Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon fczlol » 29.11.16 @ 15:37

gelbeseite hat geschrieben:
ted mosby hat geschrieben:
fcz_lebenslänglich hat geschrieben:...dass er bezüglich Motivation und "Feuer entfachen" wohl einer der besten Trainer im Schweizer Fussball ist...

Das ist ganz sicherlich seine grosse Stärke. Die Frage ist halt einfach, ob und wie schnell sich dies bei der Mannschaft abnutzt. Für eine Gesamtbeurteilung von Forte ist es noch immer zu früh. Der FCZ spiel dafür schlichtweg in der falschen Liga. Mit diesem Team aufzusteigen, ist wohl in etwa gleich schwer, wie mit Basel Meister zu werden. Nichtsdesto trotz, weiter so ULF! Sicherlich der richtige Trainer für die derzeitige Situation.


Dieses Team gab ziemlich viele Fragezeichen auf, noch zu Beginn der Saison. Kone und Sarr wurden als untauglich eingestuft, Marchesano war ein grosses Fragezeichen und ohne Einsätze nach dem Lichterlöschen in Biel, bei Winter wurde das sportliche Niveau der MLS kritisiert, bei RoRo der fehlende Erfolg. Kecojevic war durchs Band überfordert und von der Rolle, Nef kämpfte auf verlorenem Posten irgendwie alleine.
Die Ausgangslage im Sommer war alles andere als ein Selbstläufer. Und wenn ich mir die Lohnsummen anschaue, dann müsste der FC Wil die ChL dominieren. Wann hat der FCZ das letzte Mal einen Spieler aus einer Top5 Liga aus Europa verpflichtet (Gomis von Wil kam vom FC Nantes)?
+

Gut geschrieben. Danke. Dazu kommt bei Wil auch noch die Verpflichtung von z.B. Bottani oder auch im letzten Jahr der ChL Top Scorer Roux mit denen man sich viel mehr versprochen hatte.
FCZ


Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon spitzkicker » 29.11.16 @ 16:59

fczlol hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:
ted mosby hat geschrieben:
fcz_lebenslänglich hat geschrieben:...dass er bezüglich Motivation und "Feuer entfachen" wohl einer der besten Trainer im Schweizer Fussball ist...

Das ist ganz sicherlich seine grosse Stärke. Die Frage ist halt einfach, ob und wie schnell sich dies bei der Mannschaft abnutzt. Für eine Gesamtbeurteilung von Forte ist es noch immer zu früh. Der FCZ spiel dafür schlichtweg in der falschen Liga. Mit diesem Team aufzusteigen, ist wohl in etwa gleich schwer, wie mit Basel Meister zu werden. Nichtsdesto trotz, weiter so ULF! Sicherlich der richtige Trainer für die derzeitige Situation.


Dieses Team gab ziemlich viele Fragezeichen auf, noch zu Beginn der Saison. Kone und Sarr wurden als untauglich eingestuft, Marchesano war ein grosses Fragezeichen und ohne Einsätze nach dem Lichterlöschen in Biel, bei Winter wurde das sportliche Niveau der MLS kritisiert, bei RoRo der fehlende Erfolg. Kecojevic war durchs Band überfordert und von der Rolle, Nef kämpfte auf verlorenem Posten irgendwie alleine.
Die Ausgangslage im Sommer war alles andere als ein Selbstläufer. Und wenn ich mir die Lohnsummen anschaue, dann müsste der FC Wil die ChL dominieren. Wann hat der FCZ das letzte Mal einen Spieler aus einer Top5 Liga aus Europa verpflichtet (Gomis von Wil kam vom FC Nantes)?
+

Gut geschrieben. Danke. Dazu kommt bei Wil auch noch die Verpflichtung von z.B. Bottani oder auch im letzten Jahr der ChL Top Scorer Roux mit denen man sich viel mehr versprochen hatte.

Da hast du völlig recht. Dafür hat unser damaliger Sportchef mit Sarr, Koné und Marchesano drei Leute geholt, die heute Leistungsträger sind. Selbstverständlich ist unser damaliger Sportchef in diesem Forum von den Allesbesserwissern kritisiert worden. Darf ja auch wieder einmal gesagt sein. Nicht gesagt ist damit, dass die heutige Sportkommission nicht nötig gewesen wäre. Diese hat das Team auf diese Saison hin weiter ideal ergänzt.

Zhyrus
Beiträge: 14756
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Zhyrus » 29.11.16 @ 20:56

gelbeseite hat geschrieben:Wann hat der FCZ das letzte Mal einen Spieler aus einer Top5 Liga aus Europa verpflichtet (Gomis von Wil kam vom FC Nantes)?

