Stimmung bei ausländischem Fussball

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.

Re: Stimmung bei ausländischem Fussball fred

Beitragvon jESU am 31.10.11 @ 17:21

http://www.blick.ch/sport/fussball/inte ... der-185751

nicht vergessen, die doch immer unterhaltsamen Leserkommentare zu schnoigen
Viele Leute glauben zu denken, dabei ordnen sie lediglich ihre Vorurteile neu.
jESU

Beitragvon Ched am 03.11.11 @ 12:18

Ched

Beitragvon celtic92 am 03.11.11 @ 17:51

Ched hat geschrieben:

:O

Das Lama würde sagen: "Das isch emol e stimmig!"
Züri isch ois. Ois ganz allei.

Hakan Yakin zu seinem Wechsel nach Bellinzona: "es isch immer min traum gsi, mol in italie z spiele"
celtic92

Beitragvon FCZ miga am 08.11.11 @ 22:10

in youtube gefunden ..wtf was für emotione !
FCZ miga

Beitragvon 1896_ am 08.11.11 @ 23:10

heftig, heftig, heftig...

FCZ suscht gar nüd hat geschrieben:Was läuft mit euch!
1896_

Beitragvon suditalia am 25.11.11 @ 15:26

suditalia

Beitragvon LuisCypher am 26.11.11 @ 2:30

Na dann:
Wer lang hat, lässt lang hängen
LuisCypher

Beitragvon JohnyJLucky am 05.12.11 @ 12:42

ich durfte gestern den neuen tempel von Juve bestaunen. Echt geil gemacht! ich bin richtig stolz auch ein schwarz/weisser zu sein.
das stadion hat ein eigenes einkaufszentrum das vor dem spiel aus allen nähten platzt. der Juve Store ist dabei die hauptattraktion! was juve an merchandise geld macht ist verdammt krass!

im stadion selber die überraschung. obwohl es von aussen eigentlich viel grösser aussieht, fast wie die allianz arena, ist es drin irgendwie doch noch klein und herzig. 45'000 zuschauer das haben die verantwortlichen echt nachgedacht, finde ich.

die tribünen steil, keine tartanbahn und von überrall eine gute sicht auf das feld. der kleine gästesektor erinnert stark an st. gallen. apropo... für die gäste habe die meiner meinung nach was ganz geniales gemacht. und zwar gibt es vor dem sektor ausserhalb des stadion ein parkplatz der mit wänden abgedeckt ist mit einem tor, so können die busse dann direkt in den sektor vor dem eingang hineinfahren, die tore werden geschlosse und niemand stört sich daran.

die stimmung vor dem spiel, naja, irgendwie üblich das man jetzt überral die nachnamen der spieler ruft. wenigstens nervte der stadion sprecher nicht wie in lissabon! wärend dem spiel eigentlich sehr gute stimmung war halt zwischen durch ein bisschen leise, wenn aber die drughi mal gas gaben sang das ganze stadion mit. fazit: super gelungenes stadion, schöne gedigene atmosphäre und ein super verein! forza juve!
1. FCZForum C&H Award 2010 Winner!
Bin beim Bewährungshelfer, schmeiss mit Bürostühln,
du hasst en jesicht wie en paar Latschen, rein tretten, wohlfühln.
JohnyJLucky

Beitragvon südkurve wescht am 05.12.11 @ 13:07

JohnyJLucky hat geschrieben:.................. ich bin richtig stolz auch ein schwarz/weisser zu sein. ..................................... und ein super verein! forza juve!

