Fragethread

Artemos

Re: Fragethread

Beitragvon Artemos » 15.12.16 @ 10:11

Dieter hat geschrieben:
xavier89 hat geschrieben:
Artemos hat geschrieben:Ich schreibe gerade eine Seminararbeit und zu dem Thema gab es von SRF einmal eine Dok. Leider ist die Online nicht mehr verfügbar. Nun habe ich das SRF kontaktiert und die wollen 50.- für eine Sendung von der ich nicht weiss, ob sie mir hilft.
Hat jemand Kontakte oder die Sendung zufällig aufgenommen?
Es geht um "Die Parkhausmörderin".

Habe die Doku damals gesehen.
Ich fand die Doku sehr umfangreich und spannend. Die Kindheit der Mörderin wird vor allem gross thematisiert. Ich denke die Doku würde dir sicher weiterhelfen, aber dafür CHF 50.00 auszugeben ist dann aber leider schon sehr fraglich.

Früher wollte das schweizer Fernsehen 500.- wenn man eine videokasette einer Sendung wollte - 50.- sind da doch wesentlich humaner. (Und im Falle einer Seminararbeit auch gut investiert)

Ich habe leider am Winti Spiel schon den Vorschuss aufs Weihnachtsgeld verpulvert :(
FC Zürich - FC St. Pauli - Colo Colo

Baloo

Beitragvon Baloo » 15.12.16 @ 10:16

SK hat geschrieben:Habe mir über ein Onlineshop ein neues Samsung gekauft. Nun weist das Handy beim Telefonieren eine sehr schlechte Tonqualität auf. Habe beim Shop reklamiert, ich muss das Handy einsenden. Habe ich Anrecht auf ein Ersatzhandy, bis das defekte Handy repariert wird oder mir ein Neues zugesendet wird? Der Kundendienst weicht dieser Frage gekonnt aus. In den AGBs habe ich nichts derartiges gefunden.

Danke für Tipps.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass in den AGB nichts derartiges steht. Dies würde nämlich bedeuten, dass du nach Schweizerischem Recht auf ein gleichwertiges Ersatzprodukt Anspruch hast, und gar nicht die Reparatur abwarten musst (alternativ könntest du auch vom Kauf zurücktreten oder eine Minderung geltend machen). In der Regel wird dieses jedoch in den AGB ausgeschlossen und durch die Reparatur ersetzt. Da würde dann auch stehen, wenn du Anspruch auf ein Ersatzgerät hättest.
Allenfalls könntest du noch einen Schaden geltend machen, der dir durch die Verzögerung entsteht.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob ich den ganzen Aufwand mit einem Ersatzgerät mitmachen würde. Zum einen müsstest du ja ein (nicht zwingend identisches) Ersatzgerät extra für eine kurze Zeitspanne einrichten und zum anderen würde das Gerät nach dir wieder an unzählige andere Personen weitergegeben werden. Ein kleiner Fehler beim Zurücksetzen des Gerätes und dein Nachfolger hat alle deine Daten. Da würde ich doch lieber noch ein Weilchen mein altes Gerät weiternutzen.

Liquid

Beitragvon Liquid » 15.12.16 @ 19:23

hat jemand eine excel pendenzenliste wo überfällige termine farblich hervorgehoben werden? falls ja bitte per pn melden, danke
Noch einmal ein Einwurf für Zürich!

ähn wenn du dich versteckst kann ich dir keine PN schicken.

P e t e r

Beitragvon P e t e r » 16.12.16 @ 9:32

Liquid hat geschrieben:hat jemand eine excel pendenzenliste wo überfällige termine farblich hervorgehoben werden? falls ja bitte per pn melden, danke

mach doch einfach eine conditional formatting. je nach dem wieviele tage überfällig eine farbe definieren. sollte ganz einfach gehen.

JohnyJLucky

Beitragvon JohnyJLucky » 16.12.16 @ 11:34

ich hab mir so eine teigmaschine gekauft und will nun was ausprobieren. dafür brauche ich eine gusspfanne. kennt jemand einen guten laden?
rikon hat welche, aber die sind mir grad ein wenig zu teuer...
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

Krönu
Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 16.12.16 @ 11:37

JohnyJLucky hat geschrieben:ich hab mir so eine teigmaschine gekauft und will nun was ausprobieren. dafür brauche ich eine gusspfanne. kennt jemand einen guten laden?

