Stehplätze im Letzigrund!

Diskussionen zum FCZ

Re: Keine Stehplätze im Letzigrund?

Beitragvon pius.f am 27.08.08 @ 11:05

Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:http://www.stadt-zuerich.ch/internet/ssd/sportamt/home/anlagen/mieten.ParagraphContainerList.ParagraphContainer0.ParagraphList.0003.File.pdf/Geb%fchrenordnung_Sportanlagen.pdf

Mal die Gebühren für Benutzung der Sportanlagen (Utogrund)

war ja nie die Rede davon das es gratis wird ;-))
Züri olé - FCZ-Fan seit 1974

I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

Douglas Adams 1952 - 2001
pius.f

Beitragvon Schwizermaischter FCZ am 27.08.08 @ 11:09

pius.f hat geschrieben:
Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:http://www.stadt-zuerich.ch/internet/ssd/sportamt/home/anlagen/mieten.ParagraphContainerList.ParagraphContainer0.ParagraphList.0003.File.pdf/Geb%fchrenordnung_Sportanlagen.pdf

Sollte es auch nicht heissen, aber: Wer bezahlt? Wer ist verantwortlich? Ist die Anlage auch immer frei wenn der FCZ spielt?
7. August 2011-A day to remember!
Schwizermaischter FCZ

Beitragvon Maloney am 27.08.08 @ 11:18

Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:
pius.f hat geschrieben:

Sollte es auch nicht heissen, aber: Wer bezahlt? Wer ist verantwortlich? Ist die Anlage auch immer frei wenn der FCZ spielt?

Ihr glaubt ja nicht ernsthaft, dass die Stadt bzw. die Stadtpolizei soetwas tolerieren/bewilligen würde? Nette Idee, aber ziemlich unrealistisch.
Maloney

Beitragvon glzh am 27.08.08 @ 11:29

Irgendwie verstehe ich den Sinn hinter einer solchen Aktion nicht ganz. Wir schaden damit nur der eigenen Mannschaft und dem Verein. Daher scheint mir eine solche Aktion (die wie von anderen bereits erwähnt schwer umzusetzen wäre) nicht sehr sinnvoll.
glzh

Beitragvon Schwizermaischter FCZ am 27.08.08 @ 11:37

glzh hat geschrieben:Irgendwie verstehe ich den Sinn hinter einer solchen Aktion nicht ganz. Wir schaden damit nur der eigenen Mannschaft und dem Verein. Daher scheint mir eine solche Aktion (die wie von anderen bereits erwähnt schwer umzusetzen wäre) nicht sehr sinnvoll.

Was natürlich auch wieder stimmt. Aber die Stadt erhält ja auch einen Anteil des Gewinns und der Werbeeeinnahmen, also wäre es doch nicht so sinnlos. Eine schwierige Situation.
Schwizermaischter FCZ

Beitragvon glzh am 27.08.08 @ 11:48

Die ganze Situation sehr schwer zu überblicken, welche Möglichkeiten wir haben, damit wir nicht dem Club sondern den Verantwortlichen schaden, so dass unsere Anliegen berücksichtigt werden. Sehe da sehr wenig Möglichkeiten.

Die sollen uns einfach ein 20'000er Stadion hinstellen und fertig! Verstehe einfach nicht, dass es in jeder Stadt (Neuenburg, St. Gallen, Luzern ...) möglich ist, ein richtiges Fussballstadion zu bauen aber in der "Weltstadt" Zürich nicht. Einfach nur traurig und peinlich so was. Die stellen sich allesamt selbst ins Abseits
glzh

Beitragvon Jacpot am 27.08.08 @ 11:53

nicht nur ein jahr im hardturm sondern auch ein jahr mit übertrieben hohe preise haben wir geduldet ohne zu boykottieren... was denken die sich wer wir sind??? am liebsten die verdammte stühle selber abmontieren, oder ganz einfach boykottieren und die mannschaft von draussen anfeuern... ich wette wenn im letzigrund höchstens 3000 fans anwesend sind, wird der stadt auch etwas in unsere richtung unternehmen müssen, so ein stadium finanziert sich schliesslich nicht nur durch leichtathletikmeetings, von den hoppers ganz zu schweigen... "im portmonnaie, da tut's weh!"
Jacpot

