Kader 2016/2017

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Don Ursulo
Selbstinszenierer
Beiträge: 3641
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Don Ursulo » 06.01.17 @ 22:38

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Apropos Marco Bernet, ich weiss nicht ob dieses Interview hier im Forum gepostet wurde aber in einem Interview in November oder Dezember sagte Cillo Canepa, dass Marco Bernet überfordert war im Profibereich, weshalb sie ihn erlösten und ihm einen Job im Nachwuchs anboten...


doch, doch dieses Interview wurde hier im Forum verlinkt. Ich wollte damals keine alten Wunden mehr aufreissen. In dieser Cillo-Version war es das erste Mal, dass ihm (Bernet) sowas angeworfen wurde ...
Cillo war zudem derjenige der Bernet in diese Position gehoben hat, eine Position, die Fredy BIckel
immer wollte - Technischer Direktor. Das Interview von Bernet im Daleo gibt dazu ein wenig Aufschluss.
Schade, das nun Cillo nachtraeglich basht, obwohl eigentlich Bernet mehr Gruende gehabt haette gegen
Ancillo&HC zu poltern.
und noch was: mit Bernet waeren wir nicht abgestiegen, der gab fruehzeitig die Warnsignale ab, und
versuchte korrigierend einzugreifen, damals war aber einer ueberzeugt er waere der Neue und designierte Sportchef ... aber eben, alte Wunden, und Cillo hat sich mittlerweile gebessert ... jedesfalls hat man den Eindruck :-)
Donald&Don - 2016 - We did it, huuuge! M.A.G.A.
FREE FISCHER, PAGLIUCA und PHIL! *** SEKTION BALLKöNIGIN ***
Papi-Chulo-Wannabees-Liga (P.C.W.L.) 2016/2017 aka Die Hools-Liga ©
10 FCZler, 10 Papi-Chulos - am Schluss only ONE Big Papi Chulo Pimp!

schwizermeischterfcz
Beiträge: 421
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon schwizermeischterfcz » 06.01.17 @ 23:54

Betreffend der Torhüterposition vielleicht mal eine kurze Übersicht:

Anthony Favre: Für die Rückrunde an Le Mont ausgeliehen, dann Ende seines Vertrages beim FCZ.

Yanick Brecher: Will man an einen anderen Challenge-Ligisten ausleihen, um auf Spielpraxis zu kommen nach seiner Verletzung.

Yann-Alexandre Fillion: Wurde bislang nicht auf die Kontingentsliste gesetzt (wie Brecher) , will man ebenfalls ausleihen an einen Challenge/Promo - Ligisten.

Novem Baumann: So wie ich das verstehe ist er fix als Nummer 2 eingeplant.

Andris Vanins: Unbestrittene Nummer 1 bis auf Weiteres.

Fazit: Wenn man es mit der letzten Saison vergleicht haben wir fast ein Luxusproblem. Sehe ich das richtig, dass derjenige aus dem Duo Brecher/Fillion, für den man keinen Leih-Verein findet, die Nummer 2 oder 3 wird in der Rückrunde? Und falls beide ausgeliehen werden, wird es Fellmann?

fischbach
Beiträge: 2167
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon fischbach » 07.01.17 @ 14:03

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Anthony Favre: Für die Rückrunde an Le Mont ausgeliehen, dann Ende seines Vertrages beim FCZ.


Favre tönt in einem Interview mit «Le Matin» bereits an, dass er seine Karriere Ende Saison wohl beenden wird. Im Stadion von Baulmes begann er einst als Profi, nun schliesse sich dort mit Le Mont quasi der Kreis.

http://www.lematin.ch/sports/football/anthony-favre-heureux-retrouver-john-dragani/story/13279790

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 5321
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 07.01.17 @ 14:29

Sadiku definitiv zum FC Lugano. Quelle: Homepage FC Lugano
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFAEL,MEHMEDI,CHERMITI,DRMIC,MS27
*****************************************************************************************************

Benutzeravatar
Don Ursulo
Selbstinszenierer
Beiträge: 3641
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Don Ursulo » 07.01.17 @ 19:25

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Sadiku definitiv zum FC Lugano. Quelle: Homepage FC Lugano


Nachdem der Wechsel auf fcz.ch bestaetigt wurde, mal dies:

«Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird Armando Sadiku im Winter nicht wechseln.»
Ancillo Canepa

«Wir können nicht immer nur an uns denken. Es geht auch um Sadiku
Thomas Bickel, 05.01.2017

mir fehlen die Worte.

