Statistik, Daten, Analysen: Ära Favre, Challandes, Fischer und Fortsetzung

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
stagi
Biervernichter
Beiträge: 5321
Registriert: 16.04.05 @ 11:34
Wohnort: Furttal

Re: Statistik: Ära Favre, Challandes

Beitragvon stagi » 09.03.11 @ 13:33

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Kleiner Hinweis zum Vergleich Challandes / Fischer:

Urs Fischer ist 13 Runden vor Schluss nur noch 5 Punkte hinter der Gesamtpunktzahl, welche man letzte Saison unter Challandes erspielt hat.

Challandes, 2009 / 2010, 36 Runden, 45 Punkte
Fischer, 2010 / 2011, 23 Runden, 40 Punkte


Die letzte Saison kann man schlecht mit dieser Vergleichen finde ich... zumindest müsstest du noch die 4 Punkte aus der CL dazu zählen :-)
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best


Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7406
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Statistik: Ära Favre, Challandes

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 09.03.11 @ 20:12

stagi hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Kleiner Hinweis zum Vergleich Challandes / Fischer:

Urs Fischer ist 13 Runden vor Schluss nur noch 5 Punkte hinter der Gesamtpunktzahl, welche man letzte Saison unter Challandes erspielt hat.

Challandes, 2009 / 2010, 36 Runden, 45 Punkte
Fischer, 2010 / 2011, 23 Runden, 40 Punkte


Die letzte Saison kann man schlecht mit dieser Vergleichen finde ich... zumindest müsstest du noch die 4 Punkte aus der CL dazu zählen :-)


Klar kann man diese Saison nicht voll und ganz mit der letzten vergleichen. Doch zeigt mir diese Statistik, dass es Fischer geschafft hat die Mannschaft wieder auf Kurs zu bringen und unter die ersten der Super-League.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************

Benutzeravatar
Raimondo_P
Beiträge: 248
Registriert: 30.10.03 @ 16:45
Kontaktdaten:

Re: Statistik: Ära Favre, Challandes

Beitragvon Raimondo_P » 09.03.11 @ 20:41

kleiner pinggeleinwand:
letzte saison wurden - so glaube ich mich zumindest zu erinnern - keine 36 spiele unter challendes gespielt.
hart wie eisen und granit
so wie einst real madrid
und so zogen wir in die fanliga
und wir werden wieder herbstmeister sein
BPA BPA BPA o BPA

Benutzeravatar
Dini Mueter
Beiträge: 2814
Registriert: 23.11.06 @ 2:36
Wohnort: FHain

Re: Statistik: Ära Favre, Challandes

Beitragvon Dini Mueter » 09.03.11 @ 22:18

Raimondo_P hat geschrieben:kleiner pinggeleinwand:
letzte saison wurden - so glaube ich mich zumindest zu erinnern - keine 36 spiele unter challendes gespielt.

Natürlich nicht, für die letzten fünf Spiele der Saison 09/10 wurde ja bereits Fischer als Trainer eingesetzt.
FCL-FCZ 4:1, FCZ-YB 0:2, GC-FCZ 4:0, FCZ-Sion 2:0, Xamax.FCZ 3:3
Q: http://www.football.ch/sfl/de/arc_rera.aspx

Benutzeravatar
EscaPe
Beiträge: 798
Registriert: 25.12.06 @ 0:21
Wohnort: SZ

Re: Statistik: Ära Favre, Challandes

Beitragvon EscaPe » 09.03.11 @ 22:19

wie oben geschrieben: Nach 31 Spielen entlassen.
«Er ist ein Kämpfer, er wird wieder zurückkommen», prophezeit Hassli die Rückkehr seines Copains.

