Die Präsi-Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
JohnyJLucky
Beiträge: 6070
Registriert: 03.10.06 @ 0:19
Wohnort: Wo ächt?

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon JohnyJLucky » 11.08.16 @ 11:19

jESU hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:Nachdem was die beiden dem FCZ eingebrockt haben, können Sie sich von mir aus Verhalten wie sie wollen, ihre Daseinsberechtigung beim FCZ haben Sie aus meiner Sicht nicht mehr verdient. Ich freue mich auf den Tag, an welchem die Canepa's ihre Aktien übergeben. Und ich freue mich auf den Zeitpunkt, wo nicht mehr mit Transferrechten der FCZ-Spieler rumgespielt wird.


Kann ich nicht wirklich ernst nehmen - eifachöppis


zugegeben ich bin auch noch skeptisch, ich finde unser präsi ist uns immer noch einiges schuldig und mit jedem sieg in der ChL rücken vergangene probleme immer mehr im hintergrund. klar hält er sich zurück, im moment läuft auch alles irgendwie nach plan. die frage ist, wie verhält er sich in der nächsten krise? reist er dann das ruder wieder an sich und meint das er wieder alles besser weiss?
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"


Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13140
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon ouagi » 11.08.16 @ 12:55

eifachöppis hat geschrieben:Nachdem was die beiden dem FCZ eingebrockt haben, können Sie sich von mir aus Verhalten wie sie wollen, ihre Daseinsberechtigung beim FCZ haben Sie aus meiner Sicht nicht mehr verdient. Ich freue mich auf den Tag, an welchem die Canepa's ihre Aktien übergeben. Und ich freue mich auf den Zeitpunkt, wo nicht mehr mit Transferrechten der FCZ-Spieler rumgespielt wird.


Mann mann mann, komm mal etwas runter. Vielleicht täte es Dir auch mal gut, Cookie bei einer Auswärtsfahrt zu knuddeln, so wie ich gestern das Vergnügen hatte.
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????

pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit
Beiträge: 2693
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon pluto » 11.08.16 @ 13:29

ouagi hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:Nachdem was die beiden dem FCZ eingebrockt haben, können Sie sich von mir aus Verhalten wie sie wollen, ihre Daseinsberechtigung beim FCZ haben Sie aus meiner Sicht nicht mehr verdient. Ich freue mich auf den Tag, an welchem die Canepa's ihre Aktien übergeben. Und ich freue mich auf den Zeitpunkt, wo nicht mehr mit Transferrechten der FCZ-Spieler rumgespielt wird.


Mann mann mann, komm mal etwas runter. Vielleicht täte es Dir auch mal gut, Cookie bei einer Auswärtsfahrt zu knuddeln, so wie ich gestern das Vergnügen hatte.


Kookie!! Der Hund heisst Kookie!!! ;-)

Den Canepas eine FCZ-Daseinsberechtigung abzusprechen geht dann schon zu weit. Bin mir nicht sicher, wieviele den FCZ noch "Ihren Verein" nennen würden, gäbe es nicht solche Verrückte wie Canepa, Hotz und Nägeli. (Ja, nenne diese Drei in einem Zug)
Klar hört man im Moment nur Positives rund um Cillo. Ob er aber wirklich etwas aus den letzten Jahren gelernt hat, sieht man erst in der nächsten Krise.

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3859
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon Los Tioz » 11.08.16 @ 14:11