Falls Du mal geheilt werde wetsch, ich chander hälfe ;-).
Mine isch länger als dine
südkurve wescht

Beitragvon Burt am 05.12.11 @ 22:31

gemäss Sport 1 haben Duisburger "Raketen" in die Fortuna Fan Ecke geschossen....
our team is well balanced. we have problems everywhere! - tommy prothro
Burt

Beitragvon chnobli am 12.12.11 @ 12:19

hab am weekend das spiel fc aberdeen - st. mirren gesehen.. wollten ursprünglich ein non-leauge spiel schauen aber das wurde abgesagt weils ein bisschen geschneit hat

stadion in aberdeen ist super, keine tribüne passt auch nur ansatzweise zur andern, fankurven gabs nicht wirklich, jedoch viele primitive zwischenrufe und fangesänge in richtung schiedsrichter (der aber auch wirklich scheisse war).. verpflegung 1A, obs bier gab weiss ich nicht, denke aber nicht (hab niemanden mit bier gesehen).. war lustig, aber auch relativ teuer (um die 20 GBP) und das niveau war definitiv tiefer als in der schweiz...
Istvan a kiraly hat geschrieben:dass ich mich echt frage, ob wir uns hier in einem Alkohliker - Forum befinden?
Kosumiert ihr echt soviel (Kronik, Chnobli u.a)?? Ich würde mal eine therapiestelle Aufsuchen. Im ernst.
chnobli
Kweku Adoboli

Beitragvon LuisCypher am 17.12.11 @ 19:46

Ewig diskutiert, niemals erreicht:

Wer lang hat, lässt lang hängen
LuisCypher

Beitragvon devante am 16.01.12 @ 22:00

swansea fc....lautstarker support, geile hymne!

Kr0NiK_ZH hat geschrieben:"Und das, isch ä Bandabär. Er frisst Bambusstägge."
devante
ADMIN

Beitragvon nicht am 01.02.12 @ 19:25

Ich war nun schon an ca. 10 Spielen vom Carabobo F.C., beheimatet in Valencia / Venezuela und momentan 2.letzter der heimischen Liga.
Trotz dem (wiederholt) tiefen Tabellenplatz eine der besten Kurven in Venezuela (hinter Tachira und Caracas).

Stadion
Das Stadion heisst El Misael delgado und fasst rund 10'400 Zuschauer. Leider wurde das Stadion nicht wie andere Stadien in Venezuela infolge des Copa America 2007 umfassend renoviert, da in Valencia die Metro den Vorrang genoss. Dennoch wurde in ein neues Lichtsystem, neue Kabinen und in einen Kunstrasen investiert.
Das Stadion hat zwei Gegengeraden und ist auf zwei Seiten offen und mit Zäunen abgesperrt. Natürlich hat es auch immer Zuschauer die das Spiel kostenlos von da aus geniessen, dies ist auch von der Polizei geduldet.
http://es.wikipedia.org/wiki/Archivo:Mi ... a_2011.jpg

Mannschaft

Die Mannschaft besteht hauptsächlich aus jungen regionalen Spielern, aus ausländischen Ligen zurückgekehrten Spielern und einigen Söldnern aus Brasilien,Peru, Kolumbien oder Paraguay. Das Problem ist, dass die talentiertesten Spieler spätestens nach einer guten Saison jeweils zu einem besseren Team oder ins Ausland wechseln.

Liga

Wie in lateinamerikanischen Ligen üblich wird auch in Venezuela mit Apertura (Hinrunde) und Clausura (Rückrunde) gespielt. Nach der Hinrunde beginnt die Liga wieder bei Null und die Champions der Hin und Rückrunde spielen gegeneinander ein Hin und Rückspiel aus dem der Champion hervorgeht (La Estrella de la temporada).
Der Gewinner der Hinrunde, der Gewinner der Rückrunde sowie der bestplatzierte der Tabla Acumulada (Hin und Rúckrunde zusammengezählt) qualifizieren sich für den Copa Libertadores.
Der Gewinner des Copa Venezuela sowie zwei weitere Mannschaften erreichen den Copa Sudamerica.
Die zwei Letztplatzierten steigen direkt ab, eine Barrage wird nicht gespielt.
Die Liga zählt 18 Mannschaften die beiden erfolgreichsten Teams sind Caracas (11 Titel) und Deportivo Tachira (7 Titel) Carabobo gewann bisher ein Mal den Titel (1971) Gewinner der diesjährigen Apertura ist Deportivo Lara.

