Stehplätze im Letzigrund!

Diskussionen zum FCZ

Re: Keine Stehplätze im Letzigrund?

Beitragvon So wie einst Real Madrid am 28.08.08 @ 14:19

Fände das mit der (friedlichen und zmundest mehr oder weniger alkoholfreien) Demo sehr gut, weiss jedoch nicht ob das überhaupt machbar ist oder wie man so etwas organisieren müsste, wäre aber auf jeden Fall dabei.
Die Kleber Aktion ist meines erachtens ziemlich Sinnlos, denn Mal ernsthaft, welcher nicht-FCZ-Fan beachtet schon so einen Kleber der irgendwo an einer Wand ist?;)
***Fc Diana Buchs 1906***
Da lauft`s--->VS 04<----Da lauft`s
So wie einst Real Madrid

Beitragvon Demokrit am 29.08.08 @ 8:35

Was auch ein Versuch wert wäre, wir könnten einen offenen Brief an den Stadtrat schreiben indem wir erklären was Fankultur bedeutet, wie lange es überhaupt braucht so etwas aufzubauen und wie schnell das zerstört werden kann.....bzw. fast schon ist.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)
Demokrit

Beitragvon Zuercher am 29.08.08 @ 18:03

Lieber Stadtrat
...

To be continued! :)
Zuercher

Beitragvon NoUse am 29.08.08 @ 18:40

Zuercher hat geschrieben:Lieber Stadtrat
...

To be continued! :)

Der Anfang ist immer das schwerste, jetzt kann noch jemand kurz den Schluss schreiben.
NoUse

Beitragvon Bart am 31.08.08 @ 23:16

War am Freitag am Weltklasse Meeting im Letzi.

Trotz der 6'000 Stehplätze war die Stimmung eher lau. Nordkurve ok, aus der Südkurve kam nicht viel. Auf den beiden anderen Tribünen massenweise eingeladene Sponsoren-Gäste. Die machen eh keine Stimmung.
Ich hatte das Gefühl, dass ab und zu durch die Lautsprecher, das Klatschen unterstützt wurde.

Am Schluss gab es dann noch ein Feuerwerk. Scheint nun jedes Jahr so zu sein.

Lustig war noch, dass etwa 10‘000 Leuchtstäbe verteilt wurden, die beim Feuerwerk ‚gezündet‘ wurden. Sah im Stadion mit dem Feuerwerk super aus.
Es ging aber nicht lange, bis die ersten Leuchtstäbe auf die Bahn folgen (nicht nur von den Stehplätzen aus...). Ein Appell des Sprechers, die Stäbe nicht zu werfen, nützte nicht so dass am Schluss sicher mehr als 80% der Stäbe auf der Bahn lagen.

Bild
Bild
Unser System ist simpel. Wir spielen den Ball einfach auf Chikhaoui und schauen, was er damit macht.» (Hannu Tihinen)
Bart

Beitragvon Demokrit am 01.09.08 @ 11:35

Das heisst:
Die Besucher des Leichathletik-Meetings waren ALLE Hooligans...................ALLE...!
Pyros und mit plutonium gefüllte Leuchtstäbchen als Wurfobjekt sind ganz klar kriminelle Aktionen die nicht mehr akzeptabel sind.

Pro Schlümpf- und Wasserwerfereinsätze am LCZ-Meeting.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)
Demokrit

Beitragvon Maloney am 01.09.08 @ 11:55

Bart hat geschrieben:Es ging aber nicht lange, bis die ersten Leuchtstäbe auf die Bahn folgen (nicht nur von den Stehplätzen aus...). Ein Appell des Sprechers, die Stäbe nicht zu werfen, nützte nicht so dass am Schluss sicher mehr als 80% der Stäbe auf der Bahn lagen.

Moooment! Man kann von einem Sitzplatz aus Dinge auf die Bahn werfen?! Dann machen Sitzplätze das Stadion gar nicht sicherer? Also jetzt bin ich verwirrt...

