Repression gegen die Ultra Kultur

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6150
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Repression gegen die Ultra Kultur

Beitragvon gelbeseite » 08.03.15 @ 20:12

Artemos hat geschrieben:Was für ein Ding läuft aus dem Ruder und was willst du in der Schweiz nie sehen?


In Deutschland machen Randale und Ausschreitungen immer mehr Schlagzeilen. Ob sich Probleme rund ums Stadion verschärft oder gehäuft haben kann ich als Aussenstehender schlecht abschätzen. Es wird aber vermehrt zum Politikum, ausserdem gibt es viele Stimmen, die Repression und Nulltoleranz befürworten. Da nun neu die Dienstwaffe eingesetzt werden musste ist eine bedenkliche Tendenz, die Bilder erinnern öfters an Bürgerkrieg als Fussballspiel. In der Schweiz sind wir doch noch weiter davon entfernt.

Artemos hat geschrieben:Deshalb Feuer und Flamme dem Bullenstaat.

Wollte gelbeseite darauf hinaus?


Du hast eine etwas unangenehme Gesprächskultur, wie du die Fragen in deinem ersten Posting gestellt hast und mir gleich noch suggestiv eine Aussage in den Mund legst.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?


Benutzeravatar
tehmoc
Beiträge: 2212
Registriert: 03.03.04 @ 23:49

Re: Repression gegen die Ultra Kultur

Beitragvon tehmoc » 08.03.15 @ 21:06

Züriischois, ich nehme an, es war die Stadtpolizei, die dich besucht hat. Die Stapo Züri diskriminiert dich übrigens auch wenn du schwarz bist, aus dem ehemaligen Jugoslawien stammst etc. In den 90ern waren es Baggy Pants und in den 60ern filzten sie dich wegen langer Haare. Eine endlose Geschichte, wie du siehst ...

In solchen Fällen würde ich nüchtern antworten, immer schön ins Gesicht lächeln und dich genau so dumm stellen wie sie sind. Dann haben Sie ihr bisschen Macht ausgespielt und du deinen Frieden. Alles andere ist Energieverschwendung.

Benutzeravatar
ZüriIschOisSit1896
Beiträge: 15
Registriert: 01.12.14 @ 16:50

Re: Repression gegen die Ultra Kultur

Beitragvon ZüriIschOisSit1896 » 08.03.15 @ 21:28

Artemos hat geschrieben:Deshalb Feuer und Flamme dem Bullenstaat.


Schön gesagt! :)

dennisov hat geschrieben:@Züriischois: Damit musst du leider leben müssen. Solange der Bulle dir nicht an die Eier langt hast du sogar noch Glück im Unglück.


Leider wahr...

tehmoc hat geschrieben:In solchen Fällen würde ich nüchtern antworten, immer schön ins Gesicht lächeln und dich genau so dumm stellen wie sie sind. Dann haben Sie ihr bisschen Macht ausgespielt und du deinen Frieden. Alles andere ist Energieverschwendung.


Da hast du vollkommen Recht. An der Art wie ihre Redensart sich veränderte, nachdem sie die SK Aufkleber entdeckt hatten und an den Dingen die sie sagten, merkte man genau wie sie mich provozieren wollten. Nebst dem abschätzigen Ton und den dummen Sprüchen noch ein bisschen mit der Taschenlampe ins Gesicht leuchten um auch ja eine Reaktion zu provozieren... Zum Glück konnte ich mich gerade nochmals beherrschen! Ich glaube sie waren aber recht enttäuscht nicht wieder einen aggressiven und gewaltbereiten Fan für ihre Statistik zu haben...
FrankTheTank!

Benutzeravatar
Artemos
Beiträge: 1492
Registriert: 25.05.09 @ 11:45

Re: Repression gegen die Ultra Kultur

Beitragvon Artemos » 08.03.15 @ 22:02

gelbeseite hat geschrieben:
Artemos hat geschrieben:Was für ein Ding läuft aus dem Ruder und was willst du in der Schweiz nie sehen?


In Deutschland machen Randale und Ausschreitungen immer mehr Schlagzeilen. Ob sich Probleme rund ums Stadion verschärft oder gehäuft haben kann ich als Aussenstehender schlecht abschätzen. Es wird aber vermehrt zum Politikum, ausserdem gibt es viele Stimmen, die Repression und Nulltoleranz befürworten. Da nun neu die Dienstwaffe eingesetzt werden musste ist eine bedenkliche Tendenz, die Bilder erinnern öfters an Bürgerkrieg als Fussballspiel. In der Schweiz sind wir doch noch weiter davon entfernt.

