ..... da ist einer wohl mit dem Kopf schon wo anders? Dafür sollte man dem Voser sagen, dass er sich doch noch ein wenig zurücknehmen sollte was das angeht :) Da scheint einer dem FC Niederhasli nicht mehr hinterherzutrauern ;)

Alles in allem ein super Einstand, Winti wurde vorgeführt in den ersten 35 Minuten und gegen Schluss...einzig die Torausbeute ist ausbaufähig. Wie auch das Catering vor und vor allem IM LETZI - Das war eine bodenlose Frechheit! Während dem SPiel für ein paar Bier 20min anstehen???? Da gingen einige 1000 chf flöten im Catering wegen unfähigkeit vom ZFV
BORGHETTI


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 stadt 1 verein!, Carsten B., D27, Deepblue, Fczbabo, Gha_Züri, Google [Bot], Google Adsense [Bot], laberspace, Mr Mike, rosche, Siscos, spitzkicker, Zürcherflyer und 911 Gäste