Fankultur

La Barra (sozusagen die Kurve) von Carabobo befindet sich auf der Gegengerade. Eintritt kostet rund 3.50 Dollar (30 Bolivares mit inofiziellem Wechselkurs (8.60) mit ofiziellem Wechselkurs (4.30) doppelt so teuer. Bier kostet am Stand 7 in der Kurve rund 10 BsF. Die Kurve ist gemischt mit Punks, Ultras, guten Hauern, Normalos und Kreativen Elementen. Desweiter eine ziemlich hohe Frauenquote in der Kurve. Es ist ein vielseitiges Liedgut vorhanden (Lieder die in ganz Latinamerika gesungen werden, selber geschriebene Lieder sowie Schmähgesänge gegen andere Teams) eine vielzahl von Pauken, Zaunfahnen und Fahnen die vom Dach hängen. Selbstverständlich das ganze Spiel hindurch Papierbahnen, Fötzeli etc. Vor, während und nach dem Spiel wird gerne Pyro oder Rauch gezündet, was auch toleriert wird. Böller fehlen ebensowenig wie Feuer aus der Deodose. Gesungen wird das ganze Spiel hindurch in guter Lautstärke und mit viel Begeisterung.

Sicherheit

Bei Fussballspielen in Latinamerika ist immer die Sicherheit eine Frage. Das Stadion selbst liegt in einem sicheren Teil der Stadt. Die Kontrollen sind ziemlich strikt (zumindest vordergründig), wobei mit Connections und ein bisschen Kleingeld wie in Venezuela üblich beide Augen zugedrückt werden. Die Fans selber haben immer Freude wenn ein Gringo in der Kurve auftaucht, solange er nicht gerade ein T-Shirt von Caracas oder Tachira trägt (solche Leute werden gerne aus dem Sektor getrieben). Ich auf jedenfall konnte schnell Kontakte zu wichtigen Leuten der Kurve knüpfen. Auswärts konnte ich leider noch nie dabei sein, es werden allerdings immer Reisen direkt von der Kurve organisiert (dieses Wochenende z.B. nach Puerto la Cruz, rund 10h Fahrtzeit)

Fazit
Fussball ist in Venezuela gross am kommen (Baseball ist klare Sportart Nr.1) Von den guten Auftritten der Nationalmannschaft (La Vinotinto) am Copa America 2007 im eigenen Land, dem Copa America 2011 (Halbfinal) sowie momentan in der WM Quali (Sieg gegen Argentinien) profitiert auch die Liga enorm. Auf den Strassen wird an jeder Ecke Fussball gespielt und die jungen Venezolaner träumen von Karrieren wie Rincon (Hamburg), Arango (Gladbach) Orozco (Wolfsburg) oder (mein venezolanischer Lieblingsspieler) Salomon Rondon (Malaga). Dies ist offensichtlich auch YB nicht entgangen, die sich die zwei Talente aus Caracas gesichert haben (Josef Martinez hat im Testspiel bereits 3 Tore markiert). Es spielen hier noch so einige Talente und Fredi ware gut beraten, mal den einen oder anderen Scout vorbeizuschicken. Also falls ihr mal in Venezuela seit, besucht bei Gelegenheit ein Fussballspiel (am besten in Valencia) und geniesst die südamerikanische Fankultur in vollen Zügen, so wie ich es tue.
Unser Ziel ist nicht d. Schaffung einer „Diktatur des Proletariats“ sondern d. Zerschlagen d. Herrschaft d. Schweine über d. Menschen ist d. Zerschlagen d. Herrschaft d. Kapitals d. Parteien d. Staates. D. Ziel ist die Errichtung einer Rätedemokratie.
nicht

