Kader 2016/2017

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 2274
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon komalino » 06.01.17 @ 11:13

MetalZH hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Da Oberlin ja zurück zu RB Salzburg muss und dort mit Soriano etc. schon diverse Stürmer sind könnte man versuchen Munas Dabbur zu verpflichten. Bevor ihr mich steinigt - ja ich kenne seine Vergangenheit... Er kennt die SL und hat gezeigt, dass er in dieser ein Topstürmer ist dazu läuft es ihm in Salzburg alles andere als gut. Und falls man bei ihm keine Chance hat hätte es im Sturm von Salzburg noch 2-3 andere spannende Optionen..


Bitte nicht. Warum sollte er überhaupt zu uns kommen wollen, nachdem er die ganze Zeit aus der NLA rauswollte?

Fürchte Dich nicht!Dabur ist völlig unrealistisch,leider!
Niveau ist keine Hautcreme !

zuerchergoalie
Beiträge: 215
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon zuerchergoalie » 06.01.17 @ 11:17

komalino hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Da Oberlin ja zurück zu RB Salzburg muss und dort mit Soriano etc. schon diverse Stürmer sind könnte man versuchen Munas Dabbur zu verpflichten. Bevor ihr mich steinigt - ja ich kenne seine Vergangenheit... Er kennt die SL und hat gezeigt, dass er in dieser ein Topstürmer ist dazu läuft es ihm in Salzburg alles andere als gut. Und falls man bei ihm keine Chance hat hätte es im Sturm von Salzburg noch 2-3 andere spannende Optionen..


Bitte nicht. Warum sollte er überhaupt zu uns kommen wollen, nachdem er die ganze Zeit aus der NLA rauswollte?

Fürchte Dich nicht!Dabur ist völlig unrealistisch,leider!


Ausserdem hat Niederhasli ihm zum Durchbruch in der Karriere verholfen und er hatte da seine beste Zeit... Ich glaube kaum dass er dann einfach zum Kantonsrivale wechselt.
FC Züri zeig was d'chasch!

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 1333
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Schmiedrich » 06.01.17 @ 12:07

fischbach hat geschrieben:
Pescadito hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:Solange es nicht dieser brasilianische Filigrantechniker ist ;-)

http://www.transfermarkt.de/ramazotti/p ... ler/128833



Herrlich! Vielen Dank für den Lacher :-))) Den hatte ich schon aus dem Gedächtnis verdrängt. Der wohl schlechteste Fussballer, den Brasilien je hervorgebracht hat...

Wir schwelgen häufig in Erinnerungen, an die Perlen die wir einst im FCZ-Dress bewundern durften. Es gab aber auch die anderen, die wir noch so gerne schnell wieder vergessen. Gibt's dazu irgendwo ein Best-of-Thread? Sozusagen die FCZ-Gruselelf of all Times? z.B. mit Sturmduo Lado/Ramazotti. Das wäre grosse Unterhaltung in der tristen weil fussballfreien Winterpause


Beim Spiel «I'm with stupid» im Smalltalk gabs mal die Frage nach dem schlechtesten FCZ-Ausländer. Hier die Antworten:
Francisco «Dä chunnt no» Guerrero (10) / Rafael «Ich spiele wie ein brasilianische Schnapskopie» Ramazotti de Quadros, Tomas «The Swedish Meatball» Brolin (5) / Emra «Mich gibt es nur im Multipack» Tahirovic (4) / Boris «Toupet» Mihailov, Andres «Youtube-Star» Vasquez, Johnny «326 Spielminuten» Hoeks, Leonardo «Kurzbesuch» Sanchez, Onyekachi «Tico, Schüüüüüss!» Okonkwo, Augustine «Guess my age» Simo, Joetex «Spielt Zürich wie Grenchen?» Frimpong (1)

Muhaha, geile Zusammenstellung, jedoch finde ich Sanchez darin fahl am Platz, war je recht stark in seinen wenigen Spielen...
____________________Fussball ist wie Schach- nur ohne Würfel._________________