Kannst du mir das ein bisschen aufzählen? Das waren kürzlich die Kölner, jetzt die Stuttgarter. Dass die Kölner gehörig einen Hau haben und die Cannstatter Kurve gerne von Idioten bevölkert wird, ist nichts Neues.
Das mag jetzt polemisch sein, die Kölner geilen sich schon eine geraume Zeit an ihrer Macht auf. Gut, Stuttgart mag ich einfach nicht und die fallen sonst eher nicht auf.
Aber von den einzelnen Ereignissen in letzter Zeit auf eine allgemeingültige Tendenz zu schliessen ist falsch und erinnert an journalistische Arbeit.

Darüber hinaus sprichst du von "das will ich nie in der Schweiz sehen", als sei es eine Entwicklung, die unabweichlich in "diese" Richtung führt.

Dein Kommentar hat - wie meine auch - den Anschein eines Tagikommentars.
FC Zürich - FC St. Pauli - Colo Colo

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6150
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Repression gegen die Ultra Kultur

Beitragvon gelbeseite » 09.03.15 @ 0:01

Artemos hat geschrieben:Kannst du mir das ein bisschen aufzählen? Das waren kürzlich die Kölner, jetzt die Stuttgarter. Dass die Kölner gehörig einen Hau haben und die Cannstatter Kurve gerne von Idioten bevölkert wird, ist nichts Neues.
Das mag jetzt polemisch sein, die Kölner geilen sich schon eine geraume Zeit an ihrer Macht auf. Gut, Stuttgart mag ich einfach nicht und die fallen sonst eher nicht auf.
Aber von den einzelnen Ereignissen in letzter Zeit auf eine allgemeingültige Tendenz zu schliessen ist falsch und erinnert an journalistische Arbeit.

Darüber hinaus sprichst du von "das will ich nie in der Schweiz sehen", als sei es eine Entwicklung, die unabweichlich in "diese" Richtung führt.

Dein Kommentar hat - wie meine auch - den Anschein eines Tagikommentars.


Ich denke du bist bei dem Thema besser informiert als ich, umso komischer erwartest du von mir eine Aufzählung. Grundsätzlich sind mir die Rivlitäten, Subkulturen usw. all dieser Spast- und Kuttenvereinen bzw. ihren Anhängern relativ schnuppe. Ich habe bewusst nicht die Randalen, sondern deren Schlagzeilen aufgegriffen. Der Ton von den jeweiligen Polizeichefs, Gewerkschaftsführer der Polizei und DFB etc. hat sich in den letzen 2-3 Jahren (zugegeben subjektiv gesehen) doch verschlechtert und die Fronten verhärten sich zusehends. Und um mich zu wiederholen hat der Einsatz der Dienstwaffe ein tabu gebrochen, welches auch in Deutschland bis anhin nicht an der Tagesordnung stand.


Ich glaube genau wenn man eingängige Einzeiler wie "Feuer und Flamme dem Bullenstaat" raushaut, lässt man entweder Weitsicht vermissen oder bringt in das Thema eine persönliche Färbung, die weder sachdienlich ist, noch rund um den Fussball etwas verloren hat.
Ich habe ursprünglich an dieser Stelle einen viel längeren Text geschrieben, bringt wohl aber nix, drum kann ichs auch sein lassen.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Benutzeravatar
lapen
Beiträge: 2294
Registriert: 19.09.05 @ 0:01
Wohnort: bi mir dihei

Re: Repression gegen die Ultra Kultur

Beitragvon lapen » 12.03.15 @ 10:28


Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4356
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Repression gegen die Ultra Kultur

Beitragvon dennisov » 12.03.15 @ 10:40

lapen hat geschrieben:http://www.ostkurvedavos.ch/index.php?sid=1&nid=95

zwar hockey, trotzdem ganz übel


Würde man das Konkordat konsequent anwenden, dann hätten ich und die anderen 850 gefiltzten FCZ Fans jetzt auch SV.

Man muss sich weheren, ansonsten wird man immer weiter zurückgedrängt und dann passieren noch willkürlichere Aktionen vom Bullenstaat.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Simon Le Bon und 555 Gäste