Training

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6140
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Training

Beitragvon gelbeseite » 30.01.17 @ 18:14

War jemand in diesem Jahr schon im Training? Ist das Training bei diesen Temperaturen komplett draussen? Würde gerne diese Woche ein Training besuchen, bevor es in einer Woche wieder los geht. Allerdings nur, wenn die Jungs auch wirklich auf der Brunau sind und nicht in der Halle oder Kraftraum.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?


Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Training

Beitragvon fczlol » 31.01.17 @ 7:02

gelbeseite hat geschrieben:War jemand in diesem Jahr schon im Training? Ist das Training bei diesen Temperaturen komplett draussen? Würde gerne diese Woche ein Training besuchen, bevor es in einer Woche wieder los geht. Allerdings nur, wenn die Jungs auch wirklich auf der Brunau sind und nicht in der Halle oder Kraftraum.


Ich war noch nicht da aber ich gehe davon aus, dass die Jungs nun schon wieder draussen spielen und sich auf die Meisterschaft unter "echten" Bedingungen vorbereiten.
FCZ

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Training

Beitragvon schwizermeischterfcz » 18.06.17 @ 10:12

Kann es sich jemand einrichten, am Dienstagmorgen auf der Allmend Brunau vorbeizuschauen und ein kleines Berichtli zu schreiben? Mit Sadiku rechne ich nicht, da er sowieso erst 5 Tage Ferien hatte seit den Länderspielen...
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3840
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Training

Beitragvon Los Tioz » 22.06.17 @ 9:29

War gestern Nachmittag noch kurz beim Training, etwa von 16.00 bis 16.45 (Trainingsende). All zu viel gibt es nicht zu berichten, einige Kleinigkeiten sind mir aber aufgefallen.

Die Trainingsgruppe war relativ klein, ohne Garantie auf Vollständigkeit: Die Torhüter (ohne Vanins, dafür mit Milosavljevic wenn ich mich nicht irre), Voser, Marchesano, Rodriguez, Sarr, Winter, Yapi, Dwamena, Koné, Frey und noch 2,3 junge/mir unbekannte Spieler. Die Hauptübung, welche ich mir anschauen konnte, war Flanken/Abschlusstraining. Jeweils links und rechts ein Spieler (zuerst das Duo Rodriguez/Winter, dann Marchesano/Voser), welcher per Doppelpass auf dem Flügel lanciert wurde und die Flanke in die Mitte brachte, wo jeweils 2 Spieler im Strafraum den Abschluss suchten. Wenn nach 3 Versuchen kein Tor erzielt wurde mussten die Spieler jeweils das Spielfeld hoch und runter rennen, bei 3 Toren hintereinander mussten die Torhüter jeweils das Selbe tun (die Torhüter rotierten alle paar Versuche).

Interessant dabei die Aussage von Forte: "Jungs, das ist wie im Spiel. Je weniger Bälle ihr verschenkt, desto weniger müsst ihr rennen." Spielerisch gibt es nicht viel interessantes zu berichten, aber ich erwähne gerne dass die Stimmung wirklich gut zu sein scheint im Team. Und ich bin immer noch erfreut darüber wie Forte mit den Spielern spricht und arbeitet. Ich besuche schon seit einigen Jahren (und einigen Trainern) ab und zu Trainings, und auf mich als Laie/Fan macht Forte einen sehr guten Eindruck. Spricht viel mit den Spielern, sowohl in der Gruppe als auch einzeln, spricht immer in mehreren Sprachen, macht klare/verständliche Ansagen, und scheint auch bei den Spielern nach wie vor gut anzukommen.

Vielleicht schaffe ich es nächste Woche nochmal ein ganzes Training zu besuchen, dann gibt es einen ausführlicheren Bericht.
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12695
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: Training

Beitragvon Krönu » 22.06.17 @ 9:50

Danke Los Tioz!
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13762
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Training

Beitragvon Charlie Brown » 22.06.17 @ 11:40

wenn steht Training um 10.00 und 15.30 dann trainieren sie, so nehme ich an, jeweils ab dieser Uhrzeit. Weiss jemand wie lange üblicherweise?
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13126
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: Training

Beitragvon ouagi » 22.06.17 @ 12:37

Charlie Brown hat geschrieben:wenn steht Training um 10.00 und 15.30 dann trainieren sie, so nehme ich an, jeweils ab dieser Uhrzeit. Weiss jemand wie lange üblicherweise?


ca 90 Min
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: eifachöppis, Google Adsense [Bot], headhunters, Kollegah, kramer, yellow und 508 Gäste