Das Foto von Armando mit Lugano-Schal auf FB von heute ist auch grenzwertig bei einer Ausleihe mit
dieser Vorgeschichte! Hier fehlt einiges an Fingerspitzengefuehl beim Spieler und Berater.
Donald&Don - 2016 - We did it, huuuge! M.A.G.A.
FREE FISCHER, PAGLIUCA und PHIL! *** SEKTION BALLKöNIGIN ***
Papi-Chulo-Wannabees-Liga (P.C.W.L.) 2016/2017 aka Die Hools-Liga ©
10 FCZler, 10 Papi-Chulos - am Schluss only ONE Big Papi Chulo Pimp!

schwizermeischterfcz
Beiträge: 421
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon schwizermeischterfcz » 07.01.17 @ 19:33

Don Ursulo hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Sadiku definitiv zum FC Lugano. Quelle: Homepage FC Lugano


Nachdem der Wechsel auf fcz.ch bestaetigt wurde, mal dies:

«Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird Armando Sadiku im Winter nicht wechseln.»
Ancillo Canepa

«Wir können nicht immer nur an uns denken. Es geht auch um Sadiku
Thomas Bickel, 05.01.2017

mir fehlen die Worte.

Das Foto von Armando mit Lugano-Schal auf FB von heute ist auch grenzwertig bei einer Ausleihe mit
dieser Vorgeschichte! Hier fehlt einiges an Fingerspitzengefuehl beim Spieler und Berater.


Ich denke, Bickel hätte dies dazumals auch so gesagt, da man wirklich nicht damit rechnete... aber ja das Foto und der Text dazu sind wirklich grenzwertig...

Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 117
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Turbenthal

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon roliZ » 07.01.17 @ 21:20

[

«Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird Armando Sadiku im Winter nicht wechseln.»
Ancillo Canepa


Sadiku ist unter all den schrägen Missverständnissen die es in der FCZ-Clubgeschichte schon gab eines der schaurigsten.
Will ihn nie mehr im FCZ-Dress sehen.
Noch ist nicht alles in Butter in der Chefetage. Liebe Canepas passt auf!!!
Der Patient ist noch nicht über dem Berg.
dem FCZ treu seit 1973

Benutzeravatar
Machete
Beiträge: 2053
Registriert: 09.09.05 @ 18:29
Wohnort: Inderinderindrin

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Machete » 08.01.17 @ 11:27

Z hat geschrieben:]FCZ Kader 2016/2017, Stand 05.12.16


Wäre schon mal wieder an der Zeit für ein Update ;-)
Guru hat geschrieben:...I crush ya, you don't appear to be my brother
one more false move, I got the toast and bust ya
And you, stop talking trash pass the L
Got mad clientel, real brothers know me well

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 2230
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon fczlol » 08.01.17 @ 17:15

Ich persönlich würde an der Stelle von Bickel versuchen einen Stürmer zu holen, welcher uns bereits im Hinblick auf den gut möglichen Aufstieg helfen kann. Dieser sollte auch wirklich SL Tauglich sein und sich in dieser Rückrunde mit dem Team einspielen! Für mich wäre es auch mal eine spannende Idee Schönbächler als Spitze laufen zu lassen. Technisch stark, wirbelig, schnell und auch im Abschluss stark! Gerade da wir nochmals einen jungen für den Flügel hochgezogen haben. Mal schauen was kommt. Schlussendlich vertraue ich unserer sportlichen Führung sehr aktuell und denke, dass sie schon die richtigen Entscheidungen fällen. Denn mit Kone und Cavusevic alleine ist es auch schon gut möglich aufzusteigen. Das haben wir in der Hinrunde als Sadiku verletzt war gesehen!
FCZ

Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 1588
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Schweri » 09.01.17 @ 7:44

Sadiku ist halt ein typischer Söldner. Null Bindung zum Klub und sein egoistisches Auftreten zeigt sich sowohl neben, wie auf dem Platz.
Menschlich gesehen überhaupt kein Verlust für den FCZ.
Dass er nun ausgeleiht wird, in der Hoffnung dass man im Sommer noch ein nettes Sümmchen für ihn bekommt, finde ich ok.
Sind wir ehrlich, den Aufstieg können wir uns wirklich nur noch selber vermasseln und ob bei einem allfälligen Durchhänger in der Rückrunde ausgerechnet Sadiku den Karren aus dem Dreck ziehen könnte, wage ich doch stark zu bezweifeln.

