Kader 2016/2017

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 9972
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Don Ursulo » 06.01.17 @ 19:46

Fabian Rohner (18), Jahrgang: 98 Position: Rechtes Mittelfeld
http://www.transfermarkt.at/fabian-rohn ... ler/451483

Kevin Rüegg (18), Jahrgang: 98 Position: vorgesehen als 6er oder RV *
*spielte mehrheitlich aber rechter Aussenstuermer
http://www.transfermarkt.ch/kevin-ruegg ... ler/290032

Aliu (17), Jahrgang: 99 vorgesehene Position: offensives Mittelfeld (10er)*
*spielte mehr Spiele im Zentralen Mittelfeld und Defensiven Mittelfeld
http://www.transfermarkt.de/izer-aliu/l ... ler/404028

vielleicht der naechste Jahrhundert-Jahrgang? wie:
Stanic 85, Abdi 86, Stahel 85, Blerim 86

Von dem gesehenen und gehoerten gilt der Aliu als groesstes Talent, und Rohner wohl als der heisseste
Kandidat, der zuerst zum Einsatz kommen wird. Ich wuensche mir, dass diese 3 Spieler in der Rueckrunde geplant eingesetzt werden. D.h. in gewissen Runden sollen sie mit der U21 spielen, und bei gewissen Spieltagen im 1 auf der Bank, dann aber auch ihre Kurzeinsaetze haben. Nur durch regelmaessige Einsaetze koennen wir sehen ob da die naechsten Blerims, Stahels und Abdis nachruecken. Nun liegt es an Forte,
die richtige Mischung zu finden, und das Timing, damit diese jungen Wilden gedeihen koennen.
Auf die Mission Jahrhundert-Jahrgang V 2.0!
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)


Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6140
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon gelbeseite » 06.01.17 @ 20:53

Sehr erfreulich, dass der FCZ diesen talentierten Eigengewächsen eine Chance gibt.

Ich würde mich freuen, wenn es auch noch einer der 2 IVs in die 1.Mannschaft schafft. Allerdings wird Alesevic wohl vorläufig noch der Vorzug gewährt.

P.S.: Bitte den Spitzenjahrgang 91 bzw. 92 nicht vergessen: Drmic, Mehmedi, Rodriguez und Buff stehen den Göttern sportlich betrachtet in nichts nach.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit
Beiträge: 2679
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon pluto » 06.01.17 @ 21:25

Rohner bereits auf der Website mit Photo im Kader präsent, coole Sache. Nehme an, die anderen 2 werden in den nächsten Tagen folgen. Ist Fabian Rohner der, dem man nachsagt, der nächste Turbo-Ruedi zu sein?

Falls Sadiku geht, muss er eigentlich sofort ersetzt werden. Man stelle sich vor, Mitte Februar schlägt die Verletzungshexe bei Kone und Cavusevic zu...
(die 3 Neuen sind ja auch keine Stürmer)
Zudem will man im Cup gegen Basel ja auch was reissen!
Also, Thomy Bickel, bitte nachlegen.


OT: #freeursfischernow
Don Ursulo hat ja die Forderung mit der einzig wahren Farbe hervor gehoben, Danke dafür, Don! :-)
Das ganze ist aber ins stocken geraten. Leider ist es bei Basel wieder ruhig geworden rund um Fischer (zu ruhig). Es ist zu befürchten, dass man noch bis im Sommer den bedauernswerten Urs an der Seitenlinie dieses Kack-Vereins sehen muss.

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 9972
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Don Ursulo » 06.01.17 @ 21:27

gelbeseite hat geschrieben:Sehr erfreulich, dass der FCZ diesen talentierten Eigengewächsen eine Chance gibt.

Ich würde mich freuen, wenn es auch noch einer der 2 IVs in die 1.Mannschaft schafft. Allerdings wird Alesevic wohl vorläufig noch der Vorzug gewährt.