Darf die SK eigentlich auch das Stadiondach für Feuerwerk benutzen? Ich besitze einen Funkzündkasten mit 4 Kanälen. Wäre doch mal was anderes... ;-)
Maloney

Beitragvon gelbeseite am 01.09.08 @ 12:06

Maloney hat geschrieben:Darf die SK eigentlich auch das Stadiondach für Feuerwerk benutzen? Ich besitze einen Funkzündkasten mit 4 Kanälen. Wäre doch mal was anderes... ;-)

:-) Mein Tag ist gerettet!
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?
gelbeseite
ADMIN

Beitragvon oinkoink am 01.09.08 @ 12:32

leichathletik hooligans! nächstes jahr gibts drohneneinsatz!!
oinkoink

Beitragvon BigKahuna am 01.09.08 @ 13:15

Der Geist des Letzigrundes hat sich nun auch definitiv aus der Leichtathletikwelt zurückgezogen. Sch.... Kommerz!
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Kurt Tucholsky
BigKahuna

Beitragvon Zuercher am 01.09.08 @ 22:32

Heute wurde nach dem Spiel Almen Abdi auf Teleclub mit der Stehplatz-Forderung seitens der Südkurve konfrontiert, er äusserte sich eher distanziert: "Ich weiss nicht, ob für die Fans Stehplätze besser sind. Doch wenn sie meinen, es sei besser, ist das wohl so. Ich bin überzeugt, das FCZ-Präsidium wird die richtige Entscheidung treffen." Ich glaube, dass hat er in etwa gesagt. Ist doch schon mal ein positives Zeichen, dass unser Anliegen Gehör bei den Medien findet.

P.S.: Wer schreibt eigentlich meinen super Brief an den Stadtrat weiter?!
Zuercher

Beitragvon sk1896zh am 02.09.08 @ 9:51

@ Fischbach

klingt nicht schlecht:)
Zuletzt geändert von sk1896zh am 02.09.08 @ 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
FCZ & HaHoHe
sk1896zh

Beitragvon Sportchef am 02.09.08 @ 9:54

ich bin absolut gegen Stehplätze.es wurden gestern flyers verteilt,die wie immer wieder Canepa die Schuld geben.
Hört doch einmal auf damit. Wendet euch an die Politiker,die sind dafür zuständig und nicht Herrn Canepa.
Ihr könnt ja Unterschriften sammeln und eine Abstimmung verlangen.Es sit interessant,dass die Südkurve
immer ander beschuldigt schuld zu sein, aber was unternehmen Sie ,gegen die ewigen Pyros und Feuerwerk
anzünder.Nichts,der Verein bezahlt ja die Busse der hat ja genug geld.Und nachdem ich gestern,nachdem der
Platzspeaker ausrief bitte kein Feuerwerk, all die reaktionen hörte,muss man sich schon Fragen stellen;
es wurde ausgerufen das Aschloch,wir machen was wir wollen und auch die Südkurvenanhänger in sektopr 38
vom Kreis 4 benehmen sich daneben und unterstützen noch die pyros.wie unter dem Motto"mir müend ja nöd zahle,sondern de verein.ich glaube auf solch Anhänger kann der FCZ verzichten
Sportchef

Beitragvon Conan am 02.09.08 @ 9:59

@sk1896zh

keine texte ins netz stellen.

@sportchef
du erzählst auch ständig den selben mist. dir wurde schon zig mal erklärt, dass...
ach was. ich muss das jetzt nicht wieder neu aufrollen, du kapierst es sowieso nicht.
Conan