Besondere Titel: Retter des Nachwuchses (Zitat Devante)

FREE PAGLIUCA

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 2230
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon fczlol » 06.01.17 @ 14:51

Samed Yesil wäre auch nochmals eine sehr interessante Option. Ist immer noch Ablösefrei und sicher talentiert genug um es noch zu packen! Wenn Sadiku geht eine gute Option zu unseren beiden aktuellen Stürmern..
FCZ

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 1333
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Schmiedrich » 06.01.17 @ 15:01

Wurde eigentlich dieser (glaub 15-jährige) Schwedische Junior definitiv geholt?


Ps: Die Sache mit El nouby scheint wohl vom Tisch zu sein, sonst hätte Bickel sich zu ihm wohl geäussert.
____________________Fussball ist wie Schach- nur ohne Würfel._________________

Besondere Titel: Retter des Nachwuchses (Zitat Devante)

FREE PAGLIUCA

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 368
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: GERSAU

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Yekini_RIP » 06.01.17 @ 15:09

Vielleicht kann auch hier zürilive Licht ins Dunkel bringen...was El Nouby und den Schweden anbelangt...
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Benutzeravatar
Rosa Martini
Beiträge: 210
Registriert: 26.06.07 @ 8:04

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Rosa Martini » 06.01.17 @ 15:49

Pescadito hat geschrieben:Wir schwelgen häufig in Erinnerungen, an die Perlen die wir einst im FCZ-Dress bewundern durften. Es gab aber auch die anderen, die wir noch so gerne schnell wieder vergessen. Gibt's dazu irgendwo ein Best-of-Thread? Sozusagen die FCZ-Gruselelf of all Times? z.B. mit Sturmduo Lado/Ramazotti. Das wäre grosse Unterhaltung in der tristen weil fussballfreien Winterpause


und dazu Salve Andracchio und Christoph Gilli als Aussenbillis. Horror pur;-)

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 2230
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon fczlol » 06.01.17 @ 16:08

Yekini_RIP hat geschrieben:Vielleicht kann auch hier zürilive Licht ins Dunkel bringen...was El Nouby und den Schweden anbelangt...


Das wäre super!
FCZ

Benutzeravatar
Don Ursulo
Selbstinszenierer
Beiträge: 3641
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Don Ursulo » 06.01.17 @ 19:46

Fabian Rohner (18), Jahrgang: 98 Position: Rechtes Mittelfeld
http://www.transfermarkt.at/fabian-rohn ... ler/451483

Kevin Rüegg (18), Jahrgang: 98 Position: vorgesehen als 6er oder RV *
*spielte mehrheitlich aber rechter Aussenstuermer
http://www.transfermarkt.ch/kevin-ruegg ... ler/290032

Aliu (17), Jahrgang: 99 vorgesehene Position: offensives Mittelfeld (10er)*
*spielte mehr Spiele im Zentralen Mittelfeld und Defensiven Mittelfeld
http://www.transfermarkt.de/izer-aliu/l ... ler/404028

vielleicht der naechste Jahrhundert-Jahrgang? wie:
Stanic 85, Abdi 86, Stahel 85, Blerim 86

Von dem gesehenen und gehoerten gilt der Aliu als groesstes Talent, und Rohner wohl als der heisseste
Kandidat, der zuerst zum Einsatz kommen wird. Ich wuensche mir, dass diese 3 Spieler in der Rueckrunde geplant eingesetzt werden. D.h. in gewissen Runden sollen sie mit der U21 spielen, und bei gewissen Spieltagen im 1 auf der Bank, dann aber auch ihre Kurzeinsaetze haben. Nur durch regelmaessige Einsaetze koennen wir sehen ob da die naechsten Blerims, Stahels und Abdis nachruecken. Nun liegt es an Forte,
die richtige Mischung zu finden, und das Timing, damit diese jungen Wilden gedeihen koennen.
Auf die Mission Jahrhundert-Jahrgang V 2.0!
Donald&Don - 2016 - We did it, huuuge! M.A.G.A.
FREE FISCHER, PAGLIUCA und PHIL! *** SEKTION BALLKöNIGIN ***
Papi-Chulo-Wannabees-Liga (P.C.W.L.) 2016/2017 aka Die Hools-Liga ©
10 FCZler, 10 Papi-Chulos - am Schluss only ONE Big Papi Chulo Pimp!

