Kader 2016/2017

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 1333
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Schmiedrich » 05.01.17 @ 22:32

Glarona hat geschrieben: Spieler könnt Ihr vergessen:
1. Er will in die Serie A
2. Er will bei Juve spielen
3. Er ist vom Spieler Typ her eigentlich auch schon in der Süper Lig unterfordert.
4. Alle diese Punkte hat er in einem Interview gesagt. Ok ausser Punkt 3. Der ist auf meinem Mist gewachsen aber wer Ihn schon mal spielen sah, weiss wo von ich rede.... ja der Vergleich mit Raffa passt.


Naja, Juve kann er vergessen, wenn er mit 23 noch in der Sl rumdümpelt. Unterfordert ist er sicher auch nicht, er spielt zwar auf ziemlich hohem niveau, aber nicht mehr.
Jedoch haben wir dennoch keine Chance, wenn er in die Serie a will.

Ansonsten hat die Sl selbst nicht mehr viele Interessante stürmer, die auch verplichtbar wären.
Allenfalls noch fastnacht von Thun. Oder halt Demashaj, wobei wir hier sehr grosse Konkurrenz hätten und ihn wohl für einen zu hohen Preis verplichten müssten.
____________________Fussball ist wie Schach- nur ohne Würfel._________________

Besondere Titel: Retter des Nachwuchses (Zitat Devante)

FREE PAGLIUCA

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 2230
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon fczlol » 06.01.17 @ 7:30

Gem. Interview im Blick muss Lugano zuerst noch einen Spieler verkaufen bevor man den Gehalt von Sadiku zahlen kann. Darum sollten wir nun Allioski holen.. Spass bei Seite mal schauen wie lange es geht bis die Unterschrift unter dem Vertrag steht. Mit dem Abgang rechne ich aber wie alle hier fest.

Margiotta ist sicher ein sehr interessanter Spieler. Da es sein Traum ist in der Serie A zu spielen wird eine fixe Verpflichtung aber fast unmöglich. Die Italiener sind dadurch halt noch eher klassisch und tun sich schwer im Ausland. Auch wenn nicht mehr so sehr wie früher..
Die bereits erwähnten Fassnacht und Demhasaj wären beides interessante Schweizer Stürmer ebenfalls habe ich das gefühl das Karlen ( http://www.transfermarkt.ch/gaetan-karl ... ler/166400 ) durchaus auch das Zeug zum guten SL Stürmer hätte. Irgendwie glaube ich aber nicht recht dran, dass wir einen der beiden ersten holen jetzt oder im Sommer. Wenn man wirklich "nur" mit Cavusevic und Kone plant muss man aber zwingend eine Option für den Sommer haben. Sollte Sadiku wieder einschlagen bei Lugano muss man ihn dann zwingen Abgeben.

Evtl. könnte Emeghara nun doch eine ernste Option werden?
FCZ

zuerchergoalie
Beiträge: 215
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon zuerchergoalie » 06.01.17 @ 8:27

Drei schweizer Stürmer, die für mich bezüglich einer Verpflichtung im Sommer (wenn man in die SL aufsteigt) in Frage kommen könnten:

http://www.transfermarkt.ch/aleksandar- ... eler/61505

Ich denke wir sind uns alle einig, dass Prijovic uns sofort weiterhelfen könnte. Hat gegen Dortmund gezeigt, was er kann. Meine Zweifel wären eher, ob er überhaupt zu uns kommen will. Ich denke mit guter Überzeugung und dem richtigen definierten Ziel (und wenn wir allenfalls mit dem erneuten Cupsieg europäisch spielen würden) wäre eine kleine Chance da. Jedoch merkt ihr, dass ich diesen Transfer als eher unwarscheinlich einstufe.

http://www.transfermarkt.ch/orhan-ademi ... eler/92111

Bei ihm ist es eher umgekehrt. Er kommt in der österreichischen Bundesliga nicht in Gang und könnte vielleicht mit einem Schritt in die Heimat wieder zu alter Stärke finden, die er schon einmal in der 2. Bundesliga bewies. Ich bin hier aber eher skeptisch, ob er uns weiterhelfen könnte und wüsste nicht ob er viel stärker als Dzengis wäre.

http://www.transfermarkt.ch/janko-pacar ... eler/65430

Machz bei Wohlen auf sich aufmerksam mit 9 Skorerpunkten in 16 Spielen. Sicherlich interessant, wenn er in der Rückrunde so weiterskort.
FC Züri zeig was d'chasch!

