Repression gegen die Ultra Kultur

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Colo
Beiträge: 1502
Registriert: 21.07.06 @ 18:48

Re: Repression gegen die Ultra Kultur

Beitragvon Colo » 11.11.15 @ 11:31

eifachöppis hat geschrieben:Scheiss Lutschers!
Scheiss Bulle!
Scheiss CVP! (wie chamer nur so Vorschläg bringe?!)

http://www.zentralplus.ch/de/news/sport ... ert-ab.htm


CVP ist so dermassen eine wischiwaschi Partei, kann ich einfach nicht ernst nehmen
Forever-Lucien hat geschrieben:
Kein Problem KRONIK. Du weist, ich habe grosses vor mit Dir. Oder besser gesagt mit Dir und EL HOMO, welcher beachtlichen Erfolg im Forum feiern konnte. Ihr 2 seid wirklich die Senkrechtstarter der letzten Jahren. Jung frisch, knackig und unverbraucht.


Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4316
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Repression gegen die Ultra Kultur

Beitragvon dennisov » 12.11.15 @ 16:30

Colo hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:Scheiss Lutschers!
Scheiss Bulle!
Scheiss CVP! (wie chamer nur so Vorschläg bringe?!)

http://www.zentralplus.ch/de/news/sport ... ert-ab.htm


CVP ist so dermassen eine wischiwaschi Partei, kann ich einfach nicht ernst nehmen


Haha die CVP ist so dumm, ich frage mich schon lange, wieso diesen Vollidioten einen Platz im Bundesrat zu steht. Ich bin allerdings zuversichtlich dass diese Partei bald verschwindet.
Auch wenn die Bullen zu dumm sind (falls es Absicht war, würde mich dies nicht erstaunen), um zwei Fangruppierungen auseinander zu halten, schaffen es gewisse Politiker und Medien dennoch, den Spiess umzukehren und den Fussballfans die Schuld in die Schuehe zu schieben. Ich finde das ist eine grosse Kunst, die man sich wohl von Goebels abgeschaut hat.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12695
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: Repression gegen die Ultra Kultur

Beitragvon Krönu » 12.11.15 @ 17:07

Positiv finde ich jedoch, dass hier ein Medium kritisch Nachdruck verübt und Politik und Polizei hinterfragt. Selten gesehen.

Aber auch die peinlichen Vorstösse der CVP. Selten gesehen.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Repression gegen die Ultra Kultur

Beitragvon eifachöppis » 13.01.16 @ 11:57

In Zürich mit knapp 90% angenommen, in Basel kommt es mangels Unterstützung aus der Bevölkerung wohl nicht mal zur Abstimmung.

http://www.nzz.ch/schweiz/aktuelle-them ... rk-ld.4146

Benutzeravatar
Ostler
Beiträge: 1456
Registriert: 07.11.11 @ 11:18
Wohnort: Die schönschti Stadt am Meer

Re: Repression gegen die Ultra Kultur

Beitragvon Ostler » 07.03.16 @ 9:39

Eine kleine, genau so passierte Geschichte von letzter Woche zeigt exemplarisch wie falsch es hier läuft:

Freitag, 04.04.16 im kleinen Bergdorf D. erhält der Pikettdienst eines Dienstleistungsbetriebes einen Anruf der Kantonspolizei. Am Vorabend war Playoffspiel. Der einheimische Club hat sich gegen die aus dem Unterland gastierende Mannschaft aus K. durchgesetzt.
Die Polizei warnt bereits am Telefon, dass die Fans aus K. imfall die Scheiben ziemlich verschmiert haben. Beim Eintreffen des Pikettdienstes kann dieser auf den ersten Blick nichts sehen und geht einmal ums Gebäude. Als er dann auf die Polizei stösst zeigen diese ihm den Tatort. Auf ein kleines Fenster an einem Nebenteil des Betriebes hat jemand mit TipEx "EHCK" geschrieben. Die Polizei möchte wissen ob man es zur Anzeige bringen möchte, worauf der Pikettdiensthabende lacht und den Kopf schüttelt. Kann man ja abwaschen, kein Ding.

