Kader 2016/2017

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
DINGO
Beiträge: 281
Registriert: 07.01.16 @ 12:56
Wohnort: Zürich

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon DINGO » 13.04.16 @ 14:02

riot666 hat geschrieben:*traummodus on* ich warte in jedem transferfenster darauf, dass es endlich heisst: Blerim Dzemaili kommt nach Hause. *traummodus off*


Und ich habe jedesmal Angst, dass er zu Scheiss-YB oder Sion wechselt.


Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10019
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Don Ursulo » 13.04.16 @ 14:14

Yekini_RIP hat geschrieben::-)...Es geht hier eher um Spieler wie Inler, Dzemaili, Abdi und Co...
In einem Mail hat er letzten Sommer dies geantwortet: "Blerim Dzemaili wird im jetzigen Zeitpunkt nicht in die Schweiz zurückkehren wollen. Dazu ist sein internationales Standing immer noch sehr hoch. Aber wir bleiben am Ball, irgendwann werden wir ihn hoffentlich wieder beim FCZ sehen."


Blerim: absolut! in dem sehe ich sogar ein Sportchef fuer uns. D.h. zuerst Ausbildung zum Trainer, parallel
Ausbildung zum Sportchef, ich will endlich mal einen richtigen FCZler als Sportchef a la Uli, oder fuer die
Bayern-Hasser u.a. Zhyrus, einen a la Michael Zorc aka Susi.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Zhyrus » 13.04.16 @ 14:31

Don Ursulo hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben::-)...Es geht hier eher um Spieler wie Inler, Dzemaili, Abdi und Co...
In einem Mail hat er letzten Sommer dies geantwortet: "Blerim Dzemaili wird im jetzigen Zeitpunkt nicht in die Schweiz zurückkehren wollen. Dazu ist sein internationales Standing immer noch sehr hoch. Aber wir bleiben am Ball, irgendwann werden wir ihn hoffentlich wieder beim FCZ sehen."


Blerim: absolut! in dem sehe ich sogar ein Sportchef fuer uns. D.h. zuerst Ausbildung zum Trainer, parallel
Ausbildung zum Sportchef, ich will endlich mal einen richtigen FCZler als Sportchef a la Uli, oder fuer die
Bayern-Hasser u.a. Zhyrus, einen a la Michael Zorc aka Susi.

Der Uli war doch schon ewigs Presidente, oder? Ich denke, der ist eher ein schlechtes Vorbild für Canepa, weil unser Napoleon sonst das Gefühl verstärkt kriegt, seine Allmachtsposition weiter auszubauen. Letzterer hatte ja auch eher pro Forma Leute um sich (Nerlinger und so) und entschied am Liebsten ganz alleine.

Haben wir denn eine geeignete Susi? Bei Zorc zeigt sich aber auch wie wichtig die Zusammenarbeit und der Input des Trainers (und des Präsidenten) ist. So merkte man bei seinen Verpflichtungen, dass er extrem von der Frische der Anfangsjahre mit Klopp und nun von den neuen Ideen Tuchels profitiert hat. Wer würde mit Sami gut harmonieren? Wer kennt sich auf dem heimischen Markt aus?

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10019
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Don Ursulo » 13.04.16 @ 14:44

Zhyrus hat geschrieben:
Don Ursulo hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben::-)...Es geht hier eher um Spieler wie Inler, Dzemaili, Abdi und Co...
In einem Mail hat er letzten Sommer dies geantwortet: "Blerim Dzemaili wird im jetzigen Zeitpunkt nicht in die Schweiz zurückkehren wollen. Dazu ist sein internationales Standing immer noch sehr hoch. Aber wir bleiben am Ball, irgendwann werden wir ihn hoffentlich wieder beim FCZ sehen."


Blerim: absolut! in dem sehe ich sogar ein Sportchef fuer uns. D.h. zuerst Ausbildung zum Trainer, parallel
Ausbildung zum Sportchef, ich will endlich mal einen richtigen FCZler als Sportchef a la Uli, oder fuer die
Bayern-Hasser u.a. Zhyrus, einen a la Michael Zorc aka Susi.

Der Uli war doch schon ewigs Presidente, oder? Ich denke, der ist eher ein schlechtes Vorbild für Canepa, weil unser Napoleon sonst das Gefühl verstärkt kriegt, seine Allmachtsposition weiter auszubauen. Letzterer hatte ja auch eher pro Forma Leute um sich (Nerlinger und so) und entschied am Liebsten ganz alleine.

[u]Haben wir denn eine geeignete Susi?[/u] Bei Zorc zeigt sich aber auch wie wichtig die Zusammenarbeit und der Input des Trainers (und des Präsidenten) ist. So merkte man bei seinen Verpflichtungen, dass er extrem von der Frische der Anfangsjahre mit Klopp und nun von den neuen Ideen Tuchels profitiert hat. Wer würde mit Sami gut harmonieren? Wer kennt sich auf dem heimischen Markt aus?