Beitragvon nicht am 01.02.12 @ 19:32

http://www.youtube.com/watch?v=x0KC_UuD ... e=youtu.be

hier noch das Video vom letzten Spiel am Sonntag (Gegen Trujillo 1:1)
Si no lo sientes, no lo entiendes
Unser Ziel ist nicht d. Schaffung einer „Diktatur des Proletariats“ sondern d. Zerschlagen d. Herrschaft d. Schweine über d. Menschen ist d. Zerschlagen d. Herrschaft d. Kapitals d. Parteien d. Staates. D. Ziel ist die Errichtung einer Rätedemokratie.
nicht

Beitragvon Baumschullehrer am 01.02.12 @ 22:34

Kann dir nur ein Auswärtsspiel in San Cristobal empfehlen ;) die sind nochmals ein Stückchen angefressener und wie in Venezuela üblich, extrem Gastfreundlich ;)
Stimmungsmässig ebenfalls top.

somos la barra del Carabobo, somos borrachos por culpa de la cerveza...oeoeoeoe ach wie das immer abging :)
1,2,3, Chavez 'tas ponchao - coñoelamadre
Baumschullehrer

Beitragvon hm³ am 01.02.12 @ 23:31

schrecklich was da in ägypten passiert ist:
im spiel zwischen al masry(?) und al ahly sollen nach dem schlusspfiff die fans des clubs al masry,welche als regierungstreu gelten,den platz gestürmt haben und mit messern und knüppeln auf die fans und spieler des clubs al ahly losgegangen sein,welche als jung-revoluzzer gelten,also eine politische sache.es soll 70! tote und 100 verletzte gegeben haben.die polizei hat dem ganzen treiben nichtstuhend zugeschaut!es heisst weiter dass das ganze geplant gewesen sein soll um die unruhen in ägypten wieder zu entfachen.

für mich einfach nur krass!soviele tote und das der fussball für solch politischen angelegenheiten missbraucht wird...
hm³

Beitragvon Sektor D am 02.02.12 @ 9:07

Absolut tragisch diese Geschichte. Und auch tragisch, muss ein Fussballspiel für diese "Aktion" hinhalten. Die Online-Kommentare in
der Schweizer Medienlandschaft sind teilweise wieder sehr fragwürdig / übertrieben / absurd. Von "Liga auflösen", "ganze Saison beenden"
bis hin zu "Stadien abreissen" ist alles zu finden.

Sehr geehrte Online-Kommentierer
Nehmt bitte zur Kenntnis, dass die "eskalierende" Anhängerschaft des Heimteams als regierungstreu gilt und diese
Katastrophe durchaus als "politisch motiviert" anzusehen sein muss. Es gibt also für Herr und Frau Schweizer KEINEN Grund, erneut
den Fussball zur Schlachtbank zu führen. Politik hat im Sport nichts verloren, auch wenn das zu oft vergessen geht...

Ich spreche hiermit allen Angehörigen der Opfer, der ägyptischen Liga sowie dem gesamten Weltfussball mein aufrichtiges Beileid aus.
"Das war nicht ganz unrisikovoll."
-by Karl-Heinz Rummenigge
Sektor D

Beitragvon ted mosby am 02.02.12 @ 9:34

Sektor D hat geschrieben:Absolut tragisch diese Geschichte. Und auch tragisch, muss ein Fussballspiel für diese "Aktion" hinhalten. Die Online-Kommentare in
der Schweizer Medienlandschaft sind teilweise wieder sehr fragwürdig / übertrieben / absurd. Von "Liga auflösen", "ganze Saison beenden"bis hin zu "Stadien abreissen" ist alles zu finden.

Sehr geehrte Online-Kommentierer
Nehmt bitte zur Kenntnis, dass die "eskalierende" Anhängerschaft des Heimteams als regierungstreu gilt und diese
Katastrophe durchaus als "politisch motiviert" anzusehen sein muss. Es gibt also für Herr und Frau Schweizer KEINEN Grund, erneut
den Fussball zur Schlachtbank zu führen. Politik hat im Sport nichts verloren, auch wenn das zu oft vergessen geht...

Ich spreche hiermit allen Angehörigen der Opfer, der ägyptischen Liga sowie dem gesamten Weltfussball mein aufrichtiges Beileid aus.

