Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon MetalZH » 23.08.16 @ 19:16

devante hat geschrieben:MIr gefällt, dass er nicht Hyppiä-mässig "pröbelt" sondern seine stamm-11 gefunden hat (und das ziemlich schnell), einzig die Akte "Schönbi" macht mir noch ein wenig bauchweh, der MUSS schlichtweg in die stamm-11, aber Rodriguez und Winter machen ihre sache extrem gut zur Zeit.....


Ich bin grundsätzlich der gleichen Meinung, Schönbi muss mehr Einsatzzeit erhalten. Ich glaube aber, dass Forte im Verlaufe der Saison sowieso vermehrt rotieren wird, und dann neben Schönbi auch die Jungen mehr zum Zug kommen werden. Bei der Dreifachbelastung bleibt ihm fast keine andere Wahl.

Alles, was wir bis jetzt gesehen haben, war m.M.n. auf schnellen Erfolg und ein solides Polster in der Meisterschaft ausgerichtet. Und das ist auch gut so. Sobald sich das Team genügend Selbstvertrauen erarbeitet hat, sind Formationswechsel auch weniger riskant. Eine solche Strategie fände ich jedenfalls sehr sinnvoll. In diesem Sinn hoffe ich auf mehr rotation ca. ab Oktober.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


yellow
Beiträge: 6123
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon yellow » 23.08.16 @ 19:40

Es ist ja schon erstaunlich, dass sich so viele User mehr oder weniger beklagen, dass Forte immer wieder die gleichen 11 Spieler auflaufen lässt. Seien wir doch froh. Wann gab es das letztmals, dass wir nach einem Monat nicht schon drei, vier verletzte Spieler hatten? Und weshalb sollte man Forte vorwerfen, dass er seine Mannschaft nach dem Motto 'Never change a winning team' aufstellt?
Habt einfach etwas Geduld. Spätestens mit der Dreifachbelastung werden viele zusätzliche Spieler vermehrt Einsatzzeit bekommen. Warum nur sind die Leute heute so ungeduldig?

Gespannt bin ich, mit wem Forte die EL-Spiele bestreiten will. Logisch wäre eigentlich, dass er viele Spieler seiner Stammelf für die NLB schonen würde. Bin mal gespannt, ob er diesen Mut aufbringt und falls ja, wie ihm dies im Falle von bösen Niederlagen von gewissen Leuten um die Ohren geschlagen wird.

Eines ist jetzt schon klar, diese Saison bringt für uns viel Neues und das ist gut so. NLA sucks, wegen der absolut erdrückenden Dominanz der Basler. (Dies ist weder Neid noch Kritik an den Baslern. Wenn ich jemanden kritisieren möchte, dann höchstens die Deppen der UEFA, die diese Entwicklung zugelassen haben.)

Damit keine Missverständnisse aufkommen: Trotz all dieser Worte, hoffe ich natürlich, dass wir nächste Saison wieder in der ungeliebten NLA spielen können.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
blanco
Beiträge: 2160
Registriert: 30.11.08 @ 12:18
Wohnort: ZH

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon blanco » 23.08.16 @ 20:52

Ich halte es für völlig logisch und normal, dass Forte nicht beginnt querbeet zu rotieren. Ist zwar scheisse für die Ersatzspieler, aber im Moment braucht es Stabilität bis zum 7-9 Spieltag, am Beste ohne Punktverlust. Wenn dann gewisse Automatismen greifen und man sich als Leader etabiliert hat, wird Forte auch bestimmt den einen oder anderen mal auf die Bank setzten. Ich vermute jedoch, dass Schönbi im nächsten Meisterschaftsspiel von Beginn weg spielen wird. Das Team wird das schon verkraften können :)
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3840
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Los Tioz » 24.08.16 @ 0:52

blanco hat geschrieben:im Moment braucht es Stabilität bis zum 7-9 Spieltag, am Beste ohne Punktverlust.


*Klugscheissermodus On* Den Punktverlust hatten wir bereits am 2.Spieltag beim 1-1 in Wil *Klugscheissermodus Off*
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon fczlol » 24.08.16 @ 7:45

Mir gefällt die Arbeit von Forte gut. Er hat eine klare Idee und seine Elf sehr schnell gefunden. Aktuell ist diese Elf auch in Stein gemeisselt dies wohl aber nur solange bis man sich eine gewisse Ausgangslage verschaffen hat und die EL beginnt. Ich bin mir ganz sicher, dass danach auch vermehrt andere Spieler zum Zug kommen. Ob in der ChL oder in der EL kommt wohl auf die Tabellenlage an wenn es so weit ist. Das spielerisch noch nicht alles klappt sollte nach den vielen Wechseln im Team bis zu einem gewissen Grad auch Normal sein. Deshalb bin ich auch noch nicht beunruhigt. Vor allem gibt ihm der Erfolg und das Torverhältnis eindeutig Recht nach den ersten paar Runden. Spannend wird wie Forte das Thema Schönbächler (Rodriguez und Winter aktuell in sehr guter Form), Bangura (IV bisher erst 1 Gegentor) und Kempter/Stettler (Brunner und Voser können nicht alle spiele machen) löst.
FCZ

Benutzeravatar
blanco
Beiträge: 2160
Registriert: 30.11.08 @ 12:18
Wohnort: ZH

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon blanco » 24.08.16 @ 15:55

Los Tioz hat geschrieben:
blanco hat geschrieben:im Moment braucht es Stabilität bis zum 7-9 Spieltag, am Beste ohne Punktverlust.


*Klugscheissermodus On* Den Punktverlust hatten wir bereits am 2.Spieltag beim 1-1 in Wil *Klugscheissermodus Off*

Ich meinte keinen WEITEREN Punktverlust damit, hätte es aber besser formulieren können :-)
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon schwizermeischterfcz » 24.08.16 @ 18:36

Ich bin zuversichtlich dass wir auch die nächsten Spiele siegreich gestalten können. Mehr Angst habe ich davor wenn die Teams in der Rückrunde zum zweiten Mal in den Letzi kommen. Momentan sprechen sie nach dem Spiel immer von zu viel Respekt den sie hatten. Wenn sie dann wieder in den Letzi kommen, werden sie vielleicht eher "Achtung fertig los die feuerwehr kommt" spielen... Oder der Respekt ist nur eine dumme Ausrede. Wir werdens sehen...
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 374 Gäste