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 4515
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon gelbeseite » 06.01.17 @ 20:53

Sehr erfreulich, dass der FCZ diesen talentierten Eigengewächsen eine Chance gibt.

Ich würde mich freuen, wenn es auch noch einer der 2 IVs in die 1.Mannschaft schafft. Allerdings wird Alesevic wohl vorläufig noch der Vorzug gewährt.

P.S.: Bitte den Spitzenjahrgang 91 bzw. 92 nicht vergessen: Drmic, Mehmedi, Rodriguez und Buff stehen den Göttern sportlich betrachtet in nichts nach.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

pluto
Beiträge: 113
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon pluto » 06.01.17 @ 21:25

Rohner bereits auf der Website mit Photo im Kader präsent, coole Sache. Nehme an, die anderen 2 werden in den nächsten Tagen folgen. Ist Fabian Rohner der, dem man nachsagt, der nächste Turbo-Ruedi zu sein?

Falls Sadiku geht, muss er eigentlich sofort ersetzt werden. Man stelle sich vor, Mitte Februar schlägt die Verletzungshexe bei Kone und Cavusevic zu...
(die 3 Neuen sind ja auch keine Stürmer)
Zudem will man im Cup gegen Basel ja auch was reissen!
Also, Thomy Bickel, bitte nachlegen.


OT: #freeursfischernow
Don Ursulo hat ja die Forderung mit der einzig wahren Farbe hervor gehoben, Danke dafür, Don! :-)
Das ganze ist aber ins stocken geraten. Leider ist es bei Basel wieder ruhig geworden rund um Fischer (zu ruhig). Es ist zu befürchten, dass man noch bis im Sommer den bedauernswerten Urs an der Seitenlinie dieses Kack-Vereins sehen muss.

Benutzeravatar
Don Ursulo
Selbstinszenierer
Beiträge: 3641
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Don Ursulo » 06.01.17 @ 21:27

gelbeseite hat geschrieben:Sehr erfreulich, dass der FCZ diesen talentierten Eigengewächsen eine Chance gibt.

Ich würde mich freuen, wenn es auch noch einer der 2 IVs in die 1.Mannschaft schafft. Allerdings wird Alesevic wohl vorläufig noch der Vorzug gewährt.

P.S.: Bitte den Spitzenjahrgang 91 bzw. 92 nicht vergessen: Drmic, Mehmedi, Rodriguez und Buff stehen den Göttern sportlich betrachtet in nichts nach.


Ja, in der Tat, 91/92 war ebenfalls ein Spitzenjahrgang! u.a mit RiRo und Oli als U17Weltmeister, das wird
auch so schnell nicht mehr wiederholt. Ich glaube das Klima und der Boden (um bei Weinsprache zu bleiben)
stimmt weiterhin. Schade einfach um Marco Bernet, dem weine ich immer noch nach. Da ging viel
Know-How und Erfahrung in der Sparte FCZ-Nachwuchs verloren.
Donald&Don - 2016 - We did it, huuuge! M.A.G.A.
FREE FISCHER, PAGLIUCA und PHIL! *** SEKTION BALLKöNIGIN ***
Papi-Chulo-Wannabees-Liga (P.C.W.L.) 2016/2017 aka Die Hools-Liga ©
10 FCZler, 10 Papi-Chulos - am Schluss only ONE Big Papi Chulo Pimp!