Beitragvon Maloney am 02.09.08 @ 10:02

Sportchef hat geschrieben:ich bin absolut gegen Stehplätze.es wurden gestern flyers verteilt,die wie immer wieder Canepa die Schuld geben.
Hört doch einmal auf damit. Wendet euch an die Politiker,die sind dafür zuständig und nicht Herrn Canepa.
Ihr könnt ja Unterschriften sammeln und eine Abstimmung verlangen.Es sit interessant,dass die Südkurve
immer ander beschuldigt schuld zu sein, aber was unternehmen Sie ,gegen die ewigen Pyros und Feuerwerk
anzünder.Nichts,der Verein bezahlt ja die Busse der hat ja genug geld.Und nachdem ich gestern,nachdem der
Platzspeaker ausrief bitte kein Feuerwerk, all die reaktionen hörte,muss man sich schon Fragen stellen;
es wurde ausgerufen das Aschloch,wir machen was wir wollen und auch die Südkurvenanhänger in sektopr 38
vom Kreis 4 benehmen sich daneben und unterstützen noch die pyros.wie unter dem Motto"mir müend ja nöd zahle,sondern de verein.ich glaube auf solch Anhänger kann der FCZ verzichten

Bild

Man dankt.
Maloney

Beitragvon Sportchef am 02.09.08 @ 10:13

ich halte die Fresse nicht,vor allem nicht vor euch.ich will jetzt nicht in details gehen
aber ich würde diesen satz an euch weiter leiten haltet ihr endlich die fresse
Sportchef

Beitragvon Mogli am 02.09.08 @ 10:17

Sportchef hat geschrieben:ich halte die Fresse nicht,vor allem nicht vor euch.ich will jetzt nicht in details gehen

P.h.i.l. ?
veritas / aequtias
Mogli

Beitragvon devante am 02.09.08 @ 11:37

bitte mässigt euch. ist ja nicht auszuhalten hier drin....
Kr0NiK_ZH hat geschrieben:"Und das, isch ä Bandabär. Er frisst Bambusstägge."
devante
ADMIN

Beitragvon züri fan am 02.09.08 @ 11:43

Mogli hat geschrieben:
Sportchef hat geschrieben:ich halte die Fresse nicht,vor allem nicht vor euch.ich will jetzt nicht in details gehen

P.h.i.l. ?

wohl die einzig logische erklärung....
züri fan

Beitragvon Libanese Blonde am 02.09.08 @ 11:57

es liegt alles in den händen des landolt!
canepa konnte ja auch nicht mehr als fragen und dem landi-depp das anliegen der sk schildern. wenn landolt der stadt verklickern könnte, dass stehplätze in der sk no probleme gebe, wäre dies eine frage von 2-3 tagen und man könnte ohne stühle stehen. das problem ist jedoch, dass landolt in seinem super-james-bond-bösewicht-überwachungs-büro so (also mit stühlen) einen viel besseren überblick über das geschehen hat. der sieht sogar wenn einer ein joly baut oder puderzucker inhaliert.
das mit der sicherheit etc. ist einfach nur schwachsinn, wie igang3 ja schon mitteilte war dies im auswärtssektor des hardturms ja auch nie ein problem - und das war aus meiner sicht gemeingefährlich!
denke solange der landolt das sagen im letzi hat und kein hohes ross der stadt interveniert, wird wohl nix geschehen - sk-aktionen hin oder her, schaden tun die jedoch bestimmt nicht!
put the needle on the record
Libanese Blonde
Alter Falter

Beitragvon Maloney am 02.09.08 @ 12:00

züri fan hat geschrieben:
Mogli hat geschrieben:

P.h.i.l. ?

wohl die einzig logische erklärung....

Moment! Super_Phil kann 30 Wörter ohne 10 Grammatik-, Interpunktions- und Satzbaufehler schreiben...

Aber zurück zum Thema:

Haben eigentlich irgendwelche Medien die gestrige Aktion (vor Spielbeginn und in der Pause) thematisiert? Sport aktuell z.B. hat in seinem Match-Bericht leider keinen Satz der Aktion gewidmet.
Zuletzt geändert von Maloney am 02.09.08 @ 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Maloney

Beitragvon gygax forever am 02.09.08 @ 12:02

Kann mir jemand das Igang3 per PN mailen. Habe gestern keines bekommen. Danke.
gygax forever

VorherigeNächste

Zurück zu Fussball Club Zürich