Pescadito
Beiträge: 96
Registriert: 25.05.16 @ 23:53

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Pescadito » 06.01.17 @ 8:45

Es sind gute Nachrichten, die uns in diesem Winter von der Transferfront erreichen. Die Beförderung von drei Talenten ist sehr zu begrüssen. Allerdings muss man sich bewusst sein, dass ein Unterschied besteht zwischen „ins 1 holen“ und „einbauen“. Und da hat Forte bislang beim FCZ (und meines Wissens auch bei seinen bisherigen Engagements) noch nicht überzeugen können. Hoffe, dass es ihm mit Rohner, Rüegg und Aliu gelingt.

Auch der bevorstehende Sadiku-Transfer ist zu begrüssen. Leihe nach Lugano ist zwar eine überraschende Option, aber für alle Seiten das Beste. Lugano bekommt den gewünschten Stürmer, Sadiku kann sich für einen Auslandswechsel präsentieren und der FCZ erhält im Sommer hoffentlich etwas Kohle. Sein Abgang schmerzt nicht sonderlich, denn in der CL sollte es auch ohne seinen Torriecher reichen und in der SL bringt er uns wenig, da er spielerisch einfach nicht genügt. Er ist ein Wühler der Unruhe in die Abwehrreihen bringt und sofort in den Abschluss geht. Das hat eine enorme Wirkung wenn Du bei Mannschaften im hinteren Tabellenbereich spielst. Sei es nun Vaduz oder Albanien, bei diesen Underdogs kommt er mit seinem ungebändigten Einsatz und seinem Instinkt zur Geltung. In einer Mannschaft, die das spielerische Element hochhält (und sollte eigentlich der Anspruch des FCZ an sich selbst sein, auch wenn es in der Vergangenheit häufig nicht gelungen ist), überwiegen dann leider seine vielen Ballverluste und Fehlpässe. Sadiku berührt den Ball normalerweise pro Angriff genau einmal: entweder beim Torabschluss oder beim Ballverlust.

Koné und Cavusevic dürften in der CL aufgrund der für diese Liga überdurchschnittlichen Unterstützung in der Offensive durch Schönbi, Buff, Winter und RoRo genügen. Ich bezweifle jedoch, dass in der SL einer oder gar beide überzeugen können. Daher würde ich mir wünschen, dass Sadiku ersetzt wird. Am besten sofort, damit der neue Spieler beim Saisonstart schon akklimatisiert ist. Und zwar endlich mal wieder mit einem jungen, spielstarken Spieler (keine Karanovics und Co sondern U24). Genauso wie Raffael damals (nur weil der Name in diesem Thread bereits gefallen ist). Woher nehmen? Keine Ahnung, da sind dann eben Beziehungen nötig und das nötige Auge dazu. Mit der Veränderung des FCZ zum Ein-Mann-Betrieb in den letzten Jahren ist leider beides abhanden gekommen, aber die Ereignisse seit dem Abstieg lassen hoffen, dass es nun wieder besser kommt.

Mein völlig unbegründeter, sinnloser und nicht ganz ernst gemeinter Wunsch: Es braucht einen Brasilianer – eine Fussballmannschaft ohne Brasilianer ist wie eine Hockeymannschaft ohne Kanadier, da fehlt immer irgendwie etwas.

camelos
Beiträge: 141
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon camelos » 06.01.17 @ 8:59

[quote="Pescadito"

Mein völlig unbegründeter, sinnloser und nicht ganz ernst gemeinter Wunsch: Es braucht einen Brasilianer – eine Fussballmannschaft ohne Brasilianer ist wie eine Hockeymannschaft ohne Kanadier, da fehlt immer irgendwie etwas.[/quote]

Solange es nicht dieser brasilianische Filigrantechniker ist ;-)

http://www.transfermarkt.de/ramazotti/p ... ler/128833

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 2230
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon fczlol » 06.01.17 @ 9:18

camelos hat geschrieben:[quote="Pescadito"

Mein völlig unbegründeter, sinnloser und nicht ganz ernst gemeinter Wunsch: Es braucht einen Brasilianer – eine Fussballmannschaft ohne Brasilianer ist wie eine Hockeymannschaft ohne Kanadier, da fehlt immer irgendwie etwas.