Beitragvon glzh am 27.08.08 @ 11:57

Jacpot hat geschrieben:nicht nur ein jahr im hardturm sondern auch ein jahr mit übertrieben hohe preise haben wir geduldet ohne zu boykottieren... was denken die sich wer wir sind??? am liebsten die verdammte stühle selber abmontieren, oder ganz einfach boykottieren und die mannschaft von draussen anfeuern... ich wette wenn im letzigrund höchstens 3000 fans anwesend sind, wird der stadt auch etwas in unsere richtung unternehmen müssen, so ein stadium finanziert sich schliesslich nicht nur durch leichtathletikmeetings, von den hoppers ganz zu schweigen... "im portmonnaie, da tut's weh!"

Der FCZ muss die Miete ja trotzdem bezahlen. Ob wir Fans jetzt drin sind oder nicht geht der Stadt doch am Ar*** vorbei...
glzh

Beitragvon Schwizermaischter FCZ am 27.08.08 @ 11:58

glzh hat geschrieben:Die ganze Situation sehr schwer zu überblicken, welche Möglichkeiten wir haben, damit wir nicht dem Club sondern den Verantwortlichen schaden, so dass unsere Anliegen berücksichtigt werden. Sehe da sehr wenig Möglichkeiten.

Die sollen uns einfach ein 20'000er Stadion hinstellen und fertig! Verstehe einfach nicht, dass es in jeder Stadt (Neuenburg, St. Gallen, Luzern ...) möglich ist, ein richtiges Fussballstadion zu bauen aber in der "Weltstadt" Zürich nicht. Einfach nur traurig und peinlich so was. Die stellen sich allesamt selbst ins Abseits

Du erwähnst es bereits. Wahrscheinlich geht es unter die Würde einiger Leute, dass man ein Stadion von der Grösse einer kleineren Stadt baut. Stell dir vor wie der arme Elmar da bei den Schwanzvergleichen mit Hernn Tschäppät oder dem Basler Stapi dasteht, wie peinlich.
Schwizermaischter FCZ

Beitragvon Jacpot am 27.08.08 @ 12:06

@glzh

glaub mir wenn herr canepa ein paar pfaustschläge auf dem tisch ertönen liesse, sähe die sache ganz anders aus... und egal wie gross ein stadium ist, leer sieht es aufjedenfall nicht "weltklasse" aus...
Jacpot

Beitragvon Mr Mike am 27.08.08 @ 12:08

Roger Kundert hat geschrieben:dass die SK nicht immer Werbung in eigener Sache machte, scheint da wohl auch mitgespielt zu haben.

Doch für mich ist die Diskussion Stehplätze-Sitzplätze im Letzi ausgelutscht. In der SK stehen alle, in der Pause sitzen alle. Und dies wird wohl trotzdem niemand vermissen.

läck, du bisch scho eine vo de dümmschte schnurris da drin!!
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»
Mr Mike
ADMIN

Beitragvon neinei am 27.08.08 @ 12:12

für alle, welche dieses thema nicht abgelutscht ist:
http://www.eurostand08.com/
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.
neinei

Beitragvon Schwizermaischter FCZ am 27.08.08 @ 12:12

Schwizermaischter FCZ

Beitragvon TRC am 27.08.08 @ 12:27

hört doch mal auf immer auf dem canepa rumzuhacken!
der setzt sich wenigstens ein, macht etwas gibt sich mühe,
dass er nicht einfach auf alle (stadt usw.) scheissen kann ist doch auch klar...

die Idioten in unserem Verein sind ganz andere Leute, ein Rochaix und ein Strittmatter...

diese vollspasten, die die ganze zeit in sämtlichen Medien gegen die eigenen Fans hetzen!

wo sind sie jetzt? keine interviews mit radio 24?

kein schneller handlungsbedarf?

kein gugliemetti der die situation so länger nicht mehr akzeptieren kann?

kein fcz tv spezial mit allen spielern die sich für stehplätze aussprechen?

kein silvan aegerter der uns die fanszene in deutschland erklärt, und darum auch weiss, dass es
in der superlässigen bundesliga überall stehplätze gibt?
TRC

Beitragvon 1.6.07Favre ade am 27.08.08 @ 12:44

Ich denke eine Demo am Montag 1.09.08 vom Stadthaus zum Letzi ans Spiel gegen Bellinzona würde schon ein gewissen Medienecho auslösen. Natürlich absolut friedlich und ohne Botellon....
1.6.07Favre ade

Beitragvon Demokrit am 27.08.08 @ 13:05

@TRC

Gutes Posting.
Hat Du kein anderes Bildi?