Ich denke wir sollten das Thema vorerst etwas ruhen lassen, es bringt nichts wieder alte Grabenkämpfe aufzuwärmen und beispielsweise bei jedem Transfer die selben Diskussionen bezüglich Transfer-Rechte etc zu starten. Ich bin zwar auch überzeugt dass Canepa mit seiner Sturheit und seiner Uneinsichtigkeit einen grossen Anteil am Abstieg hatte, aber er hat auch eine Reaktion gezeigt und Änderungen vorgenommen. Kurzfristig scheinen die Änderungen einen positiven Effekt zu haben und dass sich die Canepas etwas zurückgezogen haben ist auch positiv. Wie sich die Situation mittel- bis langfristig entwickelt werden wir sehen, und dann ist auch die Zeit um diese Diskussionen aufzunehmen, momentan ist es wichtiger dass alle geschlossen hinter dem Verein und somit auch dem Präsidenten stehen.
Das bedeutet natürlich nicht dass der Vereinsleitung nicht auf die Finger geschaut werden muss und Entscheidungen und Taten hinterfragt werden sollen. Aber etwas Ruhe in die Diskussion zu bringen und sich auf das aktuell Wesentliche (sprich: Aufstieg) zu konzentrieren ist momentan wichtiger.
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon MetalZH » 11.08.16 @ 17:11

Los Tioz hat geschrieben:Ich denke wir sollten das Thema vorerst etwas ruhen lassen, es bringt nichts wieder alte Grabenkämpfe aufzuwärmen und beispielsweise bei jedem Transfer die selben Diskussionen bezüglich Transfer-Rechte etc zu starten. Ich bin zwar auch überzeugt dass Canepa mit seiner Sturheit und seiner Uneinsichtigkeit einen grossen Anteil am Abstieg hatte, aber er hat auch eine Reaktion gezeigt und Änderungen vorgenommen. Kurzfristig scheinen die Änderungen einen positiven Effekt zu haben und dass sich die Canepas etwas zurückgezogen haben ist auch positiv. Wie sich die Situation mittel- bis langfristig entwickelt werden wir sehen, und dann ist auch die Zeit um diese Diskussionen aufzunehmen, momentan ist es wichtiger dass alle geschlossen hinter dem Verein und somit auch dem Präsidenten stehen.
Das bedeutet natürlich nicht dass der Vereinsleitung nicht auf die Finger geschaut werden muss und Entscheidungen und Taten hinterfragt werden sollen. Aber etwas Ruhe in die Diskussion zu bringen und sich auf das aktuell Wesentliche (sprich: Aufstieg) zu konzentrieren ist momentan wichtiger.


+1!

Danke, Los Tioz. Vor allem sind es auf beiden Seiten immer etwa die selben Argumente, die weder bewiesen noch widerlegt werden können. Zumindest nicht vo denen, die sich dazu äussern wollen. Also geniessen wir lieber die offenbar gute Form unseres Teams und unterstützen den Verein inkl. Canepas und Kookie..
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
blanco
Beiträge: 2160
Registriert: 30.11.08 @ 12:18
Wohnort: ZH

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon blanco » 11.08.16 @ 23:23

Mich würde dennoch gerne interessieren, was die Canepas so machen müssen, damit sie ihre Daseinsberechtigung als Führungsorgane beim FCZ verlieren. Ist keine bös gemeinte Frage, es würde mich wirklich Wunder nehmen...
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon MetalZH » 12.08.16 @ 1:05

blanco hat geschrieben:Mich würde dennoch gerne interessieren, was die Canepas so machen müssen, damit sie ihre Daseinsberechtigung als Führungsorgane beim FCZ verlieren. Ist keine bös gemeinte Frage, es würde mich wirklich Wunder nehmen...


Eine "Daseinsberechtigung als Führungsorgane" haben die Canepas, solange sie die Aktienmehrheit besitzen.

Wie gut man damit leben und die beiden unterstützen kann, muss jeder selber wissen. Ich tue das so lange, wie ich das Gefühl habe, dass die beiden mit Herzblut dabei sind und alles für den Erfolg des FCZ tun. Auch wenn sie dabei Fehler machen.
Die interessantere Frage für mich wäre, was ich tun würde, wenn ich dieses Gefühl nicht mehr hätte. Vermutlich nicht viel, ausser fluchen und trotzdem an jedes Spiel gehen und mitsingen!
Deshalb geht mir die ewige Präsidiskussion auch ziemlich weit am Arsch vorbei.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: komalino, Schmiedrich, Siscos, spitzkicker und 493 Gäste