Solange es nicht dieser brasilianische Filigrantechniker ist ;-)

http://www.transfermarkt.de/ramazotti/p ... ler/128833 [/quote]

Irgendwie mochte ich ihn trotzdem.. :-) In diesen 3 Spielen wo er nicht mal 50 Minuten Einsatzzeit hat kannte er aber wirklich GAR NICHTS gutes zeige.. :-D
FCZ

Benutzeravatar
cuhulain
Beiträge: 575
Registriert: 24.09.02 @ 10:51

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon cuhulain » 06.01.17 @ 9:19

Danke Pescadito. Abgesehen von deinem persönlichen Wunsch am Ende kann deinen Ausführungen nur zugestimmt werden...
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather

Benutzeravatar
Magnetstreifen
Beiträge: 47
Registriert: 13.09.14 @ 14:45

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Magnetstreifen » 06.01.17 @ 9:46

fczlol hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:[quote="Pescadito"

Mein völlig unbegründeter, sinnloser und nicht ganz ernst gemeinter Wunsch: Es braucht einen Brasilianer – eine Fussballmannschaft ohne Brasilianer ist wie eine Hockeymannschaft ohne Kanadier, da fehlt immer irgendwie etwas.


Solange es nicht dieser brasilianische Filigrantechniker ist ;-)

http://www.transfermarkt.de/ramazotti/p ... ler/128833


Irgendwie mochte ich ihn trotzdem.. :-) In diesen 3 Spielen wo er nicht mal 50 Minuten Einsatzzeit hat kannte er aber wirklich GAR NICHTS gutes zeige.. :-D[/quote]


Als er bei uns im Gespräch war, schaute ich ein paar Youtube Videos über ihn.

Wie das immer täuschen kann =)
Wie ging das? Wenn ihr Basler uns Zürcher nomal Zircher säged, säged mir Zürcher eu Basler bald Bisler!=)

80 % aller Zitate im Internet sind gefälscht (Abraham Lincoln)

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 2230
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon fczlol » 06.01.17 @ 10:10

Da Oberlin ja zurück zu RB Salzburg muss und dort mit Soriano etc. schon diverse Stürmer sind könnte man versuchen Munas Dabbur zu verpflichten. Bevor ihr mich steinigt - ja ich kenne seine Vergangenheit... Er kennt die SL und hat gezeigt, dass er in dieser ein Topstürmer ist dazu läuft es ihm in Salzburg alles andere als gut. Und falls man bei ihm keine Chance hat hätte es im Sturm von Salzburg noch 2-3 andere spannende Optionen..
FCZ

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 399
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K3

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon MetalZH » 06.01.17 @ 10:18

fczlol hat geschrieben:Da Oberlin ja zurück zu RB Salzburg muss und dort mit Soriano etc. schon diverse Stürmer sind könnte man versuchen Munas Dabbur zu verpflichten. Bevor ihr mich steinigt - ja ich kenne seine Vergangenheit... Er kennt die SL und hat gezeigt, dass er in dieser ein Topstürmer ist dazu läuft es ihm in Salzburg alles andere als gut. Und falls man bei ihm keine Chance hat hätte es im Sturm von Salzburg noch 2-3 andere spannende Optionen..


Bitte nicht. Warum sollte er überhaupt zu uns kommen wollen, nachdem er die ganze Zeit aus der NLA rauswollte?
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Djuric14
Beiträge: 113
Registriert: 20.11.15 @ 10:35

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Djuric14 » 06.01.17 @ 10:19

Fabian Rohner unterschreibt ersten Profi-Vertrag

Gestern unterschrieb der 18-jährige Fabian Rohner aus der U21 seinen ersten Profivertrag. Er wechselt per sofort ins Kader der ersten Mannschaft des FC Zürich. Der Mittelfeldspieler unterschrieb einen Vertrag bis Juni 2020.