Tagi, Freitag 13.08.2010

post586525.html#p586525

Benutzeravatar
pexito
commissario tecnico
Beiträge: 3317
Registriert: 03.06.03 @ 11:36
Wohnort: Aussersihl, Alstetten, Albisrieden.
Kontaktdaten:

Re: Statistik: Ära Favre, Challandes

Beitragvon pexito » 10.03.11 @ 16:06

Interpretation der Ära Challandes

Saisonverläufe
2007/08
Nach einer ersten etwas schwierigen Saison, indem Challandes einige Verluste in Kauf nehmen musste (Raffael, Cesar, Von Bergen, Gämperle u.a.), konnte er den totalen Zusammenfall verhindern. Die erste Saison allerdings zeichnete sich durch Inkonstanz aus. Die Hinrunde war zeitweise hervorragend indem der FCZ aus den ersten 15 Spielen 32 Punkte holte und nur einen Zähler hinter dem späteren Meister Basel lag. Bis zum Schluss erreichte man nur 56 Punkte, auch weil Im Sturm nach den Abgängen von Raffael und Cesar, wie auch das Abfallen und die spätere Verletzung von Chikhaoui keine valablen Ersatz gefunden hatte. So kam es auch dass Raffael (nur 15 Spiele) auch am Ende der Saison mit 12 Toren als bester Torschütze des FCZ war, sein Weggang leitete eine Negativserie beim FCZ ein. Alphonse (9T/4A/29Sp.), Chikhaoui (8/9/18) und Abdi (7/5/31) waren die nächstbesten. Grundlegende Ausfälle waren die Alternativen Eudis (2/0/14), Silvio (2/0/12), Tahirovic (2/2/16) und Hassli (3/4/28). Der FCZ war vor allem bis zu Spieltag 27 einer der schwächsten Auswärtsteams überhaupt mit 10 Punkte aus 14 Spielen (Platz 8, vor Aarau und Bellenz).

Ebenfalls bedenklich war die Personalpolitik des FCZ. Nachdem der Aderlass stattgefunden hatte, wurden Spieler mit zweifelhafter Qualität eingekauft die sich langfristig nicht haben beweisen können. Darunter sind folgende Namen zu finden Kondé (17 Spiele), Vasquez (12), Tahirovic (16), Eudis (14), Silvio (12) und ev. Vergara (9). Teilweise gilt das auch für die Nachwuchsspieler Schönbächler (15) und Kollar (12) die vielleicht noch nicht so weit waren. Der einzige grosser Lichtblick ist die Verpflichtung von Yassine Chikhaoui, der jedoch nur 18 Meisterschaftsspiele abliefern kann, dies allerdings mit einer ausserordentliche Quote (8 Tore, 9 Assists). Yassine wird in den 44 Monaten nach seiner Verpflichtung ca. 31 davon auf der Verletzenliste stehen.

Trotzallem hält sich der FCZ konstant auf dem 3. Tabellenrang und qualifiziert sich zum Schluss noch für den UEFA-Cup. International wurde die CL-Quali gegen Besiktas verpasst. Danach folgte eine relativ erfolgreiche UEFA-Cup Kampagne mit den Gegner Empoli, Sparta, Toulose, Moskau, Leverkusen und Hamburg. Die Resili in jenem Jahren werden den Fan noch lange erfreuen. Im Cup schied man im Viertelfinale gegen Thun aus (2:1 n.V.)

Das Fanlager spaltet sich, ähnlich wie vor den Titeln mit Favre. Die einen möchten ihn am liebsten abschiessen, die anderen geben ihm noch mehr Zeit.

2008/09
Das Kader hat sich kaum verändert, nur die Nachwuchsspieler Koch, Büchel, Ladner und Mehmedi stossen dazu. Im Verlauf der Saison wird Margairaz von Osasuna ausgeliehen. Eudis verlässt den FCZ (YB), Silvio, Kondé, Vasquez, Kollar und Tahirovic werden teilweise in die U21 verbannt oder zu Challange league Klubs ausgeliehen.

