Medien

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12720
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: Medien

Beitragvon Krönu » 21.12.16 @ 10:02

rai_vital hat geschrieben:Es geht um die zwei Aussagen des Trainers:
- Beim ersten Gegenwind nicht gleich in die Hose scheissen
- Junioren aufs Feld schicken, weil sie sich nur so verbessern können

Das hat nichts mit Kloten zu tun, sondern mit der Philosophie des Trainers, welche Victor anscheinend unterstützt ;)

Und was konkret möchte er uns denn mitteilen? check ich nicht...
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.


Benutzeravatar
rai_vital
Beiträge: 304
Registriert: 24.04.15 @ 13:21

Re: Medien

Beitragvon rai_vital » 21.12.16 @ 10:11

Krönu hat geschrieben:
rai_vital hat geschrieben:Es geht um die zwei Aussagen des Trainers:
- Beim ersten Gegenwind nicht gleich in die Hose scheissen
- Junioren aufs Feld schicken, weil sie sich nur so verbessern können

Das hat nichts mit Kloten zu tun, sondern mit der Philosophie des Trainers, welche Victor anscheinend unterstützt ;)

Und was konkret möchte er uns denn mitteilen? check ich nicht...


Das wir auch bei allfälligen Rückschlägen in der Rückrunde nicht gleich den Kopf hängen lassen sollten und gleichzeitig vermehrt auf die Jungen setzen sollten?

Das kann man sehr gut mit dem FCZ verbinden, wie ich finde :)
Frontinos Zurigo

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3524
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Medien

Beitragvon komalino » 21.12.16 @ 15:08

rai_vital hat geschrieben:
Krönu hat geschrieben:
rai_vital hat geschrieben:Es geht um die zwei Aussagen des Trainers:
- Beim ersten Gegenwind nicht gleich in die Hose scheissen
- Junioren aufs Feld schicken, weil sie sich nur so verbessern können

Das hat nichts mit Kloten zu tun, sondern mit der Philosophie des Trainers, welche Victor anscheinend unterstützt ;)

Und was konkret möchte er uns denn mitteilen? check ich nicht...


Das wir auch bei allfälligen Rückschlägen in der Rückrunde nicht gleich den Kopf hängen lassen sollten und gleichzeitig vermehrt auf die Jungen setzen sollten?

Das kann man sehr gut mit dem FCZ verbinden, wie ich finde :)

Na ja, wenn man den momentanen Erfolg von Kloten anschaut ist es vielleicht doch nicht unbedingt das gelbe vom Ei! Richtig ist wohl,das eine tun aber das andere nicht sein lassen.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Victor Jara
Beiträge: 758
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: Medien

Beitragvon Victor Jara » 23.12.16 @ 9:16

komalino hat geschrieben:
rai_vital hat geschrieben:
Krönu hat geschrieben:
rai_vital hat geschrieben:Es geht um die zwei Aussagen des Trainers:
- Beim ersten Gegenwind nicht gleich in die Hose scheissen
- Junioren aufs Feld schicken, weil sie sich nur so verbessern können

Das hat nichts mit Kloten zu tun, sondern mit der Philosophie des Trainers, welche Victor anscheinend unterstützt ;)

Und was konkret möchte er uns denn mitteilen? check ich nicht...


Das wir auch bei allfälligen Rückschlägen in der Rückrunde nicht gleich den Kopf hängen lassen sollten und gleichzeitig vermehrt auf die Jungen setzen sollten?

Das kann man sehr gut mit dem FCZ verbinden, wie ich finde :)

Na ja, wenn man den momentanen Erfolg von Kloten anschaut ist es vielleicht doch nicht unbedingt das gelbe vom Ei! Richtig ist wohl,das eine tun aber das andere nicht sein lassen.


Bei Kloten sieht es momentan nicht gut aus, da gebe ich Dir Recht. Ändert aber nichts an den bemerkenswerten Aussagen ihres Trainers. Dass schwierige Tabellensituationen einen Charaktertest darstellen, den unsere Mannschaft in der letzten Saison nicht bestanden hat. Und dass die Jungen nur besser werden, wenn sie spielen. Denn aus einem Ernstkampf können sie mehr lernen und Erfahrung ziehen, als aus zehn oder hundert Trainingseinheiten. Setzt voraus, dass ein Trainer ihnen nachher entsprechendes Feedback gibt und ihnen genau aufzeigt, wo sie Fehler vermeiden können und etwas besser machen können.
Ich finde im übrigen, dass der FCZ hinsichtlich Charakterstärke und Jugendförderung auf einem guten Weg ist. Vier Junge (Koné, Alisevic, Stettler und Kempter) sind wohl definitiv ins erweiterte Kader integriert worden
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12720
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: Medien

Beitragvon Krönu » 23.12.16 @ 10:33

Victor Jara hat geschrieben:Bei Kloten sieht es momentan nicht gut aus, da gebe ich Dir Recht. Ändert aber nichts an den bemerkenswerten Aussagen ihres Trainers. Dass schwierige Tabellensituationen einen Charaktertest darstellen, den unsere Mannschaft in der letzten Saison nicht bestanden hat. Und dass die Jungen nur besser werden, wenn sie spielen. Denn aus einem Ernstkampf können sie mehr lernen und Erfahrung ziehen, als aus zehn oder hundert Trainingseinheiten. Setzt voraus, dass ein Trainer ihnen nachher entsprechendes Feedback gibt und ihnen genau aufzeigt, wo sie Fehler vermeiden können und etwas besser machen können.

Wenn ein Trainer keine Resultate aufzeigen kann, wird er früher oder später entlassen. Dann interessiert es keine Sau ob er jetzt junge Spieler spielen lassen hat. Im Gegenteil, bei einem allfälligem Abstieg könnte man dem Trainer vorwerfen, zu wenig Erfahrung im Spiel gehabt zu haben, bei solch einer brisanten Ausgangslage.

Aber schön habt ihr ein solch tollen Trainer in Kloten.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3853
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Medien

Beitragvon Los Tioz » 27.12.16 @ 22:02

Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Medien

Beitragvon Schmiedrich » 27.12.16 @ 22:32

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 12.01.20 @ 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kollegah und 441 Gäste