Die Polizei findet das aber gar nicht gut. Sie erklären, dass es ihnen lieber wäre, wenn man die Tat zur Anzeige bringen würde. Denn die Kollegen, welche mit den offensichtlich schwer kriminellen Fans aus K. mitgefahren sind, wissen wer der Täter ist. Und wenn der Dienstleistungsbetrieb aus D. nun Anzeige erstatten würde, könnte man ein Stadionverbot aussprechen.

Der Herr vom Pikettdienst staunt nun. Ein Stadionverbot wegen einem abwaschbaren EHCK (durchaus ansprechend geschrieben) auf einem kleinen Fensterchen? Der Polizist kann das Zögern nicht verstehen. Schliesslich ist das hier nur der erste Schritt. Als nächstes kämen dann Spraydosen und wer weiss was sonst noch.

Die Polizei zog an diesen Freitag enttäscht ab, denn es wird keine Anzeige geben. Der Pikettdiensthabende wird sich einige Gedanken zur Verhältnismässigkeit in diesem Land machen..
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Repression gegen die Ultra Kultur

Beitragvon eifachöppis » 10.06.16 @ 13:09

Neue Taktik der Berner Polizei
Man veröffentlicht wegen 1!!! Fackel ein Fahndungsfoto, welches dermassen verpixelt ist, dass es schlicht nicht möglich ist, jemanden zu erkennen, in der Hoffnung, dass sich gleich mehrere Pyromanen melden, damit das Foto nicht unverpixelt im Internet erschein.

Momol du, Verhältnismässigkeit wo bisch?

http://www.police.be.ch/police/de/index ... aeterpubli


Und noch das neuste vom Überwachungsstaat
https://www.news.admin.ch/message/index ... g-id=62118

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3840
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Repression gegen die Ultra Kultur

Beitragvon Los Tioz » 23.06.16 @ 16:31

Stelle es mal hier rein:

Bald keine YB-Spiele mehr in Thun?
Nach den Ausschreitungen am Kantonsderby vom 25. Mai sistierte der Gemeinderat die Rahmenbewilligung für Spiele des FC Thun. Nun wurde sie erneut erteilt – aber nicht für Spiele gegen YB.
Sprayereien, Gewalt gegen Unbeteiligte und Steine gegen Polizisten: Nach dem Spiel zwischen dem FC Thun und dem BSCYB am 25. Mai kam es beim Fanmarsch durch die Stadt zu gewalttätigen Ausschreitungen. Dabei waren Anhänger beider Mannschaften beteiligt. Diese Randale hat nun Folgen: Der Thuner Gemeinderat hat für die künftigen Berner Derbys vorerst keine Bewilligung erteilt.
«Es braucht nun eine Einzelbewilligung für alle YB-Spiele in Thun», sagt der Thuner Sicherheitsdirektionsvorsteher Peter Siegenthaler auf Anfrage von 20 Minuten. So kann die Behörde jeweils vor einem Derby entscheiden, ob etwa der Ausschank von Alkohol oder Fahnen im Stadion erlaubt sind – und auch, ob das Spiel überhaupt stattfinden darf.
Erneute Ausschreitungen hätten schwerwiegende Folge
Laut Siegenthaler werden in der Regel bei Einzelbewilligungen keine Auflagen ausgesprochen, es sei eher eine Formsache. Falls es jedoch erneut zu Ausschreitungen komme, könne sich dies rasch ändern. «Wir beurteilen jeweils die aktuelle Begegnung und leiten daraus die Massnahmen für das nächste Spiel ab», so Siegenthaler weiter.
Beim FC Thun macht man sich wegen der Einzelbewilligung der Kantonsderbys derzeit noch keine Sorgen. «Ich habe Verständnis für die Einzelbewilligungen», sagt FCT-Markus Lüthi zum Entscheid der Stadt. Er sei sich bewusst, dass der Gemeinderat im Ernstfall auch Spiele verbieten könne, doch die geführten Gespräche würden nicht darauf hindeuten: «Ich schaue dem Ganzen entspannt entgegen.»
(by - 20min)
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: laissa und 304 Gäste