Benutzeravatar
Don Ursulo
Selbstinszenierer
Beiträge: 3641
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Don Ursulo » 06.01.17 @ 21:39

pluto hat geschrieben:Rohner bereits auf der Website mit Photo im Kader präsent, coole Sache. Nehme an, die anderen 2 werden in den nächsten Tagen folgen. Ist Fabian Rohner der, dem man nachsagt, der nächste Turbo-Ruedi zu sein?


Bingo!
in Anlehnung an Ruedi Elsener von einigen U21-Beobachtern, darunter auch unser Tschik :-),"Turbo-Fabian" genannt, war in der U18 und auch in der Promotion League (5 Tore in 7 Spielen) mit Ball am Fuss meist
schneller als die Gegenspieler ohne.
Donald&Don - 2016 - We did it, huuuge! M.A.G.A.
FREE FISCHER, PAGLIUCA und PHIL! *** SEKTION BALLKöNIGIN ***
Papi-Chulo-Wannabees-Liga (P.C.W.L.) 2016/2017 aka Die Hools-Liga ©
10 FCZler, 10 Papi-Chulos - am Schluss only ONE Big Papi Chulo Pimp!

schwizermeischterfcz
Beiträge: 421
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon schwizermeischterfcz » 06.01.17 @ 21:54

Don Ursulo hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:Sehr erfreulich, dass der FCZ diesen talentierten Eigengewächsen eine Chance gibt.

Ich würde mich freuen, wenn es auch noch einer der 2 IVs in die 1.Mannschaft schafft. Allerdings wird Alesevic wohl vorläufig noch der Vorzug gewährt.

P.S.: Bitte den Spitzenjahrgang 91 bzw. 92 nicht vergessen: Drmic, Mehmedi, Rodriguez und Buff stehen den Göttern sportlich betrachtet in nichts nach.


Ja, in der Tat, 91/92 war ebenfalls ein Spitzenjahrgang! u.a mit RiRo und Oli als U17Weltmeister, das wird
auch so schnell nicht mehr wiederholt. Ich glaube das Klima und der Boden (um bei Weinsprache zu bleiben)
stimmt weiterhin. Schade einfach um Marco Bernet, dem weine ich immer noch nach. Da ging viel
Know-How und Erfahrung in der Sparte FCZ-Nachwuchs verloren.


Apropos Marco Bernet, ich weiss nicht ob dieses Interview hier im Forum gepostet wurde aber in einem Interview in November oder Dezember sagte Cillo Canepa, dass Marco Bernet überfordert war im Profibereich, weshalb sie ihn erlösten und ihm einen Job im Nachwuchs anboten...

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 399
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K3

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon MetalZH » 06.01.17 @ 22:04

komalino hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Da Oberlin ja zurück zu RB Salzburg muss und dort mit Soriano etc. schon diverse Stürmer sind könnte man versuchen Munas Dabbur zu verpflichten. Bevor ihr mich steinigt - ja ich kenne seine Vergangenheit... Er kennt die SL und hat gezeigt, dass er in dieser ein Topstürmer ist dazu läuft es ihm in Salzburg alles andere als gut. Und falls man bei ihm keine Chance hat hätte es im Sturm von Salzburg noch 2-3 andere spannende Optionen..


Bitte nicht. Warum sollte er überhaupt zu uns kommen wollen, nachdem er die ganze Zeit aus der NLA rauswollte?

Fürchte Dich nicht!Dabur ist völlig unrealistisch,leider!


Danke für die beruhigenden Worte. Vielleicht kann ich diese Nacht mal ruhig schlafen und werde nicht schweissgebadet von meinen eigenen Schreien aus dem Schlaf gerissen, weil mir im Traum wiedermal ein rotblauer Heugümper im FCZ-Trikot erschienen ist...
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dinobattino, FCZÜRICH07, Google Adsense [Bot], Yekini_RIP, yellow, zuerchergoalie und 57 Gäste