Nein, die haben wir momentan eben nicht. Aber wir koennten eine (Susi) heranzuechten.
Blerim waere ideal. Anerkannt als Fussballer, FCZ-Blut, sprachkundig, etc.
Aber eben, zuerst den Trainerschein, und dann die Ausbildung in Sachen Sportmanager etc.
und natuerlich noch 2 Jahre Leithammel bei uns in der 1. Mannschaft.

Edith: auf alle Faelle will ich nie mehr einen, der von Niederhasli kam und waehrend seiner
Zeit bei uns an Ebay gedacht hat ...
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Ludachris
Beiträge: 1065
Registriert: 13.06.03 @ 15:33

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Ludachris » 13.04.16 @ 14:55

riot666 hat geschrieben:
Charlie Brown hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:was denkt ihr eigentlich so bezüglich möglichen abgängen?
ich befürchte, dass brunner, buff und bua angebote bekommen werden...


Grgic würde mir da fast am meisten Sorgen machen.

stimmt natürlich!


Jemand im Forum hat doch mal geschrieben, dass Grgic's Vater für seinen Sohn einen "Karriere-Plan" entwickelt hat. Und dass er sich zuerst als Stammkraft durchsetzen und bestätigen soll beim FCZ in der SL.

Brunner sagte im 20min interview, dass Ihn das Ausland nicht wirklich reizt. Er würde lieber in 10 Jahren als Captain auf dem Helvetiaplatz Balkon stehen und den Meisterkübel präsentieren. Hoffen wir mal, dass dies nicht nur leere Worte sind...

Bua wird wohl beim ersten ernsthaften Angebot abspringen.

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9371
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon riot666 » 13.04.16 @ 15:04

bei Bua hab ich sogar angst, dass iiih-bäääh oder basel zuschlägt.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Franky_H
Beiträge: 569
Registriert: 20.10.15 @ 13:57

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Franky_H » 13.04.16 @ 15:09

Ludachris hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:
Charlie Brown hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:was denkt ihr eigentlich so bezüglich möglichen abgängen?
ich befürchte, dass brunner, buff und bua angebote bekommen werden...


Grgic würde mir da fast am meisten Sorgen machen.

stimmt natürlich!


Jemand im Forum hat doch mal geschrieben, dass Grgic's Vater für seinen Sohn einen "Karriere-Plan" entwickelt hat. Und dass er sich zuerst als Stammkraft durchsetzen und bestätigen soll beim FCZ in der SL.

Brunner sagte im 20min interview, dass Ihn das Ausland nicht wirklich reizt. Er würde lieber in 10 Jahren als Captain auf dem Helvetiaplatz Balkon stehen und den Meisterkübel präsentieren. Hoffen wir mal, dass dies nicht nur leere Worte sind...

Bua wird wohl beim ersten ernsthaften Angebot abspringen.


Grgic, Brunner und Bua. Die Perlen einer verkorksten (halb)Saison. Sowohl bei Brunner wie auch bei Grgic sehe ich keine reelle Gefahr eines Abgangs im Sommer. Grgic weiss was er am FCZ und an Sami hat. Bei einem Transfer müsste er unfassbar viel Glück haben auch nur ansatzweise die Einsatzzeiten zu kriegen die er beim FCZ regelmässig erhält. Zudem wirkt er auf mich sehr bodenständig und von daher schliesse ich aus, dass er beim erstbesten Angebot direkt weiche Knie erhält. MIt einem Vater im Rücken der nur sein Bestes will, wenig Gefahr für den FCZ.

Brunner, der zukünftige Capitano, ist für mich eine zentrale Figur im Zürcher Spiel unter Sami, vergleichbar mit Buff. Ihn sehe ich als dauerhafte Indentifikationsfigur beim FCZ und ich glaube ihm wenn er sagt, das Ausland reize ihn nicht besonders. Gut möglich, dass er nicht nur RiRo und Elvedi im Gedächtnis hat, sondern auch Abgänge denen es weniger gut lief. Beispiel Kukuruzovic..herumgedümpelt in halb Europa und landet dann bei Vaduz. Nichts gegen Kuku, aber da weiss Brunner eben bereits jetzt was er am FCZ hat. Danke dafür!

Bua, oh Bua! Meiner Meinung nach einer der besten die der FCZ in den letzten Jahren in seinen Reihen hatte. Ich frage mich nur wie sehr er sich im Team integriert und vom Verein geschätzt fühlt.. Wirkt er doch auf mich sehr "huschelig". Einem dem man immer wieder sagen muss, dass er seine Sache gut macht. Ich denke er ist extrem betreuungsintensiv, analog zu Sadiku. Ob er uns im Sommer verlassen wird? Ich wünsche mir alles andere als das, muss aber sagen ich befürchte die Chancen liegen 50/50 je nach Angebot.
JUBEL!!!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Djuric14, Google Adsense [Bot], ikarus, Kollegah, komalino, laberspace, SpeckieZH, Taschendieb, yellow und 418 Gäste