Wok auch ok?

http://www.tutti.ch/zuerich/haushalt/ge ... 064911.htm

oder hier: http://www.gusseisenpfannen.ch/index.ph ... b75f12a885
Sektion Pro Gumpischloss in der Südkurve

JohnyJLucky

Beitragvon JohnyJLucky » 16.12.16 @ 11:45

Krönu hat geschrieben:
JohnyJLucky hat geschrieben:ich hab mir so eine teigmaschine gekauft und will nun was ausprobieren. dafür brauche ich eine gusspfanne. kennt jemand einen guten laden?

Wok auch ok?

merci für die links!
ne, wok suche ich nicht, aber die Pfannen auf der der anderen seite, genau eine solche suche ich. aber die sind nocht teuerer als die in rikon. o.O
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

südkurve wescht

Beitragvon südkurve wescht » 16.12.16 @ 13:03

JohnyJLucky hat geschrieben:
Krönu hat geschrieben:

Wok auch ok?

merci für die links!
ne, wok suche ich nicht, aber die Pfannen auf der der anderen seite, genau eine solche suche ich. aber die sind nocht teuerer als die in rikon. o.O

evtl. Brocki?
Zhyrus hat geschrieben:Die echte Zürcher Männermesse gibt es seit 1896, alles andere ist eine billige Kopie!

Krönu
Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 16.12.16 @ 13:24

s'Efeu

Beitragvon s'Efeu » 16.12.16 @ 13:26

http://www.pearl.ch/ch-a-NC2939-3011.sh ... 3425168384

Da der Griff ebenfalls aus Gusseisen ist, immer nur mit einem (trockenen!) Tuch oder Ofenhandschuh anfassen, kann ziemlich aua machen sonst. Allgemein tolle Sache so eine gusseiserne Pfanne, auch um ein grosses Fleischstück für einen Braten scharf anzubraten. Jedoch muss man immer bedenken, dass das Ding viel heisser werden kann als eine Teflonpfanne und auch länger braucht um abzukühlen.

Edit: Mist, Krönu war schneller

Krönu
Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 16.12.16 @ 13:31

s'Efeu hat geschrieben:Edit: Mist, Krönu war schneller

Dafür hast du Tipps wegen dem Verbrennen! :)

JohnyJLucky

Beitragvon JohnyJLucky » 16.12.16 @ 13:31

JAAA!!! Merci!!

s'Efeu hat geschrieben:

Da der Griff ebenfalls aus Gusseisen ist, immer nur mit einem (trockenen!) Tuch oder Ofenhandschuh anfassen, kann ziemlich aua machen sonst. Allgemein tolle Sache so eine gusseiserne Pfanne, auch um ein grosses Fleischstück für einen Braten scharf anzubraten. Jedoch muss man immer bedenken, dass das Ding viel heisser werden kann als eine Teflonpfanne und auch länger braucht um abzukühlen.

Trotzdem! Auch dir ein dickes merci!

Baloo

Beitragvon Baloo » 16.12.16 @ 13:44

JohnyJLucky hat geschrieben:

JAAA!!! Merci!!

s'Efeu hat geschrieben:

Trotzdem! Auch dir ein dickes merci!

Evt. noch eine kleine Warnung. Die Qualität der Produkte bei Pearl befindet sich normalerweise am unteren Rand der Bandbreite, oftmals definieren sie diesen auch gleich selbst. Zu der Pfanne selbst kann ich zwar nichts sagen, aber ich würde evt. schon noch angebote vergleichen bevor du eine Kaufentscheidung tätigst..

JohnyJLucky

Beitragvon JohnyJLucky » 16.12.16 @ 16:38

Baloo hat geschrieben:Evt. noch eine kleine Warnung. Die Qualität der Produkte bei Pearl befindet sich normalerweise am unteren Rand der Bandbreite, oftmals definieren sie diesen auch gleich selbst. Zu der Pfanne selbst kann ich zwar nichts sagen, aber ich würde evt. schon noch angebote vergleichen bevor du eine Kaufentscheidung tätigst..

danke baloo, aber ist besser so. das velofahren erlernt man auch nicht mit dem teuersten rennvelo. ;)
mich würde es ankacken wenn ich 100 stutz für eine Pfanne ausgebe und dann kommts scheisse raus oder ich verlier das Interesse (was eben auch vorkommt).

roliZ

Beitragvon roliZ » 17.12.16 @ 11:53

Vermutlich bin ich der Hundertste, der so was fragt (alt und mit Wählscheibentelefon aufgewachsen): Wie kann ich die Liste aller Freds einsehen? Immer wenn ich beim Suchfeld was eingebe, findet das System nichts.
Danke für die Hilfe.
dem FCZ treu seit 1973

Zurück zu „Smalltalk“