Es soll die Meisterschaft werden in welcher die Spieler Adbi (19/11/32), Hassli (17/11/27), Alphonse (13/5/30) und Djuric (9/9/35) die Offensive des FCZ erfolgreich tragen. Hervorragend ist das Mittelfeld mit ingesamt 51 Assist, wobei Adbi, Djuric, Nikci, Aegerter, Tico und Gajic jeweils mindestens 5 haben. Nikci erhält viele Einsätze (34 Sp. / 1374 Minuten), Koch spielt immerhin 11 Spiele (906 Minuten). Entscheindend ist wie bei allen Meisterschaften, die Verteidigung, welche sich aus den Spielern Tihinen, Rochat, Stahel, Lampi, Leoni, Koch, Stucki zusammensetzt. Sie erhält nur 1 Tor pro Spiel im Schnitt. Gesamthaft erreicht Challandes mit diesem FCZ die statistischen Werten von Favre's Meistersaisons.

Dieser Meistertitel wird wohl dadurch in Erinnerung bleiben, an welchem der FCZ es nicht schafft seine direkten Konkurrenten den FCB (1 Punkt aus 4 Spiele) zu schlagen, dafür war die Punkteausbeute gegen die "Kleinen" (alle exkl. FCB & YB) genial (71 von 84 möglichen Punkten), vor allem im Vergleich gegenüber den Mitstreitern FCB (59/84) und YB (60/84).

International war die Reise eher kurz: Nachdem Penaltysieg gegen Sturm Graz, konnte man sich gegen Milan nicht für die Gruppenphase qualifizieren. Im Cup ist wieder im Viertelfinal schluss, nach einer knappen 1:0 Niederlage gegen Erzrivale Basel.
Wie so oft nach Titeln ist Friede Freude Eierkuchen angesagt, wobei kurz darauf Canepa von sich Reden macht, vor allem in Bezug auf Spielervermittler (Fall Abdi).

2009/10
Auch in diesem Jahr verändert sich zu Beginn das Kader kaum, es sind eher interne Auswirkungen die dem FCZ zu schaffen geben. Thiesson wird abgegeben, Gajic geholt, Margairaz fest von Osasuna übernommen (1.3 Mio). Viele Spieler werden weiterhin bei Challange League Klubs verliehen, wie Staubli, Silvio, Tarchini, Lattmann, Büchel und Sheholli. Der eigentliche Coup ist die Zuleihe von Vonlanthen. Gashi (Xamax) und Stucki (Old Boys) werden in der Winterpause abgegeben, Kukuruzovic verpflichtet aber erst Ende Saison übernommen. Seit Jahren die wohl kontroverseste Verpflichtung ist jene von Magnin welcher einen 3.5 Jahresvertrag erhält.

Die Mannschaft hat nicht Ausgeglichenheit vorgängiger Tage, Abdi und auch Chihkaoui spielen nur 8 Spiele, die wenigen Referenzpunkte sind Rochat (32 Spiele), Leoni und Gajic (31), Djuric (30), Tico (29), Tihinen, Vonlanthen und Alphonse (je 27). Die Teil-Verletzten Hassli, Aegerter und Tihinen wiegen schwerer als angenommen. Topskorer sind Vonlanthen (10 Tore / 2 Assists), Djuric (8/7) und Alhponse (8/4) sowie Margairaz (7/4), kein anderer Spieler schafft mehr als 3 Tore. Das Mittelfeld hat ca. 30 Assists zu Buche stehen, wobei Tico (1/7) und Aegerter (2/4) neben Djuric und Margairaz noch die besten sind. Die Verteidigung wird merhmals umgestellt, lässt zum Schluss 58 Tore zu, einen Wert der zuletzt in der Saison 2002/03 Bregy-Grüter überboten wurde (60). Tihinen tritt Ende Saison zurück und es sollte vorerst das letzte Meisterschaftsspiel Leonis bleiben.

Die Meisterschaft ist schnell und schmerzlos erzählt. Nach einem Fehlstart (8 Punkte aus 6 Spielen), kann der FCZ noch etwas zulegen, aber nach Spieltag 16 liegt er auf Platz 7. Diesen Platz wird er vorzugsweise während der Rest der Saison innehalten. Die Punkteanzahl (45) und die Platzierung (7.) sind ebenfalls die schlechstesten Werte seit Bregy-Grüter (45P. 2002/03) resp. seit Gress (8. 2000/01). Mehmedi (22 Spiele/856 Minuten) und Schönbächler (21/895) kommen öfters zum Einsatz, die U17 Weltmeister Rodriguez (6/427) und Buff (6/462) erhalten ebenfalls Spielminuten. Koch hat nach Tihinen und Rochat die meisten Minuten als Verteidiger.