P.S.: Bitte den Spitzenjahrgang 91 bzw. 92 nicht vergessen: Drmic, Mehmedi, Rodriguez und Buff stehen den Göttern sportlich betrachtet in nichts nach.


Ja, in der Tat, 91/92 war ebenfalls ein Spitzenjahrgang! u.a mit RiRo und Oli als U17Weltmeister, das wird
auch so schnell nicht mehr wiederholt. Ich glaube das Klima und der Boden (um bei Weinsprache zu bleiben)
stimmt weiterhin. Schade einfach um Marco Bernet, dem weine ich immer noch nach. Da ging viel
Know-How und Erfahrung in der Sparte FCZ-Nachwuchs verloren.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 9972
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Don Ursulo » 06.01.17 @ 21:39

pluto hat geschrieben:Rohner bereits auf der Website mit Photo im Kader präsent, coole Sache. Nehme an, die anderen 2 werden in den nächsten Tagen folgen. Ist Fabian Rohner der, dem man nachsagt, der nächste Turbo-Ruedi zu sein?


Bingo!
in Anlehnung an Ruedi Elsener von einigen U21-Beobachtern, darunter auch unser Tschik :-),"Turbo-Fabian" genannt, war in der U18 und auch in der Promotion League (5 Tore in 7 Spielen) mit Ball am Fuss meist
schneller als die Gegenspieler ohne.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon schwizermeischterfcz » 06.01.17 @ 21:54

Don Ursulo hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:Sehr erfreulich, dass der FCZ diesen talentierten Eigengewächsen eine Chance gibt.

Ich würde mich freuen, wenn es auch noch einer der 2 IVs in die 1.Mannschaft schafft. Allerdings wird Alesevic wohl vorläufig noch der Vorzug gewährt.

P.S.: Bitte den Spitzenjahrgang 91 bzw. 92 nicht vergessen: Drmic, Mehmedi, Rodriguez und Buff stehen den Göttern sportlich betrachtet in nichts nach.


Ja, in der Tat, 91/92 war ebenfalls ein Spitzenjahrgang! u.a mit RiRo und Oli als U17Weltmeister, das wird
auch so schnell nicht mehr wiederholt. Ich glaube das Klima und der Boden (um bei Weinsprache zu bleiben)
stimmt weiterhin. Schade einfach um Marco Bernet, dem weine ich immer noch nach. Da ging viel
Know-How und Erfahrung in der Sparte FCZ-Nachwuchs verloren.


Apropos Marco Bernet, ich weiss nicht ob dieses Interview hier im Forum gepostet wurde aber in einem Interview in November oder Dezember sagte Cillo Canepa, dass Marco Bernet überfordert war im Profibereich, weshalb sie ihn erlösten und ihm einen Job im Nachwuchs anboten...
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon MetalZH » 06.01.17 @ 22:04

komalino hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Da Oberlin ja zurück zu RB Salzburg muss und dort mit Soriano etc. schon diverse Stürmer sind könnte man versuchen Munas Dabbur zu verpflichten. Bevor ihr mich steinigt - ja ich kenne seine Vergangenheit... Er kennt die SL und hat gezeigt, dass er in dieser ein Topstürmer ist dazu läuft es ihm in Salzburg alles andere als gut. Und falls man bei ihm keine Chance hat hätte es im Sturm von Salzburg noch 2-3 andere spannende Optionen..


Bitte nicht. Warum sollte er überhaupt zu uns kommen wollen, nachdem er die ganze Zeit aus der NLA rauswollte?

Fürchte Dich nicht!Dabur ist völlig unrealistisch,leider!


Danke für die beruhigenden Worte. Vielleicht kann ich diese Nacht mal ruhig schlafen und werde nicht schweissgebadet von meinen eigenen Schreien aus dem Schlaf gerissen, weil mir im Traum wiedermal ein rotblauer Heugümper im FCZ-Trikot erschienen ist...
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Kollegah, ouagi, Zürcherflyer und 379 Gäste