Benutzeravatar
ouagi
Tell-Starlet
Beiträge: 10057
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon ouagi » 09.01.17 @ 8:09

Schweri hat geschrieben:Sadiku ist halt ein typischer Söldner. Null Bindung zum Klub und sein egoistisches Auftreten zeigt sich sowohl neben, wie auf dem Platz.
Menschlich gesehen überhaupt kein Verlust für den FCZ.
Dass er nun ausgeleiht wird, in der Hoffnung dass man im Sommer noch ein nettes Sümmchen für ihn bekommt, finde ich ok.
Sind wir ehrlich, den Aufstieg können wir uns wirklich nur noch selber vermasseln und ob bei einem allfälligen Durchhänger in der Rückrunde ausgerechnet Sadiku den Karren aus dem Dreck ziehen könnte, wage ich doch stark zu bezweifeln.


Sehe ich auch so. Trotzdem würde ich den Zuzug eines gestandenen Stürmers begrüssen. Koné mit Cavusevic und dazu vielleicht Schönbächler (als hier mal erwähntes "Experiment"), das ist mir einfach zu wenig.

Benutzeravatar
JohnyJLucky
Beiträge: 5541
Registriert: 03.10.06 @ 0:19
Wohnort: Wo ächt?

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon JohnyJLucky » 09.01.17 @ 8:34

Schweri hat geschrieben:Sadiku ist halt ein typischer Söldner. Null Bindung zum Klub und sein egoistisches Auftreten zeigt sich sowohl neben, wie auf dem Platz.
Menschlich gesehen überhaupt kein Verlust für den FCZ.
Dass er nun ausgeleiht wird, in der Hoffnung dass man im Sommer noch ein nettes Sümmchen für ihn bekommt, finde ich ok.
Sind wir ehrlich, den Aufstieg können wir uns wirklich nur noch selber vermasseln und ob bei einem allfälligen Durchhänger in der Rückrunde ausgerechnet Sadiku den Karren aus dem Dreck ziehen könnte, wage ich doch stark zu bezweifeln.


damit keine Missverständnisse entstehen, ich geb dir eigentlich recht. auch ich habe langsam von dieser göre die nase voll.

jedoch ist nicht zu bestreiten das der verein seinen teil zu seiner miserablen Laune beigetragen hat. ausleihe zu Vaduz und danach als sekundärer Sündenbock für den abstieg hingestellt zu werden von uns Fans als auch von den Medien. da kommen wir wieder parallelen zum Abdi Desaster in den sinn. Eigentlich hätten wir Sadiku im Sommer und nach einer für seine Verhältnisse sehr gute EM Leistung verkaufen sollen, was ich denke auch sein Wunsch entsprach und nicht wirklich in die ChL wollte. nein, man köderte ihn mit der EL Teilnahme. Beim ersten Saisonspiel wünschte wir uns doch alle das er sich als vorzeige FCZ'ler entwickelt und wurden nach seinem entfallenen Torjubel jäh enttäuscht. ihm jetzt den Vogel zu zeigen ist ein bisschen... naja... unschön. aber eben... ich bin froh kann man das Thema nun für eine halbe Saison auf Eis legen. Und wiederum finde ich, müsste der Vorwurf an unserem Vorstand lauter sein als beim Spieler. Mal sehen was im Sommer geschieht. Ich hoffe, Sadiku schiesst Lugano ins Glück und wir sahnen im Sommer ab, basta. In bocca al lupo Armando!
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

Benutzeravatar
Rosa Martini
Beiträge: 210
Registriert: 26.06.07 @ 8:04

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Rosa Martini » 09.01.17 @ 10:41

JohnyJLucky hat geschrieben:
Schweri hat geschrieben:Sadiku ist halt ein typischer Söldner. Null Bindung zum Klub und sein egoistisches Auftreten zeigt sich sowohl neben, wie auf dem Platz.
Menschlich gesehen überhaupt kein Verlust für den FCZ.
Dass er nun ausgeleiht wird, in der Hoffnung dass man im Sommer noch ein nettes Sümmchen für ihn bekommt, finde ich ok.
Sind wir ehrlich, den Aufstieg können wir uns wirklich nur noch selber vermasseln und ob bei einem allfälligen Durchhänger in der Rückrunde ausgerechnet Sadiku den Karren aus dem Dreck ziehen könnte, wage ich doch stark zu bezweifeln.


damit keine Missverständnisse entstehen, ich geb dir eigentlich recht. auch ich habe langsam von dieser göre die nase voll.