Der Aufhänger für die Saison ist eigentlich die Champions League Qualifikation. Nach einem miserablen Start gegen Maribor, wo alles beim Hinspiel schon hätte vorbei sein können, dreht der FCZ im Rückspiel die Geschichte in einer selten gesehener internationalen Reaktion. Dank einigen Überraschungen ist der FCZ in der Playoffrunde gesetzt und gibt sich gegen Ventspils keine Blösse. Danach beschert uns die Glücksfee die Ma-Ma-Ma Gruppe. Sportlich gesehen waren nur die Spiele gegen Mailand wertvoll. Die anderen Spiele gingen in die Hose und zwar gründlich. Den FCZ freuts, er wird ca. 12-18 Mio CHF netto aus dem CL-Besuch mitnehmen.

Nachdem CL-Ausscheiden, kann der FCZ trotzdem nicht in der Liga mithalten und liegt zum Schluss 13 Punkte hinter einem UEFA-Cup Platz. Challandes steht stark in der Kritik und wird mit dem Sächseläuten gefeuert. Fischer soll ad Interim übernehmen und holt nur 4 Punkte aus 5 Spielen, darunter ein 0:4 im Derby, nach welchem er gleich als zukünftiger Trainer mit einem 3-Jahresvertrag präsentiert wird. Die Chefsache "Kommunikation" hatte wieder zugeschlagen.

Kader und Transfer
Der Fan weiss eigentlich seit der Übernahme durch Canepa nie so recht, wer über Transfer was zu sagen hat. Vor allem zu Beginn scheint das Konzept nicht zu greifen, es werden viele Transfer getätigt die nicht so richtig ins Ausbildnerkonzept passen wollen.

Auch der Nachwuchs kann nicht mehr diesselbe Qualität liefern, wie das noch unter Favre der Fall war (Dzemaili, Abdi, Stahel). Die Anzahl der Profis die verpflichtet werden nehmen zu, die Qualität nur bedingt (Kondé, Vergara, Gajic, Tahirovic, Vasquez, Eudis, Silvio). Sehr viele Nachwuchsspieler werden ausgeliehen und nach einiger Zeit fest vergeben, einige davon lassen sich nicht zu 100% nachvollziehen. Darunter fallen wohl Thiesson, Kollar und eventuell noch Gashi. Nikci konnte nach einer erfolgreichen Saison seine Leistungen nicht wiederholen. Schönbächler war lange nicht in der Gunst von Challandes. Büchel, Mehdi Challandes und Ladner entsprachen nicht den Anforderungen, auch ein Barmettler scheint die Kurve nicht mehr zu kriegen. Die Lichtblicke sind P.Koch der schnell den Anschluss findet und zeitweise Mehmedi. Letzterer ist teilweise überfodert, weil er für Verletzte in die Bresche springen muss.

Schlussendlich ist da noch die Verpflichtung von Magnin, die von den Fans nicht gutgeheissen wird, zumal das Alter und die Vertragsdauer nicht dem typischen FCZ Vorgehen entspricht.
Kurzum: Kaum ein Transfer unter Challandes war durchwegs erfolgreich. Margairaz scheint hier noch die beste Wahl gewesen zu sein, wobei man genau wusste was man kauft.

Kommunikation
Challandes entfacht Feuer und hat das teilweise richtig gut gemacht, er liess sich mehrere Dinge einfallen um die Motivation der Spieler zu fördern. Wie jeder Trainer polarisiert er, aber grundsätzlich finden die Fans ihn sympatisch, wenngleich nicht zwingend der richtige mann für den Job. Die Kehrseite der Medaille bleibt unvergessen, wiederholte Hasstriaden gegen Schiedsrichter und das hadern mit dem Glück. Challandes scheint zum Schluss seiner Tätigkeit die Mannschaft nicht mehr erreichen zu können. Der FCZ ist lustlos.
Die Medien freuen sich hingegen über Canepa und Challandes, welche für genügend Material sorgen.