Nach solchen Vorfällen die Saison abzubrechen wäre wohl nicht das allerdümmste!
ted mosby

Beitragvon radical_rider am 23.02.12 @ 0:32

ohne worte...

Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:Fredy ist der Transfergott, der Vollstrecker, der Mann der genug weiss, ein Talentbeschwörer, ein Klassemann.

ER ist der 13. Mann unserers Teams, der Denker und Lenker!

radical_rider

Beitragvon Ched am 24.02.12 @ 14:10

Ched

Re: Stimmung bei ausländischem Fussball

Beitragvon Artemos am 13.03.12 @ 3:21

Am Sonntag war ich hier in Santiago de Chile endlich an einem Fussballspiel.
Es war das Spiel zwischen Colo Colo (jetzt 11.) und Deportivo de La Serena (9.).
Normalerweise wäre das Ding eine klare Sache für Colo Colo - mit 30 Titeln Rekordmeister* - doch die sind zur Zeit eine Wundertüte und liefern nach einem Sieg gegen den Ersten eine elend schwache Partie gegen die hinteren Ränge ab.
Das Spiel war dann auch eher schwach und ich war ehrlich gesagt erstaunt, hatte ich doch Colo Colo in den letzten Jahren ziemlich oft Online verfolgt und ganz andere Auftritte gesehen - gerade in der Copa Libertadores (Pendant zur Champions League).
Die wenigen Grosschancen wurden liegengelassen und auch die Weitschüsse (die hingegen ziemlich stark waren) brachten nicht das gewünschte Ergebnis.
So kam es wie es kommen muss und La Serena schoss zwei Tore und gewann.
Sportlich gibt es sonst nicht allzu viel zu sagen, was mich hingegen Allgemein beeindruckt ist der Fussballfanatismus, der hier herrscht.
Nicht nur im Vorfeld der Spiele sieht man viele Leute mit Fanutensilien rumlaufen, die ganze Woche über wimmelt es von farbigen Shirts, Kappen, Pullover u.ä. (keine Schals, dafür ist es hier viel zu heiss).
So war dann auch der Fanblock schon früh ausverkauft und auch meinje hiesigen Freunde konnten mir nicht mehr gross weiterhelfen, standen doch viele von ihnen auch ohne Ticket da.
Vielleicht hätten wir es geschafft, wenn ich dem Kater meines Lebens besser getrotzt hätte, doch die drei vorherigen Nächte inklusive Feiern am Sonntagmorgen bis 12 Uhr mittags und dann noch vier Stunden aufs Ohr hauen, schränkt einen doch sehr ein.

Auf jeden Fall war so meine Sicht der Dinge auch neutraler und ich konnte die Darbietungen besser beurteilen, wobei von den 25 Ultras von La Serena auch nicht allzu viel kam (kommen konnte).
Die Fangesänge von Colo Colo hingegen waren fantastisch, lange, praktisch keine Wiederholungen und wahnsinnig melodiös, ich bedauere im Nachhinein sehr, keine gute Kamera ans Spiel genommen zu haben.
Hat sich gezeigt dass die Garra Blanca in Chile die Nummer Eins ist ;)
Optisch war der Support abgesehen von den Bewegungen eher beschränkt, einzig Spruchbänder gegen den aktuellen Präsidenten waren zu sehen.

Hat auf jeden Fall Spass gemacht, vielleicht klappts nächstes Wochenende noch mit einer Auswärtsfahrt ins weit entfernte Calama.

*Man muss dazu sagen, dass in Chile seit 2002(wie in vielen lateinamerikanischen Ländern) zwei Meisterschaften pro Jahr stattfinden, wie unsere Hin- und Rückrunden, weil es den guten Mannschaften selten gelingt, ihre Spieler zusammenzuhalten, da diese nach starken Leistungen nach Europa wechseln.

PS: Lesen hier Leute mit Kontakt nach Chile mit?
FC Zürich - FC St. Pauli - Colo Colo
Artemos

VorherigeNächste

Zurück zu Fussball allgemein