Fabian Rohner begann beim SV Höngg mit dem Fussball bevor er Anfang 2009 mit zehn Jahren in die FCZ Academy aufgenommen wurde. Er durchlief dort alle Stationen und war im Sommer 2016 auch massgeblich am Schweizer Meistertitel der U18 beteiligt. Im vergangenen Jahr wurde Rohner auch in die Schweizer U19-Nationalmannschaft berufen.

Der FC Zürich freut sich, einen weiteren eigenen Nachwuchsspieler in die erste Mannschaft aufzunehmen, gratuliert Fabian Rohner zu seinem ersten Profivertrag und wünscht ihm weiterhin viel Erfolg.


Quelle: fcz.ch

Pescadito
Beiträge: 96
Registriert: 25.05.16 @ 23:53

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Pescadito » 06.01.17 @ 10:20

camelos hat geschrieben:Solange es nicht dieser brasilianische Filigrantechniker ist ;-)

http://www.transfermarkt.de/ramazotti/p ... ler/128833



Herrlich! Vielen Dank für den Lacher :-))) Den hatte ich schon aus dem Gedächtnis verdrängt. Der wohl schlechteste Fussballer, den Brasilien je hervorgebracht hat...

Wir schwelgen häufig in Erinnerungen, an die Perlen die wir einst im FCZ-Dress bewundern durften. Es gab aber auch die anderen, die wir noch so gerne schnell wieder vergessen. Gibt's dazu irgendwo ein Best-of-Thread? Sozusagen die FCZ-Gruselelf of all Times? z.B. mit Sturmduo Lado/Ramazotti. Das wäre grosse Unterhaltung in der tristen weil fussballfreien Winterpause

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 3972
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon 1896_ » 06.01.17 @ 10:47

Nächste Personalie geklärt:

Favre leihweise zu Le Mont

http://www.fcz.ch/de/profis/news/2017/a ... c-le-mont/
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

fischbach
Beiträge: 2167
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon fischbach » 06.01.17 @ 10:54

Pescadito hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:Solange es nicht dieser brasilianische Filigrantechniker ist ;-)

http://www.transfermarkt.de/ramazotti/p ... ler/128833



Herrlich! Vielen Dank für den Lacher :-))) Den hatte ich schon aus dem Gedächtnis verdrängt. Der wohl schlechteste Fussballer, den Brasilien je hervorgebracht hat...

Wir schwelgen häufig in Erinnerungen, an die Perlen die wir einst im FCZ-Dress bewundern durften. Es gab aber auch die anderen, die wir noch so gerne schnell wieder vergessen. Gibt's dazu irgendwo ein Best-of-Thread? Sozusagen die FCZ-Gruselelf of all Times? z.B. mit Sturmduo Lado/Ramazotti. Das wäre grosse Unterhaltung in der tristen weil fussballfreien Winterpause


Beim Spiel «I'm with stupid» im Smalltalk gabs mal die Frage nach dem schlechtesten FCZ-Ausländer. Hier die Antworten:
Francisco «Dä chunnt no» Guerrero (10) / Rafael «Ich spiele wie ein brasilianische Schnapskopie» Ramazotti de Quadros, Tomas «The Swedish Meatball» Brolin (5) / Emra «Mich gibt es nur im Multipack» Tahirovic (4) / Boris «Toupet» Mihailov, Andres «Youtube-Star» Vasquez, Johnny «326 Spielminuten» Hoeks, Leonardo «Kurzbesuch» Sanchez, Onyekachi «Tico, Schüüüüüss!» Okonkwo, Augustine «Guess my age» Simo, Joetex «Spielt Zürich wie Grenchen?» Frimpong (1)

Benutzeravatar
sub
Beiträge: 704
Registriert: 10.07.04 @ 18:23
Wohnort: Provinz

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon sub » 06.01.17 @ 10:57

Sehr gut das Rohner ins 1 geholt wird. Hoffentlich lässt ihn Forte auch ab und zu spielen.
Dä chunnt no!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dinobattino, FCZÜRICH07, Yekini_RIP, yellow, zuerchergoalie und 55 Gäste