@1.6.07Favre ade

Ich fände das eine tolle Idee.
Die SK und Osttribüne sollten vom Stadthaus einen Marsch zum Letzi (MzL) machen.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)
Demokrit

Beitragvon fischbach am 27.08.08 @ 13:10

Demokrit hat geschrieben:
@1.6.07Favre ade

Die SK und Osttribüne sollten vom Stadthaus einen Marsch zum Letzi (MzL) machen.

Demo ist sicher eine Möglichkeit. Nächster Montag ist allerdings zu kurzfristig, da erst mal das weitere Vorgehen besprochen werden muss, viele Leute die nächsten Tagen in Graz sind, dafür auch eine Bewilligung eingereicht werden muss etc.
fischbach

Beitragvon Demokrit am 27.08.08 @ 13:13

Braucht man für einen Marsch eine Bewilligung? Wusste ich nicht.
Wenn ja dann muss das ganze wirklich geplant und organisiert werden.
Die Idee finde ich aber gut.
Da der Weg aber doch relativ lang ist zum Letzi wird das wohl eine einmalige Gelgenheit sein. Ansonsten müssten wir das jede Woche tun. :-)
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)
Demokrit

Beitragvon Libanese Blonde am 27.08.08 @ 13:28

Demokrit hat geschrieben:Braucht man für einen Marsch eine Bewilligung? Wusste ich nicht.
Da der Weg aber doch relativ lang ist zum Letzi wird das wohl eine einmalige Gelgenheit sein. Ansonsten müssten wir das jede Woche tun. :-)

braucht schon ne bewilligung, aber könnt ihr euch vorstellen, dass die stadt eine demo der sk bewilligen würde? also ich nicht - ein versuch wäre es allerdings schon wert.
put the needle on the record
Libanese Blonde
Alter Falter

Beitragvon Schwizermaischter FCZ am 27.08.08 @ 13:32

Libanese Blonde hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:Braucht man für einen Marsch eine Bewilligung? Wusste ich nicht.

braucht schon ne bewilligung, aber könnt ihr euch vorstellen, dass die stadt eine demo der sk bewilligen würde? also ich nicht - ein versuch wäre es allerdings schon wert.

In der Schweiz gibt es meines Wissens ein Demonstrationsrecht, wieso sollen wir nicht demonstrieren dürfen?
Schwizermaischter FCZ

Beitragvon MLA am 27.08.08 @ 13:33

fischbach hat geschrieben:
@1.6.07Favre ade

Demo ist sicher eine Möglichkeit. Nächster Montag ist allerdings zu kurzfristig, da erst mal das weitere Vorgehen besprochen werden muss, viele Leute die nächsten Tagen in Graz sind, dafür auch eine Bewilligung eingereicht werden muss etc.

Naja, Montag wäre in diesem Sinne ideal, da die Demo oder besser gesagt der Marsch zum Letzi am Abend garantiert ein Verkehrschaos auslösen würde. Dementsprechend wäre auch für das Medienecho, zumindest was Staumeldungen anbelangt, gesorgt.
MLA

Beitragvon Schwizermaischter FCZ am 27.08.08 @ 13:41

MLA hat geschrieben:
fischbach hat geschrieben:
@1.6.07Favre ade

Naja, Montag wäre in diesem Sinne ideal, da die Demo oder besser gesagt der Marsch zum Letzi am Abend garantiert ein Verkehrschaos auslösen würde. Dementsprechend wäre auch für das Medienecho, zumindest was Staumeldungen anbelangt, gesorgt.

Und jetzt auf einmal brauchen wir die Medien, die wir sonst so verteufeln? Nein, eine Kundgebung vor dem Stadthaus mit anschliessendem Marsch sollte nicht von den Medien als grosses Ereignis dargestellt werden. Wir haben ein Anliegen, das wir an die Stadt richten, nicht an die Medien. Rennst du auch zu 20min wenn du ein Problem mit deinem Nachbar hast, nur das alle es wissen und er sich bedroht fühlt?
Schwizermaischter FCZ

VorherigeNächste

Zurück zu Fussball Club Zürich