jedoch ist nicht zu bestreiten das der verein seinen teil zu seiner miserablen Laune beigetragen hat. ausleihe zu Vaduz und danach als sekundärer Sündenbock für den abstieg hingestellt zu werden von uns Fans als auch von den Medien. da kommen wir wieder parallelen zum Abdi Desaster in den sinn. Eigentlich hätten wir Sadiku im Sommer und nach einer für seine Verhältnisse sehr gute EM Leistung verkaufen sollen, was ich denke auch sein Wunsch entsprach und nicht wirklich in die ChL wollte. nein, man köderte ihn mit der EL Teilnahme. Beim ersten Saisonspiel wünschte wir uns doch alle das er sich als vorzeige FCZ'ler entwickelt und wurden nach seinem entfallenen Torjubel jäh enttäuscht. ihm jetzt den Vogel zu zeigen ist ein bisschen... naja... unschön. aber eben... ich bin froh kann man das Thema nun für eine halbe Saison auf Eis legen. Und wiederum finde ich, müsste der Vorwurf an unserem Vorstand lauter sein als beim Spieler. Mal sehen was im Sommer geschieht. Ich hoffe, Sadiku schiesst Lugano ins Glück und wir sahnen im Sommer ab, basta. In bocca al lupo Armando!


ich sehe das Ganze entspannt, genau wie Schweri schreibt.
Zum Thema "Vorstand"; Der Spieler hat einen Vertrag unterschrieben und weiss, was das heisst. Und wenn der Club "Nein" zu einem Transfer sagt, dann hat das ein Spieler auch zu akzeptieren.
Sadiku traure ich nun wirklich nicht nach. Einerseits stört mich sein kindisches Verhalten auf dem Platz. Und zweitens finde ich ihn nicht wirklich gut. Da gibt der Markt wesentlich Besseres her.
Ich bin sicher, dass die Sportkommission daran ist, einen weiteren Stürmer zu verpflichten.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 2230
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon fczlol » 09.01.17 @ 10:50

Sadiku ist halt einer dieser Stürmer die du ausserhalb des Strafraums nicht brauchen kannst. Mit ihm ein Kombinationsspiel aufzuziehen ist sicher auch die falsche Taktik. Aber was er kann, davon bin ich sehr überzeugt, ist im Strafraum Tore schiessen. Die meisten seiner Tore sind ja auch auf seinen "Instinkt" beruht. Sobald er auch nur ein bisschen Zeit hat um vor dem Tor zu studieren trifft er meist nicht. Auch wenn er sich auch in diesem Punkt verbessert hat! Nun wie schon erwähnt, dass er Leihweise weg ist kann uns nerven doch schon bald haben wir das wohl vergessen. Uns wird auch ohne Sadiku nichts vor dem Aufstieg aufhalten.

Ich hoffe, dass er bei Lugano Tor um Tor schiesst (sowieso in den spielen gegen Basel und Gc hihi) und wir ihn dann im Sommer, mit einer für ihn guten Ablöse, verkaufen können! Nichts das ich etwas gegen ihn hätte aber er und der FCZ passt einfach irgendwie nicht.
FCZ

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 880
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon spitzkicker » 09.01.17 @ 11:18

Ich sehe nicht ein, warum jetzt gefordert wird, subito einen neuen Stürmer zu verpflichten. Weil...
1. Nicht nur Sadiku an einen bis 2018 laufenden Vertrag gebunden ist, sondern auch der FCZ. Man kann also nicht einseig vor Sadiku verlangen, dass er sich an den Vertrag zu halten hat. Zu hoffen ist allerdings, dass der Club ihn verkaufen will/kann und Sadiku damit einverstanden ist. Aber das weiss man erst in Frühling. Zur Erinnerung: Nach der EM hat unser Albanien-Held resp. der FCZ kein einziges halbwegs vernünftiges Angebot bekommen. Die angeblichen 9 Millionen, die das albanische TV in die Welt gesetzt hat, waren eine aus den Fingern gesaugte Ente und wurde leider auch in diesem Forum immer wieder erwähnt - leider.

2. Auf dem Markt sind nur Stürmer, die man bei anderen Clubs nicht (mehr) gebrauchen kann. Also sicher nicht erste Wahl.

3. Ausser, es geht ein Club auf dem Zahnfleisch und braucht so schnell wie möglich den Stutz - dann könnte mal vielleicht diesen Fasnacht holen, wenn man ihn denn auch haben will.

Ich sehe die Situation im Moment auch entspannt und bin beruhigt, dass Bickel gesagt hat, dass jetzt im Winter keine Transfers geplant sind. Dann ist endlich auch das überflüssige Thema Thiesson von Tisch.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dinobattino, FCZÜRICH07, Yekini_RIP, yellow, zuerchergoalie und 55 Gäste