Cabral müsste gelten: Sowohl er als auch Gomis wechselten nach Ablauf ihres Vertrags in die Schweiz.

Benutzeravatar
rai_vital
Beiträge: 302
Registriert: 24.04.15 @ 13:21

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon rai_vital » 30.11.16 @ 10:26

Ich bin mit der Arbeit von Forte absolut zufrieden und wer nach dem bisherigen Verlauf der Saison etwas anderes denkt, den kann ich nicht verstehen.
Was mich viel mehr beschäftigt, ist die nächste Saison. Ich gehe schwer von einem Aufstieg aus und rechne auch damit, dass nächste Saison mit Forte eine erfolgreiches Jahr (Euro League Plätze) drin liegt. Nun wird es aber interessant. In jedem seiner bisherigen Station war für Forte nach ziemlich genau zwei Jahren die Luft draussen und er konnte das Team nicht mehr richtig erreichen. Ich kann mir gut vorstellen, dass Forte bis im Sommer 2018 bei uns bleiben wird und dann das Weite sucht, da er vielleicht selbst ein bisschen angst vor dem schwierigen dritten Jahr hat...

Hoffen wir das Beste!
Frontinos Zurigo

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon fczlol » 30.11.16 @ 11:22

rai_vital hat geschrieben:Ich bin mit der Arbeit von Forte absolut zufrieden und wer nach dem bisherigen Verlauf der Saison etwas anderes denkt, den kann ich nicht verstehen.
Was mich viel mehr beschäftigt, ist die nächste Saison. Ich gehe schwer von einem Aufstieg aus und rechne auch damit, dass nächste Saison mit Forte eine erfolgreiches Jahr (Euro League Plätze) drin liegt. Nun wird es aber interessant. In jedem seiner bisherigen Station war für Forte nach ziemlich genau zwei Jahren die Luft draussen und er konnte das Team nicht mehr richtig erreichen. Ich kann mir gut vorstellen, dass Forte bis im Sommer 2018 bei uns bleiben wird und dann das Weite sucht, da er vielleicht selbst ein bisschen angst vor dem schwierigen dritten Jahr hat...

Hoffen wir das Beste!


Es ist auf jeden Fall ein interessanter Aspekt das bei seinen früheren Stationen tatsächlich immer nach einer gewissen Zeit die Luft draussen war. Wobei man zu seinem "Schutz" auch sagen muss, dass er bei allen Stationen viel erreicht hat bzw. aus wenig viel machte. Und wenn man aus wenig viel macht wird das schwer jedes Jahr zu bestätigen. Vor allem wenn die Leistungsträger verkauft werden und keine neue hinzukommen. Ich denke wenn man ihm in einem Zwischentief vertrauen schenkt kann er ein Team auch wieder nach oben führen. Gerade einen Verein wie den unseren der nach oben gehört! Aber bis dahin vergeht noch so viel Zeit, dass wir jetzt zuerst schauen müssen das am Samstag Wil und dann am Donnerstag hoffentlich Osmanlispor geschlagen werden. Dann konnte man die ersten Ziele alle erreichen. Das wäre bereits ein deutliches Zeichen von uns!
FCZ

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6140
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon gelbeseite » 30.11.16 @ 13:43

Zhyrus hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:Wann hat der FCZ das letzte Mal einen Spieler aus einer Top5 Liga aus Europa verpflichtet (Gomis von Wil kam vom FC Nantes)?

Cabral müsste gelten: Sowohl er als auch Gomis wechselten nach Ablauf ihres Vertrags in die Schweiz.


Das stimmt allerdings, mein Argument ist entkräftet. Jedoch steht Wil uns in nichts nach, wenn es um solche Verpflichtungen geht.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Benutzeravatar
Djuric14
Beiträge: 327
Registriert: 20.11.15 @ 10:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Djuric14 » 30.11.16 @ 13:56

gelbeseite hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:Wann hat der FCZ das letzte Mal einen Spieler aus einer Top5 Liga aus Europa verpflichtet (Gomis von Wil kam vom FC Nantes)?

Cabral müsste gelten: Sowohl er als auch Gomis wechselten nach Ablauf ihres Vertrags in die Schweiz.


Das stimmt allerdings, mein Argument ist entkräftet. Jedoch steht Wil uns in nichts nach, wenn es um solche Verpflichtungen geht.


Wir haben Cabral verpflichtet als wir noch in der Super League spielten. Wil kauft sich solche Spieler als Challenge League Mannschaft, darum zählt dieser Vergleich nicht ganz finde ich.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 578 Gäste