Der Präsident wird wohl erstmals richtig mit der Fussballwelt und seinen Tücken konfrontiert, was dazu führt, dass Spielervermittler sich öffentlich anprangern lassen müssen. Nebenbei scheint der Präsident Freude an öffentlichen Auftritten zu haben, was Challandes nicht immer freuen dürfte.

Taktik
Während unter Favre über die verschiedenen Jahre sich langsam eine Linie zu erkennen gab, konnte zu Beginn Challandes dasselbe vorweisen. Nachträglich dürfen wir auch vermuten, dass die Systeme von Favre übernommen wurden. Vor allem in der letzten Saison wurde die Aufstellung in regelmässigen Abständen neu ausgerichtet, ohne Erfolg. Gerade im Mittelfeld wurde immer wieder Neues versucht. Auch in der Abwehr gab es mehrere Veränderungen, wobei meistens eher notgedrungen (Verletzungen). Dennoch schienen die Spieler je länger je mehr sich entweder nicht mehr an Challandes Vorgaben zu halten oder konnten mit den vielen Anweisungen/Aufstellungen nicht umgehen.
Wie heisst es so schön, nach oben kommen ist schwer, oben bleiben noch schwieriger. Als amtierender Meister konnte der FCZ unter Challandes nie überzeugen.

Wenn sich früher die Fans über die späten Auswechslungen von Favre aufgeregt hatten, dann gab Challandes diesem Gefühl eine neue Dimension.

Nachwuchsarbeit
Schlussendlich muss man sagen, hatte man sich mehr erwartet. Dass der Trainer zwar nicht automatisch die Qualität der Nachwuchsspieler erhöhen kann, ist klar. Dennoch bleibt das Gefühl, dass Challandes ein hervorragender Motivator ist, aber nicht zwingend der Ausbilder. Nur wenige haben es in seiner Amtszeit ins Kader geschafft und auch entsprechend gespielt. Nikci hatte eine tolle Saison und Koch konnte sich schnell integrieren. Andere Spieler scheinen sich hingegen unter Fischer besser zu entwickeln (Mehmedi, Schönbächler). Favre war in der Beziehung sicher besser, möglichweise konnte Favre mit einer grösseren Kelle schöpfen.
Zuletzt geändert von pexito am 10.03.11 @ 21:22, insgesamt 2-mal geändert.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

Benutzeravatar
pexito
commissario tecnico
Beiträge: 3317
Registriert: 03.06.03 @ 11:36
Wohnort: Aussersihl, Alstetten, Albisrieden.
Kontaktdaten:

Re: Statistik: Ära Favre, Challandes

Beitragvon pexito » 10.03.11 @ 19:41

Die Ära Fischer (ab 19.04.2010)
Alles auf einen Blick, für Statsfans.

Kader inklusive Veränderungen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

2009/10 ab 19.04.2010 (Dienstantritt Fischer)

TW: Leoni (2012), Guatelli (2012), Lattmann (Gossau, 2011), Borkovic (2010)

V: Tihinen (2010), Lampi (Aarau, 2010), Rochat (2011), Koch (2014), Stahel (2012), Barmettler (2012), Rodriguez (2012), Magnin (2013), Zuoaghi (erst ab 07.2010, 2013)

M: Aegerter (2010), "Tico" Okonkwo (2011), Vasquez (2011), Tarchini (Yverdon, 2011), Djuric (2012), Chikhaoui (2012), Margairaz (2012), Nikci (2013), Gajic (2013), R. Koch (2013), Kukuruzovic (Thun, 2014), Kollar (FCSG, 2010), Sheholli (FC Biel, 2010), Kondé (Chengdu, 2010), Ladner (Wohlen, 2011), Staubli (Schaffhausen, 2011), Büchel (Vaduz 2011)

S: Stanic (2010), Hassli (2011), Alphonse (2012), Schönbächler (2012), Mehmedi (2013), Tahirovic (Maastrich, 2012), Silvio (Lugano, 2012), Vonlanthen (Salzburg, 2010 mit Option)

TR: Fischer
AT: Ladner, Hänzi, Gämperle (2013)

Platz: 7.
Zuschauerschnitt: 9700 (2 Spiele)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

2010/11

TW: Leoni (2012), Guatelli (2012), Borkovic (2013)
Lattmann (Schaffhausen, 2012),

V: Tihinen (07.2010, Karriereende), Lampi (07.2010, Willem II), Rochat (01.2011, Vancouver)
Stahel (2012), Barmettler (2012), Magnin (2013), Zouaghi (2013), R. Koch (2013), P.Koch (2014), Rodriguez (2015), Dedaj (?), Béda (1860 München 01.2011, 2011 + 2J.Option), Teixeira (Maccabi 07.2010, 2014)

M: "Tico" Okonkwo (07.2010, Al Kharitiyath QAT), Sheholli (07.2010, FC Biel), Kondé (07.2010, vereinslos),
Djuric (2012), Margairaz (2012), Aegerter (2012), Nikci (2013), Buff (2015), Chikhaoui (2014), Kukuruzovic (2014), Nafkha (ESS, 2014)
Tarchini (Chiasso, 2011), Vasquez (GC, 2011), Büchel (Deportivo B, 2011), Staubli (Lugano, 2011), Ladner (Schaffhausen, 2011), Goncalves (Aarau, 2013, Gajic (GC, 2013), Kollar (U21, ?)

S: Stanic (2010), Hassli (03.2011, Vancouver),
Alphonse (2012), Schönbächler (2012), Mehmedi (2013), Chermiti (Hertha 07.2010, 2014),
Tahirovic (CD Castellon, 2012), Silvio (Lausanne, 2012), Ivanishvili (Schaffhausen, 2012), Brunner (U21, 2014), Drmic (U21, 2015)

TR: Fischer
AT: Gämperle, Hänzi?

Platz:
Zuschauerschnitt:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die längsten und laufenden Serien

Laufende Serien (Liga):

FISCHER: 7 Heim-Spiele ungeschlagen
4/3/0; Tore: 15:6; 15 Punkte
seit 25.09.2010 FCZ - FCB 1:4 (Spieltag 10)
(vs. FCL, Xamax, YB, Thun, FCL, FCSG, ACB)

FISCHER: 3 Heim-Spiele Siege
3/0/0; Tore: 10:1; 9 Punkte
seit 05.02.2010 FCZ - FCL 2:0 (Spieltag 19)
(vs. FCL, FCSG, ACB)
----------

Längste Serie seit min. 21 Jahren (Liga):

FAVRE: 28 Spiele ungeschlagen. 9 Monate und 27 Tage.
21/7/0; Tore: 70:19; 70 Punkte
16.10.2005 FCZ - FCB 2:4 (Spieltag 12, Saison 2005/06) bis
12.08.2006 FCSG - FCZ 3:1 (Spieltag 5, Saison 2006/07)

FAVRE: 17 Heim-Spiele ungeschlagen. 1 Jahr und 5 Tage.
12/5/0; Tore: 42:11; 41 Punkte
16.10.2005 FCZ - FCB 2:4 (Spieltag 12, Saison 2005/06) bis
21.10.2006 FCZ - FCS 0-1 (Spieltag 12, Saison 2006/07)
----------

Längste Serien unter Fischer (Liga):

FISCHER: 9 Spiele ungeschlagen. 4 Monate und 19 Tage.
5/4/0; Tore: 16:7; 19 Punkte
25.09.2010 FCZ - FCB 1:4 (Spieltag 10) bis
13.02.2011 YB - FCZ 4:2 (Spieltag 20)



----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Transfers in der Ära Fischer:

A-Kader: generell Fanionteam, sowie alle U21-Spieler die mit dem Fanionteam trainieren und gespielt haben.
B-Kader: Ausleihe an Challenge League Klubs o.ä., sowie A-Spieler die in U21 versetzt werden (Verletzung, Denkpause).

Bei Übernahme nicht im Kader: 11 (Lattmann, Tarchini, Büchel, Staubli, Ladner, Ivanishvili, Kondé, Tahirovic, Silvio / Sheholli, Stanic)
Diese Spieler werden generell als B-Kader betrachtet.

Zugänge

Code: Alles auswählen

Zugänge FCZ AG:        7 => (Teixera, Chermiti, Beda, Nafkha)
davon vom Nachwuchs:   3 => (R. Koch, Goncalves, Dedaj)
---------------------------------------------------------------------
Zugänge A-Kader:       4 => (Teixera, Chermiti, Beda / R. Koch)
Zugänge B-Kader:       3 => (Nafkha / Goncalves, Dedaj)


Leihgaben

Code: Alles auswählen

Ausgeliehen A-Kader:   1 => (Gajic)
davon Ex-Nachwuchs:    0 =>
Ausgeliehen B-Kader:   2 => (Vasquez)
davon Ex-Nachwuchs:    1 => (Goncalves)
Zugeliehen:            0 =>

Ex-Ausgeliehene (ohne Übernahme): 1 => (Vonlanthen)

Abgänge

Code: Alles auswählen

Abgänge FCZ AG:        8 => (Tihinen, Lampi, Tico, Kondé, Rochat, Hassli)
>davon Ex-Nachwuchs:   0 => (Sheholli, Stanic)
-------------------------------------------------------------------------
Abgänge A-Kader:       5 => (Tihinen, Lampi, Tico, Rochat, Hassli)
Abgänge B-Kader:       3 => (Sheholli, Stanic / Kondé)



Nettospielerzuwachs FCZ AG: ............. -1
Nettospielerzuwachs A-Kader:..............-2
Nettospielerzuwachs B-Kader:..............-2

Netto-Nachwuchsspieler FCZ AG:...........1
Netto-Nachwuchsspieler A-Kader:..........1
Netto-Nachwuchsspieler B-Kader:.........-2
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zuschaueranstieg seit Challandes (10825): -0.4%
Es sind 9 Heimspiele der Saison 2010/11 berücksichtigt worden. (gesamte Hinrunde, rapräsentativ)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zahlen der Ära Fischer


2009/10 (Super League, Spieltag 32 bis 36, 5 Spiele):

Code: Alles auswählen

Liga:      1/ 1/ 3;          Tore:   6:13;          4 Punkte
Total:     1/ 1/ 3;          Tore:   6:13;      Toreschnitt: 1.2  : 2.6

Zuschauerschnitt:  9700 (-10.4%, nur Liga 2 Spiele)
Höchst:           12200 (YB, Spieltag 33)
Tiefst:            7200 (Sion, Spieltag 35)



2010/11 (Super League, 23 Spiele):

Code: Alles auswählen

Liga:     11/ 7/ 5;          Tore:  47:33;          40 Punkte
Cup:       4/ 0/ 0;          Tore:  17: 3;
Total:    15/ 7/ 5;          Tore:  64:36;      Toreschnitt: 2.37  : 1.33

Zuschauerschnitt: 10358 (-3.2% gegenüber gesamte Saison 2009/10, nur Liga 12 Spiele)
Höchst:           15800 (GC, Spieltag 2)
Tiefst:            6900 (Bellinzona, Spieltag 22)



Gesamt: Total 32 Spiele; 70: 49 Tore

Code: Alles auswählen

Siege /Unent./Niederl.      ;Siege /Unent./Niederl. in %
  16  /  8  /   8           ; 50.0 / 25.0 / 25.0

Punkteschnitt:    1.75;
Toreschnitt:      2.18 / 1.53


Edit: Korrekturen
Zuletzt geändert von pexito am 22.05.13 @ 17:30, insgesamt 8-mal geändert.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: eifachöppis, Google Adsense [Bot], headhunters, Kollegah